53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Pinie
Zitat von blackeyed:
Pinie:

Weisst Du, was mir Kopf zerbrechen macht?
Seine Frau weiss ja Bescheid, er und sie haben drüber geredet und SIE wollte sich bereits eine Wohnung suchen (!)

Da is nix mit Betteln, Erpressung, Suizidandrohnung, Feilscherei, Paartherapievorschläge, Diskussionen, Kämpfe etc. (von Seiten der EF).

Sie hätte das Feld geräumt.

Auf gut Deutsch: EF hat (unbewusst?) alles richtig gemacht.
ER kroch auf dem Bauch zurück. Relativ rasch (nach dem ersten S. übrigens).

Ich möchte NaV wirklich nicht weh tun oder ihr alle Hoffnung nehmen.
Aber ich seh das weniger optimistisch als Du, Pinchen.
(Unabhängig von _meiner_ Geschichte.)

Yes!
Sehe ich klipp- und klar genauso.
Wenn Madame Ehefrau alles richtig macht, dann wird die Luft sehr, sehr dünn.

Was dagegen steht:
Fast 2o Jahre Altersunterschied, der 7 hat richtig eingeschlagen, es gibt keine gemeinsamen Kinder oder großes Vermögen, NaVaSv hat sich bisher nur unterwürfig und bemutternd präsentiert.
Und die Ef hat _bisher_ nicht _alles_ richtig gemacht.
Das Elend ist frisch, wir bewegen uns in den ersten Monaten.
NaVsSv ist nen heisser Feger und dennoch 2 Mal tief abgestürzt. Damit ist der klugen Frau klar, die Situation ist Mist und ihr bisheriges Verhalten ebnete den Highway to hell.


Macht in Summe eine winzig kleine Chance.

Ich persönlich hätt keinen Bock drauf, sie will ihn.
Verliebte Geliebte
Ich komm gut damit klar, da zu unterstützen, ohne Unterstützung ginge es in Absturz No. 3.

Der Typ ist so schwach und NaVaSv so ein Ho t Chick, der wird bis zum jüngsten Tag um Affärenfortsetzung angewinselt kommen.
Auf einem 3oo Seelen Kaff.

27.05.2018 15:53 • x 6 #25561


Chilalla
Zitat von Pinie:
Ich persönlich hätt keinen Bock drauf, sie will ihn.

Der Typ ist so schwach und NaVaSv so ein Ho t Chick, der wird bis zum jüngsten Tag um Affärenfortsetzung angewinselt kommen. Auf einem 3oo Seelen Kaff.


@Pinie : Du bist super

Kleine Nebenbemerkung: War gerade mal beim Beziehungsdoktor - Ihr habt Recht, das ist total krass Weil die geben sich ja auch Ratschläge, aber die total falschen Also, um mit Pinies Worten zu sprechen: Ratschläge für den besten Ritt auf den Highway to hell. Ich bin schockiert, echtjetzt. Unterstützen sich gegenseitig darin, wie sie den AM so manipulieren, dass er doch nochmal, nach ein paar Wochen, für kurzen 6 vorbeikommt. Wow. Kollektiver Destruktivismus, oder wie soll man das nennen? Wow.

27.05.2018 16:05 • x 3 #25562


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ema
Zitat von Brioche305:

Und bei der Geschichte mit dem Sohn - da fällt mir dann noch ein, da ist der Mann in gewisser Weise eifersüchtig auf die Zuneigung, die der Sohn von ihr bekommt - er selbst geht relativ leer aus. Das wollte er sich bei dir holen. Aufmerksamkeit, beachtet werden, gesehen werden, begehrt werden. Dafür ist zuhause wohl kein Platz. Und auch wenn es mir leid tut, aber sowas wird dann auch gern mal mit Liebe verwechselt. du hast ihm das gegeben, was er zuhause nicht oder nicht mehr bekommen hat.



Einverstanden.
Aber wieso wird das mit Liebe verwechselt?

Aufmerksamkeit, gesehen und beachtet werden, begehrt werden - all das hat in meinem Verständnis tatsächlich eine Menge mit Liebe zu tun.

Zur Geschichte mit dem Sohn:

Genau das läuft nach meiner Beobachtung in vielen schlechten Beziehungen.

Das Phänomen nennt sich Triangulierung.

Mütter neigen dann dazu, den Sohn gewissermaßen in Konkurrenz zum Vater zu setzen, indem sie mehr oder minder subtil suggerieren, dieser sei der bessere Mann, habe die besseren Eigenschaften und so weiter.

Männer neigen dazu, das gleiche mit der Tochter zu machen.

Dass sich das nicht nur auf die Elternbeziehung, sondern vor allem auch auf die Kinder (auch wenn sie schon erwachsen sind) fatal auswirkt, muss wohl nicht erwähnt werden?

Bei meinem Spezi machen das nach meiner Beobachtung alle beide: Er mit der Tochter, sie mit dem Sohn.

Beide (erwachsenen) Kinder haben ein katastrophales Beziehungsverhalten:
Der fast dreißigjährige Sohn hatte noch nie eine feste Beziehung und bekommt sein Leben nicht auf die Reihe. Macht Gelegenheitsjobs und wird vom Vater noch finanziell unterstützt.

Die Tochter neigt zu toxischen Beziehungen mit großen Ar sch l öch ern, musste letztes Jahr vom Vater wegen Gewalt ihres LG aus der bis dato gemeinsamen Wohnung gerettet werden und lebt seitdem - mit Mitte zwanzig - wieder im Elternhaus.
Sie hat wegen depressiver Episoden ihre berufliche Karriere nicht weiter verfolgen können und befindet sich jetzt in stationärer Behandlung.

Das sind beides ziemlich klassische Folgen von starken Triangulierungsversuchen der Eltern.

Triangulieren kann man übrigens zur Not auch mit einer Katze oder einem Hund.

Oder eben - mit einer Affäre!

Auch das ist nichts anderes.
Selbst wenn der Ehepartner gar nicht weiß, dass er in ein Dreieck und damit in Konkurrenz gesetzt wird, wirken doch (fast) dieselben Mechanismen: Es reicht, dass der Fremdgänger es weiß.
Er schafft sich damit einen emotionalen Rückhalt - und Alternativen. Das wirkt psychisch. Selbst dann, wenn er gar nicht vorhat, von dieser Alternative tatsächlich Gebrauch zu machen, schafft er sich so eine gewisse Stabilität.

Das gilt natürlich nicht für alle Affären. Aber für die hier typischen - mit dem monate- und jahrelangem Rumgeeier - ganz sicher.
Insofern ist auch klar, inwiefern eine Affäre die Ehe rettet.
Das heißt nicht, dass die Ehe deswegen toll wird - aber sie wird erträglich.
So erträglich, dass keine wirklich drastische Maßnahme - Trennung - getroffen werden muss.

Daran sollten alle hier betroffenen Afs gelegentlich denken:
Indem man sich (klammernd) zur Verfügung stellt, erhöht man die Chance, dass der Am eine im Prinzip todgeweihte Ehe rettet, indem er sie zumindest weiterhin erträglich findet.


Triangulierung ist aus psychologischer Sicht übrigens auch eine Art Rache am Partner - dafür nämlich, dass er einen nicht genug liebt und schätzt. Das läuft natürlich unbewusst.
Gleichzeitig springt das eigene schlechte Gewissen an - und das stärkt paradoxerweise wieder die Bindung zum Ursprungspartner.

Sobald man also merkt, dass jemand versucht, auf deine eigenen Kosten zu triangulieren, sollte man ganz schnell Maßnahmen ergreifen.

Und die heißen in dem Fall: Weggehen. Rausziehen. Nicht mitmachen. Nicht in Konkurrenz setzen lassen.
Dieses Spiel kann man SO nämlich nur verlieren.
(Im Grunde verlieren alle Beteiligten eines solchen Prozesses. Siehe Beispiel der Kinder. Aber das ist wieder ein anderes Thema).

27.05.2018 16:11 • x 11 #25563


Ema
Zitat von Abendstern2018:

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt [...] meine ist [...] noch nicht ganz tot *duckt sich vor Pinie*

Lol!

27.05.2018 16:21 • #25564


blackeyed
@ema:

Wow. Super super super erklärt!

27.05.2018 16:23 • x 4 #25565


A
Zitat von Ema:
Lol!


Pssst, vielleicht überliest sie es ja
*duckt sich auch vor Ema*

Nein im Ernst, es ist schon verdammt hart, die Hoffnung endgültig zu begraben, so bis-an-mein-Lebensende. das ja hoffentlich noch etwas auf sich warten lässt
Weiß doch niemand, was die Zukunft bringt.
Vielleicht lerne ich ja auch in ein paar Monaten jemand kennen und dann hat sich alles erledigt

Jeder hier wünsch ich einfach, dass sie irgendwie-irgendwo-irgendwann glücklich wird. Und glücklich sein kann man nur aus sich selbst heraus und nicht *durch* jemanden.
Da würde ich gern hinkommen

Zumindest bin ich jetzt schonmal insgesamt glücklicher als noch vor einem Jahr und das gibt mir Mut

27.05.2018 16:44 • x 4 #25566


Ema
Zitat von Chilalla:
Unterstützen sich gegenseitig darin, wie sie den AM so manipulieren, dass er doch nochmal, nach ein paar Wochen, für kurzen 6 vorbeikommt. Wow. Kollektiver Destruktivismus, oder wie soll man das nennen? Wow.


Was!?
Echt jetzt?

Es gibt Typen, die man dazu manipulieren muss, dass sie auf ne kurze Nummer vorbeischauen!

Sowas hab ich ja ganz ernsthaft noch nie gehört.
(Doch. Einmal in diesem Thread der Dame, die unbedingt diesen Dr. Fuchs zu ner Nummer und folgenden Affäre kriegen wollte. Vergeblich. Wie hieß sie noch? Melanie? Arielle? Ortemesia? )


Aber doch nicht von Frauen, die schonmal was mit dem Kerl hatten und man daher davon ausgehen darf, dass er sie nicht grundsätzlich als Betthäschen ablehnt.

27.05.2018 16:52 • x 3 #25567


B
@Ema
Liebe heißt aber auch, jemanden zu akzeptieren, wie er ist und ihn vor allem auch nicht zu betrügen. Liebe ist ehrlich und offen und hat mit Heimlichkeiten, Betrug und Lügen recht wenig gemein.
Natürlich gibt es die berühmte Liebe auf den ersten Blick, die dann Jahre oder jahrzehntelang hält. Sag ich gar nichts dagegen. Aber sich jemanden ranholen, der einem die ehelichen Wunden leckt und den dann stehenlassen - und zwar im Regen - das hat mit Liebe dann so gar nichts mehr zu tun. Höchstens mit der Liebe zu sich selbst ( aus Sicht des AMs von NaVaSv jetzt betrachtet).
Wenn er sie lieben würde, würde er sie so nicht behandeln.

27.05.2018 16:56 • x 4 #25568


Ema
Zitat von Brioche305:
@Ema
Liebe heißt aber auch, jemanden zu akzeptieren, wie er ist und ihn vor allem auch nicht zu betrügen. Liebe ist ehrlich und offen und hat mit Heimlichkeiten, Betrug und Lügen recht wenig gemein.
Natürlich gibt es die berühmte Liebe auf den ersten Blick, die dann Jahre oder jahrzehntelang hält. Sag ich gar nichts dagegen. Aber sich jemanden ranholen, der einem die ehelichen Wunden leckt und den dann stehenlassen - und zwar im Regen - das hat mit Liebe dann so gar nichts mehr zu tun. Höchstens mit der Liebe zu sich selbst ( aus Sicht des AMs von NaVaSv jetzt betrachtet).
Wenn er sie lieben würde, würde er sie so nicht behandeln.


Einverstanden.
Aber du hattest die Sache ja aus einer ganz anderen Perspektive - nämlich seiner - dargestellt:

Zitat:
da ist der Mann in gewisser Weise eifersüchtig auf die Zuneigung, die der Sohn von ihr bekommt - er selbst geht relativ leer aus. Das wollte er sich bei dir holen. Aufmerksamkeit, beachtet werden, gesehen werden, begehrt werden. Dafür ist zuhause wohl kein Platz.


Dass das, was er ihr gibt, keine Liebe ist - einverstanden.

Aber umgekehrt erhofft er sich - nach deinen eigenen Worten - so etwas wie Liebe von der Af.

27.05.2018 17:03 • #25569


DieTrulla
Zitat von Brioche305:
Aber sich jemanden ranholen, der einem die ehelichen Wunden leckt und den dann stehenlassen - und zwar im Regen - das hat mit Liebe dann so gar nichts mehr zu tun. Höchstens mit der Liebe zu sich selbst ( aus Sicht des AMs von NaVaSv jetzt betrachtet).


Ein ganz wichtiger Satz für mich. Seit ich nicht mehr der Kitt für die Ehe meines AM bin, muss er sich wohl oder übel mit seiner EF auseinander setzen. Ich habe ihn aufgefangen, wenn es mal wieder zu heftig wurde, ihm zugehört, Mut gemacht. Fällt nun ja weg. Es fängt an zu eskalieren bei ihnen. Sein Ventil ist weg. Wird ihn das veranlassen, sich zu trennen? Nein. Bis das der Tod uns scheidet, scheint dort wirklich Programm zu sein.

Die Woche hatte ich nochmal mit ihm gesprochen, aber es ging nur um mich. Wenn er erzählen wollte, habe ich sofort abgeblockt mit dem Hinweis, dass er es mit seiner Frau besprechen soll.
Er hat es so gewählt, soll er sich auch so verhalten.

27.05.2018 17:09 • x 7 #25570


Pinie
Zitat von Abendstern2018:

Pssst, vielleicht überliest sie es ja
*duckt sich auch vor Ema*

Nein im Ernst, es ist schon verdammt hart, die Hoffnung endgültig zu begraben, so bis-an-mein-Lebensende. das ja hoffentlich noch etwas auf sich warten lässt
Weiß doch niemand, was die Zukunft bringt.
Vielleicht lerne ich ja auch in ein paar Monaten jemand kennen und dann hat sich alles erledigt

Jeder hier wünsch ich einfach, dass sie irgendwie-irgendwo-irgendwann glücklich wird. Und glücklich sein kann man nur aus sich selbst heraus und nicht *durch* jemanden.
Da würde ich gern hinkommen

Zumindest bin ich jetzt schonmal insgesamt glücklicher als noch vor einem Jahr und das gibt mir Mut

Solange klar ist, dass da nur diese eine Hoffnung stirbt und niemand entkräftet in der Psychiatrie aufschlägt, bin ich beruhigt.

@Ema
Finde deinen Beitrag toll.

27.05.2018 17:28 • x 2 #25571


A
Zitat von kuddel7591:
@ Atmani

die Witzfigur.... die nehme ich an!

Was ich dann nicht so ganz auf die Kette bekomme - einen meiner letzten Posts belegt du mit
einem Danke....und später werde ich zur Witzfigur. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen, oder! ist das jetzt im vollsten Bewusstsein mit dem Danke erfolgt....oder ist das mit der Witzfigur im vollsten Bewusstsein?


@kuddel

ich habe dich niemals als Witzfigur bezeichnet.
Wäre ganz schön, wenn du nächstes Mal die Zusammenhänge siehst, die mit dir gar nichts zu tun haben.

In dem Post, schreibe ich ausschließlich von meinem EX AM, den ich in der Zwischenzeit als Witzfigur bezeichne, weil er sich zuhause zum Affen macht.

Du hast mich in einem deiner letzten Beiträge verbal niedergemacht, weil ich angeblich meinen AM als LAPPEN bezeichnet hätte.
Daraufhin habe ich damals geantwortet, dass ich das nie habe, sondern einige Foris diesen Ausdruck für meinen AM benutzt haben. (Auch das hast du nicht richtig gelesen)

Nur aus dem Grund habe ich dich heute überhaupt vorsorglich, in dem unten aufgeführten Zitat, erwähnt, weil ich ahnte, dass du deinen Senf dazu geben wirst. WITZFIGUR ist für mich mein AM !

Zitat: Nee danke, langsam wird er für mich zur Witzfigur. .auch wenn @kuddel mir jetzt vorwirft, ihn mit dem Ausdruck abzuwerten.

Ich möchte dich bitten, demnächst mal etwas genauer zu lesen und die Texte nicht nur zu überfliegen. DANKE

27.05.2018 17:35 • #25572


blackeyed
Zitat:
Er soll nicht vertrieben werden. Es wäre lediglich gut, etwas mehr Input zu erhalten, z.b. was ihn in das Forum verschlagen hat, wenn alles soooooo supi ist.


@die Trulla:

Hier gibt es ein paar Männer, die seit 70 Jahren glücklich verheiratet sind, nie betrogen haben oder betrogen wurden und 24/7 hier chillen.

Da ist unser Giacci Kokomo mit seinen Affären am laufenden Bändchen/offenen Ehe zumindest was den Threadtitel betrifft einigermaßen richtig hier.

27.05.2018 17:43 • x 1 #25573


hahawi
Zitat von blackeyed:
ie seit 70 Jahren glücklich verheiratet sind,

Seit 19, ich hatte aber durchaus für mich wichtige Gründe, die mich nach langem herumschauen in anderen Foren hierhergebracht haben.

27.05.2018 17:46 • #25574


Chilalla
Zitat von Ema:

Was!?
Echt jetzt?


Ja, wirklich. Eine EF, die ihrem AM so lange hinterher läuft, bis der sich nicht mehr meldet... und dann verhandeln die da seitenlang, wie sie sich verhalten soll, damit er mal wieder für ne Nummer vorbeikommt. Selbstschädigung at it´s best. Ist ja auch egal eigentlich, ich war nur echt baff.

Der Triangel-Beitrag ist toll, vielen Dank. Passt voll in meine Familiengeschichte und hat glaubich auch was mit der AF jetzt zu tun..

27.05.2018 17:47 • x 2 #25575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag