Brioche305
- 40
- 106
Brioche305
Abendstern2018
Zitat von NaVaSv:@Abendstern2018
Weil er mich einfach hat sitzen lassen, wortlos......selbst bis jetzt kein anruf kommt, keine richtige erklärung, Entschuldigung oder irgendwas.....
Ich möchte euch nicht länger damit nerven
Pinie leistet so viel und dafür bin ich unendlich dankbar, auch wenn ich so scheine dass ich es einfach nicht kapieren will.
NaVaSv
Zitat von blackeyed:
Ok, in Deinem Thread las sich die EF straighter. Also doch Rundum-Programm.
Könntest Du für Dich mit Dir einen Pakt schliessen? Wenn er sich sortiert und getrennt hat - lässt DU nochmal mit Dir reden. Sonst nicht. Drunter gehts nicht.
Das bist Du Wert.
Allerdings kostet das Geduld, Disziplin und Kraft.
Einen ambivalenten Mann aus einer Ehe zu pushen kann klappen - bringt danach aber sehr sehr sehr viel Leid mit sich. Für alle.
Er muss sich für _sich_ trennen wollen. Nicht für Dich, nicht für Heidi Klum.
Nach alldem was Du jetzt über seine Frau schreibst, befürchte ich, ist sie die Letzte, die ihn vor die Tür setzen wird.
Abendstern2018
Brioche305
Zitat von NaVaSv:@blackeyed
Was mir noch zur EF einfällt.
Ihr sohn, anfang 30, hatte schwer krebs.
Er meinte immer dass daran ziemlich viel zerbrochen wäre, weil sie ihn trotz wiedee genesung wie ein baby behandelt hätte, nicht losgelassen hätte und ihn immer vor ihren mann gestellt hätte. Was klar ist, es ist ihr kind, aber wenn der ausser haus ist, jetzt auch heiratet, sollte sich das gleichgewicht evtl etwas ändern. Sie hätte tiefe Depressionen bekommen und diese selbst jetzt noch, nach genesung.
Ich denke damit hat sie eben auch die guten karten, dass er deswegen aus mitleid bei ihr bleibt.
NaVaSv
NaVaSv
Zitat von Abendstern2018:Klingt ein wenig nach schlechtem Gewissen bei ihm, könnte das sein?
Also dass er ein schlechtes Gewissen hat, seine (instabile) EF zu verlassen?
Sankaty
Zitat von NaVaSv:@blackeyed
Was mir noch zur EF einfällt.
Ihr sohn, anfang 30, hatte schwer krebs.
Er meinte immer dass daran ziemlich viel zerbrochen wäre, weil sie ihn trotz wiedee genesung wie ein baby behandelt hätte, nicht losgelassen hätte und ihn immer vor ihren mann gestellt hätte. Was klar ist, es ist ihr kind, aber wenn der ausser haus ist, jetzt auch heiratet, sollte sich das gleichgewicht evtl etwas ändern. Sie hätte tiefe Depressionen bekommen und diese selbst jetzt noch, nach genesung.
Ich denke damit hat sie eben auch die guten karten, dass er deswegen aus mitleid bei ihr bleibt.
Abendstern2018
Zitat von NaVaSv:Ist dies nicht hoffnungslos?
Sankaty
Zitat von NaVaSv:
Sie würde ihn behalten, egal was kommt.
Vor der Aussprache schrieb sie ihm dein zu Hause wird für immer dein zuhause bleiben. Ich denke, mehr braucht es nicht.
Sie ist schwächer als ich, kann nicht allein und ist mit einem 25 std job überfordert. Sie ist quasi das ganze Gegenteil von mir.....gut, ausser dass ich jetzt auch mega labil bin.
Ich bin dabei und hoffe ich kann die kraft schaffen. Vielleicht auch mit deiner hilfe, @blackeyed? Es wäre mir sehr wichtig
Zitat von blackeyed:Interessant immer und immer wieder: Die AF ist das komplette Gegenteil von der EF. Kommt uns bekannt vor.
Was die Schmerzgrenzen anbelangt, könnten beide allerdings eineiige Zwillinge sein.
Zitat von Sankaty:ich bin ja noch neu und fange gerade erst an, und ich merke schon, es hilft! Ich war heute noch nicht in Versuchung, ihm zu schreiben
Zitat von Chilalla:@giaccomo: Lass Dich nicht vertreiben. Ich schätze Deine ausgeruhten Beiträge und würde mich freuen, wenn sie weiter hier die Diskussion um eine andere Facette bereichern
kuddel7591
Zitat von Gretel:Abgesehen davon, dass gerade so ein Forum aus nachvollziehbaren Gründen nicht repräsentativ ist:
Du meinst doch nicht die ganzen Threads - zum Beispiel:
Mein Mann hat mich wegen einer Anderen/ Jüngeren verlassen?
Kommt voll selten vor, das!
Ich würde eher sagen, ohne eine andere(einen anderen im Hintergrund (und sei es eine sog. Absprungsgeschichte)
trennen sich weniger Leute.
Richtig ist natürlich, dass nach längeren Affären, gar heimlichen, die Möglichkeit schwindet, dass die EF letztlich verlassen wird.
Und nein, ich selber bin keine AF.