Abendstern2018
- 423
- 1
- 617
Abendstern2018
Zitat von Cremetussi:
Da wünsch ich von Herzen und ganz ehrlich viel Erfolg. Aber das ist ein Wagnis.
NaVaSv
Zitat von Abendstern2018:
Ja, das meine ich auch, natürlich soll sie nicht wider ihrer Gefühle handeln, ABER: er will seine Ruhe im Moment, darum sollte sie ihn jetzt nicht mit ständigem Schreiben *nerven*. Das meinte ich mit erstmal Abstand und nicht schreiben, wie sehr sie leidet und ihn vermisst.
Wenn SIE dann soweit ist, dass es ihr besser geht, dann kann sie das ja zeigen.
Um ihr ein bisschen Mut, Hoffnung, Ausblick zu geben.
So wars gemeint
Sie will ja nicht abschließen, sie will kämpfen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder, NaVa?
Nochmal: der vergisst dich nicht so schnell, keine Sorge
Das Dorf und die EF (!) weiß Bescheid, das allein is schon genug, dass er nicht vergessen kann. Spätestens EF wird schon dafür sorgen dass er nicht so schnell vergisst.
DU hast sein Leben auf den Kopf gestellt, auch das wird er nicht vergessen.
Er meldet sich NICHT nicht, weil du ihm egal bist!
Und wenn du ihm egal wärst, was willst dann von ihm? Ehrlich?
Cremetussi
Zitat von Abendstern2018:
Ja, ich sehe es auch als großes Wagnis, va weils ein Dorf ist.
Aber sie will Tipps, wie sie es versuchen kann, darum wollte ich sie da abholen
Und da sie momentan (verständlicherweise!) ein Häufchen Elemd ist, sollte sie sich jetzt erstmal zurück ziehen (und ihre Wunden etwas heilen).
Jetzt gekünstelt einen auf Superwoman machen ODER wie ein bedürftiges Hascherl um Anerkennung winseln ist beides meiner Meinung nach ihrem Ziel nicht dienlich
PS; Pinie
Brioche305
Zitat von blackeyed:Pinie:
Weisst Du, was mir Kopf zerbrechen macht?
Seine Frau weiss ja Bescheid, er und sie haben drüber geredet und SIE wollte sich bereits eine Wohnung suchen (!)
Da is nix mit Betteln, Erpressung, Suizidandrohnung, Feilscherei, Paartherapievorschläge, Diskussionen, Kämpfe etc. (von Seiten der EF).
Sie hätte das Feld geräumt.
Auf gut Deutsch: EF hat (unbewusst?) alles richtig gemacht.
ER kroch auf dem Bauch zurück. Relativ rasch (nach dem ersten S. übrigens).
Ich möchte NaV wirklich nicht weh tun oder ihr alle Hoffnung nehmen.
Aber ich seh das weniger optimistisch als Du, Pinchen.
(Unabhängig von _meiner_ Geschichte.)
Cremetussi
NaVaSv
Zitat von blackeyed:Pinie:
Weisst Du, was mir Kopf zerbrechen macht?
Seine Frau weiss ja Bescheid, er und sie haben drüber geredet und SIE wollte sich bereits eine Wohnung suchen (!)
Da is nix mit Betteln, Erpressung, Suizidandrohnung, Feilscherei, Paartherapievorschläge, Diskussionen, Kämpfe etc. (von Seiten der EF).
Sie hätte das Feld geräumt.
Auf gut Deutsch: EF hat (unbewusst?) alles richtig gemacht.
ER kroch auf dem Bauch zurück. Relativ rasch (nach dem ersten S. übrigens).
Ich möchte NaV wirklich nicht weh tun oder ihr alle Hoffnung nehmen.
Aber ich seh das weniger optimistisch als Du, Pinchen.
(Unabhängig von _meiner_ Geschichte.)
Sankaty
Abendstern2018
NaVaSv
Zitat von Brioche305:
Das sehe ich genauso, allerdings weiß man ja gar nicht, ob das alles wirklich so geschehen ist, wie es dargestellt wurde von ihm.
Was mich am meisten irritiert bzw abtörnt, ist die Tatsache, dass ein Erwachsener von um die 50 sich noch dem Einfluss seiner Mutter aussetzt - hallo? Das ist seine MUTTER! Nicht sie muss seine Entscheidungen treffen, nur er ganz alleine kann das tun.
Und was ich noch schlimm finde, ist dieses sie will darum kämpfen. Momentan hat er den Handschuh geschmissen und wenn jemand zu kämpfen hat, dann er - um NaVaSv, nicht andersrum. Um jemanden kämpfen, der einen - zumindest momentan - nicht will, das ist demütigend und frustrierend und abgesehen davon recht wenig zielführend. Die Haltung er will mich nicht, also soll er mich auch nicht kriegen, weil er mich gar nicht verdient hat, wäre da viel zuträglicher. Das wäre auch die einzige Möglichkeit, den so begehrten Knopf zu finden, der hier immer gesucht wird.
Diesen Knopf drückt also in diesem Fall glaub ich leider entweder die Ehefrau oder er selber. Wenn es diesen Knopf überhaupt gibt.
Aber nochmal: fremdgedrückte Knöpfe sind die denkbar schlechtesten Knöpfe. Da brennen gern die Sicherungen durch. Weil es nicht von innen kommt.
NaVaSv
Abendstern2018
Zitat von Cremetussi:
Im Ergebnis sind wir doch einer Meinung .
Ob das ein Dorf ist, wäre mir egal.
Aber ich würde NaVa wünschen, dass ihr nicht noch mehr weh getan wird. Und sie sich auch nicht in die Gefahr begibt, nochmal eins drauf zu bekommen.
Eigentlich müsste er sich doch um sie bemühen?
Eigentlich müssten sich doch alle potentiellen Partner um einen bemühen, wenn sie einen schon mal so haben fallen lassen...
Zitat von NaVaSv:
Meines wissens hat sie beim 1. Mal sehr die unfähige Person gespielt. Sie hat ihm Listen vorgelegt dass sie weder finanziell allein kann, noch, dass sie mental sehr angekratzt ist. Sie befindet sich auch in psychologischer Behandlung.
Beim 2. Mal jetzt habe ich nur mitbekommen dass sie etwas gefasster war, dennoch aus Unfähigkeit vorm alleinsein nicht locker lies.
Beim 2. Mal ist sie ins haus ihrer tochter geflohen und hätte ihn zur aussprache gebeten, bis sie evtl eine Wohnung gefunden hätte, in ihrer gemeinsamen bleiben kann, weil sie zb auch mit dem haus überfordert war. Ich schätze sie anders labil ein als mich, aber sie hat def nicht aufgegeben, sonst wäre sie weg. Sie hat ihn auch mit Nachrichten zugetextet sie kann nicht allein sein usw (beim 1. Mal)
NaVaSv