53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Cremetussi:
@Atmani ,
Du meinst, die Dame mit den High Heels hätte jetzt den Kuddel-Part übernommen und Kuddel gäbe sich dafür gemäßigter?
Wenn`s ihm/ ihr Spaß macht. Ich habe zwar beide auf ignore, weil es mir, je nach Stimmung, nicht guttut, deren Beiträge zu lesen.
Aber manchmal steht bei beiden Sinnvolles. Ich kann artemisia auch gut verstehen. Nur so funktioniert es bei mir nicht.

@ Cremetussi

das ist es - es bohrt etwas in dir, was dich so agieren lässt - das bin weder ich noch artemisia!
Das sind auch nicht die Inhalte der jeweiligen Posts - das sind DEINE Inhalte an Gedanken, die
dich treiben....gut so! Es passiert etwas, was du an ANDEREN festmachst.

Und nein... keinen Anderen gilt es zu verstehen, wie er sich mitteilt. Am sinnvollsten ist es,
das EIGENE Verhalten verstehen zu lernen....warum Ignor z. B.! Wer ignoriert, will etwas
nicht wahrhaben - meist sehr Unangenehmes...was einen selbst betrifft!

In anderen Bereichen meines Lebens habe ich oft und lange ignoriert - wem hat es geholfen - mir
nicht. Im Gegenteil ...es hat geschadet, weil das Ignorierte genau das offenlegte, was mit mir selbst zu tun hatte.

Also...wer ignorieren möchte, ignoriert sich selbst -nicht Andere und Anderes!

27.05.2018 11:46 • #25516

N
@blackeyed

Ich weiß. ich hab immernoch die Hoffnung diesen einen knopf bei ihm zu finden.

Ich hab eben das programm vom sportfest gelesen. samstag spielt er fussball, dass hat mich wieder runter gezogen ;-( Er ist so nah, gestern den ganzen Nachmittag, aber dennoch ist er so weit weg. Aber ja, da muss ich mir wieder vorholen dass er freiwillig dort ist wo er ist.

27.05.2018 11:48 • #25517

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Zitat von kuddel7591:

@ Cremetussi

das ist es - es bohrt etwas in dir, was dich so agieren lässt - das bin weder ich noch artemisia!
Das sind auch nicht die Inhalte der jeweiligen Posts - das sind DEINE Inhalte an Gedanken, die
dich treiben....gut so! Es passiert etwas, was du an ANDEREN festmachst.

Und nein... keinen Anderen gilt es zu verstehen, wie er sich mitteilt. Am sinnvollsten ist es,
das EIGENE Verhalten verstehen zu lernen....warum Ignor z. B.! Wer ignoriert, will etwas
nicht wahrhaben - meist sehr Unangenehmes...was einen selbst betrifft!

In anderen Bereichen meines Lebens habe ich oft und lange ignoriert - wem hat es geholfen - mir
nicht. Im Gegenteil ...es hat geschadet, weil das Ignorierte genau das offenlegte, was mit mir selbst zu tun hatte.

Also...wer ignorieren möchte, ignoriert sich selbst -nicht Andere und Anderes!

Klar betrifft es mich. Aber ich muss mir ja nicht alles reinziehen, was mir momentan nicht guttut. Und wie Du siehst, von Zeit zu Zeit lese ich Dich ja. Darauf achten, was einem guttut, das ist doch unser aller Thema hier.
Das ist nichts gegen Dich persönlich, wie auch?

27.05.2018 11:49 • x 1 #25518

A
Zitat von Sankaty:
Ach so, dann hast du ja noch eine Woche. Um gefühlte eine Million mal deine Meinung zu ändern und dir die absurdesten Vorgehensweisen zu überlegen. Das wäre meine Herangehensweise, aber sie ist nicht zu empfehlen, denn ich mache seit Monaten alles, was man nicht tun sollte. Hatte ein paar lichte Momente zwischendurch.

Wie geht es dir denn heute?

. und ich versuchs auch noch mal, könnte wirklich Hilfe gebrauchen, habe gestern den halben Tag damit verbracht, mir zu überlegen, wie ich eine neue mail adresse erstellen kann, eine, bei der er erkennt, dass es sich um mich handelt, die aber für andere (also seine EF) neutral wirkt. Mein Kopf hat mich später überzeugt, dass er mich kontaktieren wird, wenn er das möchte und ich habe es gelassen.

Ich verstehe nicht, warum es so unschön zu Ende gehen musste. Wir waren uns doch mal wichtig, hielten es für die große Liebe, warum kann man sich nicht anständig trennen? Es fällt mir so unendlich schwer, das so stehen zu lassen. Er hat sich angehört, wie seine Frau mich als *beep* beschimpft hat, und nichts gesagt! Und er scheint schlecht über mich geredet zu haben, warum? Reicht es nicht, zu behaupten, er hätte sich vertan und nun realisiert, dass er nur sie liebt?

Warum muss es denn so schrecklich enden?

Wie kommt man darüber weg?

@Sankaty :

Sorry, hier geht es seit Tagen rund, darum ist dein Post irgendwie untergegangen.
Hast du einen eigenen Thread eröffnet?
Das wär vielleicht ganz hilfreich, dann kannst du dort nochmal deine Situation genau schildern ohne dass dazwischen gequatscht wird

Da war was mit einem Telefonat glaub ich? Erinnere mich dunkel.

Ich hab übrigens auch erfahren, dass ich jetzt der alleinige Sündenbock für deren Eheprobleme bin, die EF weiß nichts von der Affäre, sondern denkt, dass ich sie schlecht gemacht habe. AF hat das auch nicht dementiert.
Ich versteh deinen Schmerz: man liebt, wird verlassen und dann auch noch beschimpft

27.05.2018 11:55 • x 1 #25519

A
Zitat von NaVaSv:
@blackeyed

Ich weiß. ich hab immernoch die Hoffnung diesen einen knopf bei ihm zu finden.

Ich hab eben das programm vom sportfest gelesen. samstag spielt er fussball, dass hat mich wieder runter gezogen ;-( Er ist so nah, gestern den ganzen Nachmittag, aber dennoch ist er so weit weg. Aber ja, da muss ich mir wieder vorholen dass er freiwillig dort ist wo er ist.

Mehr als verständlich, liebe NaVa

Der *Knopf*, sodenn es einen gibt, ist (das glaub ich merkst du selber langsam) sicher nicht, ihn mit Liebesschwüren zu überhäufen oder ihm zu zeigen wie sehr du leidest

Andererseits: jetzt sofort gute Laune Vorspielen würde ich auch nicht, das kommt schon sehr gekünstelt rüber, da es nicht ECHT ist

Ich Versuch mal den Gedankenansatz:
Er hat dich verlassen und sämtliche Gesprächsversuche deinerseits ignoriert.
Er will jetzt (erstmal) Ruhe. Vielleicht hat ihm die EF auch die Hölle heiß gemacht, wir wissen es nicht. Is auch egal.
Jetzt ist Abstand erstmal gut: für ihn, um zu merken, dass er dich vermisst (und wir sehen ja, das tut er )
Und für dich, um deine Gefühle erstmal zu sortieren, die erste Trauer abzuarbeiten und den Kopf wieder klarer zu bekommen.

Also erstmal Abstand.

Daaaaann, wenn du etwas Kraft getankt hast, dann kann man ja mal überlegen, wie du ihm das nächste Mal begegnest.

Stell dir mal vor (rein theoretisch):

In 2 Wochen lauft ihr euch über den Weg (is ja n Dorf), du bestens gelaunt, fröhlich pfeifend (würde Pinie jetzt sagen), frisch und umwerfend. Kurzer Smalltalk, bei dir alles tippi-toppi usw. Kein Nachfragen, wie es s in der Ehe läuft, kein Gefühlsgesabbel, das interessiert so ne tolle Frau wie dich nicht, wie es um das seelische Heil eines Göttergatten steht. Hast wichtigeres zu tun, nämlich dein Leben zu genießen!
Du bist frei, unabhängig und wahnsinnig anziehend dadurch.
Was meinst, wie der dann Achterbahn fährt!

Verstehst, was ich meine?

27.05.2018 12:07 • x 4 #25520

hatdazugelernt
@Sankaty Ich mußte mich auch erst an meine Rolle der bösesten Hexe des gesamten Abendlandes gewöhnen, ausgestattet mit superbösen unbezwingbaren Zauberkräften. Ich hab ja einen bis dato vollkommen unbescholtenen Vater und Großvater quasi über den Ärmelkanal hinweg in mein Lotterbett hypnotisiert, so sehr er sich auch gewehrt hat!
Jetzt ist es fast lustig, nach all der Zeit- aber das hat mich schon geschockt damals, die Anrufe und Beschimpfungen.

27.05.2018 12:14 • x 6 #25521

N
@Abendstern2018

Ich weiß was du meinst, aber ich schaff es nicht......er fehlt mir so. Ich ihm scheinbar nicht, seit gestern Nachmittag kam nix mehr. Er wird nun voll damit beschäftigt sein mich zu vergessen und jeden Gedanken an mich zu verdrängen.
Ich weiß derzeit nicht ob ich das dorffest nächstes WE schaffe....

27.05.2018 12:16 • #25522

blackeyed
@sankaty:

Wenn Göttergatte in der Ehegemeinschaft verweilen will, muss ein gemeinsames Feindbild her.
Das schweisst zusammen. Feindbild AF.

Wäre dem nicht so, müsste sich jede EF erschiessen oder einweisen lassen, wenn sie ihn zurücknimmt und er gesteht, geliebt und begehrt zu haben. Oder: Es geliebt hat, geliebt und begehrt zu werden.
So sehr, dass ihm Respekt, Treue, Ehrlichkeit und Loyalität bezüglich EF lange Zeit shice egal waren.

Seine eigene Haut retten und sich selbst an erste Stelle setzen - diese Scheibe hab ich mir ein klein wenig abgeschnitten.
(Allerdings ohne dem Zusatztool Andere dafür verkaufen und verraten)

27.05.2018 12:17 • x 11 #25523

C
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Ich weiß was du meinst, aber ich schaff es nicht......er fehlt mir so. Ich ihm scheinbar nicht, seit gestern Nachmittag kam nix mehr. Er wird nun voll damit beschäftigt sein mich zu vergessen und jeden Gedanken an mich zu verdrängen.
Ich weiß derzeit nicht ob ich das dorffest nächstes WE schaffe....

Das ist es nämlich. Man sollte sich nicht zwingen, etwas vorzugeben, was dem eigenen Empfinden schon wieder widerspricht.
Ich würde mir an Deiner Stelle was anderes Schönes vornehmen und die Leute ggf. quatschen lassen.

27.05.2018 12:20 • #25524

Gretel
Zitat von kuddel7591:

@ Gretel

lies das Forum rauf und runter. dann liest du, wie wahrscheinlich es ist, dass Betrüger ihre
EF verlassen. Die wirklich ihre EF verlassen - der Tropfen auf den heißen Stein ist es - mehr nicht.

Dass enttäuschte AF anderen AF die Chance auf Erfolg zubilligen - nun ja. Gleichgesinnte und
eng Verbundene in Sachen Affäre. Dann einen Nerv zu treffen, kommt meist nicht gut. ich weiß das!
Nutzt aber nichts. der Nerv wird eh getroffen - irgendwann. wenn das böse Erwachen aus dem Traum erfolgt.

Abgesehen davon, dass gerade so ein Forum aus nachvollziehbaren Gründen nicht repräsentativ ist:
Du meinst doch nicht die ganzen Threads - zum Beispiel:
Mein Mann hat mich wegen einer Anderen/ Jüngeren verlassen?

Kommt voll selten vor, das!

Ich würde eher sagen, ohne eine andere(einen anderen im Hintergrund (und sei es eine sog. Absprungsgeschichte)
trennen sich weniger Leute.

Richtig ist natürlich, dass nach längeren Affären, gar heimlichen, die Möglichkeit schwindet, dass die EF letztlich verlassen wird.

Und nein, ich selber bin keine AF.

27.05.2018 12:23 • x 2 #25525

B
@NaVaSv
Das stimmt, was hier gesagt wird. Nimm das Beispiel eines Jägers. Worum geht es einem Jäger? Richtig, er will Wild erlegen. Und zwar selber. Jagen, schießen, erlegen. Fette Beute. Ein Jäger, der an einem angeschossenen Tier vorbeikommt, das wehrlos und winselnd zu seinen Füßen liegt - da ist der Jagdtrieb erloschen, langweilig... gibt ja nix mehr zu jagen, das Tier liegt ja schon hilflos da und kann nicht mehr fortlaufen. Da bleibt es auch liegen, eine Woche oder auch 2, bis irgendwann nur das Gerippe noch da liegt. Mach Dich rar, und denk vor allem nicht dauernd dran, er hätte Dich morgen vergessen. Das ist absoluter Quatsch und das weißt du auch, denn sonst hättest du auch keine Hoffnung mehr und sonst würdest du ihn wohl hoffentlich sowieso nicht mehr wollen. Was ist ein Typ wert, der Dich gleich vergisst...? Willst Du mit dem Dein Leben teilen? Wenn Du so unwichtig bist? Nö. Hoffentlich nicht!
Was man liebt, vergisst man nicht. Und Du darfst nie vergessen: er ist freiwillig dort und nicht bei Dir, er ist erwachsen und kann seine eigenen Entscheidungen treffen. Muss man nicht verstehen, aber für den Moment einfach akzeptieren. Liebe und weitreichende Entscheidungen wie eine Trennung kann man nicht gesund forcieren, das endet am Ende in einem noch größeren Drama.

27.05.2018 12:25 • x 4 #25526

A
Zitat von Cremetussi:

Das ist es nämlich. Man sollte sich nicht zwingen, etwas vorzugeben, was dem eigenen Empfinden schon wieder widerspricht.
Ich würde mir an Deiner Stelle was anderes Schönes vornehmen und die Leute ggf. quatschen lassen.

Ja, das meine ich auch, natürlich soll sie nicht wider ihrer Gefühle handeln, ABER: er will seine Ruhe im Moment, darum sollte sie ihn jetzt nicht mit ständigem Schreiben *nerven*. Das meinte ich mit erstmal Abstand und nicht schreiben, wie sehr sie leidet und ihn vermisst.

Wenn SIE dann soweit ist, dass es ihr besser geht, dann kann sie das ja zeigen.
Um ihr ein bisschen Mut, Hoffnung, Ausblick zu geben.

So wars gemeint

Sie will ja nicht abschließen, sie will kämpfen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder, NaVa?

Nochmal: der vergisst dich nicht so schnell, keine Sorge
Das Dorf und die EF (!) weiß Bescheid, das allein is schon genug, dass er nicht vergessen kann. Spätestens EF wird schon dafür sorgen dass er nicht so schnell vergisst.
DU hast sein Leben auf den Kopf gestellt, auch das wird er nicht vergessen.

Er meldet sich NICHT nicht, weil du ihm egal bist!

Und wenn du ihm egal wärst, was willst dann von ihm? Ehrlich?

27.05.2018 12:27 • #25527

Pinie
Zitat von blackeyed:

@nav:

Unsere Reise ist hier zu Ende und Ich kann das nicht mehr sind Aussagen, die man so hinnehmen und auch ernstnehmen sollte.

So wie er Dir sagte, dass er Dich gern hat und Du ihm glaubtest, darfst Du vor all dem anderen Gesagten aber nicht fest die Augen zukneifen.
Sich selbst zuliebe.

Warum er so agiert - darüber können wir alle hier Bücher schreiben mit Fakten/Theorien.
Doppelbotschaften (Such Dir aus was Du lieber raushören möchtest) sind btw anstrengend - und nicht nötig, wenn klar ist was das Gegenüber von Dir möchte.

Er kann jetzt nicht oder er will jetzt nicht. Vielleicht kann und will er nie.
Vielleicht dachte er, er könnte. Und hat bemerkt: No way.

Aber m.E bringt es nichts sich wie ein Kind auf den Boden zu werfen und strampelnd Ich will ihn aber so gern haben! zu brüllen.

Dem Wunsch von @Gretel Dir beim Taktieren zu helfen, werde _ich_ nicht nachkommen. Aus Gründen.
2 Gründe sind es aber sicher _nicht_: Frust und Dir-Nicht-Gönnen.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall.

Wenn Du es dennoch vorab anders probieren willst, dann über Pinie oder Kaetzchen.

Mein Tipp trotzdem zum Schluss : Versuch Deinen Fokus auf DICH zu lenken. Auch wenns schwer fällt.

Ich bin dabei, weil ich es gönnen kann. Räusper.
Anhand der Eckdaten sehe ich eine winzige Chance.
Glücklicherweise ist der Weg zu Ziel Mann wollte mich endgültig eroben und trennte sich fast identisch mit habe mich zunächst traurig aber letztlich souverän von einem trennungsunwilligen Mann verabschiedet.

Logischerweise stehe ich bei meinem Versuch, da ein bisschen zu unterstützen vor unauflösbaren Paradoxa.
Positiv formuliert:
Wenn man noch soviel bei Verstand wäre, den Fokus dahin zu legen, wo er hingehört (auf sich selbst), wäre man adhoc in der Situation, dass man genau weiss, wieviel Feuer und Willen der Mann überhaupt entwickeln kann, eine souveräne hübsche junge Frau zu jagen.

Dass sich niemand für ein heulendes klammerndes Kleinkind trennen wird, das kann man als bewiesen voraussetzen.
Lach.

Dass es nach seinem Verhalten schon völlig entwürdigend UND dem Ziel Mann soll mich erobern zuwiderlaufend ist, einen eindeutigen Pull zu setzen, das kannst leider einem panischen Menschen nur sehr schwer vermitteln, hab ich festgestellt.

Was mich hoffnungsfroh stimmt:
Trotz Panik und völliger Blindheit für Situation und eigene Vorzüge, wurde das mit dem Hinterherbetteln gelassen.
(Und siehe da: Monsignore meldet sich täglich rege. Auf Bitte Bitte ein Gespräch-Gebettel kam zubor logischerweise nix.)

Da kann die hübsche Frau mit dem älteren, verheirateten, wankelmütigen Göttergatten sehr, sehr stolz auf sich sein.

Im Grunde ist der Mann easy zu durchschauen und händeln. ABER: gerade an der zur Schau getragenen Schwäche (nein @Gretel, bitte beruhige dich, ich behaupte mit keiner Silbe er sei damit unauthentisch oder bewusst abgezockt), wird er selbst eben mit hoher Wahrscheinlichkeit stecken bleiben.
Er ist ganz klar von der Sorte: die Ehefrau muss ihn kicken.
Ferner kann es sein, dass die bis jetzt unternommenen Klammerversuche bereits die Mini-Chance auf Trennung vereitelt haben.

We will see.

Beim Dorffest gibt es 2 Möglichkeiten:
Souverän hingehen und mit dem Hintern wackeln, Spass haben mit anderen Leuten.
Oder vorher einsehen, dass man der Sache noch nicht gewachsen ist und mit einer Freundin ein Wellnesswochenende in einer anderen Stadt buchen.

Ich schreib das jetzt das zweite Mal hier in 3 Tagen, vielleicht kommt diesmal 'was durch den Nebel'?

27.05.2018 12:28 • x 8 #25528

C
Zitat von Abendstern2018:

Sie will ja nicht abschließen, sie will kämpfen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder, NaVa?

Da wünsch ich von Herzen und ganz ehrlich viel Erfolg. Aber das ist ein Wagnis...

27.05.2018 12:29 • x 3 #25529

Gretel
@Pinie

Yep.

Möchte noch kurz einwerfen, dass es sich hier m.E. um einen nicht allzu komplizierten Sentimentalisten handelt, das ist strategisch zu berücksichtigen.

27.05.2018 12:38 • x 4 #25530

A

x 4