53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Zitat von Sankaty:
aber die Erinnerung kann dir keiner nehmen.

Aber genau die sind es die nun im Weg stehen.
Und genau diese Erinnerungen müssen nun aufwendig Relativiert werden. Ordendlich Kopfarbeit.

27.05.2018 10:18 • x 5 #25501


S
Hallo Konrad,
stimmt. Ich hab so oft gedacht, wie er kann er mich verlassen und ich steh da mit den ganzen Erinnerungen. Es war doch so schön, wie kann er das nicht wollen? (Er wollte es ja. Er ist nur einer von denen mimimi's. Wobei ich das inzwischen besser verstehe - seine Kinder wären in ein anderes Land gezogen, er hätte sie kaum gesehen und womöglich tatsächlich verloren.) Auf der anderen Seite, wenn diese Fragen kommen, wie Holy sie beschrieben hat (war es nur 7, hat er mich geliebt, ...), finde ich die Erinnerungen tröstlich.

27.05.2018 10:32 • #25502


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


A
Zitat von artemisia:
ich möchte euch oft schütteln und aufwachen rufen, das sind Affären, diese Männer wollen in den seltensten faellen eine beziehungsaehnliche Lebensform erneut eingehen, sie haben das zu hause!
warum könnt ihr ihre Zuneigung nicht einfach genießen, ohne den Gedanken an zusammen wohnen etc.,
Guten 6, reisen, konzerte, shoppen usw.
Spaß haben, niemals zukunftsorientiert festnageln, es ist doch so einfach


leider können die meisten der AFs das nicht, denn jedes Treffen richtet sich nach dem Küchenterminkalender des Ehepaares. ER kann sich dann für wenige Stunden loseisen, einmal in der Woche und von Städtereisen täumen.
Vielleicht geht das bei Geschäftsleuten, die sowieso ständig unterwegs sind.

Bei meinem EX AM funktionierte das im ersten Jahr unserer Beziehung, wir verbrachten gemeinsam ganze Tage und auch Nächte , verreisten zusammen, waren im Theater. . .
Wie er sich meiner sicher war und die Ehefrau Rabatz machte, war ich dann nur AF für gewisse Stunden.

Ich könnte mir das tausendmal schön reden, da ist nichts mehr mit shoppen etc., weil er ständig auf sein Handy guckt und sich zwischendurch melden muss. . .sieht so der perfekte Liebhaber aus? Ein Liebhaber, der alle paar Minuten kontrolliert wird von seiner EF?

Nee danke, langsam wird er für mich zur Witzfigur. .auch wenn @kuddel mir jetzt vorwirft, ihn mit dem Ausdruck abzuwerten.

Auch eine ausschließlich 6uelle Affäre wäre für mich nicht mehr möglich, ich bin einfach nur noch enttäuscht und angeekelt über so einen verlogenen und lächerlichen Typen, der sich nachts seine Por.nohefte rausholt und mir beim Handbetrieb eindeutige Mitteilungen schickt.

27.05.2018 10:34 • x 2 #25503


B
Ich finde es immer ein bisschen schlimm, dass man gerne denkt, man müsse den AM mit irgendwas davon überzeugen, dass man die bessere Partie wäre als die EF. Das klappt nicht, entweder sind die Gefühle so stark, dass ER es WILL oder man eben nicht. Ich bin der 100%igen Meinung, dass ein AM, der seine Zukunft mit der AF wirklich sieht, und sie auch will - diese Zukunft - alles dafür tun wird, sie auch zu bekommen. Das sind dann die paar wenigen, die sich von zuhause spätestens nach 6 Monaten trennen, und zwar offiziell und wirklich und trotz der eventuell vorhandenen Kinder. Die, die das nicht machen, die wollen weiterhin in ihrer gewohnten Situation bleiben, in der die AF hübsch für sie da ist, wenn sie es möchten und ansonsten bitte 100% loyal sind und Stillschweigen bewahren über die Affäre. Natürlich dürfen die AFs herhalten, wenn es zuhause Knatsch gibt oder die Ehefrau wieder nicht das gekocht hat, was dem AM schmeckt. Die blöde Ehefrau... die selber schuld dran ist, dass ihr Gatte Zuneigung und Liebe und 7 und so weiter bei einer anderen sucht. Nämlich bei der AF, die die Klappe hält, aus Angst, ihn zu verlieren, da er doch der tollste Mann im Universum ist. (Ist er zwar nicht, denn er ist ein Lügner und Betrüger und keine Frau sollte so naiv sein zu denken mich wird er niemals betrügen - oh doch, das wird er).
Sobald die AF etwas fordernder wird und möglicherweise sogar Zukunftsmusik in seine Ohren spielt, wird nachgedacht - und meistens ist es dann die EF, zu der zurückgekehrt wird. Denn Beziehung hat man ja zuhause genug - und wenn die AF jetzt auch noch eine Beziehung möchte, wo käme man denn da hin? Das artet dann in Stress aus.
Irgendjemand hatte was von gemeinsamen Reisen gesprochen, die man doch einfach genießen sollte als AF. Tja, leider ist das längst nicht bei allen so, sehr viele AMs sind nicht nur Lügner und Betrüger sondern zusätzlich auch noch ausgemachte und ganz erbärmliche Feiglinge, die einen Teufel tun und sich großartig in der Öffentlichkeit irgendwo zeigen - zumindest nicht mit der AF! Da macht man lieber Familienurlaub, schon allein der lieben Kinderchen wegen... muss man ja, sonst wird Verdacht geschöpft... ach ja... man könnte hier ewig weiter sinnieren, aber am Ende kommt es doch immer auf das selbe raus.
Aber eines noch: wenn eine Affäre glücklich und in einer dauerhaften Beziehung enden soll, dann muss Ehrlichkeit her und zwar der Ehefrau gegenüber. Dann die klare Trennung. Ansonsten wird das sowieso nichts. Vor allem sollte sich wirklich jede AF überlegen, ob sie einen solchen Menschen wirklich ernsthaft als Traummann ansehen kann. Er lügt und betrügt, manipuliert und benutzt. Und da ist die EF nicht die einzige, die darunter zu leiden hat und sicher nicht die Letzte.

27.05.2018 10:35 • x 5 #25504


E
Zitat von Sankaty:
Was auch immer er getan hat, während er nicht bei mir war, und was auch immer sich hinterher als Lüge herausgestellt hat - du weißt, wie es war zwischen euch, wenn ihr zusammen wart. Und wenn es sich nicht angefühlt hat wie nur 7, dann war es auch nicht nur 7.


Vielen Dank, das sind gerade unfassbar tröstliche Worte für mich! Leider hat @Konrad auch recht, denn genau diese Erinnerung, dass es eben nicht nur 7 war, aber dennoch nicht gereicht hat, stehen wie ein Eisentor in meinem Kopf vor dem Loslassen können.

Heute brauche ich dieses Forum hier mal wieder ganz nötig für mich. Es geht ja nicht, dass ich mit meinem unproduktiven Gedankenkarussell meine Freundinnen nerve (Mangomontag und Mimi mal ausgenommen, aber wir kommen durch unsere gegenseitige Mülleimer-Funktion ja auch nicht voran), also nutze ich die Schreiberei hier für mich. Beim Schreiben kann ich die Traurigkeit rauslassen, es geht mir dann besser. Wenn ich die anderen Beiträge lese, fühle ich mich Euch verbunden, weiß, dass ich weder verrückt noch allein bin in dieser Phase. Dass Gleiches ebenso erlebt wird und wurde.

Schade, dass so selten erzählt wird, dass und wann jemand das Loslassen so richtig geschafft hat. Ich nehme mir vor, auch dann noch hierzubleiben und anzufeuern, wenn ich das irgendwann geschafft habe! Den Weg dahin muss jede/r für sich allein finden. Wir sind alle unterschiedlich. Ein paar Anregungen oder Gedankengänge nehme ich jeden Tag mit. Ich bin ganz sicher: wenn ich Ende März dieses Forum nichtbgefunden hätte, wäre ich heute noch fest in der Affäre. Ich würde mich vielleicht weiter täglich erniedrigen, 2-3 Mal pro Woche ein paar gnädig gewährte Stunden mit dem AM glücklich fühlen um danach wieder tief zu fallen. Klar hätte ich weiterhin tollen 7, aber um welchen Preis? Den einer gesunden, freien Zukunft!

Ach menno, momentan kann ich mir diese überhaupt nicht in Bildern vorstellen. Dabei haben mir hier so viele schon so geniale Sachen geschrieben, um den AM vom Sockel zu kippen, auf den er sich mit meiner tatkräftigen Anhimmel-Hilfe gestellt hat! Warum tut das so weh?

27.05.2018 10:43 • x 2 #25505


A
Zitat von Holylake:
@NaVaSv Gewöhn Dich dran, dass kuddel Beiträge nichts mit dem zu tun haben, was Du schreibst. Die meisten haben aus genau diesem Grund die Ignorierfunktion für ihn gewählt. Er ist in irgendeiner Verarbeitungsphase, die schon lange anhält, sich fast niemandem erschließt und kaum einem irgendwelche Erkenntnisse bringt. Ihm tut es gut hier zu dozieren, lass ihn. Gleiches gilt für den nachfolgenden Post, der immer direkt um kuddel Beiträge herum kommt. Immer gleich, komplettes Unverständnis für den Fakt, dass viele hier tiefe Gefühle wegverarbeiten wollen oder müssen, schlimme .


Er hat aber nicht Unrecht und die andere Madam mit den Schüchen ebensowenig.
Auch mich wundert, wie lange einige in ihrem Schmerz verharren und mein Eindruck ist mitunter, sie brauchen das.
Ich hatte das ja auch, aber habe auch nach einer Weile wieder nach vorne gesehen und das war eine kurze Zeit.
Das Problem ist wohl auch, dass hier im Forum jeden Tag neu darüber philosophiert wird.
Wie kann man dann abschließen?!

Unbequeme Ansichten zu sperren halte ich für recht einfach.

27.05.2018 10:43 • #25506


Gretel
Zitat von kuddel7591:

@ NaVaSv

dass das ein sehr schwieriges Unterfangen ist/wird, kannst du gerade in diesem Thread
rauf und runter lesen.
Will er denn WIRKLICH? Da scheiden sich wohl schon die Geister?

Nicht mal eine von 10 AF bekommt den Mann aus der Ehe losgeeist. auch das ist Realität!


Das kann man doch überhaupt nicht mit einer jahrelangen - gar heimlichen - Affäre vergleichen!
Dass sich Männer für andere Frauen trennen, hast Du doch schon mitbekommen,oder?

Meine Single- Freundin A. kam mit einem meiner gebundenen Freunde zusammen, er war seid 20 Jahren mit seiner Partnerin (auch ne Freundin B.) zusammen. - Natürlich ist er auch erstmal kurzfristig wieder zur Partnerin B. zurück, und auch nochmal kurz, wie kann man sich denn da auch sicher sein? Natürlich war er B. ganz eng verbunden!

Ich würde ja nun eher total mißtrauiisch werden, wenn sie jemand nach ein paar Wochen ZACK trennen kann.

Und wie verletztend sowas für die feste Partnerin sein muß.

27.05.2018 10:45 • x 1 #25507


blackeyed
Zitat:
ich möcht ihn schon, also kpl und zu 100%.


@nav:

Unsere Reise ist hier zu Ende und Ich kann das nicht mehr sind Aussagen, die man so hinnehmen und auch ernstnehmen sollte.

So wie er Dir sagte, dass er Dich gern hat und Du ihm glaubtest, darfst Du vor all dem anderen Gesagten aber nicht fest die Augen zukneifen.
Sich selbst zuliebe.

Warum er so agiert - darüber können wir alle hier Bücher schreiben mit Fakten/Theorien.
Doppelbotschaften (Such Dir aus was Du lieber raushören möchtest) sind btw anstrengend - und nicht nötig, wenn klar ist was das Gegenüber von Dir möchte.

Er kann jetzt nicht oder er will jetzt nicht. Vielleicht kann und will er nie.
Vielleicht dachte er, er könnte. Und hat bemerkt: No way.

Aber m.E bringt es nichts sich wie ein Kind auf den Boden zu werfen und strampelnd Ich will ihn aber so gern haben! zu brüllen.


Dem Wunsch von @Gretel Dir beim Taktieren zu helfen, werde _ich_ nicht nachkommen. Aus Gründen.
2 Gründe sind es aber sicher _nicht_: Frust und Dir-Nicht-Gönnen.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall.

Wenn Du es dennoch vorab anders probieren willst, dann über Pinie oder Kaetzchen.

Mein Tipp trotzdem zum Schluss : Versuch Deinen Fokus auf DICH zu lenken. Auch wenns schwer fällt.

27.05.2018 10:52 • x 4 #25508


C
Zitat von Alant:
Das Problem ist wohl auch, dass hier im Forum jeden Tag neu darüber philosophiert wird.
Wie kann man dann abschließen?!

Unbequeme Ansichten zu sperren halte ich für recht einfach.


Das liegt an den unterschiedlichen Verarbeitungsgraden. Es kommen ja fast jeden Tag neue Betroffene dazu.
Mir tut das auch oft nicht gut, hier zu lesen und zu kommentieren.
Ich habe auch manchmal die Befürchtung, man könnte mich auch hier für emotionslos halten (wie es der Affärenheini mir auch vorgeworfen hat).
Die Wahrheit ist: Ich habe schwer gekämpft, mit mir, mit meinem Leben, um wieder in eine einigermaßen friedliche Stimmung zu kommen. Der AM ist dafür eine Bedrohung. Geliebt habe ich ihn aber sehr. Aber das ist vorbei.

27.05.2018 10:54 • x 6 #25509


blackeyed
@holylake:

Es ist noch viel zu wenig Zeit vergangen bei Dir.
Aber Du hältst Dich verdammt tapfer und machst das ungelogen richtig gut.

27.05.2018 11:04 • x 5 #25510


A
Zitat von Cremetussi:
Ich muss aber sagen, von Zeit zu Zeit schreibt kuddel auch ganz brauchbare Sachen. Eben habe ich mich zum Beispiel gefragt, was man denn zur aktuellen Thematik Ätzendes sagen könnte und war dann ganz überrascht, dass Kuddel mit dem, was er schrieb, gerade meinen Nerv traf.


@Cremetussi

genauso habe ich es auch empfunden........irgendeine spontane Veränderung der Wahrnehmung und Denkweise, die ich mir nicht erklären kann.
Oder besser gesagt, das kann ich schon, nur würde ich es hier nicht schreiben.

Dabei wurden in der letzten Woche @kuddel und @artemisia von einigen Usern als vermisst gemeldet. Es wurde nachgefragt, wo die beiden denn wären und ............schwupps, tauchen sie wieder gemeinsam auf.

What a beautyful day

27.05.2018 11:06 • x 2 #25511


C
@Atmani ,
Du meinst, die Dame mit den High Heels hätte jetzt den Kuddel-Part übernommen und Kuddel gäbe sich dafür gemäßigter?
Wenn`s ihm/ ihr Spaß macht. Ich habe zwar beide auf ignore, weil es mir, je nach Stimmung, nicht guttut, deren Beiträge zu lesen.
Aber manchmal steht bei beiden Sinnvolles. Ich kann artemisia auch gut verstehen. Nur so funktioniert es bei mir nicht.

27.05.2018 11:11 • x 1 #25512


B
Man kann einem festen Partner nicht schonend oder wenig verletzend beibringen, dass es zu Ende ist. Schlimmer und verletzender wird es durch langes Lügen und hintergehen, es wirft im Nachhinein noch Zweifel darüber auf, ob es überhaupt die Wahrheit ist, dass es erst so kurz geht oder ob das schon länger geht und die EF schon lange unwissend die Gelackmeierte ist. Für solche Botschaften gibt es weder Samthandschuhe noch den richtigen Zeitpunkt. Aber später wird die Ehefrau dennoch positiv anrechnen, dass er ehrlich war und nicht noch ein Theaterstück aufgeführt hat, das verbittert das ganze nämlich zusätzlich.
Offenheit und Ehrlichkeit sind da das A und O - auch wenn das nicht immer die Trennung der Partner bedeuten muss. Aber man muss dem betrogenen Partner zumindest die Chance geben, für sich zu entscheiden, ob er noch länger an der Partnerschaft festhalten möchte oder nicht. Sonst wird der Partner ja quasi doppelt betrogen.
Man kann als AM auch sagen: ich habe eine Affäre, möchte aber trotzdem mit Dir zusammenbleiben. Und wisst ihr, warum das fast keiner tut? Richtig! Weil die Gefahr besteht, dass die EF ihn davonjagt. Und er doch eigentlich bei ihr bleiben will.
Deshalb harren sie alle in Geheimniskrämereien aus, bis es entweder auffliegt oder sich alles von alleine erledigt, weil die AF nicht mehr mitmacht oder sonst was. Diese Männer wollen alles haben. Ehefrau, geregeltes Leben, das Prickeln mit der AF usw. Aber bloß keine Entscheidung, zu der man hinterher womöglich auch noch stehen soll.

27.05.2018 11:12 • x 5 #25513


N
@blackeyed

Ich weiß, irgendwie will/kann ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich glaub dass irgendwo in ihm noch der Knopf ist.
Ich hab eben das Programm des Dorffestes gelesen, dass hat mich wieder zurück geworfen. Samstag spielt er noch Fußball usw....oh man

27.05.2018 11:25 • #25514


K
Zitat von Gretel:

Das kann man doch überhaupt nicht mit einer jahrelangen - gar heimlichen - Affäre vergleichen!
Dass sich Männer für andere Frauen trennen, hast Du doch schon mitbekommen,oder?

Meine Single- Freundin A. kam mit einem meiner gebundenen Freunde zusammen, er war seid 20 Jahren mit seiner Partnerin (auch ne Freundin B.) zusammen. - Natürlich ist er auch erstmal kurzfristig wieder zur Partnerin B. zurück, und auch nochmal kurz, wie kann man sich denn da auch sicher sein? Natürlich war er B. ganz eng verbunden!

Ich würde ja nun eher total mißtrauiisch werden, wenn sie jemand nach ein paar Wochen ZACK trennen kann.

Und wie verletztend sowas für die feste Partnerin sein muß.


@ Gretel

lies das Forum rauf und runter....dann liest du, wie wahrscheinlich es ist, dass Betrüger ihre
EF verlassen. Die wirklich ihre EF verlassen - der Tropfen auf den heißen Stein ist es - mehr nicht.

Dass enttäuschte AF anderen AF die Chance auf Erfolg zubilligen - nun ja. Gleichgesinnte und
eng Verbundene in Sachen Affäre. Dann einen Nerv zu treffen, kommt meist nicht gut...ich weiß das!
Nutzt aber nichts... der Nerv wird eh getroffen - irgendwann...wenn das böse Erwachen aus dem Traum erfolgt.

@ Atmani

die Witzfigur.... die nehme ich an!

Was ich dann nicht so ganz auf die Kette bekomme - einen meiner letzten Posts belegt du mit
einem Danke....und später werde ich zur Witzfigur. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen, oder! ist das jetzt im vollsten Bewusstsein mit dem Danke erfolgt....oder ist das mit der Witzfigur im vollsten Bewusstsein?

Die Wertigkeit deines Handels - ich will die nicht in Frage stellen! Aber irgendwie sind beide Male
Nerven getroffen worden, die dich so haben agieren lassen?!

Es ist GUT, dass du in der Form reagiert hast. Das zeigt etwas auf - du bist beschäftigt mit dem, was
dir auf die Nerven geht, deine Nerven anfrisst, dich triggert - was Besseres kann dir gar nicht passieren! Dein Betrüger scheint dich nicht in dem Maße zu nerven, zu Triggern, sonst wäre dein Verhalten ihm gegenüber ein vollkommen anderes.

Nix für ungut...

27.05.2018 11:39 • #25515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag