53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von kuddel7591:
@

wie wäre es denn mit NULL Reaktion auf WA, SMS, Anrufe, oder oder oder!?

Jede Reaktion auf eine Aktion löst doch Weiteres aus! Wie soll denn etwas
beendet werden, wenn das Ende nicht von einem selbst in die Wege geleitet
wird? Sich selbst entbehrlich im Umgang mit einem Mensch zu sehen, der
einem nicht gut getan hat, jetzt nicht mehr gut tut - sonst zieht sich der Schmerz
wie ein ausgelutschter Kaugummi.

Keine Treffen mehr, keine Reaktion mehr auf irgendwas - dafür viel mehr Respekt
sich selbst gegenüber zu haben, um ein Kapitel beenden zu können....
....was wahrlich nicht einfach ist, wenn Ratio immer wieder einen Strich zieht, Gefühle
und Emotionen aber immer wieder dagegen verstoßen.

Ja...brutal ist, wenn eine Kontaktsperre rigoros zur Anwendung kommt. Die kann
einem das Herz rausreißen...eröffnet aber die beste Möglichkeit, für sich ein Ende
zu finden von dem, was eh vorbei ist....

Das sind im Moment meine Gedankengänge. Obwohl ich immer wieder denke, wie unfair ich war, ihm ein letztes Gespräch abzuschlagen und ihm zu schreiben, dass ich auf Affäre keine Lust mehr habe. Der Gedanke, wie mies er mich eigentlich über lange Zeit behandelt hat, setzt sich nur schwer durch...
Ja, Selbstschutz ist weiterhin angesagt...

27.05.2018 08:45 • x 2 #25486

K
@ Nachtrag

Um loszukommen - was trage ich selbst dazu bei, um das zu bewerkstelligen?
Es geht doch gar nicht mehr um den Typ....auch wenn er immer noch die
geistige Szenerie zu beherrschen scheint. Es kann doch nur noch um einen
selbst gehen, andere/neue Wege zu finden, um loszukommen.

Solange auf Aktion/en des Kerls/der Frau Reaktionen erfolgen, wird sich
nichts wesentliches verändern - nicht bei einem selbst. Und wenn dennoch
Reaktionen erfolgen - wie gebauchpinselt fühlt sich erst der Typ/die Frau,
dass die/der doch so ganz ohne mich auch nicht kann!?

Es geht einzig darum, sich selbst gegenüber Respekt zu zeigen, dass es
DOCH ohne den Typ/die Frau geht. Dazu gehört auch, nicht mehr via WA,
FB oder anderen social medias zu stalken.

Ja...ich weiß - hammerhart ist das.... allerdings - Nur wer sich selbst verändert, bleibt sich treu!

Sich selbst (wieder) treu zu werden, etwas hinter sich lassen zu können - da kommt niemand
von außen und leitet das in die Wege - schon gar nicht der/die ehem. Typ/ die Frau. Dafür ist
jede/r selbst verantwortlich!

@ Cremetussi

Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre....du hast Entscheidungen getroffen, die unumkehrbar
sind...hast ein treffen ausgeschlagen. Das ist vorbei....damit wirst du einen Umgang finden - ganz
sicher.

Selbstschutz...klar! Wieder Respekt vor sich selbst zu finden/ zu haben...na klar! Das ist das prioritäre!

27.05.2018 08:59 • x 2 #25487

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

artemisia
echt schlimm, immer wieder Kreis drehen, wenn man keine Affäre im eigentlichen Sinn, sprich, nur Spaß und 6 möchte, verstehe ich einfach nicht, warum dann nicht die logische Konsequenz, sprich, Trennung folgt, wenn zu erkennen ist, dass der Ehemann niemals seine Frau verlässt?
sich ständig hinterfragen, warum? usw., das ist nicht normal, Akzeptanz, entschlossen alles hinter sich lassen, neu orientieren, sich um sich selbst kümmern, wo ist das Problem?
ich möchte euch oft schütteln und aufwachen rufen, das sind Affären, diese Männer wollen in den seltensten faellen eine beziehungsaehnliche Lebensform erneut eingehen, sie haben das zu hause!
warum könnt ihr ihre Zuneigung nicht einfach genießen, ohne den Gedanken an zusammen wohnen etc.,
Guten 6, reisen, konzerte, shoppen usw.
Spaß haben, niemals zukunftsorientiert festnageln, es ist doch so einfach

27.05.2018 09:08 • x 1 #25488

C
Zitat von kuddel7591:
@ Nachtrag

Es geht doch gar nicht mehr um den Typ....!

Genau das. Im Grunde genommen geht es nicht mehr um ihn.
Ging es eigentlich auch in der Akutphase schnell nicht mehr um ihn, sondern nur darum, diesen Schmerz nicht spüren zu müssen.
Hört mal in Euch rein.
Warum haltet Ihr fest?

Aus Liebe? Liebe ist frei und leicht und tut nicht weh...
Ich schreibe später mehr, hatte gestern nämlich eine interessante Entdeckung.

27.05.2018 09:10 • x 3 #25489

N
@kuddel7591

Ich möchte kein Ende, ich möchte ihn ganz! Er soll weg von ihr, zu mir.

27.05.2018 09:13 • #25490

S
Guten Morgen

Hallo NaVa, ich bin die, die gestern so unsensibel dazwischen gegrätscht ist... Inzwischen hab ich über deine akute Situation gelesen. War da nicht gestern Dorffest? Warst du da?

27.05.2018 09:17 • #25491

N
Zitat von Sankaty:
Guten Morgen

Hallo NaVa, ich bin die, die gestern so unsensibel dazwischen gegrätscht ist... Inzwischen hab ich über deine akute Situation gelesen. War da nicht gestern Dorffest? Warst du da?

Hallöchen....das ist erst nächste WE. Ich hab also noch eine Woche.....

27.05.2018 09:21 • #25492

S
Ach so, dann hast du ja noch eine Woche. Um gefühlte eine Million mal deine Meinung zu ändern und dir die absurdesten Vorgehensweisen zu überlegen. Das wäre meine Herangehensweise, aber sie ist nicht zu empfehlen, denn ich mache seit Monaten alles, was man nicht tun sollte. Hatte ein paar lichte Momente zwischendurch.

Wie geht es dir denn heute?

. und ich versuchs auch noch mal, könnte wirklich Hilfe gebrauchen, habe gestern den halben Tag damit verbracht, mir zu überlegen, wie ich eine neue mail adresse erstellen kann, eine, bei der er erkennt, dass es sich um mich handelt, die aber für andere (also seine EF) neutral wirkt. Mein Kopf hat mich später überzeugt, dass er mich kontaktieren wird, wenn er das möchte und ich habe es gelassen.

Ich verstehe nicht, warum es so unschön zu Ende gehen musste. Wir waren uns doch mal wichtig, hielten es für die große Liebe, warum kann man sich nicht anständig trennen? Es fällt mir so unendlich schwer, das so stehen zu lassen. Er hat sich angehört, wie seine Frau mich als *beep* beschimpft hat, und nichts gesagt! Und er scheint schlecht über mich geredet zu haben, warum? Reicht es nicht, zu behaupten, er hätte sich vertan und nun realisiert, dass er nur sie liebt?

Warum muss es denn so schrecklich enden?

Wie kommt man darüber weg?

27.05.2018 09:25 • #25493

E
@NaVaSv Gewöhn Dich dran, dass kuddel Beiträge nichts mit dem zu tun haben, was Du schreibst. Die meisten haben aus genau diesem Grund die Ignorierfunktion für ihn gewählt. Er ist in irgendeiner Verarbeitungsphase, die schon lange anhält, sich fast niemandem erschließt und kaum einem irgendwelche Erkenntnisse bringt. Ihm tut es gut hier zu dozieren, lass ihn. Gleiches gilt für den nachfolgenden Post, der immer direkt um kuddel Beiträge herum kommt. Immer gleich, komplettes Unverständnis für den Fakt, dass viele hier tiefe Gefühle wegverarbeiten wollen oder müssen, schlimme Schmerzen erleben und trauern. Da hilft never ever das Mantra, dass der 7 doch das einzig Erstrebenswerte ist.

Dir gebe ich bei meinem vollsten Verständnis für Deinen innigsten Wunsch nochmal die Frage mit:

willst Du den Mann ganz, der sich von weitem positioniert, bei der EF ist und gerade bleibt, Dir mehrmals schreibt und zeigt, dass er eeeeiiiigentlich Eure Beziehung beendet sieht, aber dennoch uneindeutige Signale sendet und den Du deshalb kontaktieren möchtest, damit er nicht zur ehelichen Tagesordnung übergeht und Dich verdrängt? Bei dem Du glaubst, er müsse von Dir zu Dir geschubst werden? Ein liebender Mann setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um zu seiner Angebeteten zu kommen, und sei es für ein paar gestohlene Minuten, solange er noch Verpflichtungen hat. Wiegen die Verpflichtungen schwerer als die Sehnsucht, kommt er nie in die Puschen. Du bleibst die andere Frau, die für die schönen Stunden. Und verbitterst in Deinem Schmerz.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir anders endet, dass Du nicht meinen Fehler wiederholst, der ähnlich angefangen hat.
Es tut verdammt weh, irgendwann (und zwischenzeitlich immer wieder) zu erkennen, dass der Mann für Dich wichtiger ist als Du für ihn. Ich kämpfe seit gestern Abend wieder ganz schlimm mit mir und den letzten 3 Jahren, es ist kaum auszuhalten. Zu WISSEN, er hat nicht für mich gekämpft, NICHT zu wissen, ob es nur 7 war für ihn, langsam zu realisieren, was für ein extrem feiges Ende alles hatte und diese Schice-Gedanken, ob er vielleicht richtig froh ist, dass ich die Entscheidung still getroffen und umgesetzt habe, er nicht nochmal Farbe bekennen musste. Zum Heulen.

27.05.2018 09:31 • x 6 #25494

K
Zitat von artemisia:
echt schlimm, immer wieder Kreis drehen, wenn man keine Affäre im eigentlichen Sinn, sprich, nur Spaß und 6 möchte, verstehe ich einfach nicht, warum dann nicht die logische Konsequenz, sprich, Trennung folgt, wenn zu erkennen ist, dass der Ehemann niemals seine Frau verlässt?
sich ständig hinterfragen, warum? usw., das ist nicht normal, Akzeptanz, entschlossen alles hinter sich lassen, neu orientieren, sich um sich selbst kümmern, wo ist das Problem?
ich möchte euch oft schütteln und aufwachen rufen, das sind Affären, diese Männer wollen in den seltensten faellen eine beziehungsaehnliche Lebensform erneut eingehen, sie haben das zu hause!
warum könnt ihr ihre Zuneigung nicht einfach genießen, ohne den Gedanken an zusammen wohnen etc.,
Guten 6, reisen, konzerte, shoppen usw.
Spaß haben, niemals zukunftsorientiert festnageln, es ist doch so einfach

@ artemisia

es nutzt kein wachrütteln etwas, wenn der Aufschlag noch nicht erfolgt ist - klingt paradox!
Es muss erst so richtig krachend schmerzhaft werden, bis das nichts mehr geht! Einige AF
sind immer noch im freien Fall....und das Rettungsseil kommt einfach nicht in greifbare Nähe.
Das Rettungsseil wird allerdings niemals der Verflossene sein, sondern jede AF für sich
selbst. Eine AF kann sich nur selbst aus der Bredouille der Gefühle, Emotionen, Verliebtheit,
Liebe holen....eine AF muss das selbst wollen.

Zu erkennen, dass Affäre nichts Verbindliches war/ist, hilft dann darüber hinweg, den Weg
zu sich zu finden. Affären sind nun mal nichts verbindlich Verpflichtendes - für beide Affärenpartner NICHT.
Wenn ein/e Betrüger/in sich dessen bewusst war/ist, AffärenFrau/AffärenMann aber nicht, dann
kann kein/e Betrüger/in dafür in Regress genommen werden - auch wenn sie/er als Betrüger/in
Versprechen vom Stapel gelassen hat!

Deine Gedanken Affären betreffend sind auf das REINE Vergnügen ausgelegt. Du weißt um die
Regeln einer Affäre, die zudem klar mit deinem Lover abgesprochen waren/sind. Dass dein Lover
jetzt Anderes vorhat - das widerspricht offenbar dem vorher abgemachten. Damit einen Umgang
zu finden, ähnelt den Dingen ganz gewöhnlicher Affären, wie sie hier 1.000-fach beschrieben werden...aus Sicht deines Lovers zumindest. Dass du das partout nicht willst - er zieht bei dir ein - lässt für dich scheinbar etwas wegbrechen...Unabhängigkeit, Freiheit, und ähnliches!

Die AF im Thread haben ganz andere Gedanken - nämlich nichts in Richtung Affäre, sondern den Gewinn eines Mannes, der bereits anderweitig gebunden ist. Bei den AF geht es nicht die Bohne um eine Affäre....sondern um das Ziel, den bereits gebundenen Mann zu bekommen - wofür die AF jetzt den Preis bezahlen, weil sie den gebundenen Mann nicht loseisen konnten - warum auch immer.

Also...mit wachrütteln von außen ist da nix! Die Erkenntnis, dass es nichts wurde - warum auch immer - ist (noch) nicht gegeben. Klar haben sich einige Kerle schoflig verhalten - dem Vernehmen nach...aber sicher nicht bei allen, die hier dazu Stellung nehmen. Niemals waren immer nur die Betrüger für das Ende maßgeblich...wäre vollkommen unrealistisch...

27.05.2018 09:37 • x 2 #25495

K
Zitat von NaVaSv:
@kuddel7591

Ich möchte kein Ende, ich möchte ihn ganz! Er soll weg von ihr, zu mir.

@ NaVaSv

dass das ein sehr schwieriges Unterfangen ist/wird, kannst du gerade in diesem Thread
rauf und runter lesen. Allerdings - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Es nutzt nix, entgegen allen Realitäten agieren zu wollen. Wenn ER wirklich WILL - zu dir -
würde er den Schritt machen. Aber.... diese finalen Entscheidungen sind es, die sehr viel
nach sich ziehen werden. Davor scheuen die meisten Männer - das ist nun mal Fakt.

Will er denn WIRKLICH? Da scheiden sich wohl schon die Geister? Worte ...JA! Taten ...NEIN?
Ist es glaubhaft, dass er AUCH wirklich will - zu dir? Warum folgen dann keine Taten? Messen
können wirst du ihn nur an seinen Taten...nicht an seinen Worten/Bekundungen/Absichten! Wie
viele Betrüger lassen sich nur Absichtsbekundungen entlocken! Absicht ist aber noch längst
keine Handlung!

Nicht mal eine von 10 AF bekommt den Mann aus der Ehe losgeeist.... auch das ist Realität!

27.05.2018 09:47 • x 3 #25496

C
Ich muss aber sagen, von Zeit zu Zeit schreibt kuddel auch ganz brauchbare Sachen. Eben habe ich mich zum Beispiel gefragt, was man denn zur aktuellen Thematik Ätzendes sagen könnte und war dann ganz überrascht, dass Kuddel mit dem, was er schrieb, gerade meinen Nerv traf.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich aus der Phase, wo ich aus tiefstem Herzen sagen konnte, dass ich meinen AM liebe, rausbin. Bei vielen anderen ist das (noch) nicht so.
Vielleicht gelingt es Dir, NaVaSv, Deinen Kerl für Dich zu gewinnen. Auch er scheint allerdings gerade nicht in der Lage zu sein, souveräne Entscheidungen zu treffen. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Hier gab es ja schon mal eine Userin, deren AM sich dann für sie entschieden hat.

Dieser Zug ist bei mir lange abgefahren. Ich will ihn auch nicht mehr.
Gestern Abend ging es mir schlecht. Ich habe mich im Sonnenuntergang an unseren Badesee gesetzt, es war ganz still, nur die Enten haben gequakt und die Wasseroberfläche war ganz glatt.
Mein Handy fiepte die ganze Zeit, weil eine Kollegin von mir gestern andere Büroräume bezogen hatte und nun davon berichtete.

Ich habe dann einen Blick in den anderen Messenger geworfen, den gemeinsamen, und da war er auch online. Ich wollte nichts schreiben, bin aber so lange online geblieben, bis mein Handy in den Ruhezustand ging. Es kam natürlich auch von ihm nichts.
Ich habe mir dann noch überlegt, was für versöhnliche, aber dennoch nochmals beendende Worte ich ihm mailen könnte, wie ich ihn darauf hinweisen könnte, dass eigentlich er es war, der doch Entscheidungen getroffen hat und dass ich jetzt tue, was für mich gut ist und ich mich gut dabei fühle.

Aber dann dachte ich, was diese Reaktion wieder einen Rattenschwanz hinter sich herziehen würde, schon käme man wieder ins Schreiben, ach, und dann könnte man ja doch noch mal telefonieren, ach, auf einen Kaffee - und dann?
Eines weiß ich sicher: Auch wenn ich nicht mehr davon sprechen kann, dass ich den AM liebe, die körperliche Anziehung bleibt da. Aber ich will nie wieder 7 mit ihm. Denn sobald ich 7 habe, entwickel ich wieder so einen Bindungswunsch.

So bleibe ich schön für mich, trete nicht mehr in Kontakt und öffne mich dem Gedanken, dass das Leben darauf wartet, dass ich mich an ihm freue. Mir geht es gut, und ich bin frei.

27.05.2018 09:56 • x 8 #25497

K
Zitat Holylake

Zitat:
@NaVaSv Gewöhn Dich dran, dass kuddel Beiträge nichts mit dem zu tun haben, was Du schreibst. Die meisten haben aus genau diesem Grund die Ignorierfunktion für ihn gewählt. Er ist in irgendeiner Verarbeitungsphase, die schon lange anhält, sich fast niemandem erschließt und kaum einem irgendwelche Erkenntnisse bringt. Ihm tut es gut hier zu dozieren, lass ihn. Gleiches gilt für den nachfolgenden Post, der immer direkt um kuddel Beiträge herum kommt. Immer gleich, komplettes Unverständnis für den Fakt, dass viele hier tiefe Gefühle wegverarbeiten wollen oder müssen, schlimme Schmerzen erleben und trauern. Da hilft never ever das Mantra, dass der 7 doch das einzig Erstrebenswerte ist.

@ Holylake

es ist schon ziemlich anmaßend und übergriffig, für Andere zu entscheiden, wie sie Posts anzugehen haben. es geht dabei nicht allein um meine Posts...sondern generell.

Offenbar treffen meine Posts einen Nerv bei dir, der dich sehr zu zwischen scheint. Das ist dann allerdings eine Sache, die nur dich betrifft. Wenn du Probs mit meinen Posts und/oder mit mir hast, geht DIR das auf den Keks. Muss das Anderen dann auch auf den Keks gehen?

Wie TOT der Thread ist, wenn z. b. immer nur der Einheitsbrei der meisten Stammies hier im Thread ergeht, wirst du auch schon bemerkt haben. Einheitsbrei mögen die meisten nicht....wie du
an den Reaktionen Anderer erkennst, wenn der Brei mal umgerührt, bzw. kräftig gewürzt wird.

Seltsam ist, dass auf Posts mit Würze immer Reaktionen erfolgen....während der Einheitsbrei auf lediglich Sparflamme vor sich hinköchelt, ohne dass er jemals gegessen werden wird!

Nix für ungut - deine Post die SACHE betreffend lese ich gern...weil sie bestätigen. Nein... gegen
dich persönlich habe ich nix... kenne dich nicht - auch wenn ich mir ein Bild mache, über das ich nicht reden werde...

27.05.2018 09:58 • #25498

S
[quote][/quote]
(Mein erstes Zitat, hoffe, das hat geklappt)

Hallo Holy

Ich hab alle 1700 Seiten gelesen, kenne also deine Geschichte ein wenig (wenn ich auch manches verwechseln mag bei den vielen Geschichten).

Mich treibt auch vieles um, und wie oben erwähnt, tue ich oft das, was ich nicht tun sollte. Aber in einem bin ich mir ganz sicher - ich verlasse mich auf meine Erinnerungen. Was auch immer er getan hat, während er nicht bei mir war, und was auch immer sich hinterher als Lüge herausgestellt hat - du weißt, wie es war zwischen euch, wenn ihr zusammen wart. Und wenn es sich nicht angefühlt hat wie nur 7, dann war es auch nicht nur 7. Er mag am Ende woanders - bei ihr - sein, er mag gelogen haben, er mag schwach gewesen sein, Pflichtgefühl vor Gefühl gestellt haben, oder das Erreichte vor den Traum - aber die Erinnerung kann dir keiner nehmen.

27.05.2018 09:59 • x 4 #25499

N
Zitat von Holylake:

Dir gebe ich bei meinem vollsten Verständnis für Deinen innigsten Wunsch nochmal die Frage mit:

willst Du den Mann ganz, der sich von weitem positioniert, bei der EF ist und gerade bleibt, Dir mehrmals schreibt und zeigt, dass er eeeeiiiigentlich Eure Beziehung beendet sieht, aber dennoch uneindeutige Signale sendet und den Du deshalb kontaktieren möchtest, damit er nicht zur ehelichen Tagesordnung übergeht und Dich verdrängt? Bei dem Du glaubst, er müsse von Dir zu Dir geschubst werden? Ein liebender Mann setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um zu seiner Angebeteten zu kommen, und sei es für ein paar gestohlene Minuten, solange er noch Verpflichtungen hat. Wiegen die Verpflichtungen schwerer als die Sehnsucht, kommt er nie in die Puschen. Du bleibst die andere Frau, die für die schönen Stunden. Und verbitterst in Deinem Schmerz.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir anders endet, dass Du nicht meinen Fehler wiederholst, der ähnlich angefangen hat.
Es tut verdammt weh, irgendwann (und zwischenzeitlich immer wieder) zu erkennen, dass der Mann für Dich wichtiger ist als Du für ihn. Ich kämpfe seit gestern Abend wieder ganz schlimm mit mir und den letzten 3 Jahren, es ist kaum auszuhalten. Zu WISSEN, er hat nicht für mich gekämpft, NICHT zu wissen, ob es nur 7 war für ihn, langsam zu realisieren, was für ein extrem feiges Ende alles hatte und diese Schice-Gedanken, ob er vielleicht richtig froh ist, dass ich die Entscheidung still getroffen und umgesetzt habe, er nicht nochmal Farbe bekennen musste. Zum Heulen.

Du hast ja recht, aber. .ich möcht ihn schon, also kpl und zu 100%.
Solch Worte holen mich immer wieder runter, er ist freiwillig dort, nicht gefesselt.

Wie war deine Geschichte?

27.05.2018 10:13 • #25500

A

x 4