53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Ich würde ihm schreiben um kontakt zu haben, damit er weiß dass ich noch zu ihm stehe. .aber ich weiß ehrlich nicht was ich auf dieses Lied schreiben soll.
Was auch? Schön dass du uns Beide liebst? Oder. entscheide dich?. .was ICH wäre ist, dass ich ihm eine liebesschnulze schicken würde, ich hab da selber ein so tolles Lied gefunden.
Aber da hat er wieder die sicherheit das ich parat stehe und *liebe*, egal was er tut

Ok, was hörst du für Mukke?

Wie wärs mit *Scorpions - Follow your heart*? Zu schmalzig? Ich liebe diesen Song, hör ihn dir mal an

Hab mich gerade unentschieden:
Der Song is nicht für ihn, der is für DICH

26.05.2018 14:13 • x 1 #25441

N
Zitat von Abendstern2018:

Ok, was hörst du für Mukke?

Wie wärs mit *Scorpions - Follow your heart*? Zu schmalzig? Ich liebe diesen Song, hör ihn dir mal an

Hab mich gerade unentschieden:
Der Song is nicht für ihn, der is für DICH

Ich leg mich da nicht fest, aber ich hatte die Tage von Alexander Knappe Du gefunden......hat alles so widergespiegelt und ich wollt es ihm schicken, ist aber beim wollen geblieben.

Ich nehme an dass er jetzt doch bei seiner Mutter ist. Ich sag mal es ist gut, er wird viel über mich sprechen, an mich denken......vielleicht wird ihm was bewusst?! Und vielleicht meldet er sich heut Abend mal?

26.05.2018 14:26 • #25442

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
Zitat von NaVaSv:
Ich nehme an dass er jetzt doch bei seiner Mutter ist. Ich sag mal es ist gut, er wird viel über mich sprechen, an mich denken. . vielleicht wird ihm was bewusst?! Und vielleicht meldet er sich heut Abend mal?

Sag mal, ist er nicht zur EF zurück und hat die Sache mit Dir beendet? Hat er nicht alle Deine Gesprächswünsche ignoriert? Warum sollte er sich denn melden?

26.05.2018 14:31 • #25443

blackeyed
@giacccomo:

Da Untreue bei Euch ja wegfällt - welche Gründe würden bei Dir persönlich für eine Trennung sprechen?

26.05.2018 14:38 • x 2 #25444

N
Zitat von Chilalla:

Sag mal, ist er nicht zur EF zurück und hat die Sache mit Dir beendet? Hat er nicht alle Deine Gesprächswünsche ignoriert? Warum sollte er sich denn melden?

Er ist zurück, ja. Er hat bis Donnerstag mit mir geschrieben, aber alle Gesprächswünsche abgelehnt bzw ignoriert. Was aber nichts mit dem Gespräch mit der Mutter zu tun hat. Das Gespräch ist total wichtig, weil sie über ihn und mich sprechen will .....sich aussprechen will.

26.05.2018 14:41 • #25445

Chilalla
Aber sie ist gegen Dich, gell?

26.05.2018 14:43 • x 1 #25446

N
Er hat sich gemeldet.
Es kam diese nachricht:

Auch wenn ich dir jetzt egal bin, denoch wollte ich dir sagen....bin wieder zurück.

Am Auto hing eine Tüte mit meiner Sitzschale und ein Zettel dran mit *ein letzter Teil von euch geht nun von mir. Danke für alles*

26.05.2018 16:26 • #25447

N
Zitat von Chilalla:
Aber sie ist gegen Dich, gell?

Ja

26.05.2018 16:26 • #25448

A
Zitat von NaVaSv:
Er hat sich gemeldet.
Es kam diese nachricht:

Auch wenn ich dir jetzt egal bin, denoch wollte ich dir sagen....bin wieder zurück.

Am Auto hing eine Tüte mit meiner Sitzschale und ein Zettel dran mit *ein letzter Teil von euch geht nun von mir. Danke für alles*

Was willst du tun?

26.05.2018 16:30 • #25449

C
Zitat von NaVaSv:
Er hat sich gemeldet.
Es kam diese nachricht:

Auch wenn ich dir jetzt egal bin, denoch wollte ich dir sagen. bin wieder zurück.

Kenn ich alles!

Bitte, bedenke: Wer ist hier wem egal?

Verantwortungsumkehr de luxe.

26.05.2018 16:31 • x 5 #25450

N
Ich hab mit pinie zusammen geantwortet:

Schön, bist du gut angekommen?

Darauf kam:
Wie man es sehen will.

Jetzt kann er mich mal:-( Geht gar nicht
Ganz ignorieren kann ich noch nicht, ich geh aber def nicht mehr auf das Gerede ein. ich schaff das mit euch!

26.05.2018 16:34 • #25451

A
Zitat von Giacccomo:
Und das fast alle so ein Problem damit haben, wenn der Partner S. mit jemand anderem hat, geht mir einfach nicht in den Kopf. Was ist denn daran so schlimm? Eifersucht ist für mich etwas sehr egoistisches, was tut der Partner MIR an, anstatt sich darüber zu freuen wenn der Partner Spaß hat.

was mir gerade aufgefallen ist.........du, @Giacccomo , bist das genaue PENDANT zu einer Userin @artemisia , die hier schon für Aufregung gesorgt hat.
Ihr könntet, von den Gedanken- und der Verhaltensstruktur, eineiige Zwillinge sein.

Die wurde im Übrigen öfter gefragt, warum sie in so einem Forum schreibt, wenn sie so glücklich mit ihrer Lebenssituation ist........leider hat sie darauf nie geantwortet.

WARUM bist du denn hier?

Außerdem nimmst du vielen AF, die hier im Thread immer noch guter Hoffnung sind, dass ihr AM sich zu ihnen bekennt, mit deinen Aussagen, endgültig jegliche Hoffnung auf dieses Quaäntchen Liebe.

Das was du schreibst, ist eine eindeutige Aussage, die man nicht falsch deuten kann.......ich hoffe, dass das auch viele hier lesen und darüber nachdenken.

Du benutzt mehrere Affären nebeneinander her, weil du Spaß haben möchtest, weil es dein EGO pusht, aber die einzige Frau, die du liebst, ist deine Ehefrau ..........und die sollte darüber glücklich sein.

Bei aller Freundschaft.........egoistischer geht es ja wohl nicht. Dagegen war mein EX AM eine Waisenknabe und der war schon abgebrüht.

Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass es mir egal ist, ob die Menschen kreuz und quer durch die Betten vö. geln, aber mit was für einer Selbstverständlichkeit du deine Thesen hier vertrittst und fast einforderst........wie man das denn nicht verstehen könnte, das irritiert mich doch sehr.

Ich kenne nicht wenige Männer, die von ihren Frauen immer wieder betrogen wurden und die leiden darunter, genau wie die Frauen auch, weil jegliches Vertrauen in einen sehr nahestehenden Menschen verloren gegangen ist.

Wenn du jetzt schreibst:

Zitat von Giacccomo:
Und mal ganz ehrlich, das ist doch genau das, was sich jede Frau wünscht: grenzenlos geliebt zu werden und das auch gezeigt zu bekommen und zu erleben.

.........dann frage ich dich, was DU unter grenzenloser LIEBE zu deiner Frau verstehst.

Auch wenn es sich bei dir um eine einseitige offene Ehe handelt , hat das mit echter Liebe und Gefühlen (auch wenn du 6 von Liebe trennst) nichts zu tun......es ist eindeutig, bei deinen Aussagen, stark ausgeprägter, triebgesteuerter Egoismus.

Wie ich gelesen habe, bist du jetzt 55 Jahre alt, was machst du denn in 20 Jahren?

26.05.2018 16:38 • x 3 #25452

B
Ich finde vor allem bedenklich, wenn man dauernd mit jemandem in der Kiste ist aus gesundheitlichen Gründen... was man da wohl immer mit nach Hause bringt...? Igitt... und es gibt nicht nur Krankheiten, die über die unteren Körperflüssigkeiten übertragen werden... bäh, das find ich echt eklig. Wenn ich die Ehefrau wäre, könnte der Mann es sich daheim mal hübsch selber machen.

26.05.2018 17:00 • x 5 #25453

Sternenfischerin
Zitat von Gretel:
Ja. aus seiner Sicht liebt er selbstverständlich noch beide Frauen. - Jede auf ihre Art, an die EF bindet ihn auch die Zeit. -
VÖLLIG NORMAL.

Ich finde deinen Beitrag hier sehr wertvoll, Gretel.
Ich denke, es ist wichtig nicht zu verallgemeinern. Bei keinem. Keine Geschichte ist wie die andere. Das ist nun mal so.
Manche mögen manipulativ sein, weil schon mehrere solche Geschichten durch, andere rennen zum ersten Mal in so was (auch der AM) und schwupp steht die ganze Welt Kopf.

Das der AM von NaVaSv beide Frauen liebt, glaube ich trotzdem nicht. Zumindest ist es nicht die gleiche Liebe. Natürlich verbindet ihn mit seiner EF vieles, gemeinsam Erlebtes. Jahre der Verbundenheit, Gewohnheit, Sicherheit. Auf der anderen Seite das Andere, die Anziehung, das Begehrt-Sein, usw.
Für mich spielt es eine große Rolle, ob ein AM noch mit seiner EF schläft oder nicht.
Das finde ich einen wichtigen Punkt in jeder Geschichte.
Denn dieser Punkt bedeutet früher oder später enormen Schmerz.

Zitat von Ema:
Viele hier kennen aber inzwischen aus eigener leidvoller Erfahrung und aus den Erfahrungen vieler anderer genau die Dynamiken, die diese Zerrissenheit auslöst.
Und die wirken sich quasi immer ganz fatal auf den ungebundenen Part aus

Liebe Ema, ich hätte die ganzen Zeilen von dir markieren können. DANKE für diesen Beitrag. Für mich sehr wertvoll.
Und ja. die Zerrissenheit eines AM ist nichts Schönes. Sie bringt niemanden weiter. Deshalb hilft ja im Grunde auch immer nur ein Loslassen. Schweigen. Ruhe finden. Nachdenken. Wirken lassen. Ankommen wieder bei sich selbst. Und sehen, was passiert.

Zitat von Giacccomo:
Nein sie macht es nicht, es ist nicht ihr Ding. Und bevor gleich wieder die Frage kommt, nein ich bin nicht eifersüchtig und sie könnte es natürlich machen.

Sie macht es nicht. es ist nicht ihr Ding.
Weißt du, was ich mich gerade frage?
Wie es wohl deiner Frau geht, wenn du mal wieder unterwegs bist und sie weiß, dass du jetzt gerade bei einer anderen bist, dich berühren lässt und Zärtlichkeiten verteilst. Ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich deine Frau darüber freuen kann.

Zitat von Pinie:
Ich sitze hier schwimmend in Verunsicherung und weiss mir nicht zu helfen. Bitte, bitte lieb mich. Wende dich mir zu und gib mir Sicherheit

Tja Pinie, ich habe heute auch so einen Hänger. und frage mich, ob meiner so alles vergessen hat. Vielleicht war ich doch nur eine von vielen? Vielleicht hat er nicht wirklich Liebe empfunden? Wie kann er einfach so weiterleben in seinem Gewohnten? Und und und. ich weiß, es ist gerade der Hilferuf danach: Bitte sage mir, dass du mich liebst, dass nichts gelogen war.

Aber!

Natürlich schreibe ich ihm nicht.
Sondern bin still.
Warte ab.
Und kümmere mich um mich selbst (auch wenn ich mich zum Teil dazu zwingen muss).
Und ich weiß, dass ich eh wieder ne schlaflose Nacht haben werde

GÖNN DIR.

Tu ich heute. Gerade frische Erdbeeren gemampft. Nachher gehe ich Cocktail trinken mit Freunden.
Bisschen ablenken. Heute mittag habe ich ne Stunde geschlafen. Tat gut.

Zitat von Pinie:
Verrückt ist, wer immer wieder dasselbe tut und ein anderes Ergebnis erwartet.

Meine Güte. JA. DAS habe ich noch nie so gesehen. Verrückt.
Das fällt mir jetzt gerade wie Schuppen vor Augen.
Natürlich habe auch ich ihm immer wieder meine Liebe beteuert. War da.
Auf die Sternenfischerin ist Verlass.
Ich habe gedacht, wenn ich mich nicht melde, dann ist ihm das alles wurscht.
Dann ist er froh, das Problem los zu sein.
Vielleicht ist es sogar so.
Ich werde es wohl nicht erfahren.

26.05.2018 17:21 • x 4 #25454

N
Zitat von Sternenfischerin:

Ich finde deinen Beitrag hier sehr wertvoll, Gretel.
Ich denke, es ist wichtig nicht zu verallgemeinern. Bei keinem. Keine Geschichte ist wie die andere. Das ist nun mal so.
Manche mögen manipulativ sein, weil schon mehrere solche Geschichten durch, andere rennen zum ersten Mal in so was (auch der AM) und schwupp steht die ganze Welt Kopf.

Das der AM von NaVaSv beide Frauen liebt, glaube ich trotzdem nicht. Zumindest ist es nicht die gleiche Liebe. Natürlich verbindet ihn mit seiner EF vieles, gemeinsam Erlebtes....Jahre der Verbundenheit, Gewohnheit, Sicherheit. Auf der anderen Seite das Andere, die Anziehung, das Begehrt-Sein, usw.
Für mich spielt es eine große Rolle, ob ein AM noch mit seiner EF schläft oder nicht.
Das finde ich einen wichtigen Punkt in jeder Geschichte.
Denn dieser Punkt bedeutet früher oder später enormen Schmerz.

Also wenn ich ihm glauben kann, konnte und wollte er das letzte 1 jahr / 1 1/2 jahr mit ihr keinen S.. Er hätte für sie keine gefühle und kann nur wirklich wenn er gefühlsmäßig dabei ist. Jetzt würden sie angeblich getrennt schlafen.

26.05.2018 17:32 • #25455

A

x 4