53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretel
Zitat von Abendstern2018:

J
2. er hat immerhin schonmal seiner Frau reinen Wein eingeschenkt. Is auch eher selten.

@Abendstern2018

Das hatte er schon länger. - Es ging bereits um den Auszug der EF.

NaVaSv kennt auch bereits seine Kinder.
Seine Mutter weiß Bescheid.
Er hatte sich bei seinen besten Freunden Rat geholt.
Das gesamte Dorf ist darüber informiert.

26.05.2018 11:18 • x 2 #25411

B
[quote=Atmani]

Der Gedanke, du würdest zu mir nach Hause kommen, mich in die Arme nehmen und sagen.....Schatz ich liebe dich, ich könnte es nicht aushalten.

Als Ehefrau könnte ich diese Gedanken nicht verdrängen, geschweige denn, dich noch berühren.

Geht mir genauso, unvorstellbar! Vor allem - was ich immer nicht verstehe - wenn man den EP so sehr liebt - warum braucht man dann sowas?
Ich glaube, da machen sich beide Teile was vor, es hat in meinen Augen nichts mit Liebe zu tun, mit anderen in die Kiste zu springen und weiß Gott was alles anzustellen und danach nach Hause zu kommen und dann zu sagen Schatz, ich liebe Dich. Das ist ein Widerspruch in sich. In meinen Augen! Muss ja natürlich jeder selbst entscheiden.

26.05.2018 11:22 • x 3 #25412

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
Leute, es geht um 6. Da kann man sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben, zumal nach X Jahren Ehe, oder? Giaccomo ist doch vollkommen klar in seiner Kommunikation - sowas finde ich tausendmal besser und ehrlicher als die unendlich vielen Rumdruckser, die alle 6 suchen und sich sonstwas einfallen lassen, damits die Gattin nicht merkt.

26.05.2018 11:34 • #25413

C
Zitat von hatdazugelernt:
Ich auch. Ansonsten genau das, was Ema schreibt.
Ein Anekdötchen aus der Zeit in der mein Dramazwerg sich nicht entscheiden konnte ob hüh oder hott (und er hüh versprochen hatte, hott nicht mehr zu kontaktieren, also mich) schickte er ab und an bedeutungsschwangere X oder traurig schauende Selfies auf whatsapp. Grauenhaft. Mich hat das einmal so geärgert, dass ich meinem Mittelfinger ein trauriges Gesicht gemalt habe und ein Bild davon abschickte. Dann war Ruhe für zwei Monate.
Rückblickend hätte ich am besten gleich ganz...aber Schwamm drüber, ich mußte es halt auf die harte Tour lernen.

Ich lach mich schlapp! Super Idee!

26.05.2018 11:38 • #25414

N
Zitat von Gretel:

@Abendstern2018

Und eben dass hat mich so hoffen lassen! Immernoch!
Das ist doch eigentlich nicht *normal*......ach mensch, hab wieder ein großes Tief ihm meine Gefühle zu gestehen:-( ....ich werds nicht tun, aber mit ihm ging irgendwie mein Herz......sorry

26.05.2018 11:47 • x 1 #25415

A
Zitat von Chilalla:
Leute, es geht um 6. Da kann man sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben, zumal nach X Jahren Ehe, oder? Giaccomo ist doch vollkommen klar in seiner Kommunikation - sowas finde ich tausendmal besser und ehrlicher als die unendlich vielen Rumdruckser, die alle 6 suchen und sich sonstwas einfallen lassen, damits die Gattin nicht merkt.

ja, das habe ich doch auch erwähnt, dass ich das sehr ehrlich finde. Und jeder soll so leben, wie er möchte, wenn er niemanden damit unmittelbar schadet.
Seine Frau akzeptiert das, dann ist es ok.

Du @Chilalla bist doch auch eine gefühlvolle Frau, so wie ich es immer wieder lese......und nur darum ging es mir. Ich kann das eben nicht trennen, sonst könnte ich doch mit meinem AM weiterhin einmal in der Woche glücklich zusammen *beep*, etwas überspitzt gesagt.
Nur kriege ich das nicht hin.

Meine eigenen Erwartungen sind anders, ich brauche die Gewissheit, dass mich jemand auch wirklich will und ich die Einzige für IHN bin. Umgekehrt natürlich genauso.

26.05.2018 11:49 • x 1 #25416

A
Zitat von Gretel:

@Abendstern2018

Ok das ist mal ne andere Nummer noch
Vielleicht genau deswegen jetzt der Rückzieher? Zuviel Gegenwind bekommen?

26.05.2018 11:57 • #25417

Chilalla
Zitat von Atmani:
Du @Chilalla bist doch auch eine gefühlvolle Frau, so wie ich es immer wieder lese. . und nur darum ging es mir. Ich kann das eben nicht trennen, sonst könnte ich doch mit meinem AM weiterhin einmal in der Woche glücklich zusammen *beep*, etwas überspitzt gesagt.
Nur kriege ich das nicht hin.

Meine eigenen Erwartungen sind anders, ich brauche die Gewissheit, dass mich jemand auch wirklich will und ich die Einzige für IHN bin. Umgekehrt natürlich genauso.

Gefühlvoll sind wir glaubich alle, liebe @Atmani .Und klar, ich hab auch immer geglaubt, dass ich die Gewissheit brauche, die Einzige zu sein. Ich weiß auch nach wie vor nicht, ob es wirklich an mangelndem Selbstwert liegt, dass ich das Dreieck seit Jahren mitmache. Vielleicht gibt es in mir einen blinden Fleck, den ich einfach nicht sehen = erkennen kann.
Aber ich war tatsächlich noch nie (und über Jahre!) so rundum glücklich mit einem Mann. Wenn er da ist. Als ich begriff, dass er die EF nie verlassen wird, hab ich mir die Karten gelegt, ob ich ohne ihn leben will. Und mir manchmal jeden Tag gesagt, morgen machst Du Schluss. Ich habs vier Mal getan und keine 48 Stunden durchgehalten. Also will ich wohl mit ihm leben. Seitdem sorge ich - mehr oder weniger erfolgreich - dafür, dass es mir in seiner Abwesenheit gut geht.

Und natürlich hast Du Recht: wenn ich mir die beiden beim 6 vorstelle, wird mir manchmal übel. Aber nicht immer; je länger das dauert, wirds mir egaler und ich habe nicht das Gefühl, dass deren Ding etwas mit mir zu tun hat. Mittlerweile. Aber, wer weiß, vielleicht bin ich auch nur, wie einiger meiner Freunde meinen, die weltallergrößte Verdrängerin und Indietaschelügnerin.

Schön jedenfalls, dass es Euch alle hier gibt, das tut wirklich gut

Aber sagt mal, wo ist denn unser Duo KuddelRosaschuh? Sind die wohl zusammen unterwegs?

26.05.2018 12:12 • x 1 #25418

N
@Abendstern2018

Nein, der Großteil hat ihn bestärkt. Seine Kinder mögen mich sehr und sagten ihm immer dass sie zu ihm stehen.
Nur seine Mutter hatte sich gegen ihn verschworen, hat ihm März geschrieben dass sie sich für ihn schämt, weil er sich für eine andere entschieden hat. Sie wird es nie verstehen oder respektieren.
Letztes WE, als er bei mir war, kam sie an und wollte sich aussprechen und fragte ihn *du hast dich für die Neue entschieden?* ...er sagte *ja*......
Heute wollten sie sich treffen und reden. Ich weiß nun nicht ob er es trotzdem macht.

26.05.2018 12:13 • #25419

hatdazugelernt
Zitat von Cremetussi:
Ich lach mich schlapp! Super Idee!

Aber ansonsten war ich so Matsch in der Birne und uncool- und das für 10 Monate, das darf man auch nicht vergessen. Das erinnert mich immer daran, dass ich um nichts in der Welt wieder dermaßen vernebelt sein wil

26.05.2018 12:17 • x 2 #25420

Gretel

Leute, sie hat doch 2 Threads erstellt.

Soweit ich weiß, hat sich nur seine Mutter momentan von ihm abgewendet deswegen, er hatte aber trotzdem weitergemacht.

+ Abgesehejn davon.
@All (nearly all. )

Will hier niemanden persönlich angreifen, die Storys, die die meisten durchhaben, sind heftig.

Nur: Diese verbiesterten polemischen Kommentare hier, die Theorien, die hier jeder Geschicht übergestülpt werden, finde ich hanebüchen.

Nein, der Typ will die NaVa hier NICHT manipulueren. Er hat auch keine entsprechenden Handbücher gelesen.

Ja, er eiert gerade herum. - NORMAL oder? Nach 3 Monaten?

Ja, er hat ihr ein Lied von allerzweifelhaftester Qualität gesendet. - HUCH WIE GEMEIN!
(er ist halt a bisserln naiv-gefühlvoll und passt also entsprechend gut zur NaVa )

Ja. aus seiner Sicht liebt er selbstverständlich noch beide Frauen. - Jede auf ihre Art, an die EF bindet ihn auch die Zeit. -
VÖLLIG NORMAL.

Das ZIEL von NaVa ist, ihn zu bekommen.
Hierbei sollte sie unterstützt werden.
Der Frust von AFs oder Ex-AFs ist dabei nicht hilfreich.
(außerdem habe ich den Verdacht, dass ihr möglicherweise ein Happy End von einzelnen hier nicht gegönnt wird, weil sie selber keins hatten?)

Wenn sie dabei auf die Schnauze fällt, ist es ihre Sache. - So ist das Leben.

Außerdem wird eine zweigleisige Geschichte schon aufgrund der räumlichen Nähe im Dorf nicht lange gehen können.
Der Mann spielt 50 Meter von ihrem Haus entfernt Fußball mit den Leuten, die alle davon wissen.

26.05.2018 12:30 • x 4 #25421

Gretel
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Nein, der Großteil hat ihn bestärkt. Seine Kinder mögen mich sehr und sagten ihm immer dass sie zu ihm stehen.
Nur seine Mutter hatte sich gegen ihn verschworen, hat ihm März geschrieben dass sie sich für ihn schämt, weil er sich für eine andere entschieden hat. Sie wird es nie verstehen oder respektieren.
Letztes WE, als er bei mir war, kam sie an und wollte sich aussprechen und fragte ihn *du hast dich für die Neue entschieden?* ...er sagte *ja*......
Heute wollten sie sich treffen und reden. Ich weiß nun nicht ob er es trotzdem macht.

@NaVaSv

Du hältst erstmal die Füße still, ja?

Geduld. Lenk Dich ab, fahre wohin.

26.05.2018 12:38 • #25422

N
Ich muss sagen, Gretel hat mich und es voll auf den Punkt gebracht. Danke dafür

26.05.2018 12:46 • #25423

Pinie

Wenn sich ein 5ojähriger wirklich trennen will, dann trennt er sich.
Wäre bei ihm große Trennung No. 3, wenn ich richtig gezählt habe.

Finde ich ganz stark, NaVaSv, dass du den Gang rausnimmst und das blöde Stöckchen in der Luft hängen lässt.
Das ist ein RIESEN Fortschritt.

Ich sehe da ganz viel Stärke bei dir. Du blicktest von Anfang auch mit viel Verstand auf die Sache.
Deswegen tut es genauso weh, auch die vielen Tränen kommen.
Die Gefahr noch ne Runde zu drehen ist ähnlich hoch.
Und doch ist hier etwas anders: du hast bereits nach wenigen Monaten (Netto Wochen) die Kompetenz gehabt zu erkennen, es läuft was aus dem Ruder. Und hast hierher ins Forum gefunden.
Das sind wirklich riesige Schritte in sehr kurzer Zeit, wenn du sich im Netz umsiehst. Es gibt ganz, ganz furchtbare Geschichten. Ungebremst über Jahre, am Ende Scherbenhaufen und Klinikaufenthalte.

Drück dich. Belohn dich heute dafür, den Schrott gestern stehen gelassen zu haben. Ich weiss, wie schwer das ist. Ich hab das erlebt, diese idiotischen Kontaktversuche. Später als du, keine gemeinsame Woche in einem Bett etc.
Du hast es viel viel schwerer, weil er dich ungepuffert von Anfang an mitten in seinen Ambivalenzkonflikt reinzieht.
Das verdient umso mehr Belohnung, wie tapfer du gegen deinen Impuls den Kopf oben gehalten hast.

26.05.2018 12:57 • x 7 #25424

Chilalla
Zitat von Gretel:
Das ZIEL von NaVa ist, ihn zu bekommen.
Hierbei sollte sie unterstützt werden.

Wird sie das nicht? Vielleicht wars ein bisschen viel auf einmal für sie (oder, @NaVaSv ?), aber sie hat doch sowohl Ratschläge dafür bekommen, was sie tun und wie sie sich verhalten kann, um ihn zu bekommen als auch, und das war der Sinn der Sache, sie vor Schmerzen zu schützen?

Ich persönlich hatte den Eindruck, dass sie sehr leidet und auch schlecht behandelt wurde während seines Trudelns, und dass Abstand das allerbeste war gestern Abend, egal, wie die Sache ausgeht. Wie siehst Du das, @NaVaSv ?

26.05.2018 12:59 • x 3 #25425

A

x 4