blackeyed
- 1201
- 3104
Zitat von NaVaSv:@Abendstern2018
Ich brauch auchn Date. nur woher?
Ich hätte gern Kommunikation, ja. würde gern wissen wollen wie es ihm geht, aber umgedreht gibt es doch da auch kein Interesse, dass ist viel schlimmer. Abermein langfristiges Ziel ist halt dennoch dass er sie endgültig verlässt und bei mir ist.
Und was soll ich bitte auf dabei lieb ich euch beide antworten? Da fehlen mir die Worte, ne größere Demütigung ging ja überhaupt nicht.
NaVaSv
Zitat von NaVaSv:@blackeyed
Ich dachte ernsthaft bei dem lied, dass er evtl die Situation meines kindes meint. Ich bin mir dessen wirklich nicht ernsthaft sicher. Weil es ja absolut null auf Paarebene basiert.
NaVaSv
Zitat von blackeyed:
Inwiefern könnte er damit Dein Kind meinen? Versteh ich nicht.
Hat er ein Problem damit, dass Du ein kleines Kind hast oder wie meinst Du das?
Zitat von NaVaSv:@blackeyed
Ich dachte ernsthaft bei dem lied, dass er evtl die Situation meines kindes meint. Ich bin mir dessen wirklich nicht ernsthaft sicher. Weil es ja absolut null auf Paarebene basiert.
Zitat von NaVaSv:
Nein, aber bei meinem Ex und mir ist absoluter Streit und das Kind leidet darunter. Das lied sagt ja aus dass es beide elternteile liebt, mehr bei Papa sein will usw
NaVaSv
Zitat von blackeyed:
Verstehe.
Und Du denkst, Dein AM zerbricht sich über Euch, Eure Situation und das Kind den Kopf?
Wie lange bist Du vom Ex getrennt?
Zitat von blackeyed:Ich habe mir das Lied jetzt mal angehört.Habs auch verkehrt rum abgespult in der Hoffnung eine SOS-message zu hören a la :Meine Frau hat mich gefesselt und geknebelt, rette mich!
Atmani
Zitat von Abendstern2018:Was, wenn die EF nichts von der Affäre weiß? Belebt dann nicht die geheime Affäre als solche die Ehe insofern, dass der Betrüger zeitweise das bei der AF das bekommt (7, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Steigerung des Selbstwertgefühls, Verliebtheitsgefühl etc), was er in der Ehe vermisst?
Und kann so gestärkt/gesättigt den Ehealltag weiter und vielleicht sogar besser aufrecht erhalten?
So nach dem Motto: wenn ich daheim keine Schokolade bekomme, dann nasche ich eben heimlich. Dann ist es auch nicht so schwer, daheim einen auf Diät zu machen, wenn ich weiß *morgen gibts wieder was bei meiner Geliebten*
Zitat von Atmani:Für mich ist nur immer wieder die Frage, warum geht ein Mann/Frau eine Affäre ein. Doch nur, wenn seine Ehe völlig aus dem Ruder gelaufen ist und er keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Zitat von blackeyed:Bei der Textpassage Mutti sieht das nicht gern musste ich lachen.
Abendstern2018
Zitat von Atmani:
@Abendstern2018
aus deiner Sichtweise, könnte das sogar klappen.
Dazu neue Frisur, schönes Essen, ingesamt ein entspannterer Umgang miteinander...........kann einiges bewirken.
Für mich ist nur immer wieder die Frage, warum geht ein Mann/Frau eine Affäre ein. Doch nur, wenn seine Ehe völlig aus dem Ruder gelaufen ist und er keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Und ob er auf Dauer dieses Doppelleben emotional überhaupt aushält, ist ne andere Sache.
So, wie du es beschreibst, wird es in vielen Ehen laufen.
Atmani
Zitat von Giacccomo:Was das Thema betrifft ob eine Affäre eine Ehe wieder beleben kann, so muss ich sagen, in meinem Fall ja. Allerdings waren wir bei meinem Coming-out noch nicht verheiratet. Mein Fall ist allerdings nicht typisch. Weil ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin und erst am Wochenende nach Hause komme und meine Affären nicht bei mir vor Ort sind.
In unserer Beziehung war der Alltag eingekehrt und wenn ich zu Hause war, dann war ich mit meinen Gedanken oft woanders. Wenn ich jetzt zu Hause bin, dann gehört das Wochenende meiner Frau und wir unternehmen extrem viel miteinander. Das war eine Bedingung meiner Frau wenn wir in eine offene Beziehung gehen und ich denke das ist auch der Schlüssel.
Und weil mir irgendwann bewusst wurde, dass ich meiner Frau ebenso nette Zeilen schreiben kann, wie ich sie meinen Affären schreibe. Oder noch besser, es ihr sage. Und sie ist die einzige zu der ich sage ich liebe dich. Und ich trenne strikt zwischen Affäre und Beziehung, denn eine Beziehung habe ich nur mit meiner Frau.
Diese strikte Trennung von Affäre und Beziehung ist für mich auch der zweite Schlüssel den es braucht.
Für das Verständnis meiner Frau, mir die Freiheit zu geben die ich brauche, liebe ich sie umso mehr und zeige ihr das auch