53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Ich brauch auchn Date. nur woher?

Ich hätte gern Kommunikation, ja. würde gern wissen wollen wie es ihm geht, aber umgedreht gibt es doch da auch kein Interesse, dass ist viel schlimmer. Abermein langfristiges Ziel ist halt dennoch dass er sie endgültig verlässt und bei mir ist.
Und was soll ich bitte auf dabei lieb ich euch beide antworten? Da fehlen mir die Worte, ne größere Demütigung ging ja überhaupt nicht.

Ich habe mir das Lied jetzt mal angehört. Ich dachte, ich entdecke irgendeine versteckte Botschaft. Habs auch verkehrt rum abgespult in der Hoffnung eine SOS-message zu hören a la :Meine Frau hat mich gefesselt und geknebelt, rette mich!
Aber da ist nix. Leider.
Bei der Textpassage Mutti sieht das nicht gern musste ich lachen.
Das ist die aussagekräftigste Passage. *lol*
Ansonsten schliesse ich mich Sternenfischerin an. Wenn mir ein 50 Jähriger nach beharrlichem Schweigen so ein Lied schickt ziehe ich um und nehme eine neue Identität an.

Aber jetzt ernsthaft:
Verhält sich so ein LIEBENDER Mensch?
Nö.
Weder bei ihr, noch bei Dir.
Überhaupt: Ihr kennt Euch seit Feb.
Da sprecht ihr beide von _Liebe_?
Ich glaub ihm, dass er verknallt ist und Du überaus ebenso - aber Liebe?

Du sagst, Dein langfristiges Ziel ist es, dass er sie endgültig verlässt.
Ich korrigiere: Dass EF ihn endgültig verlässt und ihn nie wieder zurücknimmt - Dann hast Du tatsächlich Chancen.

Ich weiss, es liest sich hart und all das willst Du bestimmt nicht hören.
Würde ich bei ihm ansatzweise eine Abweichung vom typischen Verhalten erkennen, würde ich es Dir sagen und Dir zureden im Sinne von, zieh Dich zurück, Kontaktsperre und lass ihn Dich vermissen.
Natürlich wird er das. Aber es wird an seinem Rumwurschtln nichts ändern.

Ich schliesse mich den anderen an: Nach nur 3 Monaten kommst Du da noch gesund raus.
Der erste Schritt ist, dass Du bereits hier gelandet bist. Ehe Du weiter alles analysierst was von ihm kommt oder nicht kommt, empfehle ich Dir, alles über Affärendynamiken/emotionale Abhängigkeiten zu lesen, was Du in die Finger bekommen kannst.
Erstens lenkt es gut ab und zweitens kommst Du ihm und Dir auf die Schliche.

26.05.2018 09:57 • x 7 #25396

N
@blackeyed

Ich dachte ernsthaft bei dem lied, dass er evtl die Situation meines kindes meint. Ich bin mir dessen wirklich nicht ernsthaft sicher. Weil es ja absolut null auf Paarebene basiert.

26.05.2018 10:01 • #25397

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

blackeyed
Zitat von NaVaSv:
@blackeyed

Ich dachte ernsthaft bei dem lied, dass er evtl die Situation meines kindes meint. Ich bin mir dessen wirklich nicht ernsthaft sicher. Weil es ja absolut null auf Paarebene basiert.

Inwiefern könnte er damit Dein Kind meinen? Versteh ich nicht.

Hat er ein Problem damit, dass Du ein kleines Kind hast oder wie meinst Du das?

26.05.2018 10:04 • #25398

N
Zitat von blackeyed:

Inwiefern könnte er damit Dein Kind meinen? Versteh ich nicht.

Hat er ein Problem damit, dass Du ein kleines Kind hast oder wie meinst Du das?

Nein, aber bei meinem Ex und mir ist absoluter Streit und das Kind leidet darunter. Das lied sagt ja aus dass es beide elternteile liebt, mehr bei Papa sein will usw

26.05.2018 10:06 • #25399

Ema
Zitat von NaVaSv:
@blackeyed

Nee. Der meint nicht dein Kind. Auch nicht irgendwas zwischen Ef und dir (oder was immer du da rumgehirnt hast).

Der geht ganz platt vom Titel aus und hat sich nicht ein Zehntel soviel Gedanken gemacht wie du, worum es in der Schnulze tatsächlich geht.
Jede Wette!

Du analysierst und interpretierst und hirnst rum.
Der hat lediglich irgendeinen uralten Gassenhauer-Titel, der ihm noch irgendwo im Ohr war, rausgehauen.

Das vermute ich nicht, das weiß ich quasi

Von wirklich subtilen Botschaften, über die ER sich tatsächlich Gedanken macht, ist der Typ noch ganz weit entfernt.
Dafür hat er dich viel zu sicher am Haken und das weiß er ganz genau.

Bis der mal rumhirnt und sich Gedanken macht, muss noch viel Zeit vergehen.
Zeit, in der ER nicht weiß, was er von deinem Verhalten und deinen Gefühlen halten soll.
Zeit, in der du ihm aus seiner Sicht entgleitest. Zeit, in der er denkt, er verliert dich.

Im Moment hirnst nur du. Mach dir das klar.
Wieso sollte er auch? Deine Anhänglichkeit ist doch kilometerweit gegen den Wind zu riechen.

Und diese platte Message, die er da gesendet hat, ist eine krasse und respektlose Unverschämtheit.

26.05.2018 10:12 • x 7 #25400

blackeyed
Zitat von NaVaSv:

Nein, aber bei meinem Ex und mir ist absoluter Streit und das Kind leidet darunter. Das lied sagt ja aus dass es beide elternteile liebt, mehr bei Papa sein will usw

Verstehe.
Und Du denkst, Dein AM zerbricht sich über Euch, Eure Situation und das Kind den Kopf?

Wie lange bist Du vom Ex getrennt?

26.05.2018 10:13 • #25401

N
Zitat von blackeyed:

Verstehe.
Und Du denkst, Dein AM zerbricht sich über Euch, Eure Situation und das Kind den Kopf?

Wie lange bist Du vom Ex getrennt?

Nein, aber er kennt die situation ja. 4 Jahre.

26.05.2018 10:20 • x 1 #25402

Chilalla
Zitat von blackeyed:
Ich habe mir das Lied jetzt mal angehört.Habs auch verkehrt rum abgespult in der Hoffnung eine SOS-message zu hören a la :Meine Frau hat mich gefesselt und geknebelt, rette mich!

Eine Schande, dass man hier keine Likes oder Lacher vergeben kann, sondern immer nur danke.

Das jedenfalls ist super

26.05.2018 10:23 • x 2 #25403

A
Zitat von Abendstern2018:
Was, wenn die EF nichts von der Affäre weiß? Belebt dann nicht die geheime Affäre als solche die Ehe insofern, dass der Betrüger zeitweise das bei der AF das bekommt (7, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Steigerung des Selbstwertgefühls, Verliebtheitsgefühl etc), was er in der Ehe vermisst?

Und kann so gestärkt/gesättigt den Ehealltag weiter und vielleicht sogar besser aufrecht erhalten?

So nach dem Motto: wenn ich daheim keine Schokolade bekomme, dann nasche ich eben heimlich. Dann ist es auch nicht so schwer, daheim einen auf Diät zu machen, wenn ich weiß *morgen gibts wieder was bei meiner Geliebten*

@Abendstern2018

aus deiner Sichtweise, könnte das sogar klappen.
Dazu neue Frisur, schönes Essen, ingesamt ein entspannterer Umgang miteinander...........kann einiges bewirken.

Für mich ist nur immer wieder die Frage, warum geht ein Mann/Frau eine Affäre ein. Doch nur, wenn seine Ehe völlig aus dem Ruder gelaufen ist und er keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Und ob er auf Dauer dieses Doppelleben emotional überhaupt aushält, ist ne andere Sache.

So, wie du es beschreibst, wird es in vielen Ehen laufen.

26.05.2018 10:27 • #25404

Chilalla
Übrigens, @NaVaSv : Auch, dass Du alleinerziehend bist, passt super ins Schema leider. Habe hier gelernt, dass die Herrn AF, die von Anfang an auf AF aus sind, oft bei Frauen landen, die gerade in der nicht besten Phase ihres Lebens sind: allein mit Kind, geschieden, ist alles grad nicht so leicht... und dann kommt da einer, der sich interessiert, der älter ist (und vermeintlich reifer, buhaha), der zärtlich romantische Gefühle weckt, nur mal so durchs Haar streichen will... und: zack! Biste geliefert.

26.05.2018 10:28 • x 6 #25405

Chilalla
Zitat von Atmani:
Für mich ist nur immer wieder die Frage, warum geht ein Mann/Frau eine Affäre ein. Doch nur, wenn seine Ehe völlig aus dem Ruder gelaufen ist und er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

Ich glaube, Atmani, das ist Wunschdenken. Vielen ist einfach langweilig, die wollen nur spielen. Ein bisschen Ablenkung, ein bisschen Flirt, Prickeln... wenn dann noch 6 dabei rausspringt, supidupi. Klar, da kann dann mehr draus werden, unbenommen. Aber gewollt ist das nicht. Und ich würde auch an Deiner Stelle mal davon ausgehen, dass es so übel in seiner Ehe nicht ist. Er ist nämlich, mantramantra: BEI IHR. Freiwillig. Jeden Tag seines Lebens. Wie eine Freundin gern sagt: Face it. Denn das ist die Wahrheit.

26.05.2018 10:36 • x 5 #25406

hatdazugelernt
Zitat von blackeyed:
Bei der Textpassage Mutti sieht das nicht gern musste ich lachen.

Ich auch. Ansonsten genau das, was Ema schreibt.
Ein Anekdötchen aus der Zeit in der mein Dramazwerg sich nicht entscheiden konnte ob hüh oder hott (und er hüh versprochen hatte, hott nicht mehr zu kontaktieren, also mich) schickte er ab und an bedeutungsschwangere X oder traurig schauende Selfies auf whatsapp. Grauenhaft. Mich hat das einmal so geärgert, dass ich meinem Mittelfinger ein trauriges Gesicht gemalt habe und ein Bild davon abschickte. Dann war Ruhe für zwei Monate.
Rückblickend hätte ich am besten gleich ganz...aber Schwamm drüber, ich mußte es halt auf die harte Tour lernen.

26.05.2018 10:38 • x 5 #25407

A
Zitat von Atmani:

@Abendstern2018

aus deiner Sichtweise, könnte das sogar klappen.
Dazu neue Frisur, schönes Essen, ingesamt ein entspannterer Umgang miteinander...........kann einiges bewirken.

Und ob er auf Dauer dieses Doppelleben emotional überhaupt aushält, ist ne andere Sache.

So, wie du es beschreibst, wird es in vielen Ehen laufen.

Kommt ja bestimmt auch drauf an, was der Betrüger sucht und was er dann findet
Ich meinte das jetzt auch nur auf die Bedürfnisse bezogen und bestimmt ist es einfacher, wenn von beiden AP keine weiteren Gefühle im Spiel sind.

Sobald man sich gegenseitig verliebt, wird es wohl auch belastend, zumindest war es bei meiner so.
Wenn ich ihren Worten noch Glauben schenken kann, haben sie ihre Gefühle für mich aufs Übelste zerrissen innerlich: einerseits starke Gefühle für mich, andererseits ihre Familie.
Wie sie das so schnell umswitchen konnte (Do romantischer Abend mit mir, Mo Schluss gemacht) ist mir bis heute ein Rätsel
Sie schrieb ein paarmal dass es ihr schlecht geht usw und ich hab bei den Treffen danach auch gemerkt, dass es ihr schwer fällt. Trotzdem scheint es ihr jetzt, nach nur 1 Monat ganz hervorragend zu gehen, im Familyurlaub am Meer...
Und mein Herz blutet aus derweil

Egal, es ist wie es ist, mein Herz zurück in deine Truhe, weitermachen.

Sie fehlt mir so

26.05.2018 10:42 • x 4 #25408

Chilalla
@ Hatdazugelernt : Traurige Selfies? Wie unterirdisch ist das denn :-/// Coole Reaktion aber )

Ich hab mal zum Abschied vorm Hauptbahnhof quer über die Straße einen Mittelfinger gereckt, das wirft er mir heut noch vor. Wie unweiblich, und wie prollig! Ich fands super. Hat echt gut getan

26.05.2018 10:43 • x 6 #25409

A
Zitat von Giacccomo:
Was das Thema betrifft ob eine Affäre eine Ehe wieder beleben kann, so muss ich sagen, in meinem Fall ja. Allerdings waren wir bei meinem Coming-out noch nicht verheiratet. Mein Fall ist allerdings nicht typisch. Weil ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin und erst am Wochenende nach Hause komme und meine Affären nicht bei mir vor Ort sind.
In unserer Beziehung war der Alltag eingekehrt und wenn ich zu Hause war, dann war ich mit meinen Gedanken oft woanders. Wenn ich jetzt zu Hause bin, dann gehört das Wochenende meiner Frau und wir unternehmen extrem viel miteinander. Das war eine Bedingung meiner Frau wenn wir in eine offene Beziehung gehen und ich denke das ist auch der Schlüssel.

Und weil mir irgendwann bewusst wurde, dass ich meiner Frau ebenso nette Zeilen schreiben kann, wie ich sie meinen Affären schreibe. Oder noch besser, es ihr sage. Und sie ist die einzige zu der ich sage ich liebe dich. Und ich trenne strikt zwischen Affäre und Beziehung, denn eine Beziehung habe ich nur mit meiner Frau.
Diese strikte Trennung von Affäre und Beziehung ist für mich auch der zweite Schlüssel den es braucht.
Für das Verständnis meiner Frau, mir die Freiheit zu geben die ich brauche, liebe ich sie umso mehr und zeige ihr das auch

Lieber @Giacccomo

ein ehrlicher Beitrag von dir, der aufzeigt, wie es auch laufen kann. Offene Beziehung, du liebst deine Frau, wie du sagst ...... uvm.

Allerdings für mich, als sehr gefühlvolle Frau, die zu einem Partner eine enge und beglückende Nähe braucht, intensiven 6 , Zärtlichkeiten, Berührungen und tiefes VERTRAUEN, viel zu traurig.

Der Gedanke, du würdest zu mir nach Hause kommen, mich in die Arme nehmen und sagen.....Schatz ich liebe dich, ich könnte es nicht aushalten.

Ich denke gerade daran, was für einen unglaublichen 6 mein EX AM und ich miteinander hatten. Es gibt keine Stelle an seinem Körper und auch umgekehrt, den wir nicht voneinander kennen.
Ich weiß, wie er schmeckt und ich weiß, wie er sich anfühlt, ich spüre jeden leidenschaftlichen Kuss mit ihm. Ich sehe seine Augen, die in meinen verschmelzen, wenn der Höhepunkt (umschrieben wegen Zensur) naht.

Als Ehefrau könnte ich diese Gedanken nicht verdrängen, geschweige denn, dich noch berühren.

Du hast mehrere Affären, also ingesamt nichts Ernstes, nehme ich an. Nur Triebbefriedigung.
Normalerweise könntest du das auch in einem Bor. dell haben.

Du liebst das Gefühl, frei zu sein, dem ehelichen Alltag zu entfliehen und deine Frau akzeptiert das. ICH könnte es nicht ertragen.

Macht sie es denn genauso wie du, wenn du die Woche über nicht zuhause bist?

Liebe Grüße
Atmani

26.05.2018 11:03 • x 3 #25410

A

x 4