53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von Giacccomo:
Wieso kann man hier keine Gänsefüßchen schreiben?

Das blick ich leider auch nicht
Ich versuche es jetzt *so*

@NaVaSv : wie geht es dir? Hast was geschrieben?

26.05.2018 07:35 • x 2 #25381

WhosThatGirl
Zitat von Cremetussi:

Wenn ich mich nicht täusche, sind wir beide ja auch in Berufen tätig, die sehr kopflastig sind. Das kommt erschwerend hinzu.
Umso unverständlicher dieser Affärenmist.

Ja viel denken ist angesagt

Hat aber nichts mit Vernunft zu tun.
Motto: Ich achte nicht auf die Vernunft. Die Vernunft empfiehlt immer das, was ein anderer gerne möchte.

Ich weiß warum ich in dieses Konstrukt gekommen bin.
Er war ein langjähriger Freund/Kollege. Ich habe vertraut. Und ich habe selbst ein sehr ausgeprägtes Freiheitsbedürfnis (was nichts mit s. wechselnden Partnern einhergeht), weshalb ich mich aufgrund dem nicht gegebenen Einenungsgefühl ohne Vorbehalte öffnen konnte.

26.05.2018 07:48 • #25382

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
Zitat von Giacccomo:
Wenn ich jetzt zu Hause bin, dann gehört das Wochenende meiner Frau und wir unternehmen extrem viel miteinander. Das war eine Bedingung meiner Frau wenn wir in eine offene Beziehung gehen und ich denke das ist auch der Schlüssel.

Und weil mir irgendwann bewusst wurde, dass ich meiner Frau ebenso nette Zeilen schreiben kann, wie ich sie meinen Affären schreibe. Oder noch besser, es ihr sage. Und sie ist die einzige zu der ich sage ich liebe dich. Und ich trenne strikt zwischen Affäre und Beziehung, denn eine Beziehung habe ich nur mit meiner Frau.
Diese strikte Trennung von Affäre und Beziehung ist für mich auch der zweite Schlüssel den es braucht.
Für das Verständnis meiner Frau, mir die Freiheit zu geben die ich brauche, liebe ich sie umso mehr und zeige ihr das auch.

Das hab ich schon öfter gehört - solange für den Hauptpartner klar ist und bleibt, dass er/sie eben Hauptpartner ist. Ich verstehe es, wie Du es darstellst, und Du hast wohl auch Glück, dass Deine Frau das mitmacht und Dir genug vertraut - wozu Du Ihr die Anlässe gegeben hast Auch dass Du nur Deiner Frau sagst, dass Du sie liebst und alles strikt trennst, ist sicher gut.
Und umgekehrt ist das ja auch der Grund, weswegen hier alle ins Schleudern geraten: Weil es eben diese Trennung nicht gibt. Weil getrickst und gelogen wird, Gefühle echt erlebt oder vorgegaukelt, ein einziges Durcheinander. Ich will jetzt nicht behaupten, ich wäre superglücklich mit meiner Affäre, aber ich bin auch nicht wirklich unglücklich, aus ebendiesen Gründen der Klarheit: feste Zeiten, feste Tage, sehr viel Zuwendung und gemeinsamer Alltag = ich fühle mich wirklich geliebt. Auch begehrt. Als Frau und als Mensch gesehen, was in meiner Ehe nicht der Fall war. Wenn es auch die Schattenseite gibt, die Deine Frau nicht hat: Kann sein, dass er der EF auch das Gefühl gibt, er würde sie lieben. Ganz sicher sogar.

26.05.2018 07:59 • x 1 #25383

Chilalla
@giaccomo Nachtrag: Aber was ist mit Deinen AF? Die binden sich nicht? Leiden nicht unter ihrem von Dir vorgegebenen und unverrückbaren Status?

26.05.2018 08:07 • #25384

E
Zitat von Giacccomo:
Ich glaube NaVaSv wird ihm nachgeben, sie sucht ja nur nach Ausreden und Gründen es doch zu tun.

Zitat von Pinie:
Und sie lässt ihn schmoren im eigenen Saft.

Für @NaVaSv hoffe ich zwar, dass @Pinie recht hat, glaube aber ebenfalls, in ihren Beiträgen gestern noch zu lesen, dass sie unser (fast) aller Ehrenrunden-fail noch drehen wird. Die Manipulation des sehr viel erfahreneren AM sitzt noch zu tief. Liebe @NaVaSv, ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir geht, wie groß Deine Hoffnung ist und wie sehr Du Dich an jeden Strohhalm klammerst. Deine Interpretationen zeigen es. Das ist generell nicht schlimm, aber glaub uns: es wird dadurch
nicht leichter, sondern Du verlängerst Dein Herzweh mit jedem vermeintlichen Erfolg! Wenn es irgendwie geht, hält durch, denn: er ist bei IHR, nicht bei DIR!

Zitat von Abendstern2018:
Hab jetzt n besseren Plan: zur besten Version meiner Selbst werden!

Liebe Sterni an der Front ist Ruhe, ich lenke mich weiterhin intensiv ab. Gestern Abend hatte ich wieder ein nettes Tinder-Date, 4 h durchgequatscht, für die Oper verabredet und gleich online gebucht, mit dem Mann kann ich gut Zeit verbringen! Heute erst Golf, nachmittags nächstes Tinder-Date mit Motorrad-Ausfahrt, morgen große Ausfahrt mit meiner üblichen Eltern-Motorrad-Gang. Lauter um die 50-jährige alte Freunde, die der Hauptgrund sind, weshalb ich weiterhin meine BMW behalte... da schmerzt es natürlich immer dolle, dass der AM jetzt außen vor ist. Der Schmerz ändert sich ganz vorsichtig: er wird allgemeiner, ich denke gerade nicht so in konkreten Bildern, aber schon noch gefühlt 18 von 24 h.... aber gestern hatte ich auch erstmalig ganz kurz das klare Gefühl: ich schaffe das!

26.05.2018 08:09 • x 6 #25385

N
Guten Morgen ihr Lieben! Ich kann mich nur bedanken, für alles und jeden hier, für jedes Wort!
Mir geht es gut! Ich habe heut Nacht gegen 2 die Nachricht gelesen, ohne Antwort selbstverständlich. Da ich ihn gut kenne weiß ich dass er jetzt nachdenkt, wo ich denn bis heut Nacht um 2 war. Würde nicht jeder, aber da er sehr eifersüchtig ist, wird er es. Er soll sich denken und merken dass ich nicht daheim sitze und gerade auf ihn warte. Das ist schon ein groooooßer Erfolg für mich! Wenn für euch auch ein kleiner......ich habe nicht vor einzuknicken, lieber texte ich euch dann hier zu

26.05.2018 08:55 • x 3 #25386

A
Zitat von Holylake:

Für @NaVaSv hoffe ich zwar, dass @Pinie recht hat, glaube aber ebenfalls, in ihren Beiträgen gestern noch zu lesen, dass sie unser (fast) aller Ehrenrunden-fail noch drehen wird. Die Manipulation des sehr viel erfahreneren AM sitzt noch zu tief. Liebe @NaVaSv, ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir geht, wie groß Deine Hoffnung ist und wie sehr Du Dich an jeden Strohhalm klammerst. Deine Interpretationen zeigen es. Das ist generell nicht schlimm, aber glaub uns: es wird dadurch
nicht leichter, sondern Du verlängerst Dein Herzweh mit jedem vermeintlichen Erfolg! Wenn es irgendwie geht, hält durch, denn: er ist bei IHR, nicht bei DIR!

Liebe Sterni an der Front ist Ruhe, ich lenke mich weiterhin intensiv ab. Gestern Abend hatte ich wieder ein nettes Tinder-Date, 4 h durchgequatscht, für die Oper verabredet und gleich online gebucht, mit dem Mann kann ich gut Zeit verbringen! Heute erst Golf, nachmittags nächstes Tinder-Date mit Motorrad-Ausfahrt, morgen große Ausfahrt mit meiner üblichen Eltern-Motorrad-Gang. Lauter um die 50-jährige alte Freunde, die der Hauptgrund sind, weshalb ich weiterhin meine BMW behalte. da schmerzt es natürlich immer dolle, dass der AM jetzt außen vor ist. Der Schmerz ändert sich ganz vorsichtig: er wird allgemeiner, ich denke gerade nicht so in konkreten Bildern, aber schon noch gefühlt 18 von 24 h. aber gestern hatte ich auch erstmalig ganz kurz das klare Gefühl: ich schaffe das!

Das klingt super, Süße, es freut mich mit Dir

Genieß deine Aktivitäten, ich find es super, dass du so viel machst, das lenkt gut ab
Woher bekommt ihr nur so schnell neue Dates? Ich hab mich ja auch in ner Singlebörse (für Mädels) angemeldet, aber da geht so rein gaaaaar nix
Naja, is halt auch n bisschen kleinerer Markt
Tinder trau ich mich noch nicht, is hier n Dorf, mich kennt fast jeder und das wäre mir im Moment noch unangenehm.

*Sterni* das is ja lieb

NaVaSv: sehr gut, bist ganz tapfer
Na das ist ja praktisch, wenn er ein eifersüchtiger Typ ist
Falls du dich irgendwie das Gefühl hast, antworteten zu wollen, kann ich nur empfehlen, nicht gefühlsduselig, sondern neutral, freundlich, distanziert und vor allem: KURZ und knackig

26.05.2018 09:04 • x 1 #25387

N
@Abendstern2018

Ich brauch auchn Date. nur woher?

Ich hätte gern Kommunikation, ja. würde gern wissen wollen wie es ihm geht, aber umgedreht gibt es doch da auch kein Interesse, dass ist viel schlimmer. Abermein langfristiges Ziel ist halt dennoch dass er sie endgültig verlässt und bei mir ist.
Und was soll ich bitte auf dabei lieb ich euch beide antworten? Da fehlen mir die Worte, ne größere Demütigung ging ja überhaupt nicht.

26.05.2018 09:12 • #25388

N
Gibt es eigentlich sowas wie eine whatsapp gruppe? Für den schnellen *Notfall*?

26.05.2018 09:32 • #25389

A
Zitat von NaVaSv:
Und was soll ich bitte auf dabei lieb ich euch beide antworten? Da fehlen mir die Worte, ne größere Demütigung ging ja überhaupt nicht.

Ja genau
Deswegen brauchst du darauf auch nicht antworten. Es ist alles gesagt.
Wenn er was will, weiß er wo er dich findet.

Wart nur ab, der meldet sich schon bald nochmal

So schnell vergisst man eine Liebe nicht.
Und wenn doch, dann war es keine.

Wer weiß schon, was die Zeit bringt...

Deine Vorteile sind:
1. es ging noch nicht lange. Wenn du dich zu lange als AF zur Verfügung stellst, hat er weniger Veranlassung, sich für dich zu trennen (denk ich, gibt sicher Ausnahmen).
2. er hat immerhin schonmal seiner Frau reinen Wein eingeschenkt. Is auch eher selten.

Sollte er nochmal ernsthaft was von dir wollen (Beziehung! Keine Affäre, das willst du ja nicht), dann darf er sich auch da schon etwas mehr ins Zeug legen, als n lausiges Schmalz-YT-Video, oder?
Willst du *billig* zu haben sein? Nein!
Du hast hoffentlich genug Selbstwertgefühl (ich hatte das nicht und muss auch noch viel lernen).
Du liest dich heut auf jeden Fall schon Meilen besser als gestern

26.05.2018 09:34 • x 3 #25390

hatdazugelernt
Dabei lieb ich euch beide bleibt bitte ohne Antwort! Mach bitte nicht den Fehler und hirne herum, um auf dämliche Nachrichten adäquate Erwiderungen zu finden, das ist Energieverschwendung. Wie vorher schon gesagt- je weniger von dir kommt desto besser. Am besten gar nichts.

26.05.2018 09:40 • x 5 #25391

N
@Abendstern2018

Ich will ihn nicht verlieren....ich will ihn an meiner Seite, aber nicht so!

Ich habe leider null Selbstwertgefühl.

26.05.2018 09:45 • #25392

C
Zitat von NaVaSv:
Guten Morgen ihr Lieben! Ich kann mich nur bedanken, für alles und jeden hier, für jedes Wort!
Mir geht es gut! Ich habe heut Nacht gegen 2 die Nachricht gelesen, ohne Antwort selbstverständlich. Da ich ihn gut kenne weiß ich dass er jetzt nachdenkt, wo ich denn bis heut Nacht um 2 war. Würde nicht jeder, aber da er sehr eifersüchtig ist, wird er es. Er soll sich denken und merken dass ich nicht daheim sitze und gerade auf ihn warte. Das ist schon ein groooooßer Erfolg für mich! Wenn für euch auch ein kleiner......ich habe nicht vor einzuknicken, lieber texte ich euch dann hier zu

Hallo Du Liebe,

ich habe das gestern alles gelesen, aber auch wenn ich diese Akutsituation, wie Du sie gerade erlebst, schon lange hinter mir habe (ich habe sie hier nicht geschildert, weil es diesen Thread damals noch nicht gab...), schmerzt mich das immer noch unheimlich, darüber zu sprechen.
Bitte schreibe nur hier, nicht ihm.

Und lies.

Fühle Dich von mir gedrückt! Du bist mehr wert als so eine Sch...

Und dieses YouTube-Video ist echt unterirdisch und kindisch. Wie alt ist der denn?

Es gibt einen Weg da raus.
Mittlerweile verspüre ich Freiheit, bin froh, dass ich da raus bin.

26.05.2018 09:45 • x 4 #25393

N
Zitat von Cremetussi:

Hallo Du Liebe,

ich habe das gestern alles gelesen, aber auch wenn ich diese Akutsituation, wie Du sie gerade erlebst, schon lange hinter mir habe (ich habe sie hier nicht geschildert, weil es diesen Thread damals noch nicht gab...), schmerzt mich das immer noch unheimlich, darüber zu sprechen.
Bitte schreibe nur hier, nicht ihm.

Und lies.

Fühle Dich von mir gedrückt! Du bist mehr wert als so eine Sch...

Und dieses YouTube-Video ist echt unterirdisch und kindisch. Wie alt ist der denn?

Es gibt einen Weg da raus.
Mittlerweile verspüre ich Freiheit, bin froh, dass ich da raus bin.

Fast 50......

Das Gefühl von Freiheit hatte ich auch kurze Sekunden.
Und zwar muss ich keine Angst haben wenn jemand neben mir sitzt und nachdenklich wirkt......am handy sitzt.....diese Situationen hatten mich die Tage belastet, als er bei mir war. Ich hatte immer dieses eine neg. Bauchgefühl

26.05.2018 09:49 • x 1 #25394

Chilalla
Zitat von Holylake:
Liebe Sterni an der Front ist Ruhe, ich lenke mich weiterhin intensiv ab. Gestern Abend hatte ich wieder ein nettes Tinder-Date, 4 h durchgequatscht, für die Oper verabredet und gleich online gebucht, mit dem Mann kann ich gut Zeit verbringen! Heute erst Golf, nachmittags nächstes Tinder-Date mit Motorrad-Ausfahrt, morgen große Ausfahrt mit meiner üblichen Eltern-Motorrad-Gang. Lauter um die 50-jährige alte Freunde, die der Hauptgrund sind, weshalb ich weiterhin meine BMW behalte... da schmerzt es natürlich immer dolle, dass der AM jetzt außen vor ist. Der Schmerz ändert sich ganz vorsichtig: er wird allgemeiner, ich denke gerade nicht so in konkreten Bildern, aber schon noch gefühlt 18 von 24 h.... aber gestern hatte ich auch erstmalig ganz kurz das klare Gefühl: ich schaffe das!

Super, das freut mich sehr. Ich finde, Du machst alles richtig, und finde es wirklich bewundernswert nach allem, was war. Genieß die Sonne und das volle Leben

26.05.2018 09:52 • x 4 #25395

A

x 4