Atmani
- 88559
Atmani
Zitat von Ema:Wenn das so ist, wie du es schilderst (das ist übrigens echt krass, was er mit dir treibt), dann ist er genau der Kandidat, der in kürzester! Zeit total durchdreht, wenn du es schaffst, ihn konsequent zu ignorieren und ihm die kalte Schulter zu zeigen.
Durchdrehen heißt übrigens nicht, dass er seine Frau verlässt.
Aber er wird dir nachrennen, dich mit Nachrichten und YouTube-Songs bombardieren und nachts vor deinem Haus lauern.
WENN du es durchhälst!
(Und damit meine ich nicht drei Tage, sondern eher mindestens drei Monate).[/quote
Abendstern2018
Abendstern2018
Zitat von NaVaSv:Ich bin mir nicht sicher, aber er ist kein Typ der jemand nachläuft. er würde recht schnell aufgeben.
Aber wie bekomm ich ihn denn dazu, die frau zu verlassen?
Abendstern2018
Abendstern2018
Zitat von Atmani:
@Mira_
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, kann durchaus sein.
BELEBEN kann eine Affäre/ONS die Ehe insofern, dass die EF nun merkt, ach........ mein Mann ist gar nicht der Looser, für den ich ihn jahrelang hielt.
Da gibt es eine interessante Frau, die geht mit ihm sogar ins Bett und findet ihn klasse.
Natürlich funktioniert das, wenn es sich um eine kurze Bettgeschichte handelte, die die beiden Affärenpartner nicht über eine lange Zeit zusammen geschweißt hat.
Nur, wenn du hier im Affärenthread liest, dann wirst du feststellen, dass die meisten der, schon fast Zweitbeziehungen, teilweise über Jahre gingen.
Wie will man denn mit dem Wissen wieder miteinander umgehen?
Wenn einer der AF Partner jahrelang lügt, um sich mit seiner AF/AM zu treffen, dann ist auch eine emotionale Bindung zwischen beiden entstanden und ich bin der Meinung, dass somit die ursprüngliche Ehe, sollte er aus irgendwelchen Gründen zurückgehen, nicht mehr zu retten ist.
Einen ONS kann man als Partner durchaus verzeihen und auch emotional verarbeiten, nicht aber eine jahrelange 6uelle Verbundenheit, die auch im Alltag, nicht nur für wenige Stunden, immer wieder gelebt wurde.
Ich könnte es als betrogene Frau nicht hinnehmen, weil ich mir immer ein bestimmtes Bild vorstellen würde, damit käme ich nicht klar. Dazu bin ich zu eifersüchtig, außerdem wäre mein Vertrauen in meinen Mann nicht mehr existent.
Liebe Grüße
Atmani
Zitat von Giacccomo:Ich glaube NaVaSv wird ihm nachgeben, sie sucht ja nur nach Ausreden und Gründen es doch zu tun.
Also wird sie über kurz oder lang den Kontakt suchen.
Dann wird sie ihre Erfahrung machen...
Cremetussi
Zitat von WhosThatGirl:Gestern hab ich einen interessanten Bericht im Radio gehört über das (mittlerweile abwertende) Phänomen Spielerfrau.
Beispiel Fr. Hummels
Moderator und Psychologin erörterten, dass die Frau an der Seite eines Fußballer meist nicht mit eigener Persönlichkeit überzeugt, sondern lediglich über den Status Frau an der Seite von zu diverser medienwirksamer Anerkennung kommt.
Meist können sie weniger mit beruflichem Erfolg, als eher mit äußerlichen Vorzügen überzeugen.
Dies sei aber nicht allein das Problem der Frau, sondern wird eben genau durch den Typ Mann gefördert.
Dieser ist beruflich stark eingespannt und braucht eine Frau, welche sich in seinen Lebenswandel integriert.
Er braucht dann eben keine Frau, welche dann noch große Ansprüche an ihn stellt. Die fordert und eben nicht mitläuft.
Meine Meinung ist, dass dieser Umstand in der heutigen Gesellschaft auch auf den Otto-Normal-Verbraucher zutrifft.
Frauen sind mehr damit beschäftigt möglichst zu wirken, als mit Persönlichkeit zu punkten.
Die meisten Männer genügt auch schon das. Was soll die Frau sich emanzipieren und zu anspruchsvoll werden.
Bequem geht anders.
Zitat von Cremetussi:
Exakt so wurde mir das ja gesagt. Was mich nur noch mehr veranlasst, meine Persönlichkeit rauszukehren. Der kann mich doch mal.
Zitat von Pinie:Er schickte gestern noch auf NaVaSv Gesuch um ein Gespräch lapidar Unsere Reise ist beendet
Heute schon versucht er die Reise mit idiotischem YT-Link fortzusetzen.
Cremetussi
Zitat von WhosThatGirl:
Ging mir genauso.
Aber kann mich leider nicht auf Dauer dumm stellen bzw angepasst, darum ist es halt auch schwierig bei der Partner-Findung.
Bzw dort die Augenhöhe zu bekommen, welche beide glücklich macht.