53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Z
@frischgeföhnt
Auch wenn Dein Kopf schon gerade gerückt wurde...
Was macht Dich gkücklich? Wann bist Du glücklich?
Wärest Du glücklich, wenn Du trotz Ehe eine Affäre beginnst?
Wärest Du glücklich, wenn Deine Affäre auffliegt und Du dann zusammen mit dem Partner auf dem AP rumtrampelst, sowie Du es erlebt hast?
Ich glaube, Betrüger sind nicht glücklich. Wenn sie es wären, würden sie nicht fremdgehen.
Und auch wenn die Affäre nicht auffliegt, müssen sie mit dem Wissen leben, dass ihrer Partnerschaft die Basis aus Ehrlichkeit und Respekt fehlt, zumindest von ihrer Seite und müssen ihr Bild im Spiegel ertragen.
Ich denke, nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann glücklich sein... also die wenigsten Betrüger.
Und wenn ein Fremdgeher wirklich glücklich und gut mit sich und seinen Taten leben kann, dann beneide ich ihn wirklich nicht um dieses Glück!

01.11.2016 14:55 • x 10 #2536

B

01.11.2016 15:37 • #2537

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Es wird aus meiner Sicht viel zu viel Augenmerk auf die Exén gelegt, wie es ihnen
wohl gehen mag. Die Exén sind weg...egal, ob sie gegangen sind, oder gegangen
wurden. Die Exén haben ihr Leben jetzt zu leben, egal wie es ihnen dabei (er)-geht.
Sie haben ihr Leben zu bestreiten und sie werden es bestreiten. Ob sie einen Rück-
blick halten auf das, was sie veranlasst hat, zu gehen, oder ob sie gegangen wurden,
hat nicht mehr zu interessieren, weil es vom eigenen Fokus ablenkt, der eh schon
schwierig genug ist, ihn im Auge zu behalten...
...WEG mit den Gedanken von den Exén - so schwer es emotional auf fallen mag. Sich
selbst (wieder) in den Fokus zu rücken, sollte Priorität haben, um den Boden unter den
Füßen wiederzufinden...aber auch, um emotional wieder auf den Teppich zu gelangen.

Meine AF - sie wollte genau DAS - die Trennung. Sie hat sie bestimmt, hat sich umgedreht
und ist gegangen. Alle Bemühungen schlugen fehl, etwas daran zu verändern. Totaler
Kontaktabbruch - durch SIE bestimmt. Sie hat als Stier das gemacht, was den Stier
ausmacht.... knallhart zu sein - auch gegen sich selbst.
Von gemeinsamen Bekannten wusste ich, dass sie bitter gelitten hat - unter der Trennung.
Sie hat weiterhin jeden Kontakt untersagt, jedes Treffen verweigert...und irgendwann war es...

...gut so! Auch wenn sie den gemeinsamen Bekannten mitgeteilt hat, dass sie das Miststück
(mich) immer noch liebe, war es für mich okay, dass es vorbei war. Sie ist weiterhin bei ihrem
Mann...der nichts von der Affäre erfahren hat, nie etwas davon erfahren wird, weil der viel
zu Ich-bezogen war/ist, um überhaupt etwas mitbekommen zu haben, was seine Frau betraf
und betrifft.

Spiritualität hat mir geholfen...um wieder ins Reine zu kommen - mit allem, was mir wichtig
war und wichtig ist. So habe ich erfahren, dass es möglich ist, mit all dem, was war, einen
Umgang zu finden, ohne Ressentiments der Frau, der Affäre und allen Umständen gegenüber
aufgearbeitet, verarbeitet und losgelassen zu haben.

Wie es mit dem Glück die AF betreffend aussieht - das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass es ihr
gut geht, sie wieder gesund ist, sie IHR Glück wiedergefunden hat, um mit ihren Mann zufrieden
beider Leben gestalten kann...auf ihren Weltreisen. Ich gönne es beiden...

...wie ich mir mein Glück, was ich selbst und allein bestimme, rausnehme und leben kann....

01.11.2016 16:01 • x 2 #2538

E
Warum hat sie dich ein Miststück genannt? Was glaubst du?

01.11.2016 17:41 • #2539

K
Zitat von frischgeföhnt:
Warum hat sie dich ein Miststück genannt? Was glaubst du?

@ frischgeföhnt

das Miststück habe ich in Anführungszeichen gesetzt...bewusst...weil sie in mich verratzt
war. Sie hat nie auf mich geschimpft. Sie war immer da...wie ich für sie immer da war auch
innerhalb einer Fernbeziehung ist das möglich! Ich war ihr ein und alles...wirklich!

Sie hat gelitten, als sie das Ende verfügt hatte. Sie hat lange gelitten...wie ich auch. Aber -
ihre Entscheidung der Trennung war gefallen und von ihr war bestimmt worden, dass es
kein Zurück geben wird. Das habe ich nach einer Weile akzeptieren müssen, habe ihre
Entscheidung respektiert...so schwer es auch war.

Dass sie extrem eifersüchtig war, hat mit dem Verlauf der Trennung nichts zu tun...

01.11.2016 18:08 • #2540

E
Aha..wie kann man in einer Affäre plUS Fernbeziehung immer für einander da da sein?

Sie hat das Ende verfügt ud trotzdem gelitten? Warum dieses Opfer?

01.11.2016 18:12 • #2541

fugu
nachdem ich die ganze nacht wach war und voll fertig bin dann doch irgendwann eingeschlafen.jetzt habe ich mir vieles durchgelesen...das handy ist ruhig..ungewohnt....

es wurde viel über opferrolle geschrieben...und die worte..du siehst dich als opfer...das dumme ist..es stimmt.

ich bin die affaire... beim lesen war ich geschockt..weil da so viel stand was ich dachte und das ist echt.

früher habe ich mir filme angeschaut und beim thema affairen hab ich gelacht.. würd ich nie machen das ist doch dämlich
und als hätte da oben jemand beschlossen dass ich diese erfahrung machen sollte ist es passiert...begonnen hat es mit einer simplen freundschaft mit unfassbarer sympathie..von anfang an...da dachte ich mir noch nichts dabei und ehe ich mich versah..war ich verknallt die gegenseite auch und boom.....

jetzt 1,5 jahre später bin ich leergebrannt niedergeknüppelt und denke auch noch es ist meine schuld..dass es vorbei ist..wies aussieht.
oh mann wenn ich euch die geschichte erzähle kommt ihr mit einem popcornkübel nicht aus.....

jetzt zur opferrolle....ich war immer stark selbstbewusst und offen..und jetzt..erkenne ich mich fast nicht wieder.
ich sehe in den spiegel schüttle den kopf und fragwe mich was aus mir für ein mensch geworden ist.

ich will kein opfer sein....denn die wahrheit ist...ich wusste auf was ich mich einlies...ich wusste dass es nicht zu meinen gunsten ausgeht....und das bekam ich auch bestätigt.... ich werde mich nicht scheiden lassen und doch konnte ich nicht wiederstehn.

wir haben oft gestritten und es folgten pausen.

in diesen pausen ging es mir nicht mal so schlecht....dann fing der kontakt wieder an ich war zu gutmütig oder egoistisch oder was auch immer..nicht von sinnen...und so ging das.

wie konnte ich mir nur so ein schlechtes gewissen einreden lassen mich so behandeln lassen da war alles dabei..ultimaten,die ehekarte die gegen mich kreativ ausgespielt wurde nur damit ich mich brav verhalte.

drehn wir doch den spiess um....... wer fremdgeht...hat ein problem...
wir die wir nicht verheiratet sind tragen keine schuld..wir sind single..wir dürfen mit allen was haben wenn wir wollen....

dumm nur dass einem das herz dinge sagt die wir der logik nach wissen.....das handeln fällt schwer..von aussen ist das leicht zu beurteilen aber wer erst mal drin steckt sieht das nicht so.gefühle sind eine mächtige angelegenheit sonst würden wir heut hier nicht tippen.

wie es ihnen ergeht..den beiden..muss mir egal sein...muss! die haben nicht umsonst geheiratet...punkt.

so ein mist dass man die zeit nicht zurückdrehn kann ... ohne diese affaire würde ich heute vermutlich mit jemandem zusammen sein der gern mit mir zusammen ist. schei. manipulative fremdgeher.

01.11.2016 18:34 • x 3 #2542

Maus-89
@frischgeföhnt hat recht, ich liebe meinen Mann sehr, immer noch oder vielleicht wieder. Aber ich werde mein eigenständiges Leben nicht mehr aufgeben. So, wie es jetzt ist, ist es für mich wieder gut.
Für ihn ganz bestimmt nicht. Er leidet unter dem, was er angerichtet hat, in unserer Beziehung und bei der AF. In Affären gibt es keine Gewinner. Es bleibt immer ein schaler Geschmack zurück!

01.11.2016 18:53 • x 2 #2543

E
Aber ihr habt euch noch.
Er hat dich noch.

Das meinte ich.
Den APs bleibt immer einer erhalten, der sie liebt und hält.

01.11.2016 18:57 • #2544

K
Zitat von frischgeföhnt:
Aha..wie kann man in einer Affäre plUS Fernbeziehung immer für einander da da sein?

Sie hat das Ende verfügt ud trotzdem gelitten? Warum dieses Opfer?

@frischgeföhnt

von all dem, was mit der Fern-Affäre verbunden war, stelle ich nichts in Frage.

Das da sein - das besteht nicht nur aus unmittelbar greifbar (im wahrsten Sinne
des Worte) zu sein, sondern ideell greifbar zu sein. Menschliche und zwischenmenschliche
Nähe war der entscheidende Faktor....und das hat über die körperliche Nähe hinweg-
geholfen. Räumliche Distanz schafft Nähe....und wir waren uns nah... sprichwörtlich.

Sie hat das Ende verfügt...ja!
Sie hat (trotzdem) gelitten - ja!

Aus dem Kontext heraus erkennst du sicher, wie die Verbindung war - bombastisch -
trotz (oder wegen?) der räumlichen Distanz. Ja... wir hatten auch Differenzen. Ja... es
gab Eifersucht. Ja...es gab Sehnsucht. Aber die tägliche Kommunikation per Mail, SMS,
Skype (eher seltener), Briefe, Anrufe....immer das, was gerade möglich war....hat all
das kompensiert.
Es war also nicht die klassische Affäre, nicht die klassische Beziehung - es war eine
Fernbeziehung mit uns bekannten Parametern, die von Beginn an klar waren.

immer füreinander da sein.... ohne WA....aber mit viel menschlicher/zwischenmenschlicher
Nähe und täglicher Kommunikation. Und wenn die mal nicht möglich war - während ihrer
Weltreisen mit dem EM...ideell waren wir verbunden - und gelegentliche SMS waren auch
möglich. Gelegentlich deshalb, weil SMS dann sehr kostenintensiv waren, mailen nicht
immer möglich war...kam immer drauf an, wo sie gerade rumturnte auf der Welt.

Es war eine schöne Zeit...auf die Frau lasse ich nach wie vor NICHTS kommen.

The time is over ...

01.11.2016 18:58 • x 1 #2545

K
Zitat von frischgeföhnt:
Aber ihr habt euch noch.
Er hat dich noch.

Das meinte ich.
Den APs bleibt immer einer erhalten, der sie liebt und hält.

Ich sehe, warum Du so denkst - für Dich ist die Tatsache, einen Partner und damit emotionalen Halt zu haben offenbar wesentlich, um glücklich zu sein. Deshalb glaubst Du jetzt, dass er glücklicher ist als Du, weil er etwas hat, das Du Dir wünschst. Das verstehe ich.

Aber denk doch mal so - Du hast ihm ja auch etwas gegeben in Eurer Affäre. Was genau, weißt Du selbst. Das fehlt ihm doch jetzt wieder, warum sollte er also nun glücklich(er) sein?

Und frag Dich mal, was er Dir gegeben hat. Jeden einzelnen Punkt. Konntest Du ihn teilweise zumindest ersetzen? Welche Teile hast Du noch nicht ersetzt? Und womit könntest Du diese Lücken füllen - ohne ihn?

01.11.2016 19:13 • x 5 #2546

E
Ja..das kann ich..das tue ich.
..und dann ist doch nur eine gefüllte Lücke. .

Ich wünsche mir keinen Partner.
Nicht mehr.
Ich traue mir das gar nicht mehr zu.
Ich habe Angst auch nur einen mm von mir preis zu geben. .

01.11.2016 19:29 • x 1 #2547

H
Ich versteh Föhni teilweise.
Ich hab meinen EXAM damals dafür gehasst.
Ich saß alleine in meiner neuen kleinen Wohnung und er hockte mit seiner LG auf dem Sofa und wird betütelt.
Ich hatte Wahnsinnsprobleme mit dem Alleinesein anfangs. Ich kannte das nach 20j nicht.
Ich hatte nur einen Gedanken: Ich bin einsam und verlassen---er nicht. Wahrscheinlich hab ich noch seine Beziehung gerettet.

Keine Ahnung. Auch egal. Jedenfalls heult er immer noch, wenn er mich sieht. Sich zu trennen würde aber immer nicht schaffen.
Muss er auch nicht.
Ich wünsche mir jemanden an der Seite, der zu mir steht. Niemanden der mich in die Schublade legt und bei Bedarf hervorholt.
Nie wieder!

Maus....wie lang ging die Affäre deines Mannes?

01.11.2016 19:33 • x 1 #2548

L
OT...

@Kaetzchen ,
was machen die neuen mitbewohner?

Zitat von frischgeföhnt:

das ist die erste zeit so...weil man sich zwingen muss...

es wird aber irgendwann besser und mit der zeit fuehlt es sich nicht mehr als gefuellter mangel an, sondern als mein leben...

01.11.2016 19:47 • x 1 #2549

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..das kann ich..das tue ich.

Ich wünsche mir keinen Partner.
Nicht mehr.
Ich traue mir das gar nicht mehr zu.
Ich habe Angst auch nur einen mm von mir preis zu geben. .

Du sollst die Lücken auch nicht mit einem anderen füllen, sondern mit was anderem

Z.B. er hat Dir emotionalen Halt gegeben, Dich stabilisiert. Wie kriegst Du das, ohne von irgendwem abhängig zu sein? Freunde? Familie? Bekannte? Was kannst Du für Dich tun, wenn Du emotionale Stütze brauchst? Wie kannst Du Dich vor allem selbst stabilisieren?
Oder - er hat Dir Aufmerksamkeit gegeben, die Dir jetzt fehlt. Wo findest Du die sonst? (In einem Onlineforum z.B.
Mit einem neuen Hobby, bei neuen Bekanntschaften? Einem Blog zu einem Thema, das Dich interessiert?

Usw.

01.11.2016 19:59 • #2550

A

x 4