53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
Zitat von NaVaSv:

Ich schaff das nicht.......ich hab es nur kurz angehört. Aber so ist er.....er ist so ein typ mit solch aussagefähigen liedern....so kenn und liebe ich ihn......Ich hab es noch nicht geöffnet.

Vielleicht will er mich doch? Aber.....

Drama-King as it's best.

Schick ihm doch bitte Burn von Nine Inch Nails zurück.
(Nein, nix tun. Ignore/!)

25.05.2018 20:19 • x 5 #25336

N
Da gehts um ne getrennte elternsituation....das kind liebt Beide.......vielleicht meint er das nicht auf uns bezogen? Sondern auf die streitsituation zwischen mir und ex?

25.05.2018 20:25 • #25337

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Sternenfischerin
Zitat von NaVaSv:
und dabei lieb ich euch beide

Mit SO EINEM Titel könnte meiner nie bei mir punkten. Pfui Teufel

Dabei liebe ich euch beide...ich muss echt gleich k. otzen...echt, was ein sch....eiß. So einen Mist würde ich mir nicht reinziehen Wenn! Dann soll er EINE lieben, aber nicht BEIDE.

Ganz ehrlich? Willst du wirklich so einen neben dir liegen haben der dir sagt, er liebt auch die andere?
Never.

25.05.2018 20:27 • x 6 #25338

Pinie
Zitat von NaVaSv:
Da gehts um ne getrennte elternsituation....das kind liebt Beide.......vielleicht meint er das nicht auf uns bezogen? Sondern auf die streitsituation zwischen mir und ex?

Wenn erwachsene Männer, die sich schlecht benahmen so pseudo-geheimnisvoll-kryptisch daher kommen, ist Narzissten-Alarm angesagt.
Oder er ist ein totaler Schwächling.
Immer einzig richtige Antwort:
Ignore

Wer etwas von _DIR_ will und bei dir wieder gut zu machen hat, DER KOMMUNIZIERT IN GANZEN SÄTZEN.

25.05.2018 20:29 • x 6 #25339

Ema
Zitat von Pinie:

dem Gesetzen von Paarbeziehungen auseinandergesetzt haben OHNE in die Fallen von Therapiegläubigkeit getapert zu sein. (Das offene Gespräch suchen ist zu 8o% Griff ins Klo, bei unglücklichen Affären 99%.)

Und warum du bei einem pot. Betrüger wie ein scheues Reh sehr lange auf der anderen Seite des Flusses bleiben musst, ggf. auch komplett den Rolladen runter lassen musst, damit der ohne Aussicht auf saftiges Gras auf seine austrampelte Matschepampewiese zurückgeworfen wird, das wird auch klar.

Bei manchen da drüben ist so wenig Ich-Stärke vorhanden, da sehe ich Coaching sogar als nötige Ergänzung zu einer Therapie.
So Babyschritte: Ich simse weniger Worte als ein Mann, ich forciere keine Treffen etc. Ich schreibe meinem Verlasser keinen 1oseitigen Liebesbrief.

Ein Problem in diesem Forum ist, dass hier teilweise selbst Betrügende weicher aufgenommen werden als die pöhsen! pöhsen! Geliebten.
Naja, also bis ich, du und wenige andere den Thread sehen meist.

Hier heisst es dazu lapidar Leb erstmal 1oo Jahre ohne Beziehung, du bist ja liebessüchtig, unreif etc. und DAS noch von einer oder mehreren, bei denen meinereins ne Einladung zum Tee glatt verweigern würde. Das wird Frauen vor die Füße gek tzt, die teilweise selbst 5, 1o, 15, 2o Jahre GUTE Ehen gelebt haben.
Nochmal: GUTE ohne Dauerbetrug und Wahrnehmungsstörungen.
Irrwitzig.

Ja, Pinie, da sagste was.

Und ich unterstreiche das jetzt mal, damit es im allgemeinen Ich leide so arg (worüber ich mich keineswegs lustig mache) auf gar keinen Fall untergeht.

Das Problem vieler Therapeuten ist (unter anderem) tatsächlich, dass sie vom geistigen Durchdringen bestimmter Beziehungsdynamiken - im Unterschied etwa zu Pick-up-Artists - erstaunlich weit entfernt zu sein scheinen.

Teilweise leben die derart verstrahlt in ihrem Wolkenkuckucksheim von offenes Gespräch suchen oder Gefühle ehrlich kommunizieren, dass ihre Beratungen oft regelrecht kontraproduktiv sind und beim Klienten zu etwas führen können, das selbstschädigendem Verhalten gleichkommt.

Offene Gespräche und ehrlich kommunizierte Gefühle können ja ganz schön sein in einer guten Beziehung auf Augenhöhe, in der eine Basis von Liebe, Respekt und gegenseitigem Vertrauen vorhanden ist. -
Aber doch nicht in einer Affäre! (Zum Kuckuck!).

Bevor man einem Affärenopfer auch nur ansatzweise empfehlen darf, so etwas wie ein offenes Gespräch mit dem Herrn zu suchen, ist es unbedingt notwendig, zunächst die Beratung dahingehend zu lenken, dass das meist völlig verrutschte Machtverhältnis einigermaßen ausgepegelt wird.
Und das geht nur, wenn man sehr lange Zeit mittels des eigenen Verstandes gegen die übermächtig gewordenen Gefühle handelt und eine knallharte Strategie verfolgt.

Von so Sachen wie Machtverhältnisse und Strategie wollen die meisten Therapeuten und Psychologen jedoch nichts wissen. Aus blanker Ignoranz zum Teil und auch, weil sie an eine diffuse bessere Welt zu glauben scheinen, die sich automatisch manifestiert, wenn nur alle Menschen ihre Gefühle ehrlich mitteilen.

Ich bin ja in diesem Forum aufgeschlagen, nachdem mein mir innewohnender Selbsterhaltungstrieb mir bereits geboten hatte, diese für mich unerträgliche Affärenkonstellation zu beenden.
Gelitten habe ich allerdings wie Hund unter der selbsteingeleiteten Trennung.

Und ich bin heilfroh, zunächst hier gecoacht worden zu sein (u.a. von @kätzchen ) und nicht von einer Therapeutin.

Mich hat das zunächst einmal darin bestätigt, bei meiner Entscheidung unbedingt zu bleiben und nicht wieder einzuknicken.
Und zwar ganz gleich, ob mein Ziel darin besteht, vielleicht doch noch eine echte Beziehung mit ihm führen zu können oder aber lediglich darin, meinen eigenen zertrümmerten Selbstwert wieder aufzubauen - ohne ihn.

Die Strategie - so habe ich hier gelernt - ist in beiden Fällen ohnehin die gleiche.

Das hat mich nicht vor allen Fehlern bewahrt - aber sicher vor den allerdümmsten.

Und vergessen habe ich den Typen zwar immer noch nicht, aber zwei Dinge kann ich mit Sicherheit heute sagen:

1. Nie - und zwar wirklich nie! - wieder wird er mich dazu bringen, das Affärenspiel nach seinen Regeln fortzusetzen oder wiederaufzunehmen
Keine Arme, keine Kekse

2. Ich darf behaupten, dass die damals für mich äußerst ungünstig verteilten Machtverhältnisse sich sehr deutlich ausgependelt haben.

An alle, die noch mit dem Gedanken spielen, sie könnten das OdB eines Tages für sich gewinnen:
Denkt bitte daran, dass einigermaßen ausgewogene Machtverhältnisse sowieso die Grundlage für jede wie auch immer geartete Beziehung sind, die diesen Namen auch nur halbwegs verdient.

Solange eine(r) dasitzt und liebt und schmachtet und jeden Brotkrümel dankbar aufpickt, während der andere mit ihm und seinen Gefühlen Schlitten fährt und das Spiel ausschließlich nach seinen Regeln spielt, KANN daraus keine Beziehung werden!
Zumindest keine, die ein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, haben will.

Insofern kann man fast schon von Glück reden, dass das nix wird mit dem gemeinsamen Reiten in den Sonnenuntergang. Zumindest nicht, solange man es so sehr ersehnt, dass man glaubt zu sterben, wenn es nicht eintrifft.
Und wie sehr man bereit ist, sich für das gebundene OdB selbst zu verraten und zu verkaufen, hat ja jede hier innerhalb der Affäre schon hinlänglich unter Beweis gestellt.

Eine so entstandene Beziehung kann fast zwingend nur in einer Katastrophe enden.

Und deinem letzten Absatz kann ich nur laut lachend beipflichten, Pinie!

25.05.2018 20:29 • x 7 #25340

Chilalla
Zitat von Pinie:
@all @Atmani @Chilalla
Wozu unterhält ein Göttergatte eine Affäre, wenn diese ihm nix bringt? Ist doch ein Unterschied, ob ich regelmässig in die Arme einer verständnisvollen Geliebten von zuhause flüchten kann, oder ohne dieses Erfrischungsprogramm mein eheliches Dasein fristen muss.
_Stabilisiert_ wird auf die Art eine _schlechte_ Ehe.
Oder sogar eine relativ intakte Ehe, wo nur im Bett wenig läuft.
Keine schlechte in eine gute Ehe 'gerettet', das dürfte doch unstrittig sein?

Liebe Pinie, versteh ich nicht - also, wieso @ich in diesem Zusammenhang?

Und @navasv: Ich glaube, es ist egal, ob Du das jetzt öffnest oder nicht. Du bist ja grad nicht annähernd stabil. Und Ja, er will Dich: Halten. Mehr nicht. Dafür sorgen, dass Du Dich nicht abwendest, obwohl er Dich - entschuldige den Ausdruck - mit Füßen getreten hat und ohne eine Wort der Erklärung gegangen ist. Da muss man noch nicht mal große Verlassensägste haben, um durchzudrehen. Immer schön atmen

25.05.2018 20:30 • x 1 #25341

N
Zitat von Pinie:

Wenn erwachsene Männer, die sich schlecht benahmen so pseudo-geheimnisvoll-kryptisch daher kommen, ist Narzissten-Alarm angesagt.
Oder er ist ein totaler Schwächling.
Immer einzig richtige Antwort:
Ignore

Wer etwas von _DIR_ will und bei dir wieder gut zu machen hat, DER KOMMUNIZIERT IN GANZEN SÄTZEN.

Er ist der schwache....egal bin ich ihm nicht. Aber sein handeln die letzten tage.....

25.05.2018 20:32 • #25342

Pinie
Zitat von NaVaSv:

Er ist der schwache....egal bin ich ihm nicht. Aber sein handeln die letzten tage.....

Aber momentan der mit 9o:1o Kontrolle über die Situation gegenüber dir.
Mit dem billigen Manipulationsprogramm Bitte rette mich, sofern deine Wahrnehmung hinkommt.

Darfst du nicht drauf antworten.
Wichtig. Ignore that creepy sh it.

25.05.2018 20:37 • x 3 #25343

N
Zitat von Chilalla:

Und @navasv: Ich glaube, es ist egal, ob Du das jetzt öffnest oder nicht. Du bist ja grad nicht annähernd stabil. Und Ja, er will Dich: Halten. Mehr nicht. Dafür sorgen, dass Du Dich nicht abwendest, obwohl er Dich - entschuldige den Ausdruck - mit Füßen getreten hat und ohne eine Wort der Erklärung gegangen ist. Da muss man noch nicht mal große Verlassensägste haben, um durchzudrehen. Immer schön atmen

Ich bin null stabil und kann so viel von euch lernen.
Ich hab gerade 2 Dinge im kopf: sofort öffnen und liebe gestehen.....so bin ich sonst. Ich hab heut gelernt: der größte fehler
Punkt 2: ich hab ein schlechtes gewissen...ihn hängen zu lassen und zu wissen dass er es mir übel nimmt. So kenn ich ihn. Verlier ich ihn so nicht? Wann hat er denn eine chance verdient?

Gut, ich warte seit dienstagabend auf seinen Anruf, bis jetzt kam noch nix....

Ich weiß nicht ob er es auf mich bezieht, die elternebene sicher nicht. Aber es ist schon treist....soll ich Mitleid haben das er zwei frauen liebt? Fragt mich einer?

25.05.2018 20:39 • #25344

N
Zitat von Pinie:
Aber momentan der mit 9o:1o Kontrolle über die Situation gegenüber dir.
Mit dem billigen Manipulationsprogramm Bitte rette mich, sofern deine Wahrnehmung hinkommt.

Darfst du nicht drauf antworten.
Wichtig. Ignore that creepy sh it.

Stimmt, er hat die Kontrolle, spielt jetzt das Opfer in der Runde.

25.05.2018 20:41 • x 1 #25345

Ema
Zitat von NaVaSv:

Ja. Er will dich! Unbedingt!

Und zwar als Affäre behalten.

Wenn du darauf jetzt eingehst, verschiebst du die Machtverhältnisse weiter zu deinen Ungunsten.
Du wirst noch anspruchsloser, noch williger, noch gefügiger werden - aus lauter panischer Angst, er könnte dich nochmal mit Verlassen bedrohen.

Willst du das?

Been there, done that!
Ich weiß, wovon ich rede.

P.S.: Er hat einen extrem miesen Musikgeschmack und die Schnulze ist nicht aussagekräftig sondern platt wie ein Pfannkuchen.

25.05.2018 20:42 • x 5 #25346

N
Zitat von Ema:

Ja. Er will dich! Unbedingt!

Und zwar als Affäre behalten.

Wenn du darauf jetzt eingehst, verschiebst du die Machtverhältnisse weiter zu deinen Ungunsten.
Du wirst noch anspruchsloser, noch williger, noch gefügiger werden - aus lauter panischer Angst, er könnte dich nochmal mit Verlassen bedrohen.

Willst du das?

Been there, done that!
Ich weiß, wovon ich rede.

P.S.: Er hat einen extrem miesen Musikgeschmack und die Schnulze ist nicht aussagekräftig sondern platt wie ein Pfannkuchen.

Nein dass möchte ich nicht....ich finde es auch aber nur unhöflich darauf nicht zu antworten. Ich weiß nicht ob ich so verkehrt denke. Klar, er ignoriert auch zahlreich meine nachrichten.

25.05.2018 20:45 • #25347

A
Zitat von NaVaSv:

Mach dich mal nicht verrückt damit..........nein, will er nicht....der spinnt total und spielt sein Spiel
.
Und schick ihm auf keinen Fall
Zitat von blackeyed:
Burn von Nine Inch Nails zurück. [/quote.........

......genau, einfach nur ignorieren

25.05.2018 20:46 • x 2 #25348

Ema
Zitat von NaVaSv:

....ich finde es auch aber nur unhöflich darauf nicht zu antworten.

Ich weiß nicht ob ich so verkehrt denke. Klar, er ignoriert auch zahlreich meine nachrichten.

Unhöflich!?
Bist du zu retten?

Der fährt Schlitten mit deinen Gefühlen (von denen er genau weiß, da kannst du deine Großmutter drauf verwetten - auch ohne offenes Gespräch )
und du machst dir Sorgen um HÖFLICHKEIT?!

25.05.2018 20:49 • x 7 #25349

Pinie
Zitat von NaVaSv:
Stimmt, er hat die Kontrolle, spielt jetzt das Opfer in der Runde.

Opfergetue eines verheirateten Mannes, der _dich_ so behandelt hat?
Krass.
Ignore. Wirklich.

25.05.2018 20:51 • x 4 #25350

A

x 4