53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
Zitat von Gretel:

Ja, dieses Forum ist der reine Wahnsinn!
Das ist ein Must-read in vielerlei Hinsicht.

Hast Du die Stränge erfolgreicher User besucht?

Subdom versucht Machtausgleich - boaaahhh - 50 Leute plus Psychologe plus dessen Helferlein verfolgen über 2 Jahre oder so eine Story. Da werden die SMS an den Lover strategisch gemeinsam formuliert. - Vorm ersten Treffen mit dem Abtrünnigen wird eine genaue Strategie besprochen. - Ist sie vom 6 Date zurück, haben sich bereits alle vorm PC mit Popcorn versammelt. - Sie berichtet und die Szenerie plus sämtlichen Intimitäten werden analysiert, kollektiv wird der nächste Schritt besprochen.

Aber das Manipulationskonzept funktioniert. - Die Frau hat derart ihr Verhalten gewandelt, dass der Macho ihr auf dem Zahnfleisch nachkroch. (Wenn DER wüßte! )

Irgendwann wollte sie dann unter dem Beifall der Community nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Joa, wenn Männchen wüsste, dass ungefähr 350 Menschen in real time seine Whatsapp-Nachrichten/Emails/Telefonate analysieren, teilweise über Jahre.
Echt, ich bin ja wirklich für jeden Shice zu haben, aber das ist einfach too much. Selbst für mich.
In der Zeit haben wir alle die Wahl, uns selbst Schönes zu gönnen, oder sogar vielleicht einen FREIEN Mann zu treffen ohne Psycho-Hick-Hack.
Und wenn nicht: auch wurscht. Beziehungen/Männer dürfen bitte nicht zum Lebensinhalt mutieren.
Erinnert Euch: Es gab ein Leben VOR dem Betrüger. Und das war in Ordnung.

Wir haben es selbst in der Hand. Die Freiheit, die Wahl.
Wenn's weh tut, ist es falsch.
So einfach ist es.

25.05.2018 19:11 • x 3 #25321

Chilalla
Zitat von Holylake:
Nochmal: Lauf! Du hast noch die Chance, Dich nicht so tief abzusenken wie wir (schlumpfi, Sterni, Atmani, Chilli, dazulerni usw.)

Sterni und Chilli? Is ja süß Apropos absenken, wie geht´s Euch so, Mädels? @holy, hältst Du durch? @tussi, wie gehts? Und Ihr anderen?

AM ich waren letzte Woche mal wieder auf Reisen, war auch alles chicco, schöne Tage gehabt, auch hier zuhause alles ok im ewigen Dopelleben, EF mal wieder kaum da... aber das würde ich gern loswerden, zum Thema man bekommt keine Antworten bzw. Affairenhandbuch:
Ich: Okay, ich hab Dir jetzt erklärt, wie es ist (etwas, das er wissen wollte), jetzt bist Du dran. Erklär mir doch, ich habs immer noch nicht verstanden, wenn wir jetzt mal ausklammern, dass Du kein Geld hast: warum bleibst Du bei Deiner EF, wenn das alles so unwichtig ist, wie Du behauptest?
Er: Sie arbeitet viel, ist oft müde und geht früh schlafen. Und ich bin dankbar, dass ich dann ein paar Stunden unten in meiner Wohnung meine Ruhe habe oder zu Dir fahren kann.
Ich: Du hast es also bequem. Aber liebst Du sie nicht auch, nach mehr als 30 Jahren?
Er. Ich weiß es nicht. Dass ich sie nicht verlasse, ist eine Mischung aus Rücksicht und Rücksichtlosigkeit...

Oh, Mann

Zitat von blackeyed:
Hier gelten einfach andere Gesetze.
Die Kämpfe gegen Windmühlen sind nicht zu gewinnen, liebe Don Quijotes.

Das hast Du schön gesagt. Genau so ist es wohl. Und auch, wie @

25.05.2018 19:12 • x 2 #25322

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Zitat von Atmani:

die Ehe kannst du dadurch nicht stabilisieren, schon gar nicht retten.
Ich dachte das anfangs auch, nur war das ein Trugschluss. Die Ehe meine AMs läuft noch genauso beschissen, wie vor unserer 3 jährigen Beziehung.

AMs haben einen Grund *beep*, wären sie glücklich, würden sie es nicht tun.
Sich einer anderen Frau zuzuwenden, sozusagen beiden gerecht zu werden, bedeutet auch für sie Stress, weil alles immer mit Lügen verbunden ist, wer will sich sowas aufhalsen, wenn er zuhause den Himmel auf Erden hat.

Seine Ehefrau, auch wenn sie es erfährt, wird ihr eigenes Verhalten ihm gegenüber dadurch nicht verändern können. Wahrscheinlich lief das über Jahre schlecht und unbefriedigend für ihn.
Er wird weitermachen, wie bisher.........es gibt ein Buch Die Angst ist eine Kraft. Und genauso ist es.......
Diese Angst verspürt ein AM, wenn es ernster wird und er die Luft einer großen Veränderung schnuppert.

Er möchte zwar, egoistischerweise, die schönen Seiten einer Affäre nicht missen, aber alte Gewohnheiten auch nicht aufgeben, weil sie wiederum Erklärungen, evtl. finanziellen Einbußen, Verlustängste, eben Veränderungen für ihn bedeuten.

Er sucht sich immer das Beste heraus......... was mit dir ist, ist ihm piepegal

Liebe Grüße
Atmani

Sehr ich genauso
In meiner affärenzeit würde es auch nicht besser zw AM und EF, nicht das er mir das gesagt hat/hätte aber ich hab es oft zwischen dem zeilen gelesen und in manchen Situationen kam mir eine Bestätigung zugeflogen!

Und menno ... meinst du mit der Angst wenn es ernster wird, das ernster werden zw AM und AF? Also das die AMs sich zurückziehen weil sie merken der nächste Schritt wäre die Trennung von der EF? (Was sie ja aus besagtem Gründen sich nicht wagen)
Mein AM hat das ganze nämlich auch beendet als es zw uns so extrem gut um nicht perfekt zu sagen lief .. fand ich damals so seltsam aber deine Aussage würde dann einiges erklären! Und ich könnt mir jetzt eins ins Fäustchen lachen das ich mein Leben wieder so gut auf der Reihe hab und er währenddessen weiter im Käfig bei seiner alten hockt und innerlich zerplatzt weil er ausbrechen will aber nicht kann weil er einfach Zuviel schiss hat.

25.05.2018 19:25 • x 2 #25323

Chilalla
Ups! Das hast Du schön gesagt. Genau so ist es wohl. Und auch, wie @Trulla schreibt: Alles hat seine Zeit. Und jede(r), wollte ich sagen.

Übrigens hat mein Ex-EM gestern, als ich gestehen musste, dass ich die Affäre noch immer nicht beendet habe, den Satz Wenn´s weh tut, ist es falsch oder Was nicht gut tut, kann weg, auf seine Art auch gut formuliert:

Warum machst Du es? An der Stelle bin ich immer noch ich: Wenn Du es nicht feiern kannst, dann verschwendest Du Dich.

25.05.2018 19:30 • x 2 #25324

blackeyed
@pinie:

Du hast schon Recht.
Ich wollte damit sagen, dass mir das Lesen drüben bezüglich der Dynamik nochmals sowas von die Augen geöffnet hat.
So sehr, dass ich langsam los-und ablassen kann.
Nüchtern betrachtet war meine Geschichte eine von zigtausend.
Das erleichtert. Ich weiss nicht, ob Du/Ihr das versteht.

Sicher, ich denke nach wie vor, ich habe ihn geliebt.
Er war vermutlich temporär auch ziemlich verknallt. So wie viele AMs es sind oder waren. Auch das Was wäre wenn gestehe ich ihnen zu.

Aber irgendwann gehts nur mehr um die eigene Haut. Das kann man - ich! wir! - von ihnen lernen.

25.05.2018 19:34 • x 1 #25325

U
Gegen das Team da drüben sind wir hier selbst in den fiesesten Threads eine Bande jungfräulicher Romantiker...

25.05.2018 19:37 • x 2 #25326

N
Zitat von Gretel:

PUH, das ist allerdings sehr hart. - Direkt in der Nachbarschaft.

Es gibt da keine Schuld! Du hast es erstmal so gemacht, wie Du fühltest. - Aber ab jetzt machst Du STRATEGIE.
Zuvörderst für Dich selber.

Verhalte Dich anders als sonst.
Ich würde ihm in den nächsten Tagen eine kurze ! Nachricht zukommen lassen, in der DU von Deiner Seite aus auch den Kontakt beendest.
Und zwar aus dem Grunde, dass er nach alledem nicht mal ein Telefonat für nötig hält. Du möchtest ihm aus dem Weg gehen.

Damit kommst Du aus dieser Opferrrolle raus.

Ich weiß, was Du denkst: Dann ist er ja froh. und wird mich vergessen. . . usw.

NEIN! Nur erstmal. Eventuell kommt er dann wieder.
Das könnte einige Monate dauern.

Wenn er NICHT wiederkommt, dann soll es so sein. Verstehst Du? Dann gehst DU aber nicht so durch die Welt.

Ich wiederhole mich: Beschäftige Dich eingehend mit dem Thema Kontaktsperre, und wie sowas auf Deinen Fall anzuwenden ist.

Kannst Du nicht heute woanders hingehen, während des Fußballs?

Das mit der Nachricht kann ich nicht. .beim besten Willen. . Hat es nicht den gleichen Effekt dass ich mich nicht melde?

Er fehlt mir so unheimlich. .er hat sich heute nicht gemeldet.
Jetzt steck ich voll im Tief. . neige zum Schreiben usw

25.05.2018 19:44 • #25327

A
Zitat von Thisislife:
Und menno ... meinst du mit der Angst wenn es ernster wird, das ernster werden zw AM und AF? Also das die AMs sich zurückziehen weil sie merken der nächste Schritt wäre die Trennung von der EF? (Was sie ja aus besagtem Gründen sich nicht wagen)

Liebe @Thisislife

genauso meine ich es.

Sobald es richtig gut läuft, beide verliebt sind und richtig guten 6 haben, kommen meistens von der AF starke Gefühle ins Spiel , die von ihm nicht geplant waren. Es entsteht ein enormer emotionaler DRUCK, der auf ihm lastet wie ein Kartoffelsack.
.
Die AF stellt von nun an, immer wieder Ansprüche, redet von Liebe, plant und hofft auf eine Zukunft mit ihm..........all das ist nicht in seinem Sinn. Diese ungezwungene Zweisamkeit geht dadurch verloren, weil jetzt das Lügen erst richtig losgeht.

Auch wenn er vorher gesagt hat.....ich liebe dich, bedeutet das nicht, dass er ne neue Frau sucht und sich scheiden lassen will.
Auch wenn Männer noch so unglücklich sind in ihrer Ehe, halten sie fest an dem Gewohnten. Die Angst vor langfristigen Veränderungen ist einfach zu groß.

Nur sehr wenige Männer trennen sich wirklich und leben glücklich mit ihrer AF.
Ich kenne so ein Paar, da hat der Mann sich, schon vor vielen Jahren, voll verliebt und hat die Konsequenzen gezogen. Der hat das echt durchgezogen.
Die sind bis heute ein Herz und eine Seele. Haben zwei Kinder bekommen. So wie die miteinander umgehen, ohne Altlasten, es ist so schön, das mit anzusehen.
Sowas gibt es also auch.

Nur ist es eben die Ausnahme.
Ich bin davon überzeugt, wer eine Beziehung zu einem verheirateten Mann eingeht, der kann ein sehr schönes, langes Leben mit ihm haben, wenn er in der Lage ist, Gefühle außen vor zu lassen.

Da es in der menschlichen Natur liegt, dass nach einer bestimmten Zeit der Nähe, auch Gefühle entstehen, ist eine solche Verbindung nur mit emotionalem Schmerz verbunden.

Liebe Grüße
Atmani

25.05.2018 19:56 • x 6 #25328

Chilalla
[quote=blackeyed] Nüchtern betrachtet war meine Geschichte eine von zigtausend.
Das erleichtert. Ich weiss nicht, ob Du/Ihr das versteht. [/quote:]

Ich verstehe, was Du meinst. Mir ging das auch oft so: weil wir als AF in der Konstellation einfach die A*karte haben. Und deshalb ist es nicht persönlich. Und deshalb kann man auch einen Schritt zurücktreten und die ganze Sache mit mehr Abstand betrachten. Das beruhigt, ja.

[quote=NaVaSv] Er fehlt mir so unheimlich. .er hat sich heute nicht gemeldet. Jetzt steck ich voll im Tief. . neige zum Schreiben usw[/quote:]

Schreib doch lieber uns. Oder schreib ihm, aber schick es nicht ab. Oder poste es hier. Nur ihm nicht schreiben

25.05.2018 20:00 • x 4 #25329

N
Er hat eben geschrieben. einen youtube link.
Was mach ich jetzt? Öffnen? Nicht öffnen? Antworten? sch. . jetzt heul ich wieder

25.05.2018 20:02 • #25330

Pinie
Zitat von blackeyed:

Joa, wenn Männchen wüsste, dass ungefähr 350 Menschen in real time seine Whatsapp-Nachrichten/Emails/Telefonate analysieren, teilweise über Jahre.
Echt, ich bin ja wirklich für jeden Shice zu haben, aber das ist einfach too much. Selbst für mich.
In der Zeit haben wir alle die Wahl, uns selbst Schönes zu gönnen, oder sogar vielleicht einen FREIEN Mann zu treffen ohne Psycho-Hick-Hack.
Und wenn nicht: auch wurscht. Beziehungen/Männer dürfen bitte nicht zum Lebensinhalt mutieren.
Erinnert Euch: Es gab ein Leben VOR dem Betrüger. Und das war in Ordnung.

Wir haben es selbst in der Hand. Die Freiheit, die Wahl.
Wenn's weh tut, ist es falsch.
So einfach ist es.

Ja, genau das.
Die gesündesten Geschichten drüben haben ----max--- 1 Jahr mit Coachinghilfe rumlaboriert und es dann schlicht sein lassen.

Du, liebe blackeyed hast dich intuitiv bilderbuchmässig verhalten. Allermax. 3 Monate hoch die Tassen, dann anderen daten.
Ich hatte damals keine Ahnung von taktischem Verhalten, Null und hatte mein Limit auch auf gut 3 Monate zu einem bedeutsamen Datum gesetzt.

Da war ich noch ahnungslos, wie schnell ein !verheirateter! Mann meine verbliebenen Reste Menschenverstand mit Niveaulimbo verschrecken kann.
Ei, wer bin ich denn?! Was ist denn hier eigentlich los?! waren hilfreiche Gedanken.

Es gibt Frauen, die bleiben Jahr und Tag bei prügelnden Männern, malignen Narzissten, also auch in toxischen Affären. Schlüssel-Schloss-Prinzip, leider alles unbewusst voreingestellt. Da kannst klug sein wie sonstwas, komfortabele Summen auf der hohen Kante.

Was man da 'helfen' kann, ist die Wahrnehmung zu validieren. An den Stellen, wo sie noch funktioniert.

@all @Atmani @Chilalla
Wozu unterhält ein Göttergatte eine Affäre, wenn diese ihm nix bringt? Ist doch ein Unterschied, ob ich regelmässig in die Arme einer verständnisvollen Geliebten von zuhause flüchten kann, oder ohne dieses Erfrischungsprogramm mein eheliches Dasein fristen muss.
_Stabilisiert_ wird auf die Art eine _schlechte_ Ehe.
Oder sogar eine relativ intakte Ehe, wo nur im Bett wenig läuft.
Keine schlechte in eine gute Ehe 'gerettet', das dürfte doch unstrittig sein?

@NaVaSv

Die Strategie ist es, deinen Kopf hochzuhalten gegenüber jemandem, der dich wie ne heisse Kartoffel hat fallen lassen.
Also schreib am besten nix. Abservieren kriegste offensichtlich (noch) nicht hin. Konsequentes (!) Abtauchen wäre ohnehin besser, kriegste gerade wahrscheinlich noch weniger hin.

Solches Verhalten von ihm verdient jedenfalls keine positive Zuwendung, wach auf!
Und vertrau uns:
Willst du was gelten, mach dich selten.

Hast das schon mal erlebt, dass dir ein Typ wie ein verliebter Dackel hinterhergelaufen ist? Abschreckend, oder?
So wirkst du aktuell auf jemanden ein, den du für dich gewinnen willst.
Männer stehen aber auf Frauen und Frauen auf Männer, nicht auf emotional-klammernde Anhängsel.
Wach auf!

Edit: Nicht öffnen!
Was ein billiger Orbiter.
Angelhaken ist das!

Lass ihn links liegen.
Wahrscheinlich würde er gerne nach dem Training mal kurz einen wegstecken kommen.
Mädel, wach auf!

25.05.2018 20:07 • x 4 #25331

N
BITTE HELFT MIR

Wenn ich es richtig aus der vorschau genommen habe, ist der link von andrea jürgens und dabei lieb ich euch beide

sch., ich brech zusammen

25.05.2018 20:08 • #25332

blackeyed
Zitat von NaVaSv:
BITTE HELFT MIR

Wenn ich es richtig aus der vorschau genommen habe, ist der link von andrea jürgens und dabei lieb ich euch beide

sch., ich brech zusammen

Ich nehm mal das Drama raus:

WTF, Andrea Jürgens?!
Hat der nen schlechten Musikgeschmack!

Echt jetzt.
Ich erwarte mir dahingehend mindestens Andreas Gabalier: I sing a Liad fia di

25.05.2018 20:12 • x 10 #25333

N
Zitat von blackeyed:

Ich nehm mal das Drama raus:

WTF, Andrea Jürgens?!
Hat der n schlechten Musikgeschmack!

Ich schaff das nicht.......ich hab es nur kurz angehört. Aber so ist er.....er ist so ein typ mit solch aussagefähigen liedern....so kenn und liebe ich ihn......Ich hab es noch nicht geöffnet.

Vielleicht will er mich doch? Aber.....

25.05.2018 20:15 • #25334

Lebensfreude
Zitat von NaVaSv:

Ich schaff das nicht.......ich hab es nur kurz angehört. Aber so ist er.....er ist so ein typ mit solch aussagefähigen liedern....so kenn und liebe ich ihn......Ich hab es noch nicht geöffnet.

Vielleicht will er mich doch? Aber.....

Frau, Frau, Frau...... das Lied müßte bei ihm heißen:
Und dabei liebe ich mich nur selber
die 2 Frauen sind doofe Kälber....

25.05.2018 20:18 • x 3 #25335

A

x 4