Pinie
- 1510
- 1
- 3164
NaVaSv
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Also ich bin Fan von deinem Jungen.
Zitat von NaVaSv:Ich danke euch für eure Worte! VIELEN Dank.
@ Pinie:
Handelt nicht jeder Fremdgänger unter aller Sau?
Wie gesagt, mein Urdenken war dass es nicht diese typische Affäre ist, eben weil alle bescheid wissen.....aber das Verhalten jetzt kann ich null dulden.
Dennoch kommt oft die Frage hoch....meinte er es wirklich null ernst? Hat er keinen Skrupel?
Karenberg
Zitat von Giacccomo:
Eigentlich eine gute Eigenschaft unseres Gehirns, dass wir die schlechten Dinge verdrängen und die guten behalten.
Vielleicht schaffst du es ja die schöne Zeit mit ihm zu behalten, denn sie haben dir bestimmt Freude gemacht und dir gezeigt, dass du begehrenswert bist. Und das ist doch ein tolles Gefühl und sollte dir Selbstbewusst geben, um dein Glück neu zu schmieden.
Nutze die schlechten Zeiten um daraus zu lernen. Das ist das positive an schlechten Erfahrungen, man kann daraus lernen.
Und wir lernen nie aus, wir müssen nur das positive daraus ziehen. Also Kopf hoch, du bist auf dem besten Weg
NaVaSv
Zitat von Gretel:
Ja, das ist auch nicht typisch. Er ist SEHR weit gegangen. - Er hat es seiner Frau gesagt, er hat mit seinen Freunden darüber geredet, Du kennst seine Kinder, das ganze Dorf und alle Kollegen wissen Bescheid. - Er hat sich also NIDCHT unter aller Sau benommen, er hat keine heimliche Affäre angefangen, und er wollte auch nicht nur 6. - Das stand bei Euch ja anfangs ganz im Hintergrund.
Aber.
Die Erfahrung lehrt, dass, wenn ein Mensch das alles innerhalb von nur DREI! Monaten macht, dann hat dieser Gefühlsüberschwang überhaupt keine Basis.
Welches Verhalten kannst Du null dulden? Er hat sich von Dir getrennt. das ist sein gutes Recht. (Ob ihr nochmal zusammenkommt, später...ist eine andere Frage)
Ja, er hat Skrupel, sicher. DIR gegenüber und seiner Ehefrau gegenüber.
Zitat von NaVaSv:
Und eben das offene machte mir so Hoffnung. Und ich verstehe nicht wie er von jetzt auf dann still gehen kann....meinem Wunsch auf Tel nicht nachkommen kann.
Das ist der erste Tag wo kein Kontakt war.....bis jetzt war ich gut drauf, langsam fall ich ein ich weiß, dass er dann gleich 50m luftlinie von mir Fußball spielt.....jetzt kommt wieder die Sehnsucht, dass Gefühl in mir das ich schuld bin für sein Gehen....das ich es kaputt gemacht habe. Wenn ihr auch sagt, dass er ja schon weit gegangen ist ....er war nie auf 6 aus, nie.....ihm war wichtiger mich zu streicheln, durch meine Haare zu fahren......jetzt sacke ich gerade ein
Zitat von NaVaSv:
Und eben das offene machte mir so Hoffnung. Und ich verstehe nicht wie er von jetzt auf dann still gehen kann....meinem Wunsch auf Tel nicht nachkommen kann.
Das ist der erste Tag wo kein Kontakt war.....bis jetzt war ich gut drauf, langsam fall ich ein ich weiß, dass er dann gleich 50m luftlinie von mir Fußball spielt.....jetzt kommt wieder die Sehnsucht, dass Gefühl in mir das ich schuld bin für sein Gehen....das ich es kaputt gemacht habe. Wenn ihr auch sagt, dass er ja schon weit gegangen ist ....er war nie auf 6 aus, nie.....ihm war wichtiger mich zu streicheln, durch meine Haare zu fahren......jetzt sacke ich gerade ein
Abendstern2018
Atmani
Zitat von Mira_:Ich stimme dir zu, glaube aber dennoch, dass eine Affäre eine Ehe sehr wohl beleben kann. Meine beiden sind auch noch zusammen und es scheint, als wären sie glücklicher als zuvor. Eine Affäre kann durchaus belebend für eine Beziehung wirken. Aber das sind nur Momentaufnahmen. Die halten kein Lebenlang. Schon garnicht bei einem notorischen Lügner und Fremdgänger.
Mira_
Zitat von Atmani:
@Mira_
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, kann durchaus sein.
BELEBEN kann eine Affäre/ONS die Ehe insofern, dass die EF nun merkt, ach. . mein Mann ist gar nicht der Looser, für den ich ihn jahrelang hielt.
Da gibt es eine interessante Frau, die geht mit ihm sogar ins Bett und findet ihn klasse.
Natürlich funktioniert das, wenn es sich um eine kurze Bettgeschichte handelte, die die beiden Affärenpartner nicht über eine lange Zeit zusammen geschweißt hat.
Nur, wenn du hier im Affärenthread liest, dann wirst du feststellen, dass die meisten der, schon fast Zweitbeziehungen, teilweise über Jahre gingen.
Wie will man denn mit dem Wissen wieder miteinander umgehen?
Wenn einer der AF Partner jahrelang lügt, um sich mit seiner AF/AM zu treffen, dann ist auch eine emotionale Bindung zwischen beiden entstanden und ich bin der Meinung, dass somit die ursprüngliche Ehe, sollte er aus irgendwelchen Gründen zurückgehen, nicht mehr zu retten ist.
Einen ONS kann man als Partner durchaus verzeihen und auch emotional verarbeiten, nicht aber eine jahrelange 6uelle Verbundenheit, die auch im Alltag, nicht nur für wenige Stunden, immer wieder gelebt wurde.
Ich könnte es als betrogene Frau nicht hinnehmen, weil ich mir immer ein bestimmtes Bild vorstellen würde, damit käme ich nicht klar. Dazu bin ich zu eifersüchtig, außerdem wäre mein Vertrauen in meinen Mann nicht mehr existent.
Liebe Grüße
Atmani
Zitat:Eventuell kommt er dann wieder.
Das könnte einige Monate dauern.
Zitat von blackeyed:
Und dann?
Dann geht die schei..e von vorne los.
Ich weiss, man klammert sich an jeden Strohhalm. Ist in der Akutphase ok.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rüssel mal ins Beziehungsdoktor-Affären-Forum gesteckt.
Dort wird ja knallhart moderiert und v.a: TAKTIERT (- Wie bringe ich den AM dazu, dass er sich endgültig zu mir bekennt, EF/Familie verlässt und zu mir überläuft zwecks Ritt in den forever-Sonnenuntergang).
Zitat von blackeyed:Es ist schade um die Zeit.
Wir leben nicht ewig.
Zitat von Abendstern2018:Ich hatte auch Angst vor KS, ich versteh dich!
Ich hatte im Feb von mir aus den Kontakt abgebrochen und bin dann aber, nachdem sie dauernd wieder angedackelt kam, irgendwann wieder eingeknickt.
Jetzt hat SIE vor 1 Monat Schöuss gemacht und das war zig mal härter!
Ich beiße mir soooo oft in den Hintern, dass ich so blöd war und es im Feb nicht durchgezogen habe!
Glaub mir (und den anderen):
KS ist der bessere Weg, denn:
1. wenn du ihm nachrennst, wirst du uninteressant, evtl. sogar lästig!
2. er wird dich vermissen und nicht vergessen!
3. er wird wieder ankommen!
4. erhältst du dir ein Stück Rest-Würde
5. solange du als AF zur Verfügung stehst, warum sollte er sich trennen? Durch dein Verhalten weiß er ganz genau: die hab ich sicher. Warum sollte er kämpfen?
PS: das was Pinie sagt!
Lies mal ein paar Beiträge von ihr zu dem Thema.
Sie hat es mir (und vielen anderen hier wahrscheinlich auch) so oft prophezeit und bisher hat es immer gepasst.
Thema Machtverhältnisse, ganz wichtig!
Sie wird hoffentlich demnächst ein Buch rausbringen, stimmts @Pinie ?