Chilalla
- 365
- 1
- 750
Abendstern2018
Zitat von NaVaSv:
Vielen Dank!
Ja theoretisch weiß ich es, aber mein Herz.
Ich kann auch nicht verstehen wie man einfach tauschen kann. früh die Geliebte zu umarmen und paar Std später die Frau? Wie geht das?
Der Gedanke bringt mich um, dass er mit ihr genauso eng umschlungen einschläft, kuschelt, küsst, S. . daran geh ich kaputt. Die zärtliche schiene von mir an ihr anwendet .
Zitat von Abendstern2018:Stells dir vor wie bei ner Diät: du darfst daheim keine Kohlenhydrate essen, vermisst das und holst dir am Heimweg heimlich ein Brötchen. Klar kannst danach daheim wieder besser einen auf Diät machen.
(Ich kenn mich mit Diät nicht so aus, daher bitte entschuldige wenn der Vergleich holprig ist, das hör ich halt von Freundinnen mit den Kohlenhydraten)
NaVaSv
Zitat von Chilalla:Die gesammelte Erfahrung dieses Threads ist, dass sie (fast) alle irgendwann wieder ankommen. Ema zB, Abendstern, Sternenfischerin, Holylake, Atmani und all die anderen.
Aber, liebe Navasv: was willst Du denn noch von ihm? Er hat sich entschieden. Willst Du Geliebte sein? Nein, da hat doch Giaccomo vollkommen Recht. Willst Du Antworten, warum? Selbst wenn Du die bekommst, wird es nicht die Wahrheit sein. Sondern irgendwelches Zeug, das sie auch alle sagen: Meine EF ist abhängig / depressiv / tut sich was an. Ich kann nicht weil mein Haus / meine Schuldbewusstsein / meine Verantwortung. Und auch das ist EGAL. Er ist bei ihr. Freiwillig. Und das ist alles, was zählt.
Stimmt, durch die Kontaktsperre machst Du es ihm leichter - jetzt. Dann kann er sich erstmal wieder in seiner Ehe einrichten. Aber wenn das passiert ist, wird er wieder ankommen, jede Wette. Dann wird er die Kontaktsperre durchbrechen und Dir den ganzen Gefühlssalat wieder auftischen.
Zum Bierfest: Wahrscheinlich wärs klüger, nicht hinzugehen. Du musst doch nicht vor ihm all den Leuten die Heldin spielen und den Kopf hoch tragen, auch wenn Dir zum Heulen zumute ist. Also, wenn Du das mit Leichtigkeit kannst, ist ja alles gut, aber den Eindruck machst Du grad nicht. Kannst Du nicht mit ner Freundin wegfahren? Wie alt ist eigentlich Dein Kind?
NaVaSv
Abendstern2018
Zitat von NaVaSv:
Am wichtigsten erscheint mir gerade wirklich freiwillig....er ist freiwillig dort. Mehr muss man nicht sagen.
Ich hab eben gesehen, er hat seinen onlinestatus ausgestellt. Macht mich schon wieder fertig....aber es baut mich etwas auf, vielleicht nervt ihn seine Frau schon...hihi.
Nein, ich möchte nicht an dieser Stelle bleiben, dafür hab ich auch keine kraft. Ich muss da weg, auch wenn er mich gefühlsmässig sehr berührt hat, aber es hat keine zukunft.
Mit schweigen jetzt bestätigt er mir das....ich muss durchhalten, auch wenn ich ihn will...
Ich hätte ihm halt gern gezeigt wie gut es mir ohne ihn geht, ist ja noch ne woche zeit. Auch wenn ich weiß dass er es mir neg auslegen würde....wie schnell ich ja glücklich bin usw
Mein kind ist 6 Jahre....sie liebt ihn.
Abendstern2018
Zitat von NaVaSv:@Abendstern2018
Man könnte es fast so sehen dass wir denen helfen die Ehe zu retten. das isn ganz neuer Blickwinkel für mich.
Du ziehst mich nicht runter, im Gegenteil. Mir wird so einiges bewusst. Das muss aber erstmal bis zu meinem Herz durchdringen.
Ich denke nicht dass er wieder ankommt, es klingt so endgültig.
Ich möchte es ihm irgendwie auch nicht leicht machen. Dachte schon daran im aller 2 tage was zu schreiben. Kann doch nicht so das feld räumen. Oder was sagt ihr?
NaVaSv
Zitat von Chilalla:Liebe @ Navasv: Du sagst, Du musst durchhalten, wenn Du ihn willst? Du willst ihn? Trotzdem?
Die Art, wie Du am Anfang von ihm schreibst, zeugt davon, dass Du Dich ihm gegenüber (so ein toller Mann, so einer würde mich nie beachten, etc.) klein fühlst. Das stimmt aber nicht: der ist älter, der lügt betrügt, der ist alles andere als ein Hauptgewinn.
Ganz im Ernst: Das läuft seit Februar. Das ist noch recht frisch, bzw. kurz; schau Dich mal um, hier laufen diese Sachen tw. über Jahre. Lauf weg. Tus Dir nicht an. Nichts davon ist gut für Dich, es wird nur immer schlimmer. Es kratzt am Selbstbewusstsein. Es verdirbt das vertrauen in Menschen. Und: Es schadet Deiner kleinen Tochter, die das mit ansieht - und viel mehr mitbekommt, als Du merkst. Also: Lauf weg!
Zitat von Giacccomo:Du bist weder geeignet noch bereit für eine für Affäre, dann solltest du das beenden. Du suchst eine feste Beziehung. Also Finger weg und sofort den Absprung schaffen, bevor du total unglücklich wirst
Zitat von NaVaSv:Ich hätte ihm halt gern gezeigt wie gut es mir ohne ihn geht, ist ja noch ne woche zeit. Auch wenn ich weiß dass er es mir neg auslegen würde....wie schnell ich ja glücklich bin usw
NaVaSv
Zitat von Abendstern2018:
Das mit dem alle 2 Tage schreiben würde ich nicht machen, das könnte ihn irgendwann nerven.
Wenn du unbedingt das Gefühl hast, mit ihm was klären zu wollen (was ich verstehen kann, er hat sich ja ohne Erklärung einfach in Rauch aufgelöst?), dann versuche ihn persönlich zu sprechen.
Wenn er darauf nicht eingeht, MUSST du ihn in Ruhe lassen, sonst ge6ht das leicht in ne ganz böse Richtung (Stichwort Stalking)
Thisislife
Zitat von NaVaSv:@Abendstern2018
Man könnte es fast so sehen dass wir denen helfen die Ehe zu retten....das isn ganz neuer Blickwinkel für mich.
Du ziehst mich nicht runter, im Gegenteil. Mir wird so einiges bewusst. Das muss aber erstmal bis zu meinem Herz durchdringen.
Ich denke nicht dass er wieder ankommt, es klingt so endgültig.
Ich möchte es ihm irgendwie auch nicht leicht machen. Dachte schon daran im aller 2 tage was zu schreiben. Kann doch nicht so das feld räumen. Oder was sagt ihr?
NaVaSv
Zitat von Thisislife:Schreib ihm nicht und geh auch nicht auf das Fest . Mach irgendwas für dich! Such dir ein neues Hobby, fahr für paar Tage weg oder sonst was ..
wie @Chilalla schon meinte eure AF geht seit Februar das ist im Verhältnis zu vielen anderen hier noch recht frisch und auch wenn du gefühlsmäßig jetzt dein hoch hattest und denkst ohne ihm geht gar nichts mehr, ist es jetzt noch leichter die Sache von deiner Seite aus zu stoppen ... nächstes Jahr um die Zeit würde es dir noch viel schlechter gehen und wer weiß was er bis dahin alles verzapfen könnte. Lieber jetzt ... und who knows .. vielleicht merkt er dann was er an dir hätte und lässt Taten sprechen . Gerade weil es noch nicht so lange geht ist es besser falls er sich vielleicht doch anders entscheidet ... weil wenn er sich zb nach einem Jahr nicht für sich entschieden hat wird er das sehr wahrscheinl auch nicht mehr tun!