53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
Die gesammelte Erfahrung dieses Threads ist, dass sie (fast) alle irgendwann wieder ankommen. Ema zB, Abendstern, Sternenfischerin, Holylake, Atmani und all die anderen.
Aber, liebe Navasv: was willst Du denn noch von ihm? Er hat sich entschieden. Willst Du Geliebte sein? Nein, da hat doch Giaccomo vollkommen Recht. Willst Du Antworten, warum? Selbst wenn Du die bekommst, wird es nicht die Wahrheit sein. Sondern irgendwelches Zeug, das sie auch alle sagen: Meine EF ist abhängig / depressiv / tut sich was an. Ich kann nicht weil mein Haus / meine Schuldbewusstsein / meine Verantwortung. Und auch das ist EGAL. Er ist bei ihr. Freiwillig. Und das ist alles, was zählt.

Stimmt, durch die Kontaktsperre machst Du es ihm leichter - jetzt. Dann kann er sich erstmal wieder in seiner Ehe einrichten. Aber wenn das passiert ist, wird er wieder ankommen, jede Wette. Dann wird er die Kontaktsperre durchbrechen und Dir den ganzen Gefühlssalat wieder auftischen.

Zum Bierfest: Wahrscheinlich wärs klüger, nicht hinzugehen. Du musst doch nicht vor ihm all den Leuten die Heldin spielen und den Kopf hoch tragen, auch wenn Dir zum Heulen zumute ist. Also, wenn Du das mit Leichtigkeit kannst, ist ja alles gut, aber den Eindruck machst Du grad nicht. Kannst Du nicht mit ner Freundin wegfahren? Wie alt ist eigentlich Dein Kind?

25.05.2018 09:50 • x 3 #25276

A
Zitat von NaVaSv:

Vielen Dank!
Ja theoretisch weiß ich es, aber mein Herz.

Ich kann auch nicht verstehen wie man einfach tauschen kann. früh die Geliebte zu umarmen und paar Std später die Frau? Wie geht das?
Der Gedanke bringt mich um, dass er mit ihr genauso eng umschlungen einschläft, kuschelt, küsst, S. . daran geh ich kaputt. Die zärtliche schiene von mir an ihr anwendet .

Oh ich versteh dich sehr gut. Ziemlich genau den Satz *mein Kopf versteht, aber das Herz* hab ich mehrfach hier geschrieben

Die Frage nach dem warum wird sich auch jede hier (mehrfach) gestellt haben. Scheint es keine allgemein gültige Antwort zu geben. Da kannst nur für dich versuchen, was zu finden, mit dem DU leben kannst.

Beispiel:
So schlecht scheint die Ehe nicht zu sein, wir als AF stabilisieren das ua. übrigens mitunter: der Betrüger bekommt in der Affäre das, was er daheim (zeitweise?) vermisst und dadurch wird es daheim insgesamt wieder besser. Stells dir vor wie bei ner Diät: du darfst daheim keine Kohlenhydrate essen, vermisst das und holst dir am Heimweg heimlich ein Brötchen. Klar kannst danach daheim wieder besser einen auf Diät machen.
(Ich kenn mich mit Diät nicht so aus, daher bitte entschuldige wenn der Vergleich holprig ist, das hör ich halt von Freundinnen mit den Kohlenhydraten)

Oder:
Eine Waage: die langjährige Beziehung mit gemeinsamen Freunden, Haus, Kinder, weiß-der-Kuckuck-was in ihrer Schale.
Du, aufregende Verliebtheit (die, wie wir alle wissen zeitlich sehr begrenzt ist) in der anderen Waagschale.
An ihr weiß er, was er hat (auch wenns nicht super duper ist), bei Dir: wie lange halten die Schmetterlinge? Wie wäre Alltag mit Dir? Verfliegen die Gefühle schnell, was ist dann gewonnen?
Meist wiegt die jahrelange Sicherheit schwerer.

Es tut mir leid, ich will dich nicht runterziehen, aber Erklärungen gibt es viele und doch keine.
Die Antwort kennt nur er, oder nichtmal das

PS: die kommen ALLE wieder, da kannst sicher sein. In dem Moment, wo du dich zurück ziehst oder daheim wieder irgendwas nicht läuft, steht er auf der Matte, garantiert

25.05.2018 09:51 • x 4 #25277

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
Zitat von Abendstern2018:
Stells dir vor wie bei ner Diät: du darfst daheim keine Kohlenhydrate essen, vermisst das und holst dir am Heimweg heimlich ein Brötchen. Klar kannst danach daheim wieder besser einen auf Diät machen.
(Ich kenn mich mit Diät nicht so aus, daher bitte entschuldige wenn der Vergleich holprig ist, das hör ich halt von Freundinnen mit den Kohlenhydraten)

Hihi, das ist ja lustig Guter Vergleich

25.05.2018 09:58 • x 1 #25278

N
Zitat von Chilalla:
Die gesammelte Erfahrung dieses Threads ist, dass sie (fast) alle irgendwann wieder ankommen. Ema zB, Abendstern, Sternenfischerin, Holylake, Atmani und all die anderen.
Aber, liebe Navasv: was willst Du denn noch von ihm? Er hat sich entschieden. Willst Du Geliebte sein? Nein, da hat doch Giaccomo vollkommen Recht. Willst Du Antworten, warum? Selbst wenn Du die bekommst, wird es nicht die Wahrheit sein. Sondern irgendwelches Zeug, das sie auch alle sagen: Meine EF ist abhängig / depressiv / tut sich was an. Ich kann nicht weil mein Haus / meine Schuldbewusstsein / meine Verantwortung. Und auch das ist EGAL. Er ist bei ihr. Freiwillig. Und das ist alles, was zählt.

Stimmt, durch die Kontaktsperre machst Du es ihm leichter - jetzt. Dann kann er sich erstmal wieder in seiner Ehe einrichten. Aber wenn das passiert ist, wird er wieder ankommen, jede Wette. Dann wird er die Kontaktsperre durchbrechen und Dir den ganzen Gefühlssalat wieder auftischen.

Zum Bierfest: Wahrscheinlich wärs klüger, nicht hinzugehen. Du musst doch nicht vor ihm all den Leuten die Heldin spielen und den Kopf hoch tragen, auch wenn Dir zum Heulen zumute ist. Also, wenn Du das mit Leichtigkeit kannst, ist ja alles gut, aber den Eindruck machst Du grad nicht. Kannst Du nicht mit ner Freundin wegfahren? Wie alt ist eigentlich Dein Kind?

Am wichtigsten erscheint mir gerade wirklich freiwillig....er ist freiwillig dort. Mehr muss man nicht sagen.

Ich hab eben gesehen, er hat seinen onlinestatus ausgestellt. Macht mich schon wieder fertig....aber es baut mich etwas auf, vielleicht nervt ihn seine Frau schon...hihi.

Nein, ich möchte nicht an dieser Stelle bleiben, dafür hab ich auch keine kraft. Ich muss da weg, auch wenn er mich gefühlsmässig sehr berührt hat, aber es hat keine zukunft.
Mit schweigen jetzt bestätigt er mir das....ich muss durchhalten, auch wenn ich ihn will...

Ich hätte ihm halt gern gezeigt wie gut es mir ohne ihn geht, ist ja noch ne woche zeit. Auch wenn ich weiß dass er es mir neg auslegen würde....wie schnell ich ja glücklich bin usw

Mein kind ist 6 Jahre....sie liebt ihn.

25.05.2018 10:03 • #25279

N
@Abendstern2018

Man könnte es fast so sehen dass wir denen helfen die Ehe zu retten....das isn ganz neuer Blickwinkel für mich.

Du ziehst mich nicht runter, im Gegenteil. Mir wird so einiges bewusst. Das muss aber erstmal bis zu meinem Herz durchdringen.

Ich denke nicht dass er wieder ankommt, es klingt so endgültig.
Ich möchte es ihm irgendwie auch nicht leicht machen. Dachte schon daran im aller 2 tage was zu schreiben. Kann doch nicht so das feld räumen. Oder was sagt ihr?

25.05.2018 10:17 • #25280

A
Zitat von NaVaSv:

Am wichtigsten erscheint mir gerade wirklich freiwillig....er ist freiwillig dort. Mehr muss man nicht sagen.

Ich hab eben gesehen, er hat seinen onlinestatus ausgestellt. Macht mich schon wieder fertig....aber es baut mich etwas auf, vielleicht nervt ihn seine Frau schon...hihi.

Nein, ich möchte nicht an dieser Stelle bleiben, dafür hab ich auch keine kraft. Ich muss da weg, auch wenn er mich gefühlsmässig sehr berührt hat, aber es hat keine zukunft.
Mit schweigen jetzt bestätigt er mir das....ich muss durchhalten, auch wenn ich ihn will...

Ich hätte ihm halt gern gezeigt wie gut es mir ohne ihn geht, ist ja noch ne woche zeit. Auch wenn ich weiß dass er es mir neg auslegen würde....wie schnell ich ja glücklich bin usw

Mein kind ist 6 Jahre....sie liebt ihn.

Deswegen würd ich mir das überlegen.
Ich hab meiner AF auch zeigen wollen, dass es mir gut geht ohne sie. War gekünstelt, übertrieben und hat mir genau 2 Tage Hochgefühl beschert. Danach ging es steil bergab.

Meine Kids lieben sie auch, ganz schlimm sowas

Ich häng inzwischen übrigens im Moment in der Friendzone, weil ich der Meinung war/bin, den finalen Schritt nicht gehen zu können (haben auch gemeinsame Freunde).
Is so la-la.
Vorteil ist, ich kann sie ab und zu sehen und sie so Stück für Stück von ihrem Sockel holen. Nachteil ist, es zieht den Prozess in die Länge.

Du musst für dich schauen, was dein Weg ist

25.05.2018 10:21 • x 1 #25281

Chilalla
Liebe @ Navasv: Du sagst, Du musst durchhalten, wenn Du ihn willst? Du willst ihn? Trotzdem?

Die Art, wie Du am Anfang von ihm schreibst, zeugt davon, dass Du Dich ihm gegenüber (so ein toller Mann, so einer würde mich nie beachten, etc.) klein fühlst. Das stimmt aber nicht: der ist älter, der lügt betrügt, der ist alles andere als ein Hauptgewinn.

Ganz im Ernst: Das läuft seit Februar. Das ist noch recht frisch, bzw. kurz; schau Dich mal um, hier laufen diese Sachen tw. über Jahre. Lauf weg. Tus Dir nicht an. Nichts davon ist gut für Dich, es wird nur immer schlimmer. Es kratzt am Selbstbewusstsein. Es verdirbt das vertrauen in Menschen. Und: Es schadet Deiner kleinen Tochter, die das mit ansieht - und viel mehr mitbekommt, als Du merkst. Also: Lauf weg!

25.05.2018 10:22 • x 6 #25282

A
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Man könnte es fast so sehen dass wir denen helfen die Ehe zu retten. das isn ganz neuer Blickwinkel für mich.

Du ziehst mich nicht runter, im Gegenteil. Mir wird so einiges bewusst. Das muss aber erstmal bis zu meinem Herz durchdringen.

Ich möchte es ihm irgendwie auch nicht leicht machen. Dachte schon daran im aller 2 tage was zu schreiben. Kann doch nicht so das feld räumen. Oder was sagt ihr?

Das mit dem alle 2 Tage schreiben würde ich nicht machen, das könnte ihn irgendwann nerven.

Wenn du unbedingt das Gefühl hast, mit ihm was klären zu wollen (was ich verstehen kann, er hat sich ja ohne Erklärung einfach in Rauch aufgelöst?), dann versuche ihn persönlich zu sprechen.
Wenn er darauf nicht eingeht, MUSST du ihn in Ruhe lassen, sonst geht das leicht in ne ganz böse Richtung (Stichwort Stalking)

25.05.2018 10:23 • x 1 #25283

N
Zitat von Chilalla:
Liebe @ Navasv: Du sagst, Du musst durchhalten, wenn Du ihn willst? Du willst ihn? Trotzdem?

Die Art, wie Du am Anfang von ihm schreibst, zeugt davon, dass Du Dich ihm gegenüber (so ein toller Mann, so einer würde mich nie beachten, etc.) klein fühlst. Das stimmt aber nicht: der ist älter, der lügt betrügt, der ist alles andere als ein Hauptgewinn.

Ganz im Ernst: Das läuft seit Februar. Das ist noch recht frisch, bzw. kurz; schau Dich mal um, hier laufen diese Sachen tw. über Jahre. Lauf weg. Tus Dir nicht an. Nichts davon ist gut für Dich, es wird nur immer schlimmer. Es kratzt am Selbstbewusstsein. Es verdirbt das vertrauen in Menschen. Und: Es schadet Deiner kleinen Tochter, die das mit ansieht - und viel mehr mitbekommt, als Du merkst. Also: Lauf weg!

Du hast so recht und ich bin erschrocken hier zu lesen, dass es viele über Jahre machen. Ich geh jetzt schon kaputt daran.

25.05.2018 10:26 • #25284

Sternenfischerin
Zitat von Giacccomo:
Du bist weder geeignet noch bereit für eine für Affäre, dann solltest du das beenden. Du suchst eine feste Beziehung. Also Finger weg und sofort den Absprung schaffen, bevor du total unglücklich wirst

Liebe @NaVaSv ...drei Sätze. Mehr musst du nicht wissen.

Du quälst momentan nur einen Menschen in diesem ganzen Szenario - und das bist DU selbst. Du quälst dich mit Gedanken, wie du dir irgendwas vorstellst. Und damit machst du dich fertig. Aber bitte sage mir, was bringt es dir, so zu denken? Weißt du denn, dass es wirklich genauso dann auch ist? NEIN! Keiner weiß es. Vielleicht weiß nicht mal er selbst, was er gerade tut oder wie er sich fühlt. Es sind immer nur Interpretationen von einem selbst.

Zitat von NaVaSv:

DAS wird er genau dann merken, wenn du dich nicht mehr meldest oder versuchst ihn zu sehen.
Ob du auf das Bierfest gehst oder nicht, würde ich an deiner Stelle kurzfristig entscheiden. Je nachdem, in welcher Verfassung du bist.

Ich habe selbst gerade eine nicht so schöne Zeit...aber weißt du, wenn ich eines gelernt habe in den letzten Tagen, dann:
Ich gehe Tag für Tag. Nicht morgen. Nicht übermorgen. Nicht nächste Woche. Nicht in zwei Wochen.

So geht es. Step by Step. Auch wieder mit einem Lächeln (ab und zu).

25.05.2018 10:27 • x 4 #25285

N
Zitat von Abendstern2018:

Das mit dem alle 2 Tage schreiben würde ich nicht machen, das könnte ihn irgendwann nerven.

Wenn du unbedingt das Gefühl hast, mit ihm was klären zu wollen (was ich verstehen kann, er hat sich ja ohne Erklärung einfach in Rauch aufgelöst?), dann versuche ihn persönlich zu sprechen.
Wenn er darauf nicht eingeht, MUSST du ihn in Ruhe lassen, sonst ge6ht das leicht in ne ganz böse Richtung (Stichwort Stalking)

Ich hatte die Fragen per wa versucht....ständig kam was anderes und letztendlich war das Bild so, dass ich Fehler gemacht hätte und er deswegen weg wäre.
Seit Dienstagabend fragte ich täglich nach einem Telefonat, nichts.....das ärgert mich so langsam.

Mit dem Schreiben will ich mich einfach im Gedächtnis lassen...irgendwie

25.05.2018 10:29 • #25286

T
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Man könnte es fast so sehen dass wir denen helfen die Ehe zu retten....das isn ganz neuer Blickwinkel für mich.

Schreib ihm nicht und geh auch nicht auf das Fest . Mach irgendwas für dich! Such dir ein neues Hobby, fahr für paar Tage weg oder sonst was ..
wie @Chilalla schon meinte eure AF geht seit Februar das ist im Verhältnis zu vielen anderen hier noch recht frisch und auch wenn du gefühlsmäßig jetzt dein hoch hattest und denkst ohne ihm geht gar nichts mehr, ist es jetzt noch leichter die Sache von deiner Seite aus zu stoppen ... nächstes Jahr um die Zeit würde es dir noch viel schlechter gehen und wer weiß was er bis dahin alles verzapfen könnte. Lieber jetzt ... und who knows .. vielleicht merkt er dann was er an dir hätte und lässt Taten sprechen . Gerade weil es noch nicht so lange geht ist es besser falls er sich vielleicht doch anders entscheidet ... weil wenn er sich zb nach einem Jahr nicht für sich entschieden hat wird er das sehr wahrscheinl auch nicht mehr tun!

25.05.2018 10:32 • x 4 #25287

blackeyed
Hallo NaVaSv,

hier mal eine Überlegung, über die ich stolperte, als ich mich mit dem Thema Affären auseinanderzusetzen begann:

Gebundene/verheiratete Affärenmänner suchen nicht DIE EINE, sondern eine (weitere) Frau.
Gebundene/verheiratete Männer gehen keine Affäre/Nebenbeziehung ein, weil sie eine neue Partnerschaft suchen, sondern die Ehe (Familien-GmbH+Rattenschwanz, Sicherheit etc.) fortführen wollen. Damit besser fortführen können.
(- Ohne Verluste, Abstriche, Übernahme der vollen Verantwortung, Konsequenzen, vielleicht auch noch der Ruf als Riesenarsch dazustehen, unbequeme Zeiten, Diskussionen, Trennungsgespräche, Wohnungssuche, Scheidungstheater, finanzielle Einbußen usw.)
Und zeitgleich durch die Zweitfrau wieder frische Verliebtheit, Begehren, Hingabe, Leidenschaft, Romantik, Sehnsucht und grosses emotionales Gefühlskino erfahren zu dürfen.
Überhaupt: Ich habe bemerkt, dass bei vielen gebundenen AMs das _emotionale_ Feuerwerk zur AF die euphorisierende Rolle für sie schlechthin spielt - der gute S. ist in der Folge das Tüpfelchen auf dem i, die Kirsche des Sahnehäubchens.

Herrlich. Warum also verzichten, wenn irgendwie beides geht. Wenn sich zwei (oder weitere, mehrere) Frauen finden, die mitmachen.

Damit zur nächsten Überlegung: Ich habe Deinen Thread gelesen und Du schreibst, dass er Dir seine Nummer zugesteckt hat bzw. Dich gleich am nächsten Tag auf FB gesucht und gefunden hat und Dir eine Nachricht sendete.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn ein verheirateter Mann dahingehend so souverän und selbstbewusst agiert, macht er das vermutlich nicht zum ersten Mal.
Das hat also so gar nichts mit schicksalshafter Fügung zu tun.
Desweiteren schreibst Du, nie im Leben hättest Du Dir gedacht, dass ein so toller Mann wie er etwas von Dir wollen würde.
Das ist die Falle schlechthin. Zielsicher wie Trüffelschweine erschnüffeln jene, ob das frauliche Gegenüber über eine entsprechende Andockstelle verfügt (besser gesagt: Schwachstelle).

Dass er ein ganz ganz toller Mann ist, diesen Zahn möchte ich Dir jetzt schon ziehen.
Er lügt und betrügt, hintergeht, verlässt und verletzt seine EF, macht Dir Versprechungen, kehrt zu ihr zurück, lässt Dich fallen und irgendwann irgendwie alles von vorne (wenn man ihn lässt).

Ambivalenz und Zerrissenheit, Ängste - ja, alles nette und auch teils schlüssige Erklärungen, aber ich persönlich lasse dies auf Kosten von Menschenseelen nicht mehr gelten.

Das ist sein Anteil am Leid.
Dein Anteil könnte welcher sein?

Mir fällt auf, dass Du ihn beschreibst wie einen 6er im Lotto, Dich selbst allerdings damit (unbewusst) abwertest.
Vielleicht setzt Du hier an?

Ansonsten: Versuch auf Abstand zu gehen. Vermutlich wird er Dich wieder umgarnen, sobald zuhause Business as usual angesagt ist.
Wenn Du allerdings eine glückliche, sichere (!) Beziehung auf Augenhöhe suchst, ist er, befürchte ich, der falsche Mann.

25.05.2018 10:36 • x 11 #25288

N
Zitat von Thisislife:
Schreib ihm nicht und geh auch nicht auf das Fest . Mach irgendwas für dich! Such dir ein neues Hobby, fahr für paar Tage weg oder sonst was ..
wie @Chilalla schon meinte eure AF geht seit Februar das ist im Verhältnis zu vielen anderen hier noch recht frisch und auch wenn du gefühlsmäßig jetzt dein hoch hattest und denkst ohne ihm geht gar nichts mehr, ist es jetzt noch leichter die Sache von deiner Seite aus zu stoppen ... nächstes Jahr um die Zeit würde es dir noch viel schlechter gehen und wer weiß was er bis dahin alles verzapfen könnte. Lieber jetzt ... und who knows .. vielleicht merkt er dann was er an dir hätte und lässt Taten sprechen . Gerade weil es noch nicht so lange geht ist es besser falls er sich vielleicht doch anders entscheidet ... weil wenn er sich zb nach einem Jahr nicht für sich entschieden hat wird er das sehr wahrscheinl auch nicht mehr tun!

Ich hab jetzt erstmal mein wa Bild geändert. Ich hatte gestern noch eins was uns verbindet. Heut ein anderes, er soll mal merken dass ich nicht ewig nachtrauer oder kämpfe.
Auch wenn ich es schwer kann, aber ihr habt recht....nach 3 Monaten bin ich fast am anfang im gegenzug zu euch...

25.05.2018 10:38 • #25289

DieTrulla
@ blackeyed

Perfekt zusammen gefasst. So isses.

25.05.2018 10:42 • x 3 #25290

A

x 4