53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Zitat von schlumpf2011:
Und in meinem speziellen Fall nach 15 monatiger Trennung von zu Hause und angeblich innigster Liebe zu mir, die ich auch so gefühlt habe, nach Auffliegen ohne mit der Wimper zu zucken wieder zur EF zurückzugehen. und mich, seine Liebe des Lebens für immer und ewig danach zu behandeln wie den letzten Dreck. - wie geht sowas? Und das nach über 6 Jahren! Das werde ich einfach nie verstehen.

Ich wäre zu sowas niemals fähig. Habt ihr da eine Erklärung?

Liebe Schlumpf, wenn ich das lese, muss ich an meine Kindergartenkinder denken, deren täglicher Schlachtruf ist aber du hast doch gesagt....! Du hast gesagt, wir gehen heute raus, spielen Fußball, essen Eis.... Meistens kann ich ihnen erklären, dass ich zwar gesagt hatte, wir gehen raus, aber leider leider regnet es gerade wie aus Eimern- also nein. Sie schauen aus dem Fenster, erkennen schweren Herzens, dass Fussballspielen ausfallen muss und vertrauen mir, dass wir beim nächsten Sonnenstrahl sofort an die Sonne hechten. Täten wir das nicht, würden sie mir bald nicht mehr vertrauen. Und nicht nur im Umgang mit minderjährigen Schutzbefohlenen achte ich darauf, dass sich meine Worte bitte möglichst mit Taten decken. Vor allem in Beziehungen schaue ich darauf, dass sich meine Worte mit Taten decken. Wie du wahrscheinlich auch, denke ich mir.
Als ich später wie ein Häuflein Elend da saß und gedacht habe- aber er hat doch gesagt, er liebt mich, er hat doch dies und hat doch jenes, hat seine Frau verlassen, hat weiß der Geier was gemacht um mich zu überzeugen- da mußte ich irgendwann für mich erkennen, dass ich genau das bekommen habe, was ich bestellt hatte. Ich hab mich in einen Mann verliebt, der ohne mit der Wimper zu zucken seine Geliebte im Familiencampervan gedingst und seine langjährige Ehefrau angelogen hat, was das Zeug hielt. Der in der Zeit, in der er sich nicht entscheiden konnte auszuziehen, seine Frau getriezt hat bis aufs Blut. Und das obwohl er mitbekommen hat, wie genau das mich so verletzt hat, als ich das kurz vorher mit meinem Mann genauso erlebt habe. Der gelogen hat, bis die ganze Geschichte aufflog und ich ihm dann blöderweise eine zweite Chance gegeben habe.
Ich hab genau das Gericht bekommen, das ich bestellt habe- einen Menschen, für den Worte nicht übermäßig viel bedeuten, der keinerlei Loyalität seiner Familie gegenüber empfunden hat, der verlogen und feige gegenüber seiner Frau war, wo faires Verhalten und Offenheit angebracht gewesen wäre.
Warum zur dampfenden Hölle sollte er jetzt auf einmal mir gegenüber ein anderes Verhalten zeigen? Weil er gesagt hat, er liebt mich? Wo hat er denn konkret gezeigt, dass er mich liebt? Invest, Taten? Als es eng wurde? Geschwätzt ist schnell viel.

Das war meine Antwort für mich auf die Frage die du dir gestellt hast.

24.05.2018 23:34 • x 10 #25261

N
Hallöchen....ich bin neu hier und alles sch***

25.05.2018 07:20 • #25262

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von NaVaSv:
Hallöchen....ich bin neu hier und alles sch**

Oje, Du Arme, erzähl, was ist los?

25.05.2018 07:37 • x 1 #25263

N
Zitat von schlumpf2011:
Oje, Du Arme, erzähl, was ist los?

Er ist wieder mal zur Frau zurück. wortlos, nachdem er mal wieder 1 woche bei mir war und alles perfekt erschien. Aber diesmal schreibt er mir dass unsere Reise hier zu ende ist.
Ich frag mich wie man so umschalten kann. abends und früh einer Frau Liebe zeigen und paar Std später einer anderen? An dem Gedanken geh ich kaputt

25.05.2018 07:44 • x 1 #25264

A
@hatdazugelernt :
Danke, den letzten Absatz muss ich mir ausdrucken und an den Spiegel kleben

25.05.2018 07:48 • x 1 #25265

A
Zitat von NaVaSv:
Er ist wieder mal zur Frau zurück. wortlos, nachdem er mal wieder 1 woche bei mir war und alles perfekt erschien. Aber diesmal schreibt er mir dass unsere Reise hier zu ende ist.
Ich frag mich wie man so umschalten kann. abends und früh einer Frau Liebe zeigen und paar Std später einer anderen? An dem Gedanken geh ich kaputt

Ach Sch

Sowas ist zum
Trotz der blöden Umstände, willkommen hier in unserer Runde, hoffe du findest Trost, Rat und Unterstützung. Wir sind alle in ähnlich blöden Situationen und ich find es gut, dass man sich hier verstanden und nicht alleine fühlt

25.05.2018 07:57 • x 1 #25266

N
Zitat von Abendstern2018:

Ach Sch

Sowas ist zum
Trotz der blöden Umstände, willkommen hier in unserer Runde, hoffe du findest Trost, Rat und Unterstützung. Wir sind alle in ähnlich blöden Situationen und ich find es gut, dass man sich hier verstanden und nicht alleine fühlt

Vielen Dank, ich denke, ihr könnt mir helfen und ich euch hoffentlich auch

25.05.2018 08:18 • #25267

Chilalla
Liebe @navasv, herzlich willkommen Ich hab gerade mal Deine Beiträge gelesen - hier bist Du richtig. Lies Dich hier ein (Stoff gibt´s ja genug!), das wird Dir gut tun, glaube ich. Es tröstet, weil viele Geschichten sich ähneln und Du vielleicht auch vieles verstehen wirst über ihn, über Dich, über die EF... und sei erst einmal getröstet

25.05.2018 08:28 • x 2 #25268

A
. im Prinzip weißt du, was zu tun ist, wenn du die Sache mal ganz nüchtern zu betrachten versuchst - was in emotional so aufgewühlter Situation natürlich schwierig ist, davon kann ich ein Lied singen

Leider scheint sowas häufig nach dem gleichen/ähnlichen Muster abzulaufen.

Ich glaub inzwischen, dass wir AF zum einen von uns auf andere schließen, Stichwort: wenn man (sich in jemand anderen) ver-liebt, trennt man sich von einer nicht-erfüllenden Beziehung
Zum anderen ist da die romantisch-verklärte Hoffnung (genährt von Worten bewiesener Betrüger wohlgemerkt)

Alles nicht so einfach leider, ich schick dir ne liebe Umarmung

25.05.2018 08:29 • x 2 #25269

N
Zitat von Chilalla:
Liebe @navasv, herzlich willkommen Ich hab gerade mal Deine Beiträge gelesen - hier bist Du richtig. Lies Dich hier ein (Stoff gibt´s ja genug!), das wird Dir gut tun, glaube ich. Es tröstet, weil viele Geschichten sich ähneln und Du vielleicht auch vieles verstehen wirst über ihn, über Dich, über die EF... und sei erst einmal getröstet

Vielen Dank!
Es baut mich total auf, ich bin derzeit einfach ohnmächtig und weiß nicht, was ich tun soll....vergessen? Kämpfen? Ich werde mich heute Abend durchs Forum lesen und bin froh, hier auf Hilfe zu stoßen. Vielen Dank

25.05.2018 08:36 • x 1 #25270

N
. im Prinzip weißt du, was zu tun ist, wenn du die Sache mal ganz nüchtern zu betrachten versuchst - was in emotional so aufgewühlter Situation natürlich schwierig ist, davon kann ich ein Lied singen

Ich glaub inzwischen, dass wir AF zum einen von uns auf andere schließen, Stichwort: wenn man (sich in jemand anderen) ver-liebt, trennt man sich von einer nicht-erfüllenden Beziehung
Zum anderen ist da die romantisch-verklärte Hoffnung (genährt von Worten bewiesener Betrüger wohlgemerkt)

25.05.2018 08:40 • #25271

N

Vielen Dank!
Ja theoretisch weiß ich es, aber mein Herz...

Ich kann auch nicht verstehen wie man einfach tauschen kann....früh die Geliebte zu umarmen und paar Std später die Frau? Wie geht das?
Der Gedanke bringt mich um, dass er mit ihr genauso eng umschlungen einschläft, kuschelt, küsst, S.......daran geh ich kaputt. Die zärtliche schiene von mir an ihr anwendet ....

25.05.2018 08:44 • x 2 #25272

Giacccomo
Zitat von NaVaSv:
Ich kann auch nicht verstehen wie man einfach tauschen kann....früh die Geliebte zu umarmen und paar Std später die Frau? Wie geht das?

Wieso soll das nicht gehen? Du kannst doch mit der gleichen Leidenschaft morgens ein Schokoeis genießen und abends ein Vanille Eis.

Du bist weder geeignet noch bereit für eine für Affäre, dann solltest du das beenden. Du suchst eine feste Beziehung. Also Finger weg und sofort den Absprung schaffen, bevor du total unglücklich wirst.

25.05.2018 09:11 • x 3 #25273

Chilalla
Naja, sicher umarmt er seine Frau und geht auch mit ihr ins Bett. Es wird aber anders sein als mit Dir - wenns mit ihr alles toll chicco wäre, wäre er nicht bei Dir aufgeschlagen und hätte Dich umgarnt und mit Liebesschwüren eingelullt. Vielleicht war ihm einfach nur langweilig, und er ist tiefer reingerutscht, als er wollte. Und es kann ja auch sein, dass er wirklich hin und her gerissen war oder ist und es alle wissen bei Euch im Dorf - vielleicht, vielleicht, vielleicht.

aber: Das ist alles EGAL.

Denn er IST bei IHR. Freiwillig. Ich glaube, Du kannst im Moment gar nichts tun, außer ihn lassen und versuchen, bei DIR zu bleiben. Mit was auch immer Dir hilft, und wenn es dieses Forum ist. Und kämpfen wofür? Für einen Typen, der von Anfang an gelogen hat, die EF, Dich. ? Außerdem ist das Nicht-Kämpfen und sich Abwenden noch immer der beste Garant dafür, dass er wiederkommt. Das tun sie alle, war das Erste, was ich hier gelernt habe, und es stimmt.

25.05.2018 09:13 • x 2 #25274

N
Was meinst du mit das tun sie alle?
Das stimmt, er ist freiwillig dort, reagiert nicht auf bitten mich mal anzurufen usw.....eigentlich geht es nicht deutlicher.
Ich weiß, ich muss den Absprung schaffen, ich bin zu tief schon drin.

Ich muss aber sagen dass ich immer denke, dass ich es ihm durch kontaktsperre leichter mache. Ich weiß wenn ich mich melde denkt er nach und weiß, ich will noch. Wenn ich mich nicht melde, haben die Beiden Ruhe und er vergisst mich.
Ich fühl mich so beschissen, alle wissen es. Nächstes WE ist Dorffest, da steht er im Bierwagen.....soll ich gehen? Nicht gehen? Auf eine art will ich ihm zeigen was er verpasst, aber auf der anderen Seite ist es mir vor allen Leuten so unangenehm

25.05.2018 09:22 • #25275

A

x 4