53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von kuddel7591:
@ WTG

das ist echt traurig, per Zweit-Account auftreten zu müssen. Wenn das deine Philosophie
sein sollte, per Zweit-Account durch die Welt zu kommen, sei dir das gegönnt - zeigt aber
auch etwas auf!

Ja...wenn es argumentativ erneut nicht mehr reicht, wird es wieder persönlich!? Auch das
spiegelt etwas wider und immer wieder spiegelt sich das gleiche...

Wo ist die vielgepriesene Toleranz, die doch hier im Thread allzu hoch gehalten wird!? Davon
ist nur etwas zu spüren, wenn der gleiche Einheitsbrei mitgegessen wird? Was macht das
denn aus einem Mensch, der immer nur das Gleiche isst....

....das Ergebnis spiegelt sich wider - immer und immer wieder - hier im Thread.

Wer sich rechtfertigt, klagt sich an

Zitat von bazinga:

meinste wirklich ?
der schreibstil unterscheidet sich doch sehr.
als ich die beiträge von herrn kuddel noch versuchte zu lesen, zwischendurch kurz eingenickt bin, scrollte und scrollte und nichts, aber auch gar nichts für mich draus ziehen konnte, fand ich sie einfach nur .... ja wie eigentlich ? keine ahnung.

artemisia / computerprogramm dageben schreibt relativ kurz, knapp, logisch und emotionslos.

aber stimmt, was solls.

Ja, was solls?

24.05.2018 11:46 • x 2 #25231

hatdazugelernt
Zitat von Atmani:
Deine Worte gehen mir unter die Haut, liebe @hatdazugelernt .

Das hat Sternenfischerin geschrieben, glaube ich. Aber konnte ich auch so nachfühlen, genauso ging es mir auch.

24.05.2018 12:09 • x 2 #25232

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@

Vorurteile werden sehr schnell bedient, wenn es der Argumentationen eng wird.

Es ist nicht das 1. Mal, dass mir ein Zweit-Nick mit Nennung des Zweit-Nicks nachgesagt wurde.
Auf ein so schmales Brett zu kommen, mich per Zweit-Nick hier einzubringen, bin selbst ich nicht
mal gekommen....warum auch?

Wer mit solch hehren Gedanken in einem Thread wie diesem sein Unwesen zu treiben versucht, andere User seien mit einem Zweit-nick unterwegs....wie glaubhaft ist dann das hier gerade von
DENEN gehegte Anliegen, Hilfe zu ersuchen, bzw. Unterstützung anzubieten?

@ Konrad

du als jetzt Donnerstags-Prediger - hast du wirklich deine Pille´kes genommen? Deine Schmuse-Tour stimmt mich nachdenklich - wegen des Gefallen-Wollens um jeden Preis! Deine Stimmungs-Schwankungen sind bedenklich...nur mal so als kleiner Hinweis an Rande.

Welcher Zweit-Nick verbirgt sich nun hinter deinen Posts? Die Spekulationen, denen du ja Herr zu sein scheinst, mögen nicht in Kraut schießen - es sei denn, die doppelte Dosis deiner Pille´kes ist in der Lage, das zu kompensieren...

24.05.2018 12:26 • #25233

Pinie
@all
Nächstes Jahr um diese Zeit mag es die ein- oder andere Frau geben, die sich zu dieser Zeit aus einer destruktiven Beziehung/Affäre löste und selten noch vereinzelte Flashbacks erlebt/erträumt.

Allen wird es sehr viel besser gehen. Das ist sicher.
Die beruhigende Erfahrung, dass das felsenfest so ist, wird gemacht werden.
Das steigert das beschädigte und vermutlich schon vorgeschädigte Selbstvertrauen.

Oder gibt es hier eine, die für sich möglich hält, nochmal die Kontrolle über ihren Gemütszustand dem Terminkalender eines Ehepaares zu überlassen?

Seitdem ich die ab und an reinstolpernden Betrüger im Forum lese, bin ich echt von letzten Unklarheiten befreit. Was sich in diesem Strang an Self-bashing findet, das ist der durchschnittliche Betrüger von Selbstreflexion befreit. Irgendwo zwischen feigem Würstchen und selbstherrlichem Spaßsucher in schillerndsten Farben:
Leichthin wird an den Geliebten, die die entwürdigende Situation verlassen haben und einem anderen Mann nach Monaten eine Chance geben oder sich gleich trösten lassen herumgezweifelt.
Wie kann das sein? Hat sie mich überhaupt geliebt? So eine Sch pe!

Wenn ich einen Zauberstab hätte, ich würde diese Fremd- und Eigenzuschreibungen gleichmässiger aufteilen.
Zitat:
Mir hat gestern jemand was wirklich Einleuchtendes gesagt: Sternefischerin, wenn du neben dir stehen würdest und dich von außen betrachtest....und diese Person leidet, würdest du sie anschnauzen, fertigmachen oder sie eher trösten? Er meinte, ich solle so mit mir selbst umgehen. Also Zeit lassen, das so nehmen jetzt wie es ist. Mit mir selbst etwas mitfühlender umgehen. Ich werde das nun machen bzw. ich werde es versuchen.

Ja. Genau das.
Gelingt das besser und wächst die Freude daran, dir selbst zu gönnen, dann sinkt irgendwann das eigene Potenzial der auslösbaren (Verlust-)Ängste im Rahmen der individuellen Möglichkeiten.
Bei anderen Ausreden gelten lassen, Trost spenden bis zur Selbstaufgabe, heilen und helfen wollen lässt einen überhaupt erst bei so einem Hafensänger verweilen.
Das ist also keine triviale Angelegenheit, die Selbstpflege.
Jeden Tag den du geschafft hast ist ein Tag der Heilung auf den du stolz sein kannst wie Bolle.
Stattdessen lese ich häufig Jetzt muss ich dumme Kuh schon wieder an ihn denken.
Könnte auch stehen: Pah, hab wieder an ihn gedacht und weil ich es dann schaffte mich aufzuraffen einen Spaziergang zu machen, hab ich mir an der ersten Eisdiele Spaghettieis mit extra Sahne gegönnt. Bin stolz auf mich und damit ok. Ich lese in einem Forum wie andere sich quälen, aus dem Gestrüpp ins Licht zu finden und weiss daher einzuschätzen wie grossartig ich die Sache schon meistere

Ich hatte abgesehen davon eine Phase hellweissglühender Wut in mir. Davon les ich hier auch so wenig.
Währenddessen verlassene Betrüger sich auf So eine Hexe verständigen.

Mir halfen Konzertbesuche und Festivals (Tanzen!), Zeit mit Freunden und die felsenfeste Überzeugung, nach Regen kommt Sonne.
Was denn sonst? Erinnerungen verblassen, meist sogar die schlechten zuerst, auch deswegen sind die ersten Wochen und Monate eben so schiete.

@Atmani
Die Nach-Affärenzeit der Aufarbeitung beginnt dann, wenn man sicher getrennt ist. Sich das Versprechen gibt weder unter- noch hochschwellig shice behandeln zu lassen von niemandem.
Sich rührig um sich selbst kümmert. Wie der Lebenssituation angemessen.
Ich mach mal eine wilde Spekulation: so lange du noch meinst, du würdest dich in Konkurrenz zu einer Ef befinden, wirfst vielleicht bisschen viel Kohle raus für Klamotten, die dich attraktiv aussehen lassen. Und säufst wie Loch. Du häkst dich gedanklich in einem Rennen fest, das du verlieren wirst, da ist Alk dann ein -schlechtes- Mittel gegen den emotionalen Schmerz.

In Wahrheit BIST du schon völlig unabhängig und auf eigenen Füßen gehend und stehend. Und das erfolgreich, auch wenn das Konto überzogen ist. Du gibst dir selbst mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit im Leben, als der Affärenonkel mit seinem Beifahrersitz.
Zeit dich zu schützen. Oder du benötigst noch härteren Aufprall zur endgültigen Ent-Täuschung.
Spieleabend jedenfalls ist ein Top-Idee und so shice wie es dir geht beweist du damit wieviel innere Stärke in Wahrheit in dir steckt.
@Holylake
Setzt du dich gerade in Konkurrenz zu einer Next, die bei ihm alles richtig machen könnte?
Muahahaa, bei ausgerechnet ihm? made my day.
Ich wünsch dir jemanden, der bei dir alles richtig macht, das darfst dir wert sein.

24.05.2018 12:33 • x 7 #25234

Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
Und doch: es nagt tierisch an mir, dass die nächste vielleicht die Richtige ist. Ich war es nicht

Glaub mir, auch nachfolgend wird für den keine die richtige sein.

Er-Löse dich von diesem Gedanken. Du kannst sonst nicht Loslassen.

Zitat von hatdazugelernt:
Einsacken. In Tränen gebadet sein, weil Stück für Stück Dinge immer klarer werden.

Auch ich habe Tage, wo ich manches ganz klar sehe. Seltsamerweise auch Dinge, vor denen ich zuvor meine Augen verschlossen habe. Es ist wirklich komisch...als würde der Nebel des Schmerzes so langsam auch das ins Licht bringen, was vor lauter Liebe unterging. Nein, das heißt nicht, dass ich nicht geliebt habe oder diesen Menschen nicht mehr liebe. Aber es heißt: Nicht nur das sehen, was man will. Sondern auch das sehen, was den Tatsachen entsprach.

Zitat von Atmani:
Ich will auch keine Therapie mehr, meine Gefühle wollen nicht weichen, ich kann mich schwer ablenken.

Die Gefühle werden nicht weichen, solange du das mit Gewalt willst.
Lass sie da.
Lass sie zu.
Nimm dich gedanklich selbst in den Arm.
Sei gut zu dir.
Tröste dich mitfühlend, dass es Sch**** gelaufen ist.

Zitat von Atmani:
Ich wurde in meinem gesamten Leben noch nie unterschwellig (darf den Autositz nicht verstellen, obwohl ich völlig unbequem sitze, nur könnte seine EF das merken, die sowieso nie mitfährt usw. ) so abwertend behandelt .

Das mit dem Autositz ist unterste Schublade.
Dafür hätte er weit mehr als eine Backpfeife verdient!

Zitat von Atmani:
Auch in meiner Gegend gibt es guten Wein.......nur habe ich in meiner Verzweiflung nicht nur eine Flasche getrunken und bin dann erst recht in das Tal der Tränen gefallen.

Lass bitte die Finger vom Alk.. Der hilft dir nicht. Der zieht dich auch nicht aus dem tiefen Tal heraus.
Lauf weiter....immer und jeden Tag....irgendwann kommst du dem Berg näher, über den du steigen musst.

24.05.2018 12:36 • x 4 #25235

K
@

erstaunt lese ich immer wieder, wie hoch das Anspruchsdenken an die Männer ist, wenn
es after the affaire in die Neuentdeckungsphasen geht.

Das darfst dir wert sein!

Jeder hat das Recht darauf, es sich wert zu sein, sich nicht unter Wert einer neuen Partnerschaft
zu stellen. Auch Männer haben ein Anspruchsdenken an euch Frauen...und auch Frauen fallen nun mal durch die Raster von Männern!
Frauen lassen durch ihr Raster fallen.... das ist Thread-auf und Thread-ab zu lesen - wenn der Mann den Ansprüchen nicht genügt. Männer sollen/dürfen/können das nicht? Doch.... können auch Männer, wenn es nicht passen sollte.

Voreingenommenheit klingt durch, Vergleiche mit Vorherigen kommen auf, noch ehe etwas Konkretes zustande gekommen ist?

Ja... viele AF kamen und gingen, wenn sie Neue an Land gezogen hatten. Viele AF kamen zurück - weil die Neuen eben gerade wegen der Voreingenommenheit und der Vergleiche vorheriger Männer zum Opfer fielen. Der war genau das, was ich gerade erst gehabt habe!

24.05.2018 13:49 • #25236

A
Zitat von Sternenfischerin:

Lass bitte die Finger vom Alk. Der hilft dir nicht. Der zieht dich auch nicht aus dem tiefen Tal heraus.
Lauf weiter. immer und jeden Tag. irgendwann kommst du dem Berg näher, über den du steigen musst.

Liebe @Sternenfischerin ,

ich trinke gar keinen ALK , weil ich einen der modernen Blutverdünner nehmen muss, das wäre viel zu gefährlich.

Es war im vorletzten Jahr, Silvester, da saßen hier nachmittags viele im Forum, ziemlich am Ende, mit den Gedanken auf den bevorstehenden Abend, der ein Jahr vorher noch sehr fröhlich war. .jedenfalls mit meinem EX, wir haben mit Freunden gefeiert.

Wie @Pinie heute von dem guten Weinanbaugebiet schrieb, erinnerte ich mich daran, dass ich mich an dem Silvesterabend völlig zugeschüttet hatte und wie schlecht es mir danach ging. Und dann noch alleine zuhause. . hätte schnell zu einer Kurzschlusshandlung führen können, weil ER sich nicht einmal meldete.

Nein. . . ich trinke sehr selten Alk., lebe auch ansonsten ziemlich gesund.

Die EF meines EX ist Alk-abhängig, ich habe sie mal gesehen bei denen zuhause. . oh my goodness, was für ein Anblick, sogar die Zähne waren ihr schon ausgefallen innerhalb der vielen Jahre. Zig./Kette und Alk sind ihr einziges Aphrodisiakum. und es klappt trotzdem nicht

24.05.2018 15:37 • x 2 #25237

artemisia
soso, ihr habt mich vermisst! also das ist wirklich erfrischend!
wobei ich mit trüben Augen weiterhin die Kommentare des selbstmitleids lese,
aufwachen! ich rufe es noch lauter, Affären keine Beziehungen, euch selbst die nächsten sein, keine Definition durch den AM,
der Sommer ist da, hübsche Kleider, fantastische highheels, Makeup, Pastellfarben oder richtig scharf für den abend, wer suhlt sich da in selbstmitleid?
10 km in 45, da ist noch Luft nach oben,
könnte auch mal wieder eine neue haarfarbe? meine Favoriten sind diese 6y etuikleider, also, worauf warten wir?

24.05.2018 15:50 • #25238

E
Zitat von Pinie:
@Holylake
Setzt du dich gerade in Konkurrenz zu einer Next, die bei ihm alles richtig machen könnte?
Muahahaa, bei ausgerechnet ihm? made my day.
Ich wünsch dir jemanden, der bei dir alles richtig macht, das darfst dir wert sein.

Zitat von Sternenfischerin:

Glaub mir, auch nachfolgend wird für den keine die richtige sein.

Er-Löse dich von diesem Gedanken. Du kannst sonst nicht Loslassen.

@Pinie Wenigstens DEINEN Tag hab ich gerettet - das ist doch schon mal ein Anfang!
Hast natürlich recht, diesen Switch im Kopf will ich in diesen nächsten 2 Monaten hinbekommen.
Darum Danke, auch Dir, liebe @sternenfischerin, jeder Trost und jede Kopfwäsche hilft!
Treffe mich jeden Tag mit Freundinnen oder Tinder-Dates, lenke mich ab.

24.05.2018 16:43 • x 3 #25239

A
Zitat von artemisia:

Zitat von artemisia:
der Sommer ist da, hübsche Kleider, fantastische highheels, Makeup, Pastellfarben oder richtig scharf für den abend, wer suhlt sich da in selbstmitleid?
10 km in 45, da ist noch Luft nach oben,
könnte auch mal wieder eine neue haarfarbe? meine Favoriten sind diese 6y etuikleider, also, worauf warten wir?

@artemisia . . .egal, wer und wo du bist, Humor hast du. . . Jedenfalls trifft er manchmal genau meinen und ich konnte herzlich lachen.
Pastellfarbene Etuikleider sind heiß, mein Favorit als Basic ist allerdings eher schwarz.
Nur ne neue Haarfarbe möchte ich nicht. . .such du dir mal ne nette aus, vielleicht passend zu deinen Schuhen? (War ein Spaß).

LG

24.05.2018 17:11 • #25240

Konrad
Zitat von Atmani:
@Konrad
ich hatte von einigen Usern gelesen, dass artemisia = @kuddel ist?

Nee, zu Amtlicher Jargon.
Die Artikulation von Kuddel ist völlig anders. Im lauf der Beiträge sind immer Ausdruck - Passagen die es Verraten.
Zitat von artemisia:

Ja, haben wir.
Zitat von artemisia:
wobei ich mit trüben Augen weiterhin die Kommentare des selbstmitleids lese,
aufwachen! ich rufe es noch lauter, Affären keine Beziehungen, euch selbst die nächsten sein, keine Definition durch den AM,

Aufrütteln , Hilfestellung,- wer macht sowas in dieser Art?
Zitat von artemisia:

Auffallen, hervorheben persönlicher Vorzüge.Die Haare im Vordergrund.

Zitat von artemisia:
Affären keine Beziehungen, euch selbst die nächsten sein, keine Definition durch den AM,

Abgebrochene Worte,- Gedanken. An wen erinnert mich das.
10 km in 45, da ist noch Luft nach oben. Einzig das passt nicht , aber bei Sprunghaften Menschen nicht Auszuschliessen.

24.05.2018 17:43 • #25241

A
Ersetze Make-up durch neues Piercing, High Heels durch Chucks, Kleid durch Bikini und cooles Shirt dann wird da was draus

Atmani, ich fühle mit dir
Wie oft siehst du ihn und wie geht es dir dabei?

24.05.2018 17:51 • x 3 #25242

artemisia
Zitat von Konrad:
Nee, zu Amtlicher Jargon.
Die Artikulation von Kuddel ist völlig anders. Im lauf der Beiträge sind immer Ausdruck - Passagen die es Verraten.

Ja, haben wir.

Aufrütteln , Hilfestellung,- wer macht sowas in dieser Art?

Auffallen, hervorheben persönlicher Vorzüge.Die Haare im Vordergrund.

Abgebrochene Worte,- Gedanken. An wen erinnert mich das.
10 km in 45, da ist noch Luft nach oben. Einzig das passt nicht , aber bei Sprunghaften Menschen nicht Auszuschliessen.

du zweifelst an meinen 45 für 10 km Straße bei normalem Profil?
also, das nagt jetzt an meinem Ego ,

sprunghaft? Hürde laufe ich nicht

nun, Konrad, was hat deine Analyse noch ergeben, ich erwarte konkrete Details, vergleiche sie dann mit denen meiner Psychologin und gebe dir die Trefferquote in Prozent durch

24.05.2018 18:11 • #25243

M
Zitat von artemisia:

du zweifelst an meinen 45 für 10 km Straße bei normalem Profil?
also, das nagt jetzt an meinem Ego ,

sprunghaft? Hürde laufe ich nicht
nun,,, ,

Schatz, du brauchst dringend einen eigenen Thread in dem Du dich austoben kannst. Was hältst du davon, wenn du Affären-Frauen, in einer Art Tutorial beschreibst, wie eine Affäre richtig laufen muss? Oder nimmst du Geld dafür?

24.05.2018 18:14 • #25244

S
@ all:

sagt mal, was mich seit Monaten nun beschäftigt ist die Frage, wie die AM's so einfach immer wieder umswitchen können?
Schon während der Affärenzeit immer wieder zur EF ins Bett zu liegen und auch dort den angeblich liebenden EM zu spielen.

Und in meinem speziellen Fall nach 15 monatiger Trennung von zu Hause und angeblich innigster Liebe zu mir, die ich auch so gefühlt habe, nach Auffliegen ohne mit der Wimper zu zucken wieder zur EF zurückzugehen. und mich, seine Liebe des Lebens für immer und ewig danach zu behandeln wie den letzten Dreck. - wie geht sowas? Und das nach über 6 Jahren! Das werde ich einfach nie verstehen.

Ich wäre zu sowas niemals fähig. Habt ihr da eine Erklärung?

24.05.2018 18:16 • x 3 #25245

A

x 4