53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
@pinie: dein Schreibstil ist einfach köstlich
Hab seit Tagen ständig dein * gönn dir * im Kopf, grad vorhin erst ne mega Portion Erdbeeren mit Schlagsahne, die ich ganz für mich allein hatte, mit niemand teilen müssen, herrlich...gönn mir

Du musst dringend dein Buch schreiben, weißt schon, gell?

23.05.2018 21:46 • x 4 #25216

blackeyed
Zitat von Abendstern2018:
@pinie: dein Schreibstil ist einfach köstlich
Hab seit Tagen ständig dein * gönn dir * im Kopf, grad vorhin erst ne mega Portion Erdbeeren mit Schlagsahne, die ich ganz für mich allein hatte, mit niemand teilen müssen, herrlich...gönn mir

Du musst dringend dein Buch schreiben, weißt schon, gell?

Hihi, ich hab das auch seit einiger Zeit im Kopf.
Ich gönn mir gönn mir gönn mir jetzt.
Pinie kam damit immer wieder ums Eck und e voila! Es setzt sich fest im Hirn!
Und es fühlt sich gut und richtig an.

Die beruhigende Stimme aus dem Off.
Danke.

23.05.2018 21:53 • x 5 #25217

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

hatdazugelernt
Ich habe 1000 Gefühle in mir.
Ausgenutzt. Verraten. Zu feinfühlig. Zu blöd. Zu vertrauenswürdig. Zu leichtgläubig. Zu verliebt.
Tränen. Kummer. Wut. Trauer. Trotz. Kraft. Sich aufbäumen. Dagegen halten.
Einsacken. Einknicken. Fehler suchen bei mir.
Ich fühle alles. Aber es ist okay so. Ich glaube, ich muss da einfach durch.
Durch diese Wand der 1000 Gefühle.[/quote]

Das ist so so so genau, wie ich mich gefühlt habe und noch manchmal fühle- danke, ich hätte es nie so beschreiben können.
Einsacken. In Tränen gebadet sein, weil Stück für Stück Dinge immer klarer werden.
Einknicken- obwohl ich dachte, drüber hinweg zu sein, wieder ein verheultes Wochenende.
Fehler bei mir- so viele Situationen. So viele Tränen.
Und dann ging es wieder ein Stück weiter und ich hab es wieder ein kleines Stück hinter mir gelassen.

(Was ist eigentlich mit Tante Rosaschuh passiert- eigentlich müßte es doch längst rituell jetzt mal wieder Zeit für einen kleinen Aufruf a la stellt euch nicht so an sein? )

24.05.2018 00:06 • x 3 #25218

Giacccomo
Zitat von Sternenfischerin:
Die haben eine offene Beziehung/Ehe? Meine Güte....ich frage mich immer, wie man sich da fühlen soll/kann/darf. Ist das für BEIDE gleich wertvoll? Kann mir das mal jemand erklären, der sowas lebt oder sich damit auskennt? (Ich meine das wirklich ernst)

Wenn sich beide eine offene Beziehung wünschen, dann ist es einfach. Schwieriger wird es schon, wenn nur einer sich eine offene Beziehung wünscht. Für meine Frau ist es manchmal, auch nach über sechs Jahren offener Beziehung, immer noch nicht einfach. Ist aber auch verständlich, die ersten 16 Jahre hatten wir eine monogame Beziehung (das war für mich nicht einfach) und ihr ganzes Leben lang wurde sie auf Monogamie getrimmt. Das prägt natürlich.
Es ist für beide wertvoll wenn man trotzdem und ständig an der Liebe zueinander arbeitet. Das muss man aber in einer nicht offenen Beziehung genau so machen, deswegen verstehe ich die Frage leider nicht ganz.

Was eine Doppelbeziehung a la Mimi angeht, so ist das nichts für mich, da man sich nicht aufteilen kann. Da hat mir meine Frau die Augen geöffnet und dafür bin ich ihr sehr dankbar

24.05.2018 00:59 • #25219

K
Zitat von Sternenfischerin:

Danke der Nachfrage
Nun...wie geht es mir? Es ist stündlich anders. Würde ich sagen.
Ausgenutzt. Verraten. Zu feinfühlig. Zu blöd. Zu vertrauenswürdig. Zu leichtgläubig. Zu verliebt.
Durch diese Wand der 1000 Gefühle.

Immerhin Gefühlschaos stündlich anders und nicht mehr minütlich.
Halte durch. Es wird besser. Die ersten zwei Monate sind die schlimmsten, spätestens danach wird es besser, länger hält ein Gehirn das Chaos nicht durch. Wichtig: kein Kontakt!

Sonst fängt es wieder von vorne an.
Mach alles für dich, was du brauchst. Weinen, nicht weinen, schlafen, nicht schlafen u.s.w.
Das wird. Es dauert nur leider länger, als man es eigentlich brauchen kann.

24.05.2018 05:08 • x 1 #25220

Sternenfischerin
Guten Morgen Allerseits ,
also nicht, dass ich jetzt erst aufstehe...ich sitze bereits im Büro. Hat auch so seinen Vorteil, wenn alle im Urlaub sind. Kann man nebenher sich woanders noch rumtreiben

Zitat von Pinie:
Jesses, ist ein hartes Gericht bei dir, Junge, Junge.

Nun Pinie....es ist ja nicht so, dass ich alle Schuld abwälzen will auf den Ex-AM. Ich will ja schon auch herausfinden, warum und weshalb mir sowas passiert ist. Ich will für mich selbst wissen, was da in mir ist, was mich hat so fühlen lassen. Klar, ich konnte das Gefühl nicht wirklich steuern. Und viel Umstände haben dazu beigetragen, dass ich mich letztendlich dann doch eingelassen habe.
Ich muss natürlich aufpassen, dass ich hier nicht komplett nur bei mir suche. Ich neige ja eher dazu, immer erst mal bei mir hinzuschauen wie bei anderen. Also muss ich das Gleichgewicht herstellen.
Mir hat gestern jemand was wirklich Einleuchtendes gesagt: Sternefischerin, wenn du neben dir stehen würdest und dich von außen betrachtest....und diese Person leidet, würdest du sie anschnauzen, fertigmachen oder sie eher trösten? Er meinte, ich solle so mit mir selbst umgehen. Also Zeit lassen, das so nehmen jetzt wie es ist. Mit mir selbst etwas mitfühlender umgehen. Ich werde das nun machen bzw. ich werde es versuchen.

Zitat von Pinie:
Hömma, da gibt's doch diese hervorragenden Weine in eurer Gegend.
Gönn dir.

Pinie, woher weißt du das?
Bist du so eine Art Geist, der überall ein bisschen seinen Blick drauf hat?
Sag mal...woher weißt du all diese Dinge?

Zitat von Pinie:
Er hält Kontakt zu deiner Tochter um sich herauszuziehen? Klingt logisch. Nicht

Damit meinte ich folgendes:
Ich glaube, er hält den Kontakt um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Das sich herausziehen war darauf bezogen, aus der Liebesgeschichte sich herausziehen.
Er will auf Biegen und Brechen eine Freundschaft erzwingen.

Zitat von blackeyed:
Hihi, ich hab das auch seit einiger Zeit im Kopf.
Ich gönn mir gönn mir gönn mir jetzt.
Pinie kam damit immer wieder ums Eck und e voila! Es setzt sich fest im Hirn!
Und es fühlt sich gut und richtig an.

Die beruhigende Stimme aus dem Off.
Danke.

Eine beruhigende Stimme, die sagt, was sie denkt. Frei heraus. Und selbst wenn die Stimme heftigst den Kopf schüttelt beim Schreiben (was man so spüren kann beim Lesen ) ist es doch ein wunderbares Kommunizieren, was einem wachrüttelt, aber gleichzeitig auch innerlich wärmt.

Aber auch deine Worte @blackeyed sind sehr, sehr, sehr wertvoll!

Zitat von Giacccomo:
Was eine Doppelbeziehung a la Mimi angeht, so ist das nichts für mich, da man sich nicht aufteilen kann. Da hat mir meine Frau die Augen geöffnet und dafür bin ich ihr sehr dankbar

Die Beziehung von Mimi ist tragisch, sehr tragisch. Zumal sie es mitmacht aus Gründen, die wir hier vielleicht erahnen können, aber nicht in sie hineinsehen können. Und wie Holy schon sagte: Aufschlagen muss sie von alleine, ganz unten. Erst dann kann eine Ver-Änderung geschehen.

@Giacccomo ...ich will über eine offene Beziehung nicht urteilen. Ich finde, wenn beide Partner mit so einem Lebensmodell einverstanden sind und auch darüber reden können, dann ist das eine private Angelegenheit zwischen diesen beiden Personen. Könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird, sobald Gefühle im Spiel sind, aber soweit darf man es dann wohl einfach nicht kommen lassen. Ich für mich weiß halt, dass ich das nicht möchte. Und so hat eben jeder seine Art zu leben, was auch gut ist. Ich fände es schlimm, wenn wir Menschen alle gleich wären.

Zitat von Karenberg:
Wichtig: kein Kontakt!

Habe ich nicht.

Die ersten zwei Monate sind am schlimmsten herrje....zum Glück ist Sommer und ich kann mich ablenken mit Sonne und Natur.

24.05.2018 07:29 • x 2 #25221

E
OMG, 2 Monate kommen mir momentan unüberwindbar vor. Ich quäle mich über jeden Tag. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag traurig bin, aber ich denke gefühlt ununterbrochen an die lange Zeit der Affäre, an den so geliebten AM. An die ständig neu befeuerte Hoffnung durch den AM, die er oft postwendend durch sein Verhalten wieder vernichtet hat um Tage später erneut irgendeinen Mist zu erzählen von Zukunft und jetzt aber und konkrete Pläne machen. Um sich dann wieder 2 Tage auszuloggen. Der hat sich nach seinen Abtauchaktionen oder nicht auf einfachste Fragen antworten dann immer irgendwann gemeldet, als wäre nichts. Als wären wir eine Stunde vorher gemeinsam vom Frühstückstisch aufgestanden. Was wir seit Monaten gar nie mehr sind.
Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass er einfach nur ein selbstsüchtiges Miststück ist. Es fällt mir so schwer, meine Schwärmerei und Begeisterung auszublenden und sein unglaublich abwertendes Verhalten objektiv zu sehen. Ich bin immer noch gehirngewaschen, dass ich meistens meine eigenen Reaktionen als Ursache sehe, weshalb er vor mir zurückschreckte.Ich muss mich jetzt darauf konzentrieren, seine Manipulationen (von mindestens 2 Frauen gleichzeitig) genau als solche zu sehen. Und aufhören, nach dem Grund zu suchen. Es gibt keinen. Der ist so, kann nicht anders, hat das verinnerlicht. Ich habe ihm nur den Weg bereitet, das auszuleben. Und jetzt habe ich die Brücke eingezogen. Es muss mir egal sein, wie er seinen Weg nun weitergeht. Welche bedauernswerte Frau als nächstes auf ihn reinfällt.
Und doch: es nagt tierisch an mir, dass die nächste vielleicht die Richtige ist. Ich war es nicht.

24.05.2018 09:50 • x 6 #25222

A
Zitat von hatdazugelernt:
Durch diese Wand der 1000 Gefühle.

Deine Worte gehen mir unter die Haut, liebe @hatdazugelernt .
Ich habe seit Pfingsten wieder nur noch diese schrecklichen Alpträume, wenn ich überhaupt schlafe. Die Beiträge von @bazinga sitzen mir auch noch im Kopf, sie hat alles so klar und verständnisvoll geschrieben.

Nur merke ich.....auch wenn er ein Lappen ist, dass ich, sobald ich auf eine SMS antworte, wieder in diesen Schwebezustand verfalle und auch in tiefe Trauer. Ich will auch keine Therapie mehr, meine Gefühle wollen nicht weichen, ich kann mich schwer ablenken.
Ich möchte mal richtig abschalten, irgendwohin, wo ich glücklich sein kann.

Ich wurde in meinem gesamten Leben noch nie unterschwellig (darf den Autositz nicht verstellen, obwohl ich völlig unbequem sitze, nur könnte seine EF das merken, die sowieso nie mitfährt usw. ) so abwertend behandelt .

Diese kleinen miesen Gesten, die mir stets bewusst machen, ich muss endlich aufhören, meine Gedanken auf ihn zu fokussieren, die will ich nicht wahr haben. Verdränge sie immer wieder.
Auf seine SMSen, die sehr sehr selten kommen, antworte ich. Nicht mehr liebevoll.....aber ich antworte.

Jetzt gehe ich ab nächster Woche in eine abendliche Spielegruppe, wir spielen dort Karten. Ich erhoffe mir dadurch, andere Menschen kennen zu lernen und aus diesem Loch rauszukommen.

Ich weiß, dass ich IHN immer entschuldige, er ist psychisch nicht ok, kann nicht anders, er liebt mich auf seine Weise.
Fast 2 Monate ohne 6 (wir haben uns in der Zeit nur zweimal getroffen) hat ihn sehr getroffen, er meint ich würde ihn abblitzen lassen.........Ja, tue ich ja auch, weil ich keine tieferen Gefühle zulassen kann, aus Selbstschutz.

Dabei möchte ich ihn so gerne spüren. Er will dann meine Hand nehmen und mich streicheln, ich ziehe sie weg.
Trotzdem bleibt jedesmal wieder die Hoffnung auf eine Veränderung seinerseits.

Zitat von Pinie:
Gönn dir was Schönes, bestes Essen, bestes Trinken, neuen Nagellack, passend zu offenen Schuhen und Handtasche gleich mit abgestimmt.
Das hast du dir verdient.

Habe ich alles gemacht, jetzt ist mein Konto hoffnungslos überzogen. Dadurch habe ich noch mehr Zukunftsängste. Das Leben macht keinen Sinn mehr, seitdem er weg ist.

Zitat von Pinie:
Hömma, da gibt's doch diese hervorragenden Weine in eurer Gegend.
Gönn dir.

Auch in meiner Gegend gibt es guten Wein.......nur habe ich in meiner Verzweiflung nicht nur eine Flasche getrunken und bin dann erst recht in das Tal der Tränen gefallen.
Eine nicht ungefährliche Situation für mich, weil meine Gedanken mich dann in eine Richtung führen, die sagen.....jetzt reicht es, es wird zuviel, ich will nicht mehr.

Und ne ALK Frau hat er ja auch schon zuhause
Aber ich verstehe durchaus, was @Pinie meint. Wenn man sich nicht selbst wertschätzt, dann kann man sich auch gleich aufgeben.

24.05.2018 09:59 • x 5 #25223

Konrad
Zitat von hatdazugelernt:
(Was ist eigentlich mit Tante Rosaschuh passiert- eigentlich müßte es doch längst rituell jetzt mal wieder Zeit für einen kleinen Aufruf a la stellt euch nicht so an sein? )

Haha, die Rosaschuh hat auch einen Namen. Artemesia ist mit Sicherheit nicht therapeutisch oder pädagogisch geschult, sondern geht die Sache hier mit dem Bauch an. Dabei dann aber über den Liebeskummer und Trennungsschmerz denn das ist das was für sie Greifbar ist.
Schätze mal das sie teilweise Verwirrt ist das so viele intelligente, gebildete und straigte Frauen so Bekloppt sein können, dafür hat se keine Lösung parat. Doof is se ja nich die Artemessia und es waren ja auch schon viele Andere hier die Pöbelnd Hereingepoltert sind weil sie die Vorgänge nicht Nachvollziehen konnten oder wollten.
Schätze mal das sie , die Artemesia gerade in Klausur mit sich selbst ist und neue Kräfte und Argumente sammelt um bei Euch den Beezelbub Auszutreiben. Also Beleidigend isse auf keinen Fall und Provozierend is ja OK. Das macht se auch besser als die Sonntagspredigt von:

24.05.2018 10:45 • x 1 #25224

K
Zitat von Konrad:
Haha, die Rosaschuh hat auch einen Namen. Artemesia ist mit Sicherheit nicht therapeutisch oder pädagogisch geschult, sondern geht die Sache hier mit dem Bauch an. Dabei dann aber über den Liebeskummer und Trennungsschmerz denn das ist das was für sie Greifbar ist.
Schätze mal das sie teilweise Verwirrt ist das so viele intelligente, gebildete und straigte Frauen so Bekloppt sein können, dafür hat se keine Lösung parat. Doof is se ja nich die Artemessia und es waren ja auch schon viele Andere hier die Pöbelnd Hereingepoltert sind weil sie die Vorgänge nicht Nachvollziehen konnten oder wollten.
Schätze mal das sie , die Artemesia gerade in Klausur mit sich selbst ist und neue Kräfte und Argumente sammelt um bei Euch den Beezelbub Auszutreiben. Also Beleidigend isse auf keinen Fall und Provozierend is ja OK. Das macht se auch besser als die Sonntagspredigt von:

@

...sprach Konrad, der Donnerstags-Prediger in seinem Wort zum Donnerstag! Amen...

24.05.2018 10:53 • x 2 #25225

blackeyed
Jungs, wenn ihr so weiter macht, wirds noch was mit unserer Kaffeefahrt.

24.05.2018 11:00 • #25226

E
Zitat von kuddel7591:
...sprach Konrad, der Donnerstags-Prediger in seinem Wort zum Donnerstag! Amen...

Meine Güte @kuddel, Du hast ja Humor! War mir in den letzten 269 Beiträgen von Dir gar nicht aufgefallen!

24.05.2018 11:02 • x 2 #25227

S
Zitat von Holylake:
OMG, 2 Monate kommen mir momentan unüberwindbar vor. Ich quäle mich über jeden Tag. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag traurig bin, aber ich denke gefühlt ununterbrochen an die lange Zeit der Affäre, an den so geliebten AM. An die ständig neu befeuerte Hoffnung durch den AM, die er oft postwendend durch sein Verhalten wieder vernichtet hat um Tage später erneut irgendeinen Mist zu erzählen von Zukunft und jetzt aber und konkrete Pläne machen. Um sich dann wieder 2 Tage auszuloggen. Der hat sich nach seinen Abtauchaktionen oder nicht auf einfachste Fragen antworten dann immer irgendwann gemeldet, als wäre nichts. Als wären wir eine Stunde vorher gemeinsam vom Frühstückstisch aufgestanden. Was wir seit Monaten gar nie mehr sind.
Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass er einfach nur ein selbstsüchtiges Miststück ist. Es fällt mir so schwer, meine Schwärmerei und Begeisterung auszublenden und sein unglaublich abwertendes Verhalten objektiv zu sehen. Ich bin immer noch gehirngewaschen, dass ich meistens meine eigenen Reaktionen als Ursache sehe, weshalb er vor mir zurückschreckte.Ich muss mich jetzt darauf konzentrieren, seine Manipulationen (von mindestens 2 Frauen gleichzeitig) genau als solche zu sehen. Und aufhören, nach dem Grund zu suchen. Es gibt keinen. Der ist so, kann nicht anders, hat das verinnerlicht. Ich habe ihm nur den Weg bereitet, das auszuleben. Und jetzt habe ich die Brücke eingezogen. Es muss mir egal sein, wie er seinen Weg nun weitergeht. Welche bedauernswerte Frau als nächstes auf ihn reinfällt.
Und doch: es nagt tierisch an mir, dass die nächste vielleicht die Richtige ist. Ich war es nicht.

@Holylake

Du sprichst mir so aus der Seele - genauso war es bei mir die ganze Affärenzeit in den Off Phasen...
er kam dann auch immer wieder angedackelt, als ob nichts gewesen wäre mit aber noch größeren Plänen von Zukunft usw.
Meiner war einfach auch ein manipulatives Etwas, der sich gerne hat singen hören und froh war, dass der Gesang bei mir ankam und ich ihn dankend angenommen habe...
Er drehte sich die Welt, wie sie ihm gefiel.
Im Gegensatz zu dir wurde ich ja nach Auffliegen eisenhart aus der Liebesschaukel geworfen, aber mit geht es nach fast 6 Monaten immer noch genauso wie dir.
Ich hasse ihn zwar dafür, was er mir angetan hat, aber ich oft verfalle ich noch in die Schwärmerei und die wahnsinnige Sehnsucht.
Es ist wirklich ein ganz harter Weg, den wir gehen müssen, denn so schlecht, wie jetzt ging es mir in meinem ganzen Leben noch gar nie. Und das macht mir ganz grosse Angst.
Selbst die Zeit scheint nicht wirklich zu helfen.
Vielleicht klappt es ja ein bisschen besser, wenn man den Ausstieg selbst geschafft hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass du standhaft bleiben kannst und gut durch dieses fiese Tal der Tränen kommst.
Ich bin noch lange nicht durch - leider.

24.05.2018 11:07 • x 5 #25228

A
Zitat von Konrad:

@Konrad

ich hatte von einigen Usern gelesen, dass artemisia = @kuddel ist?
Wollte das nicht glauben, nur überall. wo artemisia schreibt, schreibt auch ER......etwas eigenartig. Aber jedem das Seine......ist mir auch wurscht

24.05.2018 11:09 • #25229

blackeyed
Zitat von Atmani:

@Konrad

ich hatte von einigen Usern gelesen, dass artemisia = @kuddel ist?
Wollte das nicht glauben, nur überall. wo artemisia schreibt, schreibt auch ER......etwas eigenartig. Aber jedem das Seine......ist mir auch wurscht

Ach nein.

Allerdings glaube ich, dass sich kuddel ein bissal verliebt hat.
Schuhf.etisch vielleicht. Oder doch Schwestern im Geiste?

No one knows.

24.05.2018 11:15 • x 3 #25230

A

x 4