53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Sternenfischerin
Zitat von Abendstern2018:
Wie man sich dabei fühlt? Keine Ahnung, aber jetzt mal ganz frech: wir ALLE hatten 7 mit jemanden, der parallel zu uns auch 7 mit der jeweiligen EF hatte. insofern.

Da muss ich dich enttäuschen.
Ich nicht.
Und das weiß ich ganz sicher.
Ich möchte da auch nichts erklären.
Hätte ER noch S. mit seiner EF gehabt, wäre für mich ein Fallenlassen (rein körperlich) nie möglich gewesen.

Aber das kann jeder handhaben wie er will.

23.05.2018 14:29 • x 3 #25201

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Schätzekind, er wird bis zum jüngsten Tag versuchen, dich nochmal in die Kiste zu kriegen,

Hmmm....ne...glaube ich nicht. Hätte er ja schon die letzten 5 Monate auch haben können.
Er wollte das Band nicht lösen, das emotionale. Natürlich hatte er Sehnsucht, keine Frage...aber wenn es nur um das gehen würde, dann hätte er nicht eine Entscheidung getroffen. Er war einfach fertig wegen der Heimlichtuerei. Was keine Entschuldigung ist. Er ist und bleibt dieszgl. ein Lügner.

Zitat von Pinie:
Ich tu dir ungern weh, doch ja, dass der Mann schrecklichst schlimm unter seiner Ehe leiden und von dir gerettet werden wollte, davon glaube ich nix.
Das ist mehr so dein Kopfkino zu meinen, da ginge was.

Gebe ich dir unbeirrt recht.
Er wollte einen Weg von mir wissen...wie dieser Weg aussehen könnte. Völlig bescheuert. Ehrlich.
Wie kann ICH wissen, was die Zukunft bringt? Entweder ich lasse mich auf etwas ein oder eben nicht. Dafür trage ich - dann ebenso wie er - die Verantwortung. Kann er das nicht - will er nicht! Oder es ist ihm nicht wichtig genug. So sehe ich es.

Zitat von Pinie:
wenn du selbst etwas wehrhafter geworden bist

da bin ich dabei.
Ich will mir auch die anderen Dinge ins Gedächtnis rufen. Die, die nicht so schön waren.
Ich will Hinsehen - auch bei MIR. Warum und weshalb lasse ich so was zu? Warum habe ich diese blöde sensible Seite, die mich da so reinzieht? Wie wäre ich, wäre ich anders?
Ich will nicht wissen, wie es ihm geht.
Ich will wissen, was dies alles mit MIR macht.

23.05.2018 14:38 • x 6 #25202

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Sternenfischerin:

Da muss ich dich enttäuschen.
Ich nicht.
Und das weiß ich ganz sicher.
Ich möchte da auch nichts erklären.
Hätte ER noch S. mit seiner EF gehabt, wäre für mich ein Fallenlassen (rein körperlich) nie möglich gewesen.

Aber das kann jeder handhaben wie er will.

Ok, dann bei dir nicht, aber in der Mehrzahl der Affären ist es ja der Fall
Klar muss das jeder für sich wissen, ich meinte damit ja nur, dass man (im Normalfall) als AF eben nicht die einzige ist, mit der der AP das Bett teilt...

Wie geht es dir denn heute, liebe Sternenfischerin? Du liest dich sehr klar seit ein paar Tagen

23.05.2018 14:48 • x 1 #25203

C
Zitat von Holylake:
Zum Thema offene Beziehung muss ich hier mal die Story meiner Freundin zum Besten geben, ich nenne sie hier mal Mimi:
Mimis Mann hat sie vor 4 Jahren verlassen, um sich auszuleben. Sie liebte ihn. Seit Jahren hat ein Mann aus Mimis Arbeitsumfeld an ihr rumgegraben, der auch vh war. Nach ihrem Eheende ist sie mit ihm eine Beziehung eingegangen und hat den gleichen Shice wie wir erlebt, er hat sie hingehalten, konnte sich aus 500 Gründen noch nicht trennen. Dann lernt sie einen wesentlich älteren Typen aus unserem Sportverein kennen, Typ Lebemann, verheiratet, reich und großzügig. Baggert wochenlang, Mimi erhört ihn schließlich und geht eine Affäre mit ihm ein. In dem Moment trennt sich der Arbeitstyp von seiner EF, um nun doch mit ihr eine richtige Beziehung zu führen...... da hatte sie zwei. EF des Lebemanns kriegt alles raus, trennt sich sofort. Paar Wochen später entdeckt Mimi, dass der Lebemann noch ca. 4 weitere 6-Affären hat. Da war sie aber schon völlig verknallt, stellt ihn zur Rede, er stellt Bedingungen. Sie trennt sich also vom (freien) Arbeitstypen, um mit dem (vh) Lebemann zusammen sein zu können (zu dürfen)! Ca. 6 Monate Glück, letztes Weihnachten kriegt sie raus, dass er seit April schon eine weitere Affäre in einer anderen Stadt hat, wo er regelmäßig dienstlich ist. Großes Drama, er öffnet (einseitig) die Beziehung, will künftig beide Frauen, jede in ihrer Stadt und Mimi (und die andere) sollen das akzeptieren. Er wolle sich gerecht aufteilen, aber er liebe beide. Ach, und seine EF prinzipiell auch noch. Die ihn aber nicht mehr.
Ihr ahnt es: Mimi und die andere Frau haben paar Tage überlegt und waren dann einverstanden mit der offenen Dreierbeziehung. Es ist die Hölle mit anzusehen, wie meine Freundin sich quält für dieses Riesena.loch. Und aus der eigenen Erfahrung weiß ich, ich kann nur für sie da sein, wenn sie weiß, dass er gerade tagelang bei der anderen ist und ihr zuhören, unten aufschlagen und sich retten muss sie ganz allein. Das Spielchen läuft jetzt seit 3 Jahren, wir hatten unsere AM fast zeitgleich getroffen. Nur, dass Mimi von Anfang an wusste, dass sie ihn nicht allein hat. Und also auch nie hatte, wie zwischendurch mehrmals gedacht.

Das ist furchtbar. Ganz furchtbar.

23.05.2018 14:49 • x 5 #25204

A
Zitat von Holylake:
Entschuldigung, ich muss die sicher interessante und aktuelle Diskussion mal mit meinem Kummer sprengen. es ist nun eine Woche rum, seit ich vergebens und angenehm wütend auf den Anruf des AM gewartet habe. Durch meine nachfolgende Aktion habe ich ja gesichert klargestellr, dass ICH zu meiner bereits Sonntag zuvor getroffenen Entscheidung des finalen Affärenendes stehe. Mache ich noch immer, aber es tut verdammt weh.
Es tat auch vorher weh, aber da gab es immer wieder die schönen Erlebnisse dazwischen, die fröhlichen, vertrauten Gespräche, die Anrufe, die Projektspinnereien, die gemeinsamen Ideen, den 7. . , die Kaffeedates morgens vor der Arbeit, das Abholen nach der Arbeit. das hat den Schmerz dazwischen irgendwie abgeflacht. Jetzt ist es ja so, dass ich weiß, es kommt mit diesem Mann nichts Schönes mehr. Auf ihn kann ich mich nicht mehr freuen. Und diese Ambivalenz, einerseits dem unerträglichen Zustand als permanent beflogener 2. Platz mit eigener Entscheidung endlich zu entkommen, mich selbst zu retten und andererseits diese unfassbaren Trauer - kaum auszuhalten.

So, könnt Euch wieder den Schwämmen widmen.

Liebe Holy,
Jetzt hab ich kurz Zeit, darauf endlich zu antworten

Ich verstehe, was du meinst und fühle ganz mit dir...
Ich hoffe für Dich, dass dieser Schmerz bald weniger wird. Die Erfahrung der anderen hier, die dieses Tal erfolgreich durchschritten haben zeigt ja, dass es irgendwann besser wird

Hier gab es vor kurzem ein Zitat, dass darum ging, dass man diese starken Gefühle in sich selbst produziert und deswegen auch irgendwann wieder in der Lage sein wird, für jemand anderen zu empfinden. Vielleicht kann dir das auch ein kleiner Lichtblick sein?

Was machen deine Pläne? Kannst dich damit noch ein bisschen ablenken?

23.05.2018 14:55 • #25205

WhosThatGirl
Zum Thema offene Beziehung gibt es für mich nur eine Gangart: Jeder soll das machen, was er braucht und ihn glücklich macht.
Offene Beziehung sollte aber VOR dem Eingehen einer Beziehung/Partnerschaft abgestimmt sein.

Ein nachträgliches Öffnen ist mit Schmerz und Verletzung verbunden, da offene Beziehung dann eben meist erst nach Auffliegen eines Doppellebens vorgeschlagen wird und immer zu Lasten des Betrogenen geht.
Der muss Nachziehen/Akzeptieren . ja plötzlich aufgeschlossen sein und experimentieren FÜR die Liebe (hüstel).

Und MEINE persönliche Meinung ist, dass man für dieses Modell immer dann aufgeschlossen ist, wenn man Angst hat den Partner zu verlieren, was weniger mit Liebe, denn vielmehr mit Verlustangst unter Aufgabe eigener Vorstellungen zu tun hat.

23.05.2018 15:01 • x 7 #25206

Pinie

Hmmm....ne...glaube ich nicht. Hätte er ja schon die letzten 5 Monate auch haben können.
Er wollte das Band nicht lösen, das emotionale. Natürlich hatte er Sehnsucht, keine Frage...aber wenn es nur um das gehen würde, dann hätte er nicht eine Entscheidung getroffen. Er war einfach fertig wegen der Heimlichtuerei. Was keine Entschuldigung ist. Er ist und bleibt dieszgl. ein Lügner.

Gebe ich dir unbeirrt recht.
Er wollte einen Weg von mir wissen...wie dieser Weg aussehen könnte. Völlig bescheuert. Ehrlich.
Wie kann ICH wissen, was die Zukunft bringt? Entweder ich lasse mich auf etwas ein oder eben nicht. Dafür trage ich - dann ebenso wie er - die Verantwortung. Kann er das nicht - will er nicht! Oder es ist ihm nicht wichtig genug. So sehe ich es.

da bin ich dabei.
Ich will mir auch die anderen Dinge ins Gedächtnis rufen. Die, die nicht so schön waren.
Ich will Hinsehen - auch bei MIR. Warum und weshalb lasse ich so was zu? Warum habe ich diese blöde sensible Seite, die mich da so reinzieht? Wie wäre ich, wäre ich anders?
Ich will nicht wissen, wie es ihm geht.
Ich will wissen, was dies alles mit MIR macht.

Mhm, nicht falsch verstehen bitte. Ich halte deinen Ex-Am überhaupt nicht für den Prototypen, der nur an 6 interessiert und den Rest gerne unter der habe ich ja ganz schön den Kopf verdreht, ich Held verbucht.
Aber wir können uns darauf einigen, dass körperliches Begehren eine natürliche Basis der Verliebtheit ist, oder? Bei ihm und dir war es doch auch so.

Was genau glaubst du nicht? Er trabt bei dir oder deiner Tochter an, wie eh und je.
Es ist jetzt gar net so lange her, da warst mit ihm verliebt unterwegs, das noch nach der Karibikreise.

Bist du dir eigentlich 1oo% sicher, da gab es keinen 6? Ganz ehrlich, sowas würde ich niemandem abkaufen, der schon 'vergisst' seine Kreuzfahrt mit Ef zu erwähnen. Andersrum gefragt, ist es überhaupt vorstellbar, dass er je zugegeben hätte, da läuft ab und an noch was? Und ggf. seitdem du auf der Bildfläche aufgetaucht bist eher mehr oder überhaupt wieder was?

Sorry, ich halte das für ausgeschlossen bei deinem Ex-Am da ggf. bei der Wahrheit zu bleiben. Wie gesagt, ggf. Heisst nicht ich behaupte, es war garantiert anders als von ihm behauptet.

Wegen wehrhaft, hast du mal geschaut, was man unter shi.ttests versteht?
Wird immer als weibliche Verhaltensweise beschrieben, was Blödsinn ist. Gerade Göttergatten fordern hohe Sicherheiten ein und tricksen sich dahin, diese Worte aus deinem Mund zu bekommen, feste Zukunftsszenarien etc.
Siehe auch holylakes post über Freundin mimi.
Die sich komplett hat vera.schen lassen. Aber wenn ein Mann doch liebt, soooo sehr lieben kann, dass es für 2 Frauen reicht? Eigentlich bräuchte er einen Irden dafür, dass er sich soooo sehr zerreisst und aufreibt zwischen 2 Frauen zu pendeln. Nur ganz böse Zungen behaupten, dieser Egopush sein ein wahrgewordener feuchter Männertraum.

Das hast du brilliant erkannt, es ist niemals deine Aufgabe, jemanden durch seine Trennung zu lotsen. Was ein richtiger Mann ist, der sich trennen will, der kann das.
Es ging ihm dabei aber um was anderes, siehe Shi.ttest.

Und er wird bis zum jüngsten Tage immer mal wieder versuchen bei dir landen zu können. Am liebsten natürlich mit 6. Am allerliebsten, dass du ihm noch sagst: Ich seh es selbst, du kannst dich nicht trennen, doch ich liebe dich so sehr, dass es mir egal ist und ich die Zeit mit dir genießen will.

_Du_ hast den Mist jedesmal beendet. Nicht er.
_Du_ hast so sehr unter der Situation gelitten. Heisst nicht, er gar nicht, aber keinesfalls so gelitten wie du.
Wenn du fröhlich pfeifend zum Auftakt der Saison mit einem schicken neuen Mann an deiner Seite in der Kurve auftauchst, dann wird er einmal ansatzweise so tief aufjaulen wie du seit Monaten.
Davor bräuchtest ihn weder schützen noch nen schlechtes Gewissen haben.
Er hat seine Wahl getroffen, das sind die Konsequenzen. Und dass er dann noch unbedingt ein emotionales Band zu dir aufrecht erhalten wollen würde, wie das jetzt der Fall ist, das glaubst selbst net, oder?
ER würde sich davor mit Sicherheit emotional schützen. Was gesund wäre.

23.05.2018 15:37 • x 4 #25207

@
Offene Beziehung. . Wer mag.Toleranz ist angesagt.wtg hat recht.ich tippe auch auf Verlustangst als auf liebe.
seit Menschen gedenken gibt es einmal den trieb und dann noch die romantische ero. liebe.
Beides zusammen ist der Jackpot.
Und liebe ist ExclusiV. Das geht nur mit einem Menschen. Bis halt der nächsten kommt. Vielleicht.
Über Millionen Jahre ist das so angelegt.Da ändert auch die moderne Gesellschaft nicht ab.und irgendwann gibt's das Verfalldatum.
Schön. Bis dass der Tod uns scheidet. Aber sah ja anders aus als man nur 50 wurde.

23.05.2018 15:49 • x 4 #25208

K

Die haben eine offene Beziehung/Ehe? Meine Güte. ich frage mich immer, wie man sich da fühlen soll/kann/darf. Ist das für BEIDE gleich wertvoll? Kann mir das mal jemand erklären, der sowas lebt oder sich damit auskennt? (Ich meine das wirklich ernst)

Warst du, Karenberg, in deiner Zeit die einzige da oder gab es noch andere nebenher?

Was Ehefrau genau machte, bzw. nebenbei zu laufen hatte, weiß ich nicht, außer das generell andere Nebendarsteller be ihr eine Rolle spielen. Ich war die einzige Affäre bei Ex Affäre, habe aber selber noch eine andere Affäre (just fun, no love, seit Jahren. Gerade ist aber Pause aufgrund meiner Ex Affäre Geschichte. Brauchte Ruhe und Abstand von allem und jeden), was ebenfalls kommunizert wurde und worüber Ex Affäre Bescheid wusste.

Persönlich finde und fand ich offene Beziehungen in Ordnung und vorteilhaft, wenn man so wie ich nicht monogam veranlagt ist.
Als Affäre sollte man sich halt nicht verlieben und mehr wollen. Das ist schmerzhaft.

23.05.2018 15:58 • x 1 #25209

E
Hier gab es vor kurzem ein Zitat, dass darum ging, dass man diese starken Gefühle in sich selbst produziert und deswegen auch irgendwann wieder in der Lage sein wird, für jemand anderen zu empfinden. Vielleicht kann dir das auch ein kleiner Lichtblick sein?

Du liebe Abendstern, das hatte ich selbst hier eingestellt, eben weil es mich tröstet! In der Hoffnung, dass auch andere darin den Lichtblick sehen, so wie Du?

Meine Häuschenpläne lege ich wohl auf Eis, bis in 2 Jahren mein Sohn Abi hat. Der zeigt momentan auch wieder seltsame Verhaltensweisen, obwohl ich ihn seit längerem rausgehalten habe aus dem AM-Thema. Ich weine oder jammere auch nicht vor ihm, bin aber vielleicht (nee, sicher) unausgeglichener. Wir brauchen jetzt Ruhe. Und er will nicht umziehen, sondern dann direkt in eine WG. Dafür ist mir aber sein Abi zu wichtig, der ist so ein Schlurchi, habe Angst, dass er in einer WG von seinem Weg abkommt, er braucht meine Augen darauf noch ne Weile.

23.05.2018 16:46 • x 2 #25210

A
Klar sollte eine offene Beziehung kommuniziert und von BEIDEN bewusst gewählt werden (und nicht aufgrund von Verlustangst).
Ich meinte damit nur, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte unter gewissen Absprachen.

wenn ich jetzt so in die Zukunft schau, ich weiß nicht, ob ich überhaupt nochmal so was richtig Festes brauche
Zumindest in der nächsten Zeit steht mir so gar nicht der Sinn danach.

Auch wenns natürlich mehr als gut tun würde, das Gesicht von EX-AF zu sehen, wenn ich (Pinie-Style) fröhlich pfeifend mit einem süßen Mädel im Arm ins Freibad stiefel...
Aber dafür muss ich wohl jemand anheuern

23.05.2018 17:40 • #25211

Sternenfischerin
Wie geht es dir denn heute, liebe Sternenfischerin? Du liest dich sehr klar seit ein paar Tagen

Danke der Nachfrage
Nun...wie geht es mir? Es ist stündlich anders. Würde ich sagen.
Ich habe 1000 Gefühle in mir.
Ausgenutzt. Verraten. Zu feinfühlig. Zu blöd. Zu vertrauenswürdig. Zu leichtgläubig. Zu verliebt.
Tränen. Kummer. Wut. Trauer. Trotz. Kraft. Sich aufbäumen. Dagegen halten.
Einsacken. Einknicken. Fehler suchen bei mir.
Ich fühle alles. Aber es ist okay so. Ich glaube, ich muss da einfach durch.
Durch diese Wand der 1000 Gefühle.

23.05.2018 20:35 • x 4 #25212

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Aber wir können uns darauf einigen, dass körperliches Begehren eine natürliche Basis der Verliebtheit ist, oder? Bei ihm und dir war es doch auch so.

Aber natürlich, Pinie. Mir ist schon klar, was du meinst.

Zitat von Pinie:
Was genau glaubst du nicht? Er trabt bei dir oder deiner Tochter an, wie eh und je.
Es ist jetzt gar net so lange her, da warst mit ihm verliebt unterwegs, das noch nach der Karibikreise.

Das stimmt. Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Im Grunde will ich gerade gar nichts glauben.
Dass er weiterhin bei meiner Tochter antrabt (also schreibt) finde ich deswegen so ungeheuerlich, weil es eine klare Absprache zwischen ihm und mir gab. In dieser habe ich ihm verdeutlicht, dass er solange Kontakt hält in irgendeiner Art und Weise, es noch nicht vorbei ist. Und ich bat ihn ja auch darum, es zu lassen.
Tja...was soll ich sagen? Ich finde es respektlos von ihm. Einfach nur respektlos. Er sucht nur FÜR SICH einen Weg, wie er am besten aus allem raus kommen kann. Mit Freundlichkeit und auf Freundschaft machen
Aber ich werde meine Tochter nicht nötigen dazu, ihn zu blockieren. Aus dem Grund, weil er sich mit seinem Verhalten gerade mehr ins Aus schießt als er sich denken kann.

Zitat von Pinie:
ist es überhaupt vorstellbar, dass er je zugegeben hätte, da läuft ab und an noch was?

Ja, er hätte es gesagt. Dessen bin ich mir sicher.
Aber spielt es überhaupt noch eine Rolle für mich?
Jetzt, nach allem?
Heute?

Ich gehe ja jetzt davon aus, dass er genau jetzt versucht seine Ehe zu retten.
Seiner Frau keinen Grund für möglichen Verrat zu geben. So dass sie sich im trüben Wasser sicher fühlt.
Ich glaube, das kann er ziemlich gut. Ohne groß Reden zu müssen. Er ist einfach nur dort dann. Anwesend.
Und vielleicht war ich ja auch nicht die erste, die diesen Zauber in ihm entfacht hat.
Ich dachte es. Ich glaubte es.
Heute glaube ich nichts mehr so einfach nur mal so.
Ich schaue mir schon auch die andere Seite an.

Und natürlich macht das was mit mir. Ich kenne mich so nicht. Ich fühle mich ausgelaugt. Leer.
Und manchmal steh ich morgens auf, betrachte mich im Spiegel und frage mich: Sternenfischerin, warum lässt du es zu, dass der Voll.posten dir deine Energie raubt?
Nun...es ist nun einfach so. Auch das muss ich akzeptieren. An mir selbst. Die Traurigkeit.
Ich will mir nun einfach zugestehen, dass ich einmal traurig, ein anderes Mal ganz klar bin. Ich muss mir wohl selbst verzeihen. Das ist das Schwierigste für mich

Zitat von Pinie:
Wenn du fröhlich pfeifend zum Auftakt der Saison mit einem schicken neuen Mann an deiner Seite in der Kurve auftauchst, dann wird er einmal ansatzweise so tief aufjaulen wie du seit Monaten.

Also: Bewerbungen für den schicken neuen Mann werden ab sofort entgegen genommen

DAS wäre eine mega Vorstellung, Pinie.

23.05.2018 20:50 • x 3 #25213

A

Danke der Nachfrage
Ausgenutzt. Verraten. Zu feinfühlig. Zu blöd. Zu vertrauenswürdig. Zu leichtgläubig. Zu verliebt.

und irgendwann werden die schlimmen Gefühle schwächer und die kraftgebenden stärker
Das wünsch ich dir

23.05.2018 21:35 • x 2 #25214

Pinie

Danke der Nachfrage

Jesses, ist ein hartes Gericht bei dir, Junge, Junge.
Zu feinfühlig? Bewahr dir bitte die Feinfühligkeit, auch Vertrauensvorschuss ist was wichtiges im Leben. Gut, ist naiv sich auf einen verheirateten Mann einzulassen. Zu verständnisvoll für andere, mag ja sein.
V.a. aber zu streng mit dir selbst, mein lieber Schwan. Andere kommen mit den dümmsten Ausreden bei dir durch, selbst machste dich extra fertig. Ein Rezept zum unglücklich werden.
So einen mit Ehering lässt doch eh nie wieder an dich ran. Ist die halbe Miete.

Hömma, da gibt's doch diese hervorragenden Weine in eurer Gegend.
Gönn dir.
Du hast Schlimmes durch und bis deine Gefühle sich dauerhaft auf 'normal' einpegeln, das dauert halt. Letzlich ist das aber wie bei einem Flummi, nach Verformung durch Aufprall wird es wieder rund. Ganz sicher.
Gönn dir was Schönes, bestes Essen, bestes Trinken, neuen Nagellack, passend zu offenen Schuhen und Handtasche gleich mit abgestimmt.
Das hast du dir verdient.

P.S.: Er hält Kontakt zu deiner Tochter um sich herauszuziehen? Klingt logisch. Nicht.

23.05.2018 21:36 • x 2 #25215

A

x 4