Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von Abendstern2018:Wie man sich dabei fühlt? Keine Ahnung, aber jetzt mal ganz frech: wir ALLE hatten 7 mit jemanden, der parallel zu uns auch 7 mit der jeweiligen EF hatte. insofern.
Zitat von Pinie:Schätzekind, er wird bis zum jüngsten Tag versuchen, dich nochmal in die Kiste zu kriegen,
Zitat von Pinie:Ich tu dir ungern weh, doch ja, dass der Mann schrecklichst schlimm unter seiner Ehe leiden und von dir gerettet werden wollte, davon glaube ich nix.
Das ist mehr so dein Kopfkino zu meinen, da ginge was.
Zitat von Pinie:wenn du selbst etwas wehrhafter geworden bist
Abendstern2018
Zitat von Sternenfischerin:
Da muss ich dich enttäuschen.
Ich nicht.
Und das weiß ich ganz sicher.
Ich möchte da auch nichts erklären.
Hätte ER noch S. mit seiner EF gehabt, wäre für mich ein Fallenlassen (rein körperlich) nie möglich gewesen.
Aber das kann jeder handhaben wie er will.
Cremetussi
Zitat von Holylake:Zum Thema offene Beziehung muss ich hier mal die Story meiner Freundin zum Besten geben, ich nenne sie hier mal Mimi:
Mimis Mann hat sie vor 4 Jahren verlassen, um sich auszuleben. Sie liebte ihn. Seit Jahren hat ein Mann aus Mimis Arbeitsumfeld an ihr rumgegraben, der auch vh war. Nach ihrem Eheende ist sie mit ihm eine Beziehung eingegangen und hat den gleichen Shice wie wir erlebt, er hat sie hingehalten, konnte sich aus 500 Gründen noch nicht trennen. Dann lernt sie einen wesentlich älteren Typen aus unserem Sportverein kennen, Typ Lebemann, verheiratet, reich und großzügig. Baggert wochenlang, Mimi erhört ihn schließlich und geht eine Affäre mit ihm ein. In dem Moment trennt sich der Arbeitstyp von seiner EF, um nun doch mit ihr eine richtige Beziehung zu führen...... da hatte sie zwei. EF des Lebemanns kriegt alles raus, trennt sich sofort. Paar Wochen später entdeckt Mimi, dass der Lebemann noch ca. 4 weitere 6-Affären hat. Da war sie aber schon völlig verknallt, stellt ihn zur Rede, er stellt Bedingungen. Sie trennt sich also vom (freien) Arbeitstypen, um mit dem (vh) Lebemann zusammen sein zu können (zu dürfen)! Ca. 6 Monate Glück, letztes Weihnachten kriegt sie raus, dass er seit April schon eine weitere Affäre in einer anderen Stadt hat, wo er regelmäßig dienstlich ist. Großes Drama, er öffnet (einseitig) die Beziehung, will künftig beide Frauen, jede in ihrer Stadt und Mimi (und die andere) sollen das akzeptieren. Er wolle sich gerecht aufteilen, aber er liebe beide. Ach, und seine EF prinzipiell auch noch. Die ihn aber nicht mehr.
Ihr ahnt es: Mimi und die andere Frau haben paar Tage überlegt und waren dann einverstanden mit der offenen Dreierbeziehung. Es ist die Hölle mit anzusehen, wie meine Freundin sich quält für dieses Riesena.loch. Und aus der eigenen Erfahrung weiß ich, ich kann nur für sie da sein, wenn sie weiß, dass er gerade tagelang bei der anderen ist und ihr zuhören, unten aufschlagen und sich retten muss sie ganz allein. Das Spielchen läuft jetzt seit 3 Jahren, wir hatten unsere AM fast zeitgleich getroffen. Nur, dass Mimi von Anfang an wusste, dass sie ihn nicht allein hat. Und also auch nie hatte, wie zwischendurch mehrmals gedacht.
Abendstern2018
Zitat von Holylake:Entschuldigung, ich muss die sicher interessante und aktuelle Diskussion mal mit meinem Kummer sprengen. es ist nun eine Woche rum, seit ich vergebens und angenehm wütend auf den Anruf des AM gewartet habe. Durch meine nachfolgende Aktion habe ich ja gesichert klargestellr, dass ICH zu meiner bereits Sonntag zuvor getroffenen Entscheidung des finalen Affärenendes stehe. Mache ich noch immer, aber es tut verdammt weh.
Es tat auch vorher weh, aber da gab es immer wieder die schönen Erlebnisse dazwischen, die fröhlichen, vertrauten Gespräche, die Anrufe, die Projektspinnereien, die gemeinsamen Ideen, den 7. . , die Kaffeedates morgens vor der Arbeit, das Abholen nach der Arbeit. das hat den Schmerz dazwischen irgendwie abgeflacht. Jetzt ist es ja so, dass ich weiß, es kommt mit diesem Mann nichts Schönes mehr. Auf ihn kann ich mich nicht mehr freuen. Und diese Ambivalenz, einerseits dem unerträglichen Zustand als permanent beflogener 2. Platz mit eigener Entscheidung endlich zu entkommen, mich selbst zu retten und andererseits diese unfassbaren Trauer - kaum auszuhalten.
So, könnt Euch wieder den Schwämmen widmen.
Hmmm....ne...glaube ich nicht. Hätte er ja schon die letzten 5 Monate auch haben können.
Er wollte das Band nicht lösen, das emotionale. Natürlich hatte er Sehnsucht, keine Frage...aber wenn es nur um das gehen würde, dann hätte er nicht eine Entscheidung getroffen. Er war einfach fertig wegen der Heimlichtuerei. Was keine Entschuldigung ist. Er ist und bleibt dieszgl. ein Lügner.
Gebe ich dir unbeirrt recht.
Er wollte einen Weg von mir wissen...wie dieser Weg aussehen könnte. Völlig bescheuert. Ehrlich.
Wie kann ICH wissen, was die Zukunft bringt? Entweder ich lasse mich auf etwas ein oder eben nicht. Dafür trage ich - dann ebenso wie er - die Verantwortung. Kann er das nicht - will er nicht! Oder es ist ihm nicht wichtig genug. So sehe ich es.
da bin ich dabei.
Ich will mir auch die anderen Dinge ins Gedächtnis rufen. Die, die nicht so schön waren.
Ich will Hinsehen - auch bei MIR. Warum und weshalb lasse ich so was zu? Warum habe ich diese blöde sensible Seite, die mich da so reinzieht? Wie wäre ich, wäre ich anders?
Ich will nicht wissen, wie es ihm geht.
Ich will wissen, was dies alles mit MIR macht.
20011
Karenberg
Die haben eine offene Beziehung/Ehe? Meine Güte. ich frage mich immer, wie man sich da fühlen soll/kann/darf. Ist das für BEIDE gleich wertvoll? Kann mir das mal jemand erklären, der sowas lebt oder sich damit auskennt? (Ich meine das wirklich ernst)
Warst du, Karenberg, in deiner Zeit die einzige da oder gab es noch andere nebenher?
Ex-Mitglied
Zitat von Abendstern2018:Hier gab es vor kurzem ein Zitat, dass darum ging, dass man diese starken Gefühle in sich selbst produziert und deswegen auch irgendwann wieder in der Lage sein wird, für jemand anderen zu empfinden. Vielleicht kann dir das auch ein kleiner Lichtblick sein?
Abendstern2018
Zitat von Abendstern2018:Wie geht es dir denn heute, liebe Sternenfischerin? Du liest dich sehr klar seit ein paar Tagen
Zitat von Pinie:Aber wir können uns darauf einigen, dass körperliches Begehren eine natürliche Basis der Verliebtheit ist, oder? Bei ihm und dir war es doch auch so.
Zitat von Pinie:Was genau glaubst du nicht? Er trabt bei dir oder deiner Tochter an, wie eh und je.
Es ist jetzt gar net so lange her, da warst mit ihm verliebt unterwegs, das noch nach der Karibikreise.
Zitat von Pinie:ist es überhaupt vorstellbar, dass er je zugegeben hätte, da läuft ab und an noch was?
Zitat von Pinie:Wenn du fröhlich pfeifend zum Auftakt der Saison mit einem schicken neuen Mann an deiner Seite in der Kurve auftauchst, dann wird er einmal ansatzweise so tief aufjaulen wie du seit Monaten.
Abendstern2018
Danke der Nachfrage
Nun...wie geht es mir? Es ist stündlich anders. Würde ich sagen.
Ich habe 1000 Gefühle in mir.
Ausgenutzt. Verraten. Zu feinfühlig. Zu blöd. Zu vertrauenswürdig. Zu leichtgläubig. Zu verliebt.
Tränen. Kummer. Wut. Trauer. Trotz. Kraft. Sich aufbäumen. Dagegen halten.
Einsacken. Einknicken. Fehler suchen bei mir.
Ich fühle alles. Aber es ist okay so. Ich glaube, ich muss da einfach durch.
Durch diese Wand der 1000 Gefühle.
Danke der Nachfrage
Nun...wie geht es mir? Es ist stündlich anders. Würde ich sagen.
Ich habe 1000 Gefühle in mir.
Ausgenutzt. Verraten. Zu feinfühlig. Zu blöd. Zu vertrauenswürdig. Zu leichtgläubig. Zu verliebt.
Tränen. Kummer. Wut. Trauer. Trotz. Kraft. Sich aufbäumen. Dagegen halten.
Einsacken. Einknicken. Fehler suchen bei mir.
Ich fühle alles. Aber es ist okay so. Ich glaube, ich muss da einfach durch.
Durch diese Wand der 1000 Gefühle.