53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von hanna111:
Nix passiert?
Passieren ist aber Leben!
Nix passiert = stillstand.

Ja und?
Ihnen geht es doch da gut.
Veränderungen sind anstrengend. Schmerzen.
Stillstand eben nicht

Wir reden uns das alles nur schön, um dem Schmerz einen Sinn zu geben?

01.11.2016 12:56 • x 1 #2521

MichaCux
Du weißt das ihm nicht nichts passiert ist.

Du weißt wie er jetzt sein Dasein fristet.

KONTROLLE! Total.
Da ist keine Liebe mehr.

Er hat verloren. Nämlich Freiheit.

Das ist kein Leben.

Micha

01.11.2016 12:57 • x 3 #2522

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Ja und?
Ihnen geht es doch da gut.
Veränderungen sind anstrengend. Schmerzen.
Stillstand eben nicht

Wir reden uns das alles nur schön, um dem Schmerz einen Sinn zu geben?

Man. Was ist da eigentlich los bei Dir? Und wenn es ihm gut geht. Na und? Dann sorg dafür, dass es Dir auch gut geht. Geht das etwa ohne ihn nicht? Ohne einen Mann an Deiner Seite?

Und wenn es ihm schlecht geht? Was dann? Ist auch shitegal, weil es nicht (mehr) Dein B. ist.

Warst Du über diese Phase nicht schonmal hinaus? Jetzt bist Du wieder da? Man, Du liebst dieses Karussell aber auch, oder? Sind die Ponies darauf so hübsch oder was reitet Dich, sich immer wieder darauf zu schwingen?

01.11.2016 13:13 • x 3 #2523

E
Ach Micha..

In der ersten Zeit vielleicht. Lies dich doch mal hier durch.

Jetzt liebt man sich noch mehr.
Krise als Chance. Besser als vorher.

So what? Alles schön. .

01.11.2016 13:17 • #2524

H
Stimmt. Wie es ihm geht oder nicht sollte Dich nicht Jucken, weil Du es eh nicht beeinflussen kannst. Not your business. Aber Du kannst beeinflussen wie DU mit Dir umgehst. Also....kuck da nicht so hin! Schau bei DIR! Da ist das LEBEN!

01.11.2016 13:27 • x 1 #2525

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von 338:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich finde, die haben klug gehandelt und sind nicht so dumm ins offene Messer gelaufen wie ich..
..

Nein nicht klug, das weißt du aber auch.
Angst und Feigheit vor den Folgen sind der Antrieb. Wenn man sich erst mal klar darüber ist, was man gemacht hat.

Die Motivation ist doch egal. Ihnen ist nichts passiert.

@frischgeföhnt

warum immer das ihnen, das sie, das man...warum nicht explizit auf dich
und deinen Ex-Mann und EX-AM bezogen.

Es sind nicht alle AM´s gleich, nicht alle Geliebten gleich...wie alle EXén auch
nicht gleich sind. Jede Beziehung/Ehe/Affäre läuft anders und bleibt auf
unterschiedlichste Art und Weise erhalten... oder geht kaputt.
Was DU erlebt hast - dazu gibt es kein Pendant, was sich 1 : 1 deckt...weder
mit deinem EX, noch mit deinem EX-AM. Dass der Schmerz ggf. nachempfunden
werden kann...dem stimme ich zu...aber alles andere ist individuell.

01.11.2016 13:29 • x 1 #2526

338
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von 338:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich finde, die haben klug gehandelt und sind nicht so dumm ins offene Messer gelaufen wie ich..
..

Nein nicht klug, das weißt du aber auch.
Angst und Feigheit vor den Folgen sind der Antrieb. Wenn man sich erst mal klar darüber ist, was man gemacht hat.

Die Motivation ist doch egal. Ihnen ist nichts passiert.

Motivationsgrund scheint ja nicht egal zu sein, sonst wäre ja kaum eine Wertung durch klug und dumm erfolgt.
Ihnen ist nichts passiert ist?
Das kannst du doch außer in deinem speziellen (persönlichen) Fall nicht wissen.

01.11.2016 13:31 • #2527

finita
Genau! Föhni, ob es ihm gut oder schlecht geht, ob er glücklich ist oder nicht...das ist EGAL!

Wir HABEN gewonnen, in dem wir Ent-täuscht wurden. Wir sind nur einer Täuschung aufgesessen.
Der Mann war nicht, was er zu sein schien.
Er ist ein mickriger, feiger Waschlappen, der für den eigenen Vorteil gelogen und betrogen hat.
DAS soll der Hauptpreis sein? Und wenn man den bekommt, dann ist man ein Gewinner!
Neeeeeeeeeeee, danke!
So ein Mann ist ganz sicher NICHT! der ideale Partner, er ist eher der Garant für unglücklich sein.

Du kannst jetzt mal noch eine Weile Deine Wunden *beep*. Danach kannst Du Dein Leben anders gestalten...EHRLICH!
Nach Deinen Werten. Er hat keine (ausser vielleicht Kontostand und Auto und so).
Er hat seine ihm angetraute Gattin jahrelang betrogen, belogen...ist das WIRKLICH? ein Mensch, den Du an Deiner Seite haben möchtest?

01.11.2016 13:34 • x 6 #2528

Maus-89
Es geht ihnen nicht besser, meinem Mann auf jeden Fall nicht. Das Alles macht ihm schwer zu schaffen. Er weiß, was er angerichtet hat auch bei seiner ExAF. Das steckt er nicht einfach so weg. Und ich denke vielen Männern/Frauen, die betrogen haben und zu ihren Partnern zurückkehren. Denn dort wird es auch nicht einfach ad acta gelegt.
Bei deinem AM ganz bestimmt auch nicht. Selbst wenn du das nicht wahrhaben willst. Ich drück dich ganz fest!

01.11.2016 13:57 • x 3 #2529

E
Aber Maus. Er hat doch immer noch dich.
Du hälst fest zu ihm. Bist für ihn da. Liebst ihn immer noch.
Alleine sein oder ohne Partner oder gar sein Leben verändern musste er doch nicht.
Auch bei ihm. Alles gut.

01.11.2016 14:09 • #2530

338
Zitat von frischgeföhnt:
Aber Maus. Er hat doch immer noch dich.
Du hälst fest zu ihm. Bist für ihn da. Liebst ihn immer noch.
Alleine sein oder ohne Partner oder gar sein Leben verändern musste er doch nicht.
Auch bei ihm. Alles gut.

@frischgeföhnt ich kenne jetzt nicht deinen ganzen Lebenslauf und es kann sein, dass ein oder zwei deiner Männer bescheidene Exemplare waren.
Trotzdem ist es nicht ok, alle Affärenmenschen jetzt so hinzustellen, als ginge es ihnen prima nach einer Affäre und es scheint ihnen die Sonne aus dem Allerwertesten. Woher weißt du, ob Mausis Mann nicht sein Leben verändern musste? Nicht alles ist für Außenstehende gleich offensichtlich.
Komme mal wieder etwas aus dem Loch raus und halte die Augen offen.

Zynismus gegenüber anderen hilft nur kurz...

01.11.2016 14:18 • x 1 #2531

K
Haben denn immer nur die Ex-AM´s einen Bock geschossen, dass/weil sie nicht geblieben sind?
Haben stets die Ex-AM´s die alleinige Verantwortung zu tragen, wenn eine Beziehung/Affäre in die Brüche geht, bzw. wird sie ihnen zugeschoben, weil es bequemer ist?
Gibt es nicht auch Gründe dafür, dass ein Ex-AM sich veranlasst sah, die Beziehung/Affäre zu beenden, weil eine SIE aus seiner Sicht Gründe dafür geliefert hat?
Muss ein Ex-AM immer dafür herhalten, dass er verlassen hat, dass er beendet hat? Ist ein Ex-AM immer aus eigener Motivation gegangen, weil es evtl. nicht mehr auszuhalten war.
Es ist zu lesen, dass es Ex-AF gibt, die mehrere Beziehungen hatten - lag es immer an den Kerlen, dass diese beendet wurden? Haben die jeweiligen Männer jeweils die Verantwortung dafür, dass es nicht geklappt hat? Haben die Männer/Kerle die jeweilige Beziehung beendet oder haben die Exén diese beendet....wohlweislich auf die EXén bezogen, die schon mehrere Beziehungen, ggf. auch Ehen hinter sich haben?

Fragenzeichen, Fragezeichen, Fragezeichen....

Liegt es immer an den Männern, dass gegangen wird, dass beendet wird, dass weggeschickt wird, dass weggejagt wird, dass gegebene Versprechen nicht eingehalten werden? Immer nur die Männer, die dafür verantwortlich gemacht werden?

Welche Frau mag eingestehen: Ja, ich habe auch Anteil an dem, was geschehen ist!

Es wäre menschlich, das sich selbst einzugestehen...und noch menschlicher, das zu vermitteln....

Ja... auch ich habe Anteil daran, dass meine Affäre durch die verh. Frau beendet wurde.

Fehlt ein Zacken in meiner Krone.... nein.....

01.11.2016 14:19 • x 1 #2532

Maus-89
Er hat mich nicht, dann wäre ich wieder zuhause. Und wie gesagt, es ist bei niemanden so einfach, wie du dir das in deinem Selbstmitleid vorstellst. Die Affäre treibt einen großen Keil in die Beziehung. Das Misstrauen ist riesengroß. Sie hängt wie ein riesiger Klotz am Neuanfang.
Ich liebe Rosinen, muss aber nicht den ganzen Weinberg wieder bewirtschaften!

01.11.2016 14:21 • x 4 #2533

E
Hey..Danke..schön, dass ihr mir den Kopf gewaschen habt. Ich brauchte das ganz dringend. Manchmal komme ich immer noch vom Kurs ab. Meistens dann, wenn noch andere Dinge schwierig sind. Ich konnte das gerade nicht für mich tun.
Schön, dass ihr es gemacht habt.
Danke für eure Unterstützung.

Ich war keineswegs zynisch zu Maus.
Wir haben per PN genug geschrieben, um.zu wissen, wie sehr sie ihren Mann liebt. Trotz allem..

01.11.2016 14:23 • x 1 #2534

E
Zitat von Maus 89:
Er hat mich nicht, dann wäre ich wieder zuhause. Und wie gesagt, es ist bei niemanden so einfach, wie du dir das in deinem Selbstmitleid vorstellst. Die Affäre treibt einen großen Keil in die Beziehung. Das Misstrauen ist riesengroß. Sie hängt wie ein riesiger Klotz am Neuanfang.
Ich liebe Rosinen, muss aber nicht den ganzen Weinberg wieder bewirtschaften!

Ich weiß Maus.
Ich wollte dich keineswegs verletzen.
Das weißt du auch.

01.11.2016 14:28 • x 1 #2535

A

x 4