53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Pinie
Zitat von Karenberg:

Wichtiger Punkt. Nein heißt nein und da ist es am besten Abstand zu nehmen.

Zur mir: Träume seit Tagen bzw. Nächten von Ex Affäre in allen möglichen Varianten. Nervt.

Neuer Flirt. .zieht sich. Es lief noch nichts außer fllirten und daten. Ich weiß nicht woran ich bin, da schwammiges Gegenüber.
Denke, auch da werde ich mich jetzt zurück ziehen. Nach ein paar Wochen treffen, flirten, weiteren Verabredungsplänen für die nähere Zukunft sollte jemand schon wissen, ob ich interessant genug für mehr bin oder nicht. Jetzt wurde die nächste Verabredung verschoben, wäre dann in zwei Wochen. Zwischendurch angeblich keine Zeit für mal Treffen auf einen Kaffee (Habe nicht gefragt, das wurde gleich in der Mail klar gestellt). Nun gut, dann halt nicht.

Entweder hat er schon eine oder er hält mehrere Eisen im Feuer.
Gute Argumente für NEXT pls

23.05.2018 12:22 • x 1 #25186

A
Zitat von Karenberg:

Zur mir: Träume seit Tagen bzw. Nächten von Ex Affäre in allen möglichen Varianten. Nervt.

Neuer Flirt. .zieht sich. Es lief noch nichts außer fllirten und daten. Ich weiß nicht woran ich bin, da schwammiges Gegenüber.
Denke, auch da werde ich mich jetzt zurück ziehen. Nach ein paar Wochen treffen, flirten, weiteren Verabredungsplänen für die nähere Zukunft sollte jemand schon wissen, ob ich interessant genug für mehr bin oder nicht. Jetzt wurde die nächste Verabredung verschoben, wäre dann in zwei Wochen. Zwischendurch angeblich keine Zeit für mal Treffen auf einen Kaffee (Habe nicht gefragt, das wurde gleich in der Mail klar gestellt). Nun gut, dann halt nicht.

Wie lang ist es bei dir her, Karenberg?
Dachte das wäre schon länger? Nach so langer Zeit noch Flashbacks?

Voll blöd das mit dem Flirt, meinst es ist jemand vergeben?

23.05.2018 12:28 • #25187

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Pinie:
Insofern habe ich durch dich gelernt, wie shice das ist, wenn so eine A.schnase erst spät zu erkennen gibt, er ist gebunden.

Da freue ich mich ja richtig, dass Du durch mich was lernen konntest! You made my day
Ja, denke auch, dass ich relativ normal und frisch bin, werde ja sogar meistens als sehr dominant wahrgenommen und gefeedbackt! Offenbar, und das ist das, was ich durch diesen Verrückten gelernt habe, bin ich aber in der Lage, bedingungslos und mit Haut und Haaren zu lieben. Kompromisslos, das hatte ich vorher noch nie. Irgendwas war immer...(wobei ich immer ohne Probleme dann auch die nötigen Kompromisse eingegangen bin) Hier gab es am Anfang gar keine Notwendigkeit dazu und später dann bin ich den giftigen Kompromiss der vorübergehenden Zweitfrau eingegangen, weil ich als offener und positiver Mensch einfach geglaubt habe, dass er sich trennt. Und so blieb ich, vertiefte die Liebe und damit - Teufelskreis - wurde es immer schwerer auszusteigen. Eine wache lebendige Liebe zu beenden ist das Schlimmste, da sind wir uns wohl alle einig.
Sonnigen Tag allen, mehr als die erste Woche geschafft

23.05.2018 12:29 • x 7 #25188

K
Es gibt keine andere oder Flirtereien außer mir. Das weiß ich sicher. Wir kennen uns schon länger, haben seit Jahren regelmäßig Kontakt in Form von sehen auf Veranstaltungen und Organisationskram drumherum (dadurch hier und da mal gemailt mit ein paar persönlichen Worten dabei) und fanden uns gut. Sind aber jetzt erst dazu gekommen uns privat zu treffen.

Es fehlt eher an einer gewissen Begeisterung oder Unsicherheit (?) keine Ahnung, habe nicht näher gefragt. Und das ich wohl in der Friendzone lande. Da will ich aber nicht sein.

23.05.2018 12:31 • #25189

Wenn am Anfang kein Schwung drin ist,dann wird der auch nicht mehr kommen.
....Meine Erfahrung.

23.05.2018 12:34 • #25190

K
Zitat von Abendstern2018:
Wie lang ist es bei dir her, Karenberg?
Dachte das wäre schon länger? Nach so langer Zeit noch Flashbacks?

Trennung von Ex Affäre war Anfang Feb. per Mail von mir. Noch ein paar Tage Schreiberei, seitdem nichts mehr voneinander gehört.
Einmal sind wir uns über den Weg gelaufen. Bzw. ich bin am geparkten Auto vorbei, wo Ex Affäre drin saß. Selbst das veranlasste aber keinen von uns beiden sich wieder bemerkbar zu machen.

23.05.2018 12:35 • x 1 #25191

K
Zitat von 20011:
Wenn am Anfang kein Schwung drin ist,dann wird der auch nicht mehr kommen.
. Meine Erfahrung.

Ja, sehe ich auch so. Der Schwung kommt nur solange ich nicht näher darauf eingehe.
Reagiere ich, gibt es Rückzug. Ping Pong.
Also im Prinzip nichts anderes als wie in meiner Ex Affäre. Nur mit dem Unterschied, dass wir beide nun Single sind.
Immerhin schon eine leichte Steigerung. Har, har. So richtig zum lachen ist mir gerade nicht.
Bin ein wenig down. Hoffe das gibt sich bald wieder.
Zudem muss ich überlegen, ob ich überhaupt noch Lust auf die nächste Verabredung habe.

23.05.2018 12:38 • x 2 #25192

hatdazugelernt
Ich kann für mich und andere akzeptieren, dass jeder seine persöniche Halbwertszeit hat, was die Verarbeitung von Trennungsschmerz angeht. Und nach oder innerhalb der Ups und Downs der letzten sechs Monate kam für mich der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass es für mich einfach innerlich vorbei war. Ich hatte auch keine Lust mehr in der berühmten Dreierziplin Heulen-Hoffen-Hirnen weiter hängen zu bleiben- und an dem Punkt war ich schon recht früh. Hat nur nicht gleich geklappt. Wahrscheinlich mußte ich mich da erst durchheulen.
Es war total komisch- auf einmal kam mir diese ganze Räuberpistole mit mir darin vollkommen surreal vor und ich hab mir nur ohgottogott gedacht- sag mal, was war denn mit mir los? Und ich kann mich auch nicht mehr in die Frau zurückverwandeln, die ich noch vor ein paar Monaten oder letztes Jahr war, Gottseidank.
Was genau ausgelöst hat, dass das in mir so vorbei kann ich noch nicht mal sagen.

Und ganz trivial hat geholfen, den Kontakt ganz und in echt und wirklich abzubrechen und keinen Gedanken darauf zu verschwenden, was er sich jetzt denkt, wenn ich den Kontakt blockiere etc. Ist mir herzlich wurscht, dass er sich denken könnte, ich räume ihm geheimnisvollerweise irgendeine Macht über mich ein, wenn ich alle Kontakte blockiere. Erlaubt ist alles, was hilft.
Genauso sinnlos und überhaupt nicht förderlich ist es für mich persönlich, über ihn nachzudenken. Oder in unsere Beziehung noch weiter Dinge hineinzugeheimnissen oder alles verstehen zu wollen. Was soll denn bitteschön jetzt noch von ihm kommen, das mich interessieren könnte.

Was die bleibenden Schäden angeht- wenn darunter beispielsweise der Schaden ist, dass ich ab jetzt sofort auf dem nächsten Baum bin, wenn sich mir so ein Spinner (egal wie klug, charmant etc) wieder nähert, dann kann ich damit leben.
Mißtrauischer und vorsichtiger zu sein, kann auch nicht schaden, hab ich so das dumpfe Gefühl.

Was ich durch den ganzen Mist gelernt habe, ist unter Anderem weniger schnell über andere zu urteilen.

Und eine weitere Folge des ganzen Schlammassels der letzten vier Jahre ist, dass ich es nicht mehr so ernst nehme, wenn sich jemand verliebt ins Zeug legt. Jungs schwätzen schon mal viel, wenn sie interessiert sind, egal wie alt. Schaumermal lieber, was so an Taten folgt, wenn da überhaupt was folgt.

23.05.2018 12:40 • x 5 #25193

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Deinen -hoffentlich Ex- Am finde ich einerseits nicht soooo brutalst schlimm, weil er zu Weihnachten klipp und klar sagte, er trennt sich nie.

Hm...ja, korrekt. Trotzdem war ja die Ambivalenz da....
die Aussagen: Du bedeutest mir sehr viel, aber ich kann nicht....ich kann nicht alles aufgeben....
Aber du bist mir enorm wichtig....bla bla bla....
Ja, ich weiß, nur Worte. Aber auf die setzte ich meine Hoffnungen. Leider.

Zitat von Pinie:
Dem geht's alles in allem ganz gut in seiner Ehe und mit seinem Leben.

Dieser Satz schmerzt extrem
aber ja,
so sehe ich es inzwischen ja auch. täglich.

Zitat von Karenberg:

Ja, den nehme ich ja nun. Nein heißt Nein....auch für ihn, oder? Sie wird ihn ja weiterhin sehen auch im Freundeskreis...im der Fubaclique...und der Säckel kann es nicht lassen, ihr immer wieder mal ne Nachricht zu schicken...wie es geht...was sie so macht etc. Entweder kann er nicht akzeptieren oder versucht auf gut Freund zu machen. Aber egal....
für mich zählt nur: Er ist bei seiner Ehe(Frau)!

23.05.2018 12:41 • x 2 #25194

K
Zitat von Sternenfischerin:

Genau. Zu meinen schlimmsten Trauerzeiten habe ich mich immer schön gezwungen, mir das genau vorzustellen. Erst bei mir sein, schönen Abend haben, danach bei Ehefrau unter die Decke kriechen.
Hallo Schatz, bin wieder da. Habe einen scharfen Abend gehabt
Da kommt Freude auf, oder?

Da meine Ex Affäre ja offen lebt, ist es vielleicht sogar noch schlimmer, als wenn es heimlich gewesen wäre? Möchte real niemals erfahren, was da gesprochen wurde.

23.05.2018 12:47 • x 2 #25195

@ wenn die am keine offene bez.leben und die ef erfährt von der affäre dann geht's denen nicht so gut.
Sie haben für gewohntes muster entschieden. Aber! Dauerkontrolle.konfliktvermeidend. Reue. .....
Da wartet mal ab.was das in 5 Jahren läuft.Krieg. Keine innigkeit.
Es sagte ein bekannter, er bereut heute erst, vor 3 Jahren nicht gegangen zu sein.
Kann aber konkret nicht den Grund benennen, weshalb .
Schon interessant. Inzwischen hat er akupunkturnadeln im Rücken. Diagnose keine.organisch alles top ok.
Antwort wohl klar.

23.05.2018 13:02 • x 3 #25196

Sternenfischerin
Sie wird ihn ja weiterhin sehen auch im Freundeskreis...im der Fubaclique...und der Säckel kann es nicht lassen, ihr immer wieder mal ne Nachricht zu schicken

Kleiner Nachtrag....mit sie meinte ich: meine Tochter. Er kann es nicht lassen...wenn nicht bei mir, dann eben bei ihr.

Zitat von Karenberg:
Da meine Ex Affäre ja offen lebt, ist es vielleicht sogar noch schlimmer, als wenn es heimlich gewesen wäre?

Die haben eine offene Beziehung/Ehe? Meine Güte....ich frage mich immer, wie man sich da fühlen soll/kann/darf. Ist das für BEIDE gleich wertvoll? Kann mir das mal jemand erklären, der sowas lebt oder sich damit auskennt? (Ich meine das wirklich ernst)

Warst du, Karenberg, in deiner Zeit die einzige da oder gab es noch andere nebenher?

23.05.2018 13:11 • #25197

Pinie

Hm. ja, korrekt. Trotzdem war ja die Ambivalenz da.
die Aussagen: Du bedeutest mir sehr viel, aber ich kann nicht. ich kann nicht alles aufgeben.
Aber du bist mir enorm wichtig. bla bla bla.
Ja, ich weiß, nur Worte. Aber auf die setzte ich meine Hoffnungen. Leider.

Dieser Satz schmerzt extrem
aber ja,
so sehe ich es inzwischen ja auch. täglich.

Ja, den nehme ich ja nun. Nein heißt Nein. auch für ihn, oder? Sie wird ihn ja weiterhin sehen auch im Freundeskreis. im der Fubaclique. und der Säckel kann es nicht lassen, ihr immer wieder mal ne Nachricht zu schicken. wie es geht. was sie so macht etc. Entweder kann er nicht akzeptieren oder versucht auf gut Freund zu machen. Aber egal.

Schätzekind, er wird bis zum jüngsten Tag versuchen, dich nochmal in die Kiste zu kriegen, würde gerne wieder in deine liebenden Augen sehen, seine Gefühle für dich ausleben. Auch er lässt keine unerfüllte ungelebte Liebe gerne zurück.

Affärenmänner kommen alle wieder an.
Du bist jedoch besseres wert als eine zusätzliche Bereicherung anderer Eheleute Komfortzone im Heimlichen zu sein. Ich tu dir ungern weh, doch ja, dass der Mann schrecklichst schlimm unter seiner Ehe leiden und von dir gerettet werden wollte, davon glaube ich nix.
Das ist mehr so dein Kopfkino zu meinen, da ginge was.

Klar sind Betrüger ambivalent. Seine Gefühle für dich sind echt. Nur reicht das eben nicht für ihn, sein bisheriges Leben aufzugeben. Und das wiederum darf dir nicht genügen, von keinem Mann der Welt. Du bist eine sensible Frau und das ist gut so!
Dein Ex-Am ist immerhin so weit geistig beieinander, dass er dich eben _nicht_ ungepuffert in seinen Ambivalenzkonflikt reinzog (Ich trenne mich, wenn) oder gar maligne 2 Frauen gegeneinander ausspielt auf Jahre.
Ich bin allerdings seit So fordernd wie du warst Sternenfischerin, das war auch ein Fehler von dir, da konnt ich mich ja gar nicht für dich entscheiden absolut kein Fan von dem Mann, weisst ja.
Das ist jedenfalls ein sehr hart narzisstischer Manipulationsversuch gewesen. Den hat hier so nicht jede Geliebte vom Göttergatten an die Ohren bekommen.
Ab da hättest ihn gesunderweise schon stehen lassen sollen.
Das Anklingeln bei der Tochter. Die Karibikreise unerwähnt lassen nach Vogel-Strauss-Manier. Letzteres konfliktscheue Schwäche, die er auf deine Kosten austobt.
Also auch wenn einem so ein Mann als freier Mann begegnen würde, müsstest auch als Partnerin schon genau schauen, wie du dir Respekt verschaffst. Skrupellose Unverschämtheiten austesten beherrscht er, wenn sich bei ihm Verlustangst/Verlust von Kontrolle über die Situation einstellt.
Wie gesagt, bin und werde kein Fan von ihm.
Denke, du kriegst locker einen statthaften ungebunden Mann an deine Seite, wenn du selbst etwas wehrhafter geworden bist.

23.05.2018 13:19 • x 3 #25198

A
Zitat von Karenberg:

Ja, sehe ich auch so. Der Schwung kommt nur solange ich nicht näher darauf eingehe.
Reagiere ich, gibt es Rückzug. Ping Pong.
Also im Prinzip nichts anderes als wie in meiner Ex Affäre. Nur mit dem Unterschied, dass wir beide nun Single sind.
Immerhin schon eine leichte Steigerung. Har, har. So richtig zum lachen ist mir gerade nicht.
Bin ein wenig down. Hoffe das gibt sich bald wieder.
Zudem muss ich überlegen, ob ich überhaupt noch Lust auf die nächste Verabredung habe.

Och Mensch, das tut mir leid

Dachte das mit deiner Affäre sei schon länger her, weil du schon so drüber weg geklungen hast

Ich wünsch dir, dass dein Flirt vielleicht jetzt doch noch die Kurve kriegt oder dass ganz bald jemand in dein Leben geschneit kommt, der weiß was er an dir hat

Du warst/bist eine derjenigen, die mir in den letzten Wochen enorm geholfen hat, dafür an der Stelle nochmal ein ganz liebes DANKE

23.05.2018 13:31 • x 1 #25199

A

Kleiner Nachtrag. mit sie meinte ich: meine Tochter. Er kann es nicht lassen. wenn nicht bei mir, dann eben bei ihr.

Die haben eine offene Beziehung/Ehe? Meine Güte. ich frage mich immer, wie man sich da fühlen soll/kann/darf. Ist das für BEIDE gleich wertvoll? Kann mir das mal jemand erklären, der sowas lebt oder sich damit auskennt? (Ich meine das wirklich ernst)

Warst du, Karenberg, in deiner Zeit die einzige da oder gab es noch andere nebenher?

Mit dem Thema offene Beziehung hab ich mich zeitweise mal beschäftigt und ich muss zugeben: so abgeneigt bin ich dem Thema nicht.
Is ja nicht schwarz oder weiß, sondern alles Verhandlungssache. Wenn es sich auf gelegentliche und rein körperliche Bedürfnisse bezieht, das Vertrauen und die Liebe da sind, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Und nein, damit meine ich jetzt nicht meine EX-AF! Die hat es jetzt definitiv vergeigt bei mir

Wie man sich dabei fühlt? Keine Ahnung, aber jetzt mal ganz frech: wir ALLE hatten 7 mit jemanden, der parallel zu uns auch 7 mit der jeweiligen EF hatte. insofern.

23.05.2018 13:43 • #25200

A

x 4