Cremetussi
- 394
- 852
Cremetussi
Zitat von Giacccomo:Hab auch mal ein Jahr lang einer Liebe nachgetrauert. Bringt aber letztendlich nichts sich in seinem Selbstmitleid zu suhlen, außer, dass es einem noch schlechter geht.
Traurig zu sein ist ja okay, aber wie lange? Alles was länger als ein paar Wochen dauert ist m.E. zu lang.
Jeder Tag an dem es dir nicht gut geht, ist ein schlechter Tag. Je eher du loslässt, umso schneller bist du wieder glücklich.
Du hast es selbst in der Hand, wie lange du leiden willst. Und nur du kannst das von heute auf morgen beenden. Du musst es nur TUN!
Hört auf mit den Ausreden wie: ich brauche länger um das zu verarbeiten. Genau deswegen kommt ihr davon nicht los. Gebt euch die Chance wieder glücklich zu werden und zwar SOFORT.
Das Leben ist endlich und keiner dieser verlorenen Tage kommt zurück. Je mehr man es hochstilisiert um so schlimmer wird es. Was soll das bringen außer Leid. Denkt positiv, das beste liegt noch vor euch, packt es an.
Jochen Schweizer hat mal etwas sehr interessantes gesagt, ich versuch es mal sinngemäß wiederzugeben: Da wo du jetzt stehst und das was du bis heute erreicht hast, ist die Summe der Entscheidungen, die du in der Vergangeheit getroffen hast. Du hast jetzt die Möglichkeit deine Zukunft neu zu gestalten, indem du neue Entscheidungen triffst.
Jeder kann morgen etwas sein, was er heute noch nicht ist, wenn er bereit ist SICH zu ändern.
Also lernt daraus, ändert euch und werdet wieder glücklich. Seht das positive im Leben und trauert nicht dem Negativen hinterher.
Ihr schafft das, wenn ihr es wollt. Und ich wünsche euch, dass ihr es wollt. Besser heute als morgen. Das Leben kann so schön sein, macht es euch schön.
Ich wünsche euch viel Erfolg, euer Leben neu zu gestalten.
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Übrigens, bei dir dir bleibt mein Alarmsystem stumm.
Obwohl ich deinen Afmann echt komplett gefressen hab.
Zitat von Giacccomo:Traurig zu sein ist ja okay, aber wie lange? Alles was länger als ein paar Wochen dauert ist m.E. zu lang.
Zitat von Giacccomo:Du hast es selbst in der Hand, wie lange du leiden willst. Und nur du kannst das von heute auf morgen beenden. Du musst es nur TUN!
Zitat von Giacccomo:Also lernt daraus, ändert euch und werdet wieder glücklich. Seht das positive im Leben und trauert nicht dem Negativen hinterher.
Abendstern2018
schlumpf2011
Zitat von Sternenfischerin:Was ist denn meiner für eine Art Typ? (du weißt, mich interessiert deine Meinung sehr).
Noch was zum Schmunzeln in euren Tag:
Meine Tochter hat mir ein Buch geschenkt mit dem Titel:
Am A. rsch vorbei geht auch ein Weg (sie fand das gerade passend für mich)
Zitat von Holylake:Und diese Ambivalenz, einerseits dem unerträglichen Zustand als permanent beflogener 2. Platz mit eigener Entscheidung endlich zu entkommen, mich selbst zu retten und andererseits diese unfassbaren Trauer - kaum auszuhalten.
20011
schlumpf2011
Zitat von 20011:Die sind nicht in ihrer Mitte. Hat psychische Hintergründe, las ich bei einer paarberaterin.
kuddel7591
Zitat:Weiterhin ist es so, dass nur ihr selbst der Schöpfer und Verfasser eurer Emotionen und der Liebe seid, die ihr für euren Partner empfindet. Es wird, wenn ihr da durch gekommen seid immer wieder möglich sein, dieselben Gefühle für andere Menschen zu empfinden, da ihr diese Gefühle in euch selbst fabriziert. Nun ist es so, dass ihr in eure Ex-Beziehung investiert habt, ihr habt diese Gefühle für diese Beziehung kreiert und aufgebaut. Wiederholen lässt sich das aber immer wieder, deshalb gibt es auch nicht DEN oder DIE Partnerin fürs Leben, auch wenn sich das momentan so anfühlt. Dieser Gedanke kann euch helfen die Zuversicht zu wahren.
Zitat von 20011:Ambivalenz ist schrecklich. ..
Ja.nein.vielleicht. Später. Vielleicht doch nicht......
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Zu einem richtig a. schigen Mann braucht's auf Dauer eine Frau mit bestimmten Psychomacken, dass die sowas mitmacht.
Und dein Typ ist so Prototyp mieser Trickser. Also von außen betrachtet.
Zitat von schlumpf2011:
Das Buch habe ich auch geschenkt bekommen. von meinem Sohn! Ich finde es echt auch schlimm, dass die Kinder unter uns leiden.
Und @pinie, sag mir doch auch nochmal, was meiner für ein Typ ist, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den grössten Ar. erwischt habe.
Karenberg
Zitat von Pinie:Deinen -hoffentlich Ex- Am finde ich einerseits nicht soooo brutalst schlimm, weil er zu Weihnachten klipp und klar sagte, er trennt sich nie. Von da ab ist es an dir, deine Würde zu schützen und ihm so aggressiv wie nötig den Kontakt abzudrehen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17461
654
9401
33
1649
59
9553
25
7885
3