bazinga
- 842
- 2471
bazinga
schlumpf2011
Zitat von bazinga:auch wenn ich mich wiederhole, jeder kontakt mit dem AM bremst aus. jede nachricht, jedes telefonat, jedes treffen. so grausig der entzug ist, so effektiv ist er.
wir alle können ohne den AM leben. wir alle können ohne schmerzen, unerfüllte sehnsucht und warten auf den sanktnimmerleinstag leben. oder ?
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:dass DU die letzte ansage gemacht hast, bringt dich in eine gute position. DU HAST GEHANDELT ! er kann es ja nicht. wie auch. als lappen
Zitat von bazinga:meinst du, du bist jetzt stark genug für eine totale kontaktsperre ?
Zitat von bazinga:glaubst du, er nimmt das mit dem anderen ernst ?
Zitat von bazinga:am ende siegte der EX AM u
bazinga
Zitat von schlumpf2011:@bazinga: hätte ich mal von Anfang an auf dich gehört wäre ich schon viel weiter, denn du hast absolut Recht... jeder, absolut jeder Kontakt wirft einen meilenweit zurück - bei mir waren es nach der unschönen Trennung dazu noch echt miese Kontakte, denn ich war so blöd und habe ihm mein ganzes Leid unverblümt an den Kopf geworfen - er war dann so eiskalt und demütigend unterwegs, dass ich mich immer wieder fragen musste, wie sehr ich mich in einem Menschen täuschen konnte.
Seit ich nun keinen Kontakt mehr habe geht es ganz ganz langsam voran - und das einzige Wort, was ich für ihn noch übrig habe ist Drecksack - und das nach 6 Jahren... Das macht mich echt traurig!
Zitat:bei mir war es so, dass ich auch mittels anderweitigem orientieren den ausstieg forcieren wollte.
am ende war es auch so. allerdings in ungeahntem ausmaß.
ich lernte tatsächlich jemanden kennen, der mich berührte. er hatte sich sofort verliebt und ich war .... ja, seltsam berührt. und war tatsächlich auf dem absprung.
ich hab es meinem EX AM gesagt, ihm alles gute gewünscht
mein EX AM ist regelrecht durchgedreht. er spürte, wahrscheinlich zum ersten mal, dass ich nicht nur rede, sondern das da wirklich was passiert und ich ihm für immer zu entgleiten drohte.
und DA offenbarte er sich seiner EF und trennte sich.
es folgten wochen voller horror. ein einziger irrsinn.
ich wußte gar nicht, was ich tun sollte.
mein herz klebte noch genug an dem EX AM, der es jetzt endlich geschafft hat (?).
also übergab ich mich tagelang, wurde von zwei männern umworben, hatte weder bauchgefühl, noch verstand noch irgendwas. am ende siegte der EX AM
naja, dass der EX AM dann nach einigen wochen via ghosting verschwand, hatte ich ja schon geschrieben.
was den totalen zusammenbruch bei mir auslöste. hatte ich auch schon geschrieben.
Zitat von Abendstern2018:Chilalla
Du hast kürzlich geschrieben, dass es für dich ok so ist, wie es ist. Du willst also lieber deinen AM, Häppchenweise, als eine andere vollständige (in Anführungszeichen) Beziehung?
So rein aus Neugier, nicht wertend
Zitat von hatdazugelernt:Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet- aber ich hoffe es ist ok, wenn ich etwas dazu schreibe. Ich hab für mich erkannt, dass es egal ist, ob ich ihm etwas verzeihe oder nicht. Ich mußte mir das alles verzeihen.
Und in der Zeit hat mir unter anderem geholfen, was Leute wie pinie und föhni hier geschrieben haben.
Zitat von blackeyed:
Bei mir lief es exakt gleich ab.
Irre.
bazinga
Zitat von blackeyed:Bei mir lief es exakt gleich ab.
Irre.
Ghosting im Finale ersetze ich durch wochenlanges Erstellen eines Lügenkonstruktes.
Am Tag X fiel mir alles wie Schuppen von den Augen. Er versuchte bis zum bitteren Ende, mich mit alternative facts hinzuhalten bzw. rauszuwinden.
ICH musste um die WAHRHEIT kämpfen. Wie immer. Es endete, wie es begann.
Und dann folgte ein Zusammenbruch ähnlich Deinem.
In diesem Kontext muss ich Dich fragen @bazinga, weil es vor ein paar Tagen Thema hier war und mich wieder vermehrt beschäftigt: Konntest Du/hast Du es (ihm) verziehen?
Oder wie hast Du es geschafft?
bazinga
Zitat von blackeyed:Darum dreht sich auch alles in meiner Therapie zur Zeit.
Ich kann es MIR nicht verzeihen. Noch nicht. Noch nicht so richtig.
Zitat von bazinga:
mir blieb eben der atem weg
das ist so krass !
es endete, wie es begann. das stimmt. lügen, lügen und lügen.
das thema verzeihen hatte ich kurz mitbekommen und auch darüber nachgedacht.
ich weiß, man soll verzeihen. erst dann hätte man sich vollständig gelöst.
ich kann es nicht.
und ich will es auch nicht. vielleicht passiert es automatisch mal, wenn es einfach nur noch schnee von gestern ist.
kein mensch hat mich je so tief verletzt, gedemütigt, benutzt, belogen und gnadenlos fallen lassen.
für mich ist das nicht verzeihbar.
jeden morgen sehe ich im spiegel die narben der gürtelrose. sie zog sich unterm rechten arm, quer über den rücken, unterm linken arm, über die brust bis fast wieder bis zum rechten arm. wie soll ich das verzeihen ?
aber jeden morgen sage ich mir auch:
bazinga, du alte kämpferin, du hast das überlebt und diese narben sind die tägliche erinnerung: paß auf dich auf !
und das tue ich. dazu gehört eben auch, dafür zu sorgen, dass der NIE wieder in mein leben darf.
beim aufarbeiten des ganzen hatte ich einigen einiges zu verzeihen. das war ein brett.
meinen eltern, meinen geschwistern, einer freundin und - am allerschwersten - MIR.
ich finde, das reicht.
mehr verzeih-energie habe ich nicht
mein nichtverzeihenkönnen schiebe ich aber nicht vor mir her oder beharre darauf. es ist ein fakt und fertig.
er ist so was von entthronisiert, unwichtig und für seine nun fast 60 jahre einfach nur ein armseliges würstchen mit einer riesigen lebenslüge. muss er mit herum laufen. ich bin frei.
und wie sieht es bei dir aus ?
kannst du verzeihen ?
willst du es ?
findest du es für deine heilung wichtig ?
schlumpf2011
Zitat von bazinga:in deinem thread konnte ich förmlich lesen, wie weit weg du noch warst. noch gefangen in deiner fassungslosigkeit und ungläubigkeit. auch du brauchtest das komplette unten aufschlagen.
verzeih dir das. ganz wichtig.