53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
@Holylake

batsch !

ich würde es gut für dich finden, wenn jetzt ruhe für immer wäre.
dass DU die letzte ansage gemacht hast, bringt dich in eine gute position. DU HAST GEHANDELT !
er kann es ja nicht. wie auch. als lappen

meinst du, du bist jetzt stark genug für eine totale kontaktsperre ?

glaubst du, er nimmt das mit dem anderen ernst ?

bei mir war es so, dass ich auch mittels anderweitigem orientieren den ausstieg forcieren wollte.
am ende war es auch so. allerdings in ungeahntem ausmaß.
ich lernte tatsächlich jemanden kennen, der mich berührte. er hatte sich sofort verliebt und ich war .... ja, seltsam berührt. und war tatsächlich auf dem absprung.
ich hab es meinem EX AM gesagt, ihm alles gute gewünscht und bin mit dem anderen in den urlaub gefahren.
mein EX AM ist regelrecht durchgedreht. er spürte, wahrscheinlich zum ersten mal, dass ich nicht nur rede, sondern das da wirklich was passiert und ich ihm für immer zu entgleiten drohte.

und DA offenbarte er sich seiner EF und trennte sich.
es folgten wochen voller horror. ein einziger irrsinn.
ich wußte gar nicht, was ich tun sollte.
mein herz klebte noch genug an dem EX AM, der es jetzt endlich geschafft hat (?).
also übergab ich mich tagelang, wurde von zwei männern umworben, hatte weder bauchgefühl, noch verstand noch irgendwas. am ende siegte der EX AM und ich trennte mich von dem anderen. habe ihn sehr verletzt und mich sehr sehr lange geschämt.

naja, dass der EX AM dann nach einigen wochen via ghosting verschwand, hatte ich ja schon geschrieben.
was den totalen zusammenbruch bei mir auslöste. hatte ich auch schon geschrieben.

das mal so als episode zum thema ich suche mir einen anderen.
mein damals neuer hat mir verziehen, wir sind gute freunde geworden. und genau er hat mir gesagt:
dein EX AM ist der größte idiot auf erden

19.05.2018 18:23 • x 6 #25051

S
Zitat von bazinga:
auch wenn ich mich wiederhole, jeder kontakt mit dem AM bremst aus. jede nachricht, jedes telefonat, jedes treffen. so grausig der entzug ist, so effektiv ist er.
wir alle können ohne den AM leben. wir alle können ohne schmerzen, unerfüllte sehnsucht und warten auf den sanktnimmerleinstag leben. oder ?

@bazinga: hätte ich mal von Anfang an auf dich gehört wäre ich schon viel weiter, denn du hast absolut Recht... jeder, absolut jeder Kontakt wirft einen meilenweit zurück - bei mir waren es nach der unschönen Trennung dazu noch echt miese Kontakte, denn ich war so blöd und habe ihm mein ganzes Leid unverblümt an den Kopf geworfen - er war dann so eiskalt und demütigend unterwegs, dass ich mich immer wieder fragen musste, wie sehr ich mich in einem Menschen täuschen konnte.

Seit ich nun keinen Kontakt mehr habe geht es ganz ganz langsam voran - und das einzige Wort, was ich für ihn noch übrig habe ist Drecksack - und das nach 6 Jahren... Das macht mich echt traurig!

19.05.2018 18:24 • x 9 #25052

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von bazinga:
dass DU die letzte ansage gemacht hast, bringt dich in eine gute position. DU HAST GEHANDELT ! er kann es ja nicht. wie auch. als lappen

Das hatte ich am Sonntag so entschieden und ihm mit den 3 Tagen Aufschub quasi eine Chance gegeben, sich ein bisschen Respekt bei mir zu erhalten. Vertan, die Chance. Waschlappen.
Zitat von bazinga:
meinst du, du bist jetzt stark genug für eine totale kontaktsperre ?

Ich brauche keine elektronische KS, um ihm damit noch zu zeigen, wie ich mich quäle. Ich habe alle Fotos und Mails auf der Festplatte in einen eigenen Ordner gepackt, raus aus dem Sichtfeld. Bei WA ist er schon heute so weit unten, dass ich scrollen muß (was ich manchmal tue, da stehen seine letzten beiden feigen Nachrichten - das tötet jedes Verlangen, doch irgendwelches Zeug zu schreiben.)
Zitat von bazinga:
glaubst du, er nimmt das mit dem anderen ernst ?

Ach, so meinte ich das gar nicht! Kann man das so auffassen? Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir so ein Männecken nicht mehr nahe kommt.
Zitat von bazinga:
am ende siegte der EX AM u

Das habe ich ja vor ziemlich genau einem Jahr genauso gemacht, der andere Mann war der Hauptgewinn, aber mein Herz war besetzt. Was meinst Du, was los war, als ich mit dem wortlos nach London entschwand und der AM beim Anrufen das britische Freizeichen hörte!
Aber selbstb da hat er zwar viel geredet, war täglich bei mir und hat am Ende den *beep* aus gaaaaanz nachvollziehbaren, seeeeehr komplizierten Gründen leider, leider für den Moment einziehen müssen.

19.05.2018 18:44 • x 2 #25053

B
Zitat von schlumpf2011:
@bazinga: hätte ich mal von Anfang an auf dich gehört wäre ich schon viel weiter, denn du hast absolut Recht... jeder, absolut jeder Kontakt wirft einen meilenweit zurück - bei mir waren es nach der unschönen Trennung dazu noch echt miese Kontakte, denn ich war so blöd und habe ihm mein ganzes Leid unverblümt an den Kopf geworfen - er war dann so eiskalt und demütigend unterwegs, dass ich mich immer wieder fragen musste, wie sehr ich mich in einem Menschen täuschen konnte.

Seit ich nun keinen Kontakt mehr habe geht es ganz ganz langsam voran - und das einzige Wort, was ich für ihn noch übrig habe ist Drecksack - und das nach 6 Jahren... Das macht mich echt traurig!

ach liebes,
du KONNTEST noch nicht hören. du warst einfach noch nicht an deiner, individuellen schmerzgrenze angelangt.
die liegt bei dir aber auch extrem hoch.
in deinem thread konnte ich förmlich lesen, wie weit weg du noch warst. noch gefangen in deiner fassungslosigkeit und ungläubigkeit. auch du brauchtest das komplette unten aufschlagen.
verzeih dir das. ganz wichtig.
es geht nur noch voran. weiter. immer weiter

drecksack ist doch völlig legitim. er ist ja auch einer. und was für einer. bärghs.
deine trauer darüber wird auch irgendwann vorbei sein.
so, wie es dir langsam besser geht, brauchst du sie nicht mehr.

ich freu mich sehr, dass du wieder da bist und das leben neu entdeckst

19.05.2018 18:44 • x 2 #25054

blackeyed
Zitat:
bei mir war es so, dass ich auch mittels anderweitigem orientieren den ausstieg forcieren wollte.
am ende war es auch so. allerdings in ungeahntem ausmaß.
ich lernte tatsächlich jemanden kennen, der mich berührte. er hatte sich sofort verliebt und ich war .... ja, seltsam berührt. und war tatsächlich auf dem absprung.
ich hab es meinem EX AM gesagt, ihm alles gute gewünscht
mein EX AM ist regelrecht durchgedreht. er spürte, wahrscheinlich zum ersten mal, dass ich nicht nur rede, sondern das da wirklich was passiert und ich ihm für immer zu entgleiten drohte.
und DA offenbarte er sich seiner EF und trennte sich.
es folgten wochen voller horror. ein einziger irrsinn.
ich wußte gar nicht, was ich tun sollte.
mein herz klebte noch genug an dem EX AM, der es jetzt endlich geschafft hat (?).
also übergab ich mich tagelang, wurde von zwei männern umworben, hatte weder bauchgefühl, noch verstand noch irgendwas. am ende siegte der EX AM
naja, dass der EX AM dann nach einigen wochen via ghosting verschwand, hatte ich ja schon geschrieben.
was den totalen zusammenbruch bei mir auslöste. hatte ich auch schon geschrieben.

Bei mir lief es exakt gleich ab.
Irre.
Ghosting im Finale ersetze ich durch wochenlanges Erstellen eines Lügenkonstruktes.
Am Tag X fiel mir alles wie Schuppen von den Augen. Er versuchte bis zum bitteren Ende, mich mit alternative facts hinzuhalten bzw. rauszuwinden.
ICH musste um die WAHRHEIT kämpfen. Wie immer. Es endete, wie es begann.

Und dann folgte ein Zusammenbruch ähnlich Deinem.
In diesem Kontext muss ich Dich fragen @bazinga, weil es vor ein paar Tagen Thema hier war und mich wieder vermehrt beschäftigt: Konntest Du/hast Du es (ihm) verziehen?
Oder wie hast Du es geschafft?

19.05.2018 18:56 • x 4 #25055

hatdazugelernt
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet- aber ich hoffe es ist ok, wenn ich etwas dazu schreibe. Ich hab für mich erkannt, dass es egal ist, ob ich ihm etwas verzeihe oder nicht. Ich mußte mir das alles verzeihen.
Und in der Zeit hat mir unter anderem geholfen, was Leute wie pinie und föhni hier geschrieben haben.

19.05.2018 19:23 • x 6 #25056

Chilalla
Mädels und Jungs, ich danke Euch für die Anteilnahme. Echt Ich lese hier immer mit und fühle mich immer nur halb zugehörig, weil ich anders als Ihr so weit davon entfernt bin, wirklich auszusteigen.

@ema: Ehrlich gesagt, meistens lache ich tatsächlich. Realsatire, ganz in Echt.

@20011: Sie sind beide 60, ich bin 52. Ich bin ihr letztes Jahr mehrfach begegnet an seinem Krankenbett, er lag sechs Wochen flach nach schwerere OP. Jetzt glaubt sie, ich sei nicht mehr da in seinem Leben, aber sicher ist sie nicht. Sie könnte aber hinschauen, was sie nicht tut.

@abendstern2018: Natürlich darfst Du fragen; ich freue mich Es waren vier und vier Jahre: Die ersten lebte ich noch in meiner Heimatstadt mit meinem Mann, danach trennte ich mich und zog wegen dem AM, der mich darum gebeten hatte, nach Berlin. Es gab jede Menge hin und her bis zu dieser OP letztes Jahr, während der ich aufflog und nach der mein AM und die EF beschlossen, zusammenzubleiben.
Ich hab alles versucht: Bin zwei Monate abgehauen, kam aber zurück, bin seit einem Jahr bei Finya und habe -zig Männer getroffen, im März war ich sogar mit einem echten Traumtypen auf Malle - und am Ende von allem bin ich immer nur froh, wenn der AM vor mir steht und wir unseren super cosy Alltag hier weiterleben.

Das:
Zitat von Abendstern2018:
Chilalla
Du hast kürzlich geschrieben, dass es für dich ok so ist, wie es ist. Du willst also lieber deinen AM, Häppchenweise, als eine andere vollständige (in Anführungszeichen) Beziehung?
So rein aus Neugier, nicht wertend

ist kompliziert. Hat viel mit meiner Geschichte zu tun. Aber unterm Strich: ja.

@blanca: Es ist nicht so, dass mich der AM ständig ärgert. Sonst könnt ich ja gehen. Und die Unterstützung, die ich mir hier im Forum erhoffe, ist Verständnis. Von Menschen, die in einer ähnlichen Lage sind oder waren. Ich freue mich auch über gemeinsames Lästern und andere Gehässigkeiten, die erleichtern das Herz das Leben.

@giaccomo: Ich bin da ambivalent. Eigentlich möchte ich eine feste Beziehung mit diesem Mann, den ich liebe, und da es den nur mit EF gibt, versuche ich eine Lebensform zu finden, mit der ich gut und glücklich leben kann. Das funktioniert naturgemäß nur bedingt. Aber, und das mag bescheuert oder unverständlich klingen: ich bin sehr bei mir bei alldem, ich lerne viel und ich glaube, ich bin auf meinem Weg.

19.05.2018 19:25 • #25057

blackeyed
Zitat von hatdazugelernt:
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet- aber ich hoffe es ist ok, wenn ich etwas dazu schreibe. Ich hab für mich erkannt, dass es egal ist, ob ich ihm etwas verzeihe oder nicht. Ich mußte mir das alles verzeihen.
Und in der Zeit hat mir unter anderem geholfen, was Leute wie pinie und föhni hier geschrieben haben.

Das ist der springende Punkt momentan. Darum dreht sich auch alles in meiner Therapie zur Zeit.
Ich kann es MIR nicht verzeihen. Noch nicht. Noch nicht so richtig.

Ich hätte es besser wissen müssen.
Ich hab nicht hinsehen wollen. Oder tat es, und hab ihm mehr geglaubt.

19.05.2018 19:30 • x 2 #25058

Ema
Zitat von blackeyed:

Irre.

Ihr macht mir Angst. Ganz ernsthaft.

Bin ja auf einem ähnlichen Weg.
Was, wenn bei meiner Tinderei demnächst was Ernstzunehmendes rumspringt?
(Einmal war es ja schon fast soweit).

Darf ich mich dann auch darauf gefasst machen, in den ultimativen Konflikt zu geraten?
Und die richtig fette Bauchlandung steht mir dann noch bevor, wenn ich nicht ganz arg aufpasse?

Btw: Mein Spezi scheint es ja regelrecht zu riechen, wenn sich in meinem Leben was tut, was mich von ihm entfernen könnte:

Als ich angefangen habe, mich ernsthaft nach einem anderen umzuschauen (Tinder und so), stand er auf der Matte (nach sieben(!) Monaten.

Als ich einen kennengelernt habe, der mir echt gefiel, stand er auf der Matte.

Wissen KONNTE er das nicht. Unmöglich.
Und doch war er zielsicher da.

Echt. Ich bekomme Angst, dass es mir so gehen wird wie euch.

19.05.2018 19:49 • x 5 #25059

B
Zitat von blackeyed:
Irre.
Ghosting im Finale ersetze ich durch wochenlanges Erstellen eines Lügenkonstruktes.
Am Tag X fiel mir alles wie Schuppen von den Augen. Er versuchte bis zum bitteren Ende, mich mit alternative facts hinzuhalten bzw. rauszuwinden.
ICH musste um die WAHRHEIT kämpfen. Wie immer. Es endete, wie es begann.

Und dann folgte ein Zusammenbruch ähnlich Deinem.
In diesem Kontext muss ich Dich fragen @bazinga, weil es vor ein paar Tagen Thema hier war und mich wieder vermehrt beschäftigt: Konntest Du/hast Du es (ihm) verziehen?
Oder wie hast Du es geschafft?

mir blieb eben der atem weg
das ist so krass !
es endete, wie es begann. das stimmt. lügen, lügen und lügen.

das thema verzeihen hatte ich kurz mitbekommen und auch darüber nachgedacht.
ich weiß, man soll verzeihen. erst dann hätte man sich vollständig gelöst.
ich kann es nicht.
und ich will es auch nicht. vielleicht passiert es automatisch mal, wenn es einfach nur noch schnee von gestern ist.
kein mensch hat mich je so tief verletzt, gedemütigt, benutzt, belogen und gnadenlos fallen lassen.
für mich ist das nicht verzeihbar.

jeden morgen sehe ich im spiegel die narben der gürtelrose. sie zog sich unterm rechten arm, quer über den rücken, unterm linken arm, über die brust bis fast wieder bis zum rechten arm. wie soll ich das verzeihen ?

aber jeden morgen sage ich mir auch:
bazinga, du alte kämpferin, du hast das überlebt und diese narben sind die tägliche erinnerung: paß auf dich auf !
und das tue ich. dazu gehört eben auch, dafür zu sorgen, dass der NIE wieder in mein leben darf.

beim aufarbeiten des ganzen hatte ich einigen einiges zu verzeihen. das war ein brett.
meinen eltern, meinen geschwistern, einer freundin und - am allerschwersten - MIR.
ich finde, das reicht.
mehr verzeih-energie habe ich nicht

mein nichtverzeihenkönnen schiebe ich aber nicht vor mir her oder beharre darauf. es ist ein fakt und fertig.
er ist so was von entthronisiert, unwichtig und für seine nun fast 60 jahre einfach nur ein armseliges würstchen mit einer riesigen lebenslüge. muss er mit herum laufen. ich bin frei.

und wie sieht es bei dir aus ?
kannst du verzeihen ?
willst du es ?
findest du es für deine heilung wichtig ?

19.05.2018 19:51 • x 6 #25060

B
Zitat von blackeyed:
Darum dreht sich auch alles in meiner Therapie zur Zeit.
Ich kann es MIR nicht verzeihen. Noch nicht. Noch nicht so richtig.

bei mir ging das auch nur durch die therapie.
manchmal habe ich meine therapeutin richtig gehaßt. erst nach und nach setzte sich bei mir zusammen, warum ich so bin, wie ich bin. beruflich gut unterwegs, als mutter gar nicht mal so übel, heißgeliebte tante, gute freundin und kumpeline. aber beziehungstechnisch ein ziemlicher loser.

aber genau das ist ja das gute an diesem big big mountain of *beep*.
endlich gehen wir in unsere tiefen, müssen es. verstehen, begreifen. ich habe viel geweint. gewütet. von übervoll bis flasche leer war alles dabei.
aber es war gut so. und richtig.
und dann konnte ich auch MIR verzeihen.

es ist nur eine frage der zeit @blackeyed

19.05.2018 20:09 • x 2 #25061

blackeyed
Zitat von bazinga:

mir blieb eben der atem weg
das ist so krass !
es endete, wie es begann. das stimmt. lügen, lügen und lügen.

das thema verzeihen hatte ich kurz mitbekommen und auch darüber nachgedacht.
ich weiß, man soll verzeihen. erst dann hätte man sich vollständig gelöst.
ich kann es nicht.
und ich will es auch nicht. vielleicht passiert es automatisch mal, wenn es einfach nur noch schnee von gestern ist.
kein mensch hat mich je so tief verletzt, gedemütigt, benutzt, belogen und gnadenlos fallen lassen.
für mich ist das nicht verzeihbar.

jeden morgen sehe ich im spiegel die narben der gürtelrose. sie zog sich unterm rechten arm, quer über den rücken, unterm linken arm, über die brust bis fast wieder bis zum rechten arm. wie soll ich das verzeihen ?

aber jeden morgen sage ich mir auch:
bazinga, du alte kämpferin, du hast das überlebt und diese narben sind die tägliche erinnerung: paß auf dich auf !
und das tue ich. dazu gehört eben auch, dafür zu sorgen, dass der NIE wieder in mein leben darf.

beim aufarbeiten des ganzen hatte ich einigen einiges zu verzeihen. das war ein brett.
meinen eltern, meinen geschwistern, einer freundin und - am allerschwersten - MIR.
ich finde, das reicht.
mehr verzeih-energie habe ich nicht

mein nichtverzeihenkönnen schiebe ich aber nicht vor mir her oder beharre darauf. es ist ein fakt und fertig.
er ist so was von entthronisiert, unwichtig und für seine nun fast 60 jahre einfach nur ein armseliges würstchen mit einer riesigen lebenslüge. muss er mit herum laufen. ich bin frei.

und wie sieht es bei dir aus ?
kannst du verzeihen ?
willst du es ?
findest du es für deine heilung wichtig ?

Danke, bazinga.
Auch wieder hier ähnlich: Verzeihenergie meinerseits over3000 für meine Eltern, Geschwister und meinen Ex-Ex.
Und für mich (und das schaffe ich noch nicht zur Gänze).

Ich kann ihm nicht verzeihen. Ihm nicht.
Und ich muss nicht. Ich will nicht.
Mir fehlen die Worte es zu beschreiben.

Es ist (es wird) so, wie Du es sagst.
Irgendwann wird er unwichtig.
Gleichgültig.

Ich denke, der Weg führt über mich selbst.

19.05.2018 20:11 • x 8 #25062

S
Zitat von bazinga:
in deinem thread konnte ich förmlich lesen, wie weit weg du noch warst. noch gefangen in deiner fassungslosigkeit und ungläubigkeit. auch du brauchtest das komplette unten aufschlagen.
verzeih dir das. ganz wichtig.

ich bin heute immer noch fassungslos und ungläubig, was der da abgeliefert hat. und glaube mir, ich bin mehr als unten aufgeschlagen.
Und wenn ich heute nach 5 Monaten ein Resumée ziehen darf, kann ich nur sagen, dass ich über 6 Jahre oft echt selbstzerstörerisch unterwegs war. Und das kann ich mir leider NOCH nicht verzeihen und ihm schon gleich dreimal nicht.
Und ich wüsste auch nicht, warum ich ihm das jemals verzeihen sollte, denn ein Mann mit fast 60 Jahren sollte so viel Verantwortung übernehmen können und eben nicht mit Gefühlen spielen, nur weil er es eben kann, oder weil ich es zugelassen habe.
Denn ich für meinen Teil könnte niemals einen Menschen so benutzen und schon gar nicht, wenn ich weiss, dass dieser mich über alles liebt.

19.05.2018 20:17 • x 5 #25063

blackeyed
@ema:

Ich denke, DU wirst nicht abstürzen, so wie viele hier, wenn der Tag kommt. Wenn er auf einmal vor der Tür steht und um Dich wie blöd kämpft, weil Du Dich endgültig abwendest.

Du weisst ja viel. Zuviel.

Meinst Du nicht?

19.05.2018 20:19 • x 1 #25064

Chilalla
Mir ist gerade schlecht. Und schwindelig. Ich hab ihm -zig mal das Versprechen abgenommen, dass ich alles versuche hinzunehmen, solange er mich nicht mehr belügt. Ich dachte, er hätte das verstanden.
Jetzt hat er mich belogen, und nicht nur das: Er hat mir anderthalb Stunden lang unter Vorwürfen und einem Neurodermitis-Stressanfall die Nöte und Zwänge des Schriftstellertums erzählt, weswegen er heute erst spät kommen kann, und die EF wär gar nicht da, verabredet.
Was ist? Er ist nicht in seiner Wohnung, seit Stunden. Und die EF IST da, ich hab bei denen angerufen. Shice.

19.05.2018 20:39 • x 1 #25065

A

x 4