53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
@artemisia
Du hast da nicht unrecht mit Deiner Diagnose.
Aber vielleicht kannst Du erklären, wie Du diese Distanziertheit aufrecht halten kannst. Vielleicht ohne Polemik.

19.05.2018 16:01 • x 1 #25036

hatdazugelernt
Ja ja- und nicht zu vergessen- Flurscholle links und was da so wächst, gelle, Artemisia
Feiert alle schön Pfingsten und das klasse Wetter.
Ich besuche morgen meine Mutter, den alten Drachen, und wir gehen in einen richtig schönen Münchner Biergarten, hoffe ich.

19.05.2018 16:03 • x 4 #25037

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
@artemisia .. findest du deine Tipps wirklich hilfreich.. ? Das sind alles Grundsatzdinge.. die sind unumstritten.. deswegen verstehe ich deine Tipps nicht.. es ist hier allen klar.. wenn einem jemand auf Dauer nicht gut tut.. trenne dich.. darüber sind wir uns einig.. es geht ja genau darum weshalb man trotzdem in dieser Situation bleibt.. auch klar.. dass die leiden entstehen weil man diese Affären führt wie eine Beziehung.. liegt eben auch daran dass die AMs ja genau davon immer reden dass sie eine Beziehung mit einem wollen... ich habe das Gefühl du willst nur deinen eigenen Selbstwert aufpolieren? Warum bist du hier.. du redest nur von oberflächlichen Grundsätzen die unumstritten sind

19.05.2018 16:07 • x 2 #25038

B
Zitat von hatdazugelernt:
meine Mutter, den alten Drachen

19.05.2018 16:11 • x 2 #25039

A
Zitat von bazinga:

Ja, darüber musste ich auch herzlich lachen. Erinnert mich irgendwie an meine Mutter

19.05.2018 16:27 • x 4 #25040

hatdazugelernt
Meine Mutter IST ein Drache.
Letzten August hab ich sie besucht und auf dem Weg zu ihr, gerade 10 Min vor Ziel in der U-bahn, hat der Zeckerich damals nochmal via Handy erklärt, dass Schluss ist.
Ich hab`s genau 20 Minuten bei meiner Mutter geschafft, mir nichts ankennen zu lassen und hab dann hemmungslos in meine Würschtl samt Kraut geheult im Biergarten, sehr zum regen Interesse der Tischgenossen.
Und sie war ausnahmsweise kein Drachen und hat nur gesagt, mei Madl, des hab ich mir scho denkt dass`d mit dem ned froh werst. Aber bei dem war i a schwach worn, denk da nix
Und ich hab seitdem den Weg nach München echt gehasst, weil ich mich immer an den Sch.eißtag erinnert habe. Aber auf morgen freue ich mich. Es geht immer aufwärts, hab ich beschlossen.

19.05.2018 16:36 • x 8 #25041

B
Es geht immer aufwärts, hab ich beschlossen

genau so.

ich wollte unbedingt, dass es mir wieder gut geht.
hab mich vor den spiegel gestellt und hab mich selbst angefaucht:
weiter ! immer weiter !
so wie oliver kahn, die alte säge

19.05.2018 16:57 • x 4 #25042

artemisia
Zitat von Gast30:
@artemisia . findest du deine Tipps wirklich hilfreich. ? Das sind alles Grundsatzdinge. die sind unumstritten. deswegen verstehe ich deine Tipps nicht. es ist hier allen klar. wenn einem jemand auf Dauer nicht gut tut. trenne dich. darüber sind wir uns einig. es geht ja genau darum weshalb man trotzdem in dieser Situation bleibt. auch klar. dass die leiden entstehen weil man diese Affären führt wie eine Beziehung. liegt eben auch daran dass die AMs ja genau davon immer reden dass sie eine Beziehung mit einem wollen. ich habe das Gefühl du willst nur deinen eigenen Selbstwert aufpolieren? Warum bist du hier. du redest nur von oberflächlichen Grundsätzen die unumstritten sind

wenn hier nur ein quentchen mehr Rationalität ankommen würde, vs. den Viel zitierten grossen Gefühlen würde manche Frau vielleicht aufwachen!
Grundsätze schreibst du, wo werden sie umgesetzt wenn jeder hier so reflektiert ist?
weichgespuelte Worte, gegenseitiges bedauern? das hilft?
meinen Selbstwert brauche ich nicht in einem Chat aufzupolieren, das wäre wirklich fatal ,
es glaubt mir niemand, aber ich finde es schade, dass Frauen so denken, in dieser Intensität getragen von Ideen, die bar jeder Realität sind, was könnten sie anderswo mit dieser Power erreichen?
dieses gedankenkreisen und ständiges hinterfragen hoehlt aus, mir erschließt es sich einfach nicht warum das offensichtliche nicht gesehen wird, einfach die Prioritäten anders setzen sich nicht durch einen mann definieren, sondern z.b. durch den Job, Erfolge sind sichtbar, Einkommen sichert ein gutes Leben, wir sind starke Frauen, greifen uns die Hose und warten nicht auf sie, wenn sie nicht passt, und? die Auswahl ist riesig

19.05.2018 16:58 • #25043

B
liebe @artemisia

und warum genau bist du nun hier ?

19.05.2018 17:01 • x 3 #25044

WhosThatGirl
@hatdazugelernt

Mutter, der liebenswerte Drachen

Also viel Spaß in Minga:
Biergarten, B., Kraut und a gscheide Wurscht, an Haxn und Obazdn.
Da kann nix schief gehen.

Und mia gfoid wia Du boarisch schreibst. Genau des Lemsgfui behoidst da.

19.05.2018 17:17 • x 2 #25045

E
Zitat von Ema:
Vor zweieinhalb Jahren habe ich die Affäre - nach 1 Jahr (unbewusster) Laufzeit, in der schon mehrere On/Offs von seiner Seite drinsteckten - beendet.

Zitat von Ema:
Wir haben während der 2 letzten Jahre alles durchprobiert - weil auch er mit der Situation nicht zurechtkam.

Zitat von Ema:
Freundschaft, nur noch schreiben und nicht mehr treffen - all so Zeug.

Zitat von Ema:
Ich habe mich auch nie mehr von mir aus gemeldet

Zitat von Ema:
Ich habe ihn jedesmal wieder weggeschickt. Dazu habe ich mehr oder weniger lange gebraucht. Jedesmal weniger lang.

Zitat von Ema:
Er hat etwa alle zehn bis zwanzig Tage irgendeine harmlose Nachricht geschrieben

Zitat von Ema:
Ich habe ihm gesagt - um die Hürde noch höher zu legen - dass er mir nie wieder eine Nachricht schreiben soll.

Zitat von Ema:
Wir haben alles durch:
- Normale Affärentreffen mit S3X.
- Treffen ohne S
- Treffen nur noch an öffentlichen Orten, weil Nr. 2 nicht so richtig geklappt hat
- Nur noch ab und zu schreiben und gar nicht treffen
- Nicht mehr schreiben, nicht mehr treffen - nur noch heimlich schmachten (hielt im längsten Fall sieben Monate und wurde immer von ihm gebrochen
- Nur noch zufällig treffen (hielt im längsten Fall zwei Monate)
q

@Ema Alles das, lediglich auf 2 Jahre verteilt. Damit ich den Schmerz auch nie wieder vergesse. Der hat sich richtig manifestiert und gehört jetzt leider zu meinem Leben. Auch das wird dauern, bis ich wieder so normal bin, wie @bazinga.

Zitat von Atmani:
Jemand der wirklich liebt, der zieht Konsequenzen, trifft Entscheidungen und zerstört nicht 2 Frauen.

Das ist heute mein Mantra zum Durchhalten. Inzwischen wird er ja von der Nachbarin sein Zeug bekommen haben, den Waschlappen und die Karte mit Pinies Spruch drauf (die die schwatzhafte Nachbarin hoffentlich indiskret gelesen hat!) und also sauer sein. In seiner Wahrnehmung wird das wieder eine sehr komische Aktion von mir sein, Beleg für meine sprunghafte Emotionalität. So bin ich erst mal sicher vor Meldung von ihm. Wichtig, denn ich bestehe heute nur aus Schmerz, brülle den im Auto raus und lasse fließen....

Ich war mal schwer am Heulen und Sehnsucht haben und dann hab ich mir gedacht- magst du einen Typen in deinem Leben, dem es egal ist, wie du dich fühlst, der dir erzählt wie dich seine Familie nennt, der dich nie verteidigt, der nie zu dir steht

Es war ihm immer egal, wie ich mich fühle, bis hin zu stell Dich nicht so an, mir geht es ja auch nicht am A... vorbei. Wirklich!

Wenn ich auf das letzte halbe Jahr seit der Trennung zurückschaue, bin ich sehr froh, dass ich da durch bin. Ok, ich hab nicht soooo eine glückliche Figur abgegeben zwschendurch, mal milde ausgedrückt, und viel geheult- aber diesen grübelnden lügenden Dramazwerg will ich nicht mehr in meinem Leben haben. Und ich hatte ihn schon verflixt lieb, den alten Stinker.

Ja, ich auch. Nur, dass es ein 1,96 m großer Dramariese ist.

Zitat von Atmani:
Er soll mich nicht mehr belügen, er soll mir gleichgültig sein. . .

Zitat von bazinga:
es gibt keinen grund, an etwas festzuhalten, was weh tut.

Ich werde mich nicht mehr belügen LASSEN, was er tut, wird mir gleichgültig sein, er hat mir mehr als 2 von 3 gemeinsamen Jahren hundertfach wehgetan. Das lasse ich nicht mehr zu. Im Moment tut dieses Loslassen furchtbar weh, kaum auszuhalten, aber ich weiß es ja: das wird besser.

19.05.2018 17:19 • x 4 #25046

B
Zitat von Holylake:
den Waschlappen und die Karte mit Pinies Spruch drauf

das mit dem waschlappen finde ich echt zum piepen.
pinies spruch habe ich leider nicht auf dem schirm.
sagstn mir nochmal ?

19.05.2018 17:31 • #25047

E
Auf der Vorderseite der Karte steht: Klug war es nicht, aber g.e.i.l
Hinten drauf geschrieben:
. trotzdem nehme ich mir jetzt einen richtigen Mann, der 1. Entscheidungen trifft und 2. sich traut, diese sauber zu kommunizieren.
Gib Dir Mühe, Holy -MissJanuar 2015-MissEx-Fremdgehen mit Deinem Mädchen aufzuarbeiten, Ihr schafft das bestimmt! Alles Gute.
(Natürlich mit den richtigen Namen, mit den beiden vor mir hat er seine LG vor der Affäre betrogen, sie hatte es auch da geahnt, mich danach gefragt. Hab ihr damals seine Version erzählt)
Und bei mir hat er sich mal beklagt, seine LG wäre halt keine richtige Frau, sondern mehr so ein Mädchen und mit Mädchen könne er nichts anfangen. (Sie ist 48)

19.05.2018 17:48 • x 5 #25048

hatdazugelernt
Zitat von Holylake:
trotzdem nehme ich mir jetzt einen richtigen Mann, der 1. Entscheidungen trifft und 2. sich traut, diese sauber zu kommunizieren.

Zitat von Holylake:
Klug war es nicht, aber g.e.i.l

19.05.2018 18:02 • x 1 #25049

S
Und ich hab seitdem den Weg nach München echt gehasst, weil ich mich immer an den Sch.eißtag erinnert habe.

Bei mir hat es seine liebe EF ja mit Absicht an meinem Geburtstag auffliegen lassen - diesen Tag werde ich nun immer negativ in Erinnerung haben

19.05.2018 18:18 • #25050

A

x 4