53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Chilalla

Darf ich fragen?
Hat dich eigentlich in den ganzen 8 Jahren (wow BTW) irgendwann mal ein anderer Mann interessiert?
Nur so rein aus Neugier.

Du hast kürzlich geschrieben, dass es für dich ok so ist, wie es ist. Du willst also lieber deinen AM, Häppchenweise, als eine andere vollständige (in Anführungszeichen) Beziehung?
So rein aus Neugier, nicht wertend

19.05.2018 09:14 • x 1 #25021

K
Zitat von artemisia:

Zitat:
unterstützen? also, Leute,
ich lese hier doch nur, dass die Affäre nicht zu einer Beziehung bereit ist, Hallo, das ist nichts ungebuehrliches, was heisst schwarz weiß? es entspricht den Tatsachen, die meisten eurer Kommentare bestätigen das doch,
gegenseitiges beweihräuchern?
mir persönlich bringt es nichts ständig die mir bekannten Probleme durchzukauen, sondern raus aus dem Quark, nicht ablaestern, aus dem Stadium sind die meisten raus ( jahre)?
nicht über den Mist, sondern die Zukunft schreiben, das macht eher optimistisch, keine Gedanken an den Sumpf, sondern eher an die Blumen, die durch diesen Mi. . ihre volle Leuchtkraft zeigen

@ artemisia

Zitat:
ich lese hier doch nur, dass die Affäre nicht zu einer Beziehung bereit ist,

Nüchtern betrachtet, ist das der Fall. Die betrügenden AM haben Signale gesendet, um die AF
für sich gewinnen zu wollen - EF/LG verlassen zu wollen, weil...! Die gegebenen Signale aufzunehmen, ist nicht das Problem - das Problem ist, die den Signalen nicht MEHR folgte...
nämlich die Umsetzung. Wenn versprochen wird, zugesagt wird, wieder etwas versprochen
wird, vertröstet wird, wieder versprochen wird, immer und immer wieder vertröstet wird - da
kommt ein Betrüger auch in die Knälle (Schwierigkeiten), wie er das umsetzen soll - vom umsetzen-wollen rede ich nicht....das umsetzen-sollen und das umsetzen-können ... da
scheiden sich wohl die Geister. Dazu kommt der unbedingte Wille, es wirklich zu WOLLEN -
zur AF zu gehen. Auch das ist ein Knackpunkt.

Dass die Fallhöhe eine ganz andere wird, wenn auf Erwartungen keine Erfüllung folgt, liegt
auf der Hand. Enttäuschte Erwartungen sind sehr schmerzhaft....schmerzhafter, als enttäuschte
Hoffnungen. Und...ist wirklich bewusst, dass Betrüger/innen ein Doppelleben führen MÜSSEN,
solange die Affäre verdeckt läuft? Ein/e AF/AM möchte nur die/den Eine/n...Betrüger/innen
müssen/wollen/sollen für 2 da sein...ohne das es auffällt.

Die Frage zu stellen, wie es ist, ein Doppelleben zu führen....wer wagt das als AF/AM. Diese Frage kann alle Türen zu Betrüger/innen gleich zuschlagen. Offen darüber zu reden, hilft indes sehr, um
die Spitzen der Erwartungen zu kappen. Es hilft ggf. zu verstehen, warum Betrüger/innen sich AUCH taktisch verhalten. Maske aufsetzen, Fassade vorspielen - damit zu Hause niemand etwas merkt. Was ist zu Hause mit dem Bett - AF/AM müssen sich im Klaren sein, dass da doch noch was läuft - entgegen allen Beteuerungen der Betrüger/innen, es laufe seit Jahren nichts mehr.

AF/AM sehen die GötterGatt/innen - Betrüger/innen haben da mehr auf dem Schirm, weil sie es MÜSSEN...und nein - das ist kein Plädoyer für Betrüger/innen, wie schwer sie es doch haben. Es ist auch kein Statement für AF/AM. Es geht um Fakten und Wahrheiten, die mit Affären einhergehen.

Einzig praktikable Lösung - klare Absprachen, dass es keine Trennung/Scheidung geben wird.
Ob das dann Affäre genannt wird oder Freundschaft plus... das ist dann auch egal....

19.05.2018 10:10 • #25022

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Blanca
Zitat von Chilalla:
Wir hatten gestern mal wieder Streit. Er meinte, er brauche so viel Zeit für sich, ich hingegen könne nicht allein sein. Ich entgegnete, das könne ich sehr wohl, der Haken sei, dass er eben nicht allein, sondern bei einer anderen Frau sei.

Allein diese drei Sätze reichen um zu sehen, wer von Euch welche Position gegenüber dem anderen einnimmt. Lies sie Dir nchmal durch und finde den Fehler selbst.

Zitat von Chilalla:
Er: [Paschagelaber]
Ich: [Rumgenörgel]

Allein dieser kurze Gesprächsauszug reicht um zu sehen, wie Ihr beide Eure eingenommenen Positionen untermauert. Lies ihn Dir nochmal durch und finde den Fehler selbst.

Zitat von Chilalla:
Ich war so dermassen wütend, dass ich gleich zwei Mal durch den See geschwommen bin, an dem wir waren.

Allein dieser Satz reicht um zu sehen, was diese Affaire mit Dir macht. Lies ihn Dir nochmal durch und finde den Fehler selbst.

Zitat von Chilalla:
Warum, zum Henker, tut man sich das an? Ja, ich weiß. Aber ich ärger mich trotzdem des Todes, wie meine Tochter sagen würde.

Welche Form von Unterstützung erwartet jemand sich in einem Forum, die sich seit acht Jahren wissentlich in einem Kontakt aufhält, der sie ärgert und von dem sie offensichtlich auch nichts anderes zu erwarten hat?

Die Frage ist nicht böse, aber sehr ernst gemeint.

Finde den Fehler selbst.

19.05.2018 10:52 • x 3 #25023

artemisia
Zitat von Chilalla:

Ja, meinte ich. Aber dann ist es ja gut, dass ich falsch lag. @artemisia: entschuldige.

kein Problem,
aber du hast schon recht,
ich wundere mich wirklich, gleichzeitig bedauere ich es auch sehr, wie sich hier Frauen wie du oder atmani und holy vorführen lassen, eure Erwartungen werden sich doch niemals erfüllen, das ergibt sich aus euren Kommentaren, warum um alles in der Welt haltet ihr an euren Konstellationen fest, ihr seid klug genug zu spüren, dass es sich um eine Sackgasse handelt, es geht nicht weiter, ihr schadet euch damit, lauft Utopien hinterher, soetwas ist für mich unbegreiflich, ähnlich einer allergischen Reaktion, wissentlich konfrontiere ich mein Immunsystem mit dem allergen, es kommt zur provozierten Reaktion, dennoch bin ich nicht bereit die Substanz von meinem Speisezettel zu streichen und bringe mich bewusst an meine Grenzen, diese Verhaltensweisen überfordern mich

19.05.2018 11:27 • x 1 #25024

C
Leute, ich schau gerade die Hochzeit in England an.
Ich glaube, die lieben sich wirklich.
So was will ich, jemanden der zu mir steht und nicht so eine Liaison.

@Chilalla , solche Gespräche hatte ich auch. Aber 8 Jahre? Du bist mehr wert. Wir alle sind mehr wert.

19.05.2018 11:55 • x 5 #25025

Giacccomo
Chialla, du bist seit 8 Jahren die AF?!?
Hört sich so an als wolltest du eine feste Beziehung und dein AM eine Affäre. Das das nicht gut geht ist doch logisch.
Wenn man eine feste monogame Beziehung haben möchte, spielt man dieses Spielchen doch nicht 8 Jahre lang mit. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

19.05.2018 13:22 • x 1 #25026

hatdazugelernt
Ich suche gerade online die Meghan und Harry- Tasse, die sich meine Kollegin zum Geburtstag wünscht. Ich glaube, ich habe jetzt die ultimativ kitschigste Tasse ever gefunden.
Aber ich weiß nicht, ob ich die Themsenelli jemals als Schwiegeroma hätte haben wollen.

Meine Karriere als aktive heimliche Geliebte war nur ein paar Wochen, danach hat er es ja seiner Frau gesagt, weil er mit mir ohne Lügen zusammen sein wollte. Nicht dass das jetzt der Durchbruch gewesen wäre, aber egal.
In der Zeit hat mich schon enormst befremdet, als er mich bat, mein Profilbild auf whatsapp zu ändern, da ich bei ihm offiziell unter dem Namen seines Bruders lief- und der sieht nun mal anders aus als ich.
Ganz zu schweigen von strikten Anrufregeln und all dem Käse.
Nicht meine Welt. Aber- ich mußte es anscheinend mal haben, anders kannich es mir nicht erklären jetzt.

Ich treffe mich seit drei Wochen ab und an mit einem Mann so zum Kaffeetrinken und Quatschen- und es ist so unkompliziert. Es muss nichts dramatisch herumgetextet werden, man kann sich treffen oder es lassen und wenn ein Treffen ausfällt, dann einfach weil keine Zeit ist oder das Wetter mies. Man kann sich anrufen, wenn man Lust hat. Ich fange langsam an, mich zu entspannen und wieder mehr ich zu werden, nicht mehr das müde gestresste strähnige Gespenst vom Jahresanfang, dem dauernd schwindlig ist und das außerdem andauernd irgendwie am Heulen ist.
Beim letzten Kaffeetrinken gab es eine lange Umarmung und ein Küßchen, jetzt nicht sonderlich verrucht oder verliebt von meiner Seite aus, ich hab immer noch das Gefühl, er verwechselt mich vielleicht mit jemand ganz Coolem und Attraktivem und merkt jede Minute, dass er sich geirrt hat. Aber ok, kurzer Kuss.
Und ich geh doch tatsächlich heim und hab ein schlechtes Gewissen, bis mir zum Glück einfällt- he, du kannst ab jetzt alles machen, wozu du Lust hast und mußt keine Eifersuchts-Mißtrauens-Verhöre mehr erleben.
Der absolute Hit war ja vor einem Jahr, als wir zusammen unterwegs waren und ich kein Netz hatte, als ich ihm kurz getextet habe where are you weil ich ihn in der Stadt verloren hatte. Die Nachricht ging dann abends raus, als wir beim ihm zuhause waren. Ganz klar- ich texte anderen Typen während ich mit ihm zusammen bin. Ich hab schon fast selbst an mir gezweifelt nach einer Weile.
Jetzt würde ich halt sagen- sag mal hast du sie noch alle- und zur Tagesordnung übergehen.

Kein Drama mehr, kein Rumgeeiere, keine Dauersehnsucht, keine Lügereien, keine nächtliche Grübeleien über was auch immer.

Was das Energie geschluckt hat, geht auf keine Kuhhaut.

Was ich jetzt positiv erlebe- ich hab es nicht gerade sonderlich eilig, mich in irgendetwas Neues zu stürzen und so ein Synapsengewitter wie die letzten Jahre muss ich nicht mehr haben. Und statt einer dramatisch verliebten Mail voller Schmus an und über mich, schätze ich es zum Beispiel mehr, wenn mir jemand sagt- ich helf dir nächstes Wochenende, du hast doch eh so viel um die Ohren gerade. Statt ständig Aufmerksamkeit zu heischen und Drama zu produzieren.

Wenn ich auf das letzte halbe Jahr seit der Trennung zurückschaue, bin ich sehr froh, dass ich da durch bin. Ok, ich hab nicht soooo eine glückliche Figur abgegeben zwschendurch, mal milde ausgedrückt, und viel geheult- aber diesen grübelnden lügenden Dramazwerg will ich nicht mehr in meinem Leben haben. Und ich hatte ihn schon verflixt lieb, den alten Stinker.

Und mich bestärkt jeder hier, der sich damit ehrlich auseinandersetzt - mit welchem Ergebnis und welcher Geschwindigkeit auch immer.

19.05.2018 13:28 • x 10 #25027

Gast30
Chiallah .. warum tust dir das an? Es passt nicht.. ihr habt vollkommen unterschiedliche Beziehungsvorstellungen.. was findest du noch an ihm.. bei aller Verliebtheit und intensiven Gefühlen .. ist mir eigentlich das am meisten klar geworden.. es bringt mir auch gar nix.. ihn als Ar./Waschlappen mehr zu bezeichnen.. irgendwas passt nicht.. trotzdem bin ich natürlich zwischendurch.. sauer.. auf ihn auf mich.. traurig.. dass ich anderen Männern den laufpass wegen ihm gegeben habe.. wo ich vielleicht die Chance gehabt hätte jemand kennenzulernen der es wirklich ernst mit mir meint..

19.05.2018 13:35 • x 2 #25028

A
Zitat von hatdazugelernt:
Wenn ich auf das letzte halbe Jahr seit der Trennung zurückschaue, bin ich sehr froh, dass ich da durch bin. Ok, ich hab nicht soooo eine glückliche Figur abgegeben zwschendurch, mal milde ausgedrückt, und viel geheult- aber diesen grübelnden lügenden Dramazwerg will ich nicht mehr in meinem Leben haben. Und ich hatte ihn schon verflixt lieb, den alten Stinker.

Und mich bestärkt jeder hier, der sich damit ehrlich auseinandersetzt - mit welchem Ergebnis und welcher Geschwindigkeit auch immer.

@hatdazugelernt ,
ich finde diesen Beitrag von dir so befreiend, dass ich einfach nochmal frage, wie hast du es geschafft, von dem gestressten, strähnigen und heulenden Gespenst vom Jahresanfang, dem ständig schwindelig war, wieder zu so einer selbstbewussten Frau zu werden.

Gut, deine Affärenzeit war nicht soooo lang, aber die erwähnten energiefressenden Symptome hattest du ja auch.

Ich beglückwünsche und bewundere dich und wünschte, ich würde auch so einen Weg finden. Ich möchte meinen lügenden , grübelnden Dramazwerg ebenfalls unbedingt loswerden, aber ohne schon wieder groß zu leiden.
Meine Leidensfähigkeit ist sehr gering momentan.

Er soll nicht mehr in meinem Kopf rumspuken, mich nachts nicht mehr wachhalten und mir keine Herzschmerzen mehr bereiten.
Er soll mich nicht mehr belügen, er soll mir gleichgültig sein. . . er soll selbst leiden und einmal diesen Seelenschmerz fühlen, den er mir angetan hat.

19.05.2018 14:16 • x 3 #25029

C
Zitat von Atmani:

@hatdazugelernt ,
ich finde diesen Beitrag von dir so befreiend, dass ich einfach nochmal frage, wie hast du es geschafft, von dem gestressten, strähnigen und heulenden Gespenst vom Jahresanfang, dem ständig schwindelig war, wieder zu so einer selbstbewussten Frau zu werden.

Gut, deine Affärenzeit war nicht soooo lang, aber die erwähnten energiefressenden Symptome hattest du ja auch.

Ich beglückwünsche und bewundere dich und wünschte, ich würde auch so einen Weg finden. Ich möchte meinen lügenden , grübelnden Dramazwerg ebenfalls unbedingt loswerden, aber ohne schon wieder groß zu leiden.
Meine Leidensfähigkeit ist sehr gering momentan.

Er soll nicht mehr in meinem Kopf rumspuken, mich nachts nicht mehr wachhalten und mir keine Herzschmerzen mehr bereiten.
Er soll mich nicht mehr belügen, er soll mir gleichgültig sein. . . er soll selbst leiden und einmal diesen Seelenschmerz fühlen, den er mir angetan hat.

Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber es brennt mir auf den Nägeln, Dir zu antworten.
Du schreibst sinngemäß ja, Du würdest Dich gerne trennen, aber es sollte nicht schon wieder wehtun.
So habe ich auch eine Zeit lang gedacht, bis ich mich einmal getraut habe, meinen ganzen Schmerz richtig zu spüren. Meine große Angsz vor dem Alleinsein.
Es hat wehgetan, aber ich war immer noch da. Ich bin daran nicht gestorben, verstehst Du, wie ich das meine?

Da habe ich dann gemerkt, dass ich die Trennung durxhstehen kann.

Wage den Schritt! Ein Gespenst muss keine von uns sein.

PS: Ich schlafe prächtig seit ich von ihm nichts mehr höre.

19.05.2018 14:28 • x 9 #25030

hatdazugelernt
Zitat von Cremetussi:
Es hat wehgetan, aber ich war immer noch da. Ich bin daran nicht gestorben, verstehst Du, wie ich das meine?

Da habe ich dann gemerkt, dass ich die Trennung durxhstehen kann.

Wage den Schritt! Ein Gespenst muss keine von uns sein.

3 Ich glaube, ich fast das Gleiche gedacht. Danke.

19.05.2018 14:34 • x 2 #25031

hatdazugelernt
Ich bin oft noch überhaupt nicht selbstbewußt und manchmal auch noch ganz schön strähnig, aber ich WOLLTE es nicht mehr. Den ganzen Wahnsinn.
Ich hatteseit Dezember oft einen Gedanken, wenn ich mal wieder am Umkippen war- ich hab mir gedacht Ich mag keine gemeinen Menschen in meinem Leben. Klingt saublöd, aber wo ich es mir aussuchen kann, in meinem Privatleben und in meinem herzen mag ich menschen, die mich weder belügen noch kontrollieren noch energiemäßig aussaugen. Und der Satz hat komischerweise geholfen.
Ich war mal schwer am Heulen und Sehnsucht haben und dann hab ich mir gedacht- magst du einen Typen in deinem Leben, dem es egal ist, wie du dich fühlst, der dir erzählt wie dich seine Familie nennt, der dich nie verteidigt, der nie zu dir steht? Und wenn, warum? Und das hab ich immer öfter gedacht. Ich hab mir gedacht, versäumst du grad was, wenn du den ganzen Irrsinn nicht mehr hast? Nee, oder?
Und jetzt denke ich oft- boah, nie mehr. Tschüß.

Und ganz ehrlich- ich hab zwar nichts mehr erzählt, aber ich hab mich schlicht und einfach vor meinen Töchtern geschämt, die zwei tolle starke Frauen sind und nicht mitansehen sollen, wie mich ein Typ langsam aussaugt und fertig macht. It takes two to tango- man kann auch aussteigen.

19.05.2018 14:49 • x 6 #25032

B
@all

ihr lieben,

nun war ich ein paar tage nicht hier bzw habe nur gelesen.
@ysabell , lieben dank für deine herzlichen worte, sie sind mir sehr nah gegangen.

was will ich heute sagen ?
ich lese und bin immer wieder stolz auf euch. auf uns.
ich lese die tiefen wunden, die verzweiflung, die trauer, die inneren kämpfe.
ich lese aber auch mut, stolz, starken willen, leisen bis lauten optimismus, schwächeln und wieder aufstehen.
ihr alle seid auf dem weg. mit irrungen und wirrungen, mit abkürzungen, die nicht klappen, da sie doch eine sackgasse sind. mit bergen und tälern. mit wegweisern, die ein schelm verdreht hat. mit b lasen an den füßen und dem bedürfnis nach ruhe. aber schlappmachen gilt nicht.
egal, wie lange jede von uns braucht, jede kommt irgendwann an. jede.

auch wenn ich mich wiederhole, jeder kontakt mit dem AM bremst aus. jede nachricht, jedes telefonat, jedes treffen. so grausig der entzug ist, so effektiv ist er.
wir alle können ohne den AM leben. wir alle können ohne schmerzen, unerfüllte sehnsucht und warten auf den sanktnimmerleinstag leben. oder ?

je größer der abstand wird, desto besser wird es. wirklich. verschwinden wird dieses lebensereignis nie. davon bin ich überzeugt, ich merke es ja auch. aber die wunderbare energie, die ich wieder habe, mein frohsinn und meine innere ruhe, sie gehören nur mir. und den menschen, die mir nicht weh tun.

mein leben ist wieder so herrlich normal. ohne illusionen, ohne herzschmerz, ohne gewitter im kopf.
trotzdem intensiv und bewußt. ich sehe es als lohn für diesen ganzen irrsinn. verdienten lohn.

und ich verspreche euch, dass ihr das auch erreichen werdet. je eher ihr loslasst, desto eher die heilung.
es gibt keinen grund, an etwas festzuhalten, was weh tut.

ich wünsche uns allen ein schönes pfingstfest, umgebt euch nur mit lieben menschen, tut euch nur gutes, futtert spargel und erdbeeren, grillt mit freunden und familie, genießt das tolle wetter, flirtet und trinkt lillet oder berliner weiße mit schuß, feiert EUER leben und .....
werft diesen ganz blöden AM-krempel über bord.

herzlichst eure bazinga

19.05.2018 15:30 • x 14 #25033

Gast30
Ich habe übrigens neben diesem ganzen Rumgeheule.. sehr viel über mich selbst gelernt.. was mir sonst vermutlich nicht so bewusst geworden wäre.. worauf es ankommt.. ich wert lege.. bei Menschen.. wo ich an mir arbeiten muss..

auch speziell in Puncto Kommunikation... so nützt es rein gar nix bei Männern.. irgendetwas zu bereden.. wie es Frauen unter einander machen.. diskutieren.. analysieren.. etc..

Bei Männern würde ich nur noch zu Gegenfragen greifen, die das Selbstdenken anregen.. bei allem anderen schalten Männer sowieso ab...
ist übrigens generell ne gute Taktik.. mit seinen Mitmenschen so zu diskutieren...

da eh nur die Selbsteinsicht etwas bewirkt.. ich konnte mich bei meinem AM ja noch so oft erklären, wie es mir geht.. wie es in mir aussieht... da kam nicht viel an

19.05.2018 15:39 • #25034

artemisia
ich sehe mich bestätigt ,
Frauen, die hier schreiben haben Beziehung mit Affäre verwechselt,
Ausnahmen, wenn es nicht zu erkennen war, dass er verheiratet ist,
durchaus nachvollziehbar, dass leidensdruck herrscht, wie bei allem im Leben, wenn die Realität offensichtlich gegensätzlich zum Wunschdenken ist, rat, zunächst einmal Einsicht, dann Abbruch des aussichtslosen Kontaktes,
nicht in Teilmengen, sondern sofort mit allen Konsequenzen, Speicherung auf der biologischen Festplatte unter negativen Erfahrungen und dann auf zu neuen Ufern in diesem sinne gutelaune Pfingsten mit gaaaanz vielen fröhlichen Momenten

19.05.2018 15:53 • x 1 #25035

A

x 4