53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Chilalla:
(Ach nee, morgen ist ja Pfingsten. Da wird sie rudern gehen.)

In Deinem Thread hattest Du erzählt, dass Du Dich im Chor und im RUDERVEREIN angemeldet hast, weil Du etwas für Dich tun willst, ohne ihn. Warum suchst Du Dir ausgerechnet IHR Hobby dafür aus?

18.05.2018 22:03 • x 3 #25006

A
Zitat von Ema:

Ja, du musst in deinem Tempo gehen. Wie wir alle.

In dem, was ich schrieb, steckte auch nicht der geringste Vorwurf. Ich weiß ja, wie es ist.

Manchmal ist es nur ein bisschen zum Mäusemelken. Man sieht - aus eigener Erfahrung - genau, in welche Kreissäge jemand rennt und kann es doch nicht verhindern. Man würde aber gern - aus reinem Mitgefühl.

Das gilt für mich übrigens tupfengleich:
Hätte ich alles sofort immer umgesetzt, was andere mir hier geraten haben, hätte ich mir vieles erspart.
Würde mir vermutlich immer noch vieles ersparen.

Alles Liebe dir! Du wirst das schaffen. Früher oder später.

Danke, liebe Ema
Hab es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, sorry wenn es so rüberkam

Triffst du deinen Spezi (ich liebe dieses Wort ja, das Getränk Spezi wurde in meiner Heimatstadt erfunden BTW ) eigentlich jetzt noch/wieder?
Dachte du hast den Kontakt abgebrochen.

Manchmal trifft man sich ja bestimmt auch zufällig, wenn man im gleichen Ort wohnt. Oder die EF (warst das nicht du, wo die EF im Café am Tisch nebenan dass?)

18.05.2018 22:10 • x 1 #25007

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@ Atmani

Zitat:
vom wem ist dieser Beitrag? Sind das deine Worte oder ist er kopiert?

Das ist harter Tobak. Ist die Leidensgrenze noch nicht erreicht?

Zitat:
das sind meine eigenen Worte, ich habe den Beitrag heute morgen geschrieben, nachdem ich eine SMS von ihm bekam und wusste, ich kann nicht mehr.

@ Atmani

mir fallen gleich 3 ähnliche Situationen hier aus dem Forum ein, wie du sie von dir beschrieben hast...es ist frappierend, wie viele Parallelen sich da auftun...was das Verhalten der betrügenden AM angeht und die Situationen der AF. Am Ende vieler Posts von den AF stand ebenfalls: Ich kann nicht mehr! Dieser Satz soll jetzt nicht der Aufhänger sein.

18.05.2018 22:11 • #25008

Chilalla
Zitat von Holylake:
In Deinem Thread hattest Du erzählt, dass Du Dich im Chor und im RUDERVEREIN angemeldet hast, weil Du etwas für Dich tun willst, ohne ihn. Warum suchst Du Dir ausgerechnet IHR Hobby dafür aus?

Das war eher Zufall; meine Mutter war lange Ruderin, eine Freundin von mir auch; ich liebe das Wasser und hatte die Vorstellung einer Gemeinschaft in so einem Verein. Als Ablenkung vom AM. Hab die Idee aber fallen lassen inzwischen.

18.05.2018 22:16 • #25009

A
Zitat von Chilalla:
dann hat der Ausdruck Dir bestimmt geholfen, oder? Kannst Du versuchen, den Abend Babysitting als Ausrutscher zu sehen? Und diese SMS von ihm, ganz ehrlich, das ist unterste Schublade. Von wegen ich liebe Dich auch, ich verstehe dich, verlass mich nicht - und schöne Pfingsten, tschüss! So ein . Da könnt ich glatt wieder Bazinga zitieren

die absolute Kontaktsperre wollte ich später nicht unbedingt mehr. Die wenigen Stunden, die wir noch hatten, wollte ich auf eher freundschaftlich reduzieren, mit so einigen Streicheleinheiten. Die menschliche Wärme, die ich so sehr brauche, hat er mir oft gegeben. Mich einfach nur in den Arm genommen und alles war gut.

Nur konnte ich mir keinen 6 mehr vorstellen, weil der immer sehr intensiv, eher eine Verschmelzung miteinander war. . das hätte mich sofort wieder voll abhängig gemacht.

Ich war gerne mit ihm zusammen, nur diese ständigen Stimmungsschwankungen und der enorme Druck, den er auf mich ausübte, dann diese ständigen Kontrollanrufe seine Alk Frau, all das machte mir auch körperlich zu schaffen.

Es waren fast 3 Monate, wo wir uns gar nicht gesehen haben und auch keinen Kontakt hatten. Ich war schon ruhiger, aber vermisste ihn noch.
Und plötzlich kommt dann irgendeine Nachricht, die mich wieder aus dem Gleichgewicht wirft.

Seine SMSen waren oft unterste Schublade, meistens manipulativ., oder eben po. . grafisch. . . er tut immer so, als ob er meine Probleme mit dieser Situation teilt und dann schreibt er völlig banal. . .ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Obwohl seine Störung diagnostiziert wurde, streitet er sie jetzt wieder ab.
Gestern fragte ich ihn auf dem Nachhauseweg im Auto, warum er sich das zuhause seit über 20 Jahren antut und er sagte, er kann nichts verändern. . .
Niemals hat er mir den Grund gesagt, nur, dass er praktisch handlungsunfähig ist.

Ich weiß nicht so richtig, wie ich das jetzt knallhart und kurzfristig beenden soll. Schriftlich finde ich es unmöglich, reden kann ich mit ihm nicht, er verdreht mir jedes Wort im Mund. . also sollte ich wahrscheinlich auf keine Nachricht mehr antworten.
Nur wird er dann irgendwann vor der Tür stehen.

Ich muss da erst nochmal drüber schlafen, ich möchte nichts falsch machen.

Gute Nacht an alle und schlaft gut
Atmani

Ich bin mir nicht sicher, wie das weitergehen soll. . er hat mich momentan wieder dort, wo er mich haben wollte.

18.05.2018 22:30 • x 3 #25010

Ema
Zitat von Abendstern2018:

Triffst du deinen Spezi (ich liebe dieses Wort ja, das Getränk Spezi wurde in meiner Heimatstadt erfunden BTW ) eigentlich jetzt noch/wieder?
Dachte du hast den Kontakt abgebrochen.

Manchmal trifft man sich ja bestimmt auch zufällig, wenn man im gleichen Ort wohnt. Oder die EF (warst das nicht du, wo die EF im Café am Tisch nebenan dass?)

Ja, das war ich. Also - das mit der EF am Nebentisch.
Da frage ich mich, was das Schicksal - diese Bi t ch - mir eigentlich damit sagen will.

Nein. Ich habe keinen Kontakt. Theoretisch.
Vor anderthalb Jahren habe ich die Affäre - nach sieben Monaten Laufzeit, in der schon mehrere On/Offs von seiner Seite drinsteckten - beendet.
Zu den On/Offs siehe meinen Beitrag weiter oben.
Wir haben während der sieben Monate alles durchprobiert - weil auch er mit der Situation nicht zurechtkam.
Freundschaft, nur noch schreiben und nicht mehr treffen - all so Zeug.

Seit ich es vor anderthalb Jahren beendet habe, gab es keine Körperlichkeiten mehr. Da bin ich sehr konsequent geblieben. Ich habe mich auch nie mehr von mir aus gemeldet.
Er aber schon.
Der Klassiker halt.

Die längste Kontaktpause hat sieben Monate gedauert.

Ich habe ihn jedesmal wieder weggeschickt. Dazu habe ich mehr oder weniger lange gebraucht.
Jedesmal weniger lang.
Das erstemal (nach fünf Monaten) hab ich noch sechs Wochen gebraucht, um ihn wieder wegzuschicken (es lief aber nix mehr außer WA-Schreiben und zwei oder dreimal Kaffee trinken.

Das zweitemal (nach weiteren sieben Monaten) habe ich nur noch eine Woche gebraucht, um den Kontakt wieder zu beenden (habe das erste persönliche Treffen zum Kaffeetrinken dafür genutzt).
Das war jetzt im Januar.

Danach hat er seine Taktik geändert. Nach weiteren zwei Monaten (also im März) hat er sich wieder gemeldet.
Diesmal aber nicht kontinuierlich.
Er hat etwa alle zehn bis zwanzig Tage irgendeine harmlose Nachricht geschrieben und ist dann wieder abgetaucht (ich schreibe von mir aus ja schon lange nicht mehr). Nach Treffen zum Kaffee hat er auch nicht mehr gefragt.
Ich denke, er hat gehofft, dass ich ihn so nicht wieder ganz wegschicke und er relativ locker ein bisschen Kontakt halten kann.

Verrückterweise ist er mir in der Zeit auch unheimlich oft zufällig begegnet. Irgendwo auf der Straße (konnte unmöglich von ihm geplant sein).

Deshalb habe ICH ihn dann tatsächlich kontaktiert und ihn um ein Treffen gebeten.
Aber nur, um ihm zu sagen, dass er das wieder lassen soll. Also - die sporadische Schreiberei.
Ich sage sowas immer noch lieber unter vier Augen - vielleicht ein Fehler.

Auch die sporadischen WhatsApp haben nämlich bei mir dazu geführt, dass ich klammheimlich wieder innerlich angespannt und in Erwatungshaltung war, wann und ob wohl wieder was kommt.

Dieses letzte kurze Treffen ist jetzt drei Wochen her.
Eine Woche danach war die Szene mit der EF im Café.

Mit meinen Gefühlen kämpfe ich immer noch.
Immer wieder. Mal mehr, mal weniger.
Aber ich kämpfe.

Alles, was ich bewusst beeinflussen kann, das mache ich.
Kein S3x mehr - schon lange nicht mehr.
Kein Melden von mir - abgesehen von dem einen Mal vor drei Wochen, um ihm noch einmal in die Augen zu schauen und zu sagen, dass er das lassen soll. Auch das sporadische Sich-Melden.

Ich habe ihm gesagt - um die Hürde noch höher zu legen - dass er mir nie wieder eine Nachricht schreiben soll.
Und wenn er tatsächlich mal was zu sagen hat, soll er anrufen oder vorbeikommen.

Ich glaube inzwischen ja echt, dass die Schreiberei eine Grundwurzel des Affärenübels ist.
Zu wohlfeil. Zu einfach. Zu billig. Zu viele Missverständnisse.

Die Hürde, anzurufen, liegt viel höher.
(Zumindest unter diesen Umständen).

Da muss sich jeder blöde vorkommen, der nur sagen will: Na, wie geht's? und sonst nix.
Nach so einem Satz legt keiner auf. Da müsste man schon mehr zu sagen haben.

Hat er aber nicht. Und das weiß er. Denn geändert hat sich ja nichts.
Was soll er also sagen?
So ein inhaltsleerer Quatsch funktioniert viel besser über WhatsApp.
Und schon ist irgendwie wieder Kontakt da. Irgendwie Nähe.
Es ist aber - wie @kätzchen sagte - total künstliche und unechte Nähe. Eine Illusion von Nähe.

Das Ganze ist ein Experiment.
Bin gespannt, was jetzt passiert.
Ob noch etwas passiert.

Das, was war - das will ich nicht zurück.
Auf gar keinen Fall.

Keinen heimlichen S3x.
Keine heimlichen Treffen.
Keine Illusion von Nähe über WhatsApp.

Nichts von alledem.

Gegen die zufälligen Treffen bin ich allerdings machtlos.
Und die sind schlimm genug (ich denke, auch für ihn).

18.05.2018 22:51 • x 6 #25011

artemisia
viele lange und z.t. blumige Kommentare, Resümee, sofortige Trennung, ohne langes nachdenken und schoenreden, alles andere führt in den Untergang,
atmani, ein Mann der dir sagt, verstell den Beifahrersitz nicht, sonst bemerkt meine Frau, dass du mitgefahren bist, der zuschaut, wie dir deine langen Beine dadurch verkrampfen, was ist von dem zu halten?
wie du, ohne einen Kommentar mit dem gefahren bist, eigentlich sehr traurig, wie er dich vorführen kann,
lass ihn los, schnell ohne bla bla, besser Single, als soetwas, für eine Frau wie dich ist eine Affäre nichts, du brauchst Beständigkeit, Verbindlichkeit und auch soetwas wie liebe!

19.05.2018 06:13 • x 2 #25012

Chilalla
Zitat von Atmani:
Ich weiß nicht so richtig, wie ich das jetzt knallhart und kurzfristig beenden soll.

Ich bin mir nicht sicher, wie das weitergehen soll. . er hat mich momentan wieder dort, wo er mich haben wollte.

Ach weißt Du. ich glaube, Du bist vielleicht nicht an dem Punkt für kurzfristig knallhart beenden. Es ist doch ein Prozess. Man muss alles tun, was man kann, um selbst stärker zu werden, und damit löst man sich zwar (noch) nicht, wird aber weniger abhängig. Also raus, Sport machen, Leute treffen, VHS-Kurs buchen und tanzen gehen wie @holylake.
Was Spaß macht, macht stark

Ganz was anderes: @all: Ich hab ja Frau Schuh blockiert; mir fällt auf über die Zeit, dass immer, wenn jemand etwas Längeres, Persönliches schreibt, so wie @Ema zuletzt, immer Frau Schuh was dazu zu sagen hat. Diesmal (ich kanns ja nicht lesen) steht da, lasst mich raten: Wie kannst Du, gestandene Frau, so blöd sein, auf SMS von ihm zu warten, der will doch nur 6 und wollte nie was anderes, Dich warmhalten und hinhalten, und Du investierst Gefühle, für nix und wieder nix, großes Kino, wo nur heiße Luft ist, usw, usf. Na, lieg ich falsch?

19.05.2018 07:13 • x 2 #25013

A
Du meinst Artemisia?
Nee, ausnahmsweise nicht
war eigentlich ganz in Ordnung und bezog sich auf Atmani.

19.05.2018 07:52 • x 2 #25014

E
@Ema Sag mal, hatten wir den selben AM? Das ist verrückt, fast jeden Tag treffe ich hier auf Muster, die komplett identisch ablaufen. Bitte, wie kann das sein? Vor allem, dass wir abhängigen AF auch identisch reagieren, dass zum Teil die gleichen Worte fallen? Ich bekomme das alles noch nicht gerafft, dass mein Erlebtes sich so oft gleichartig landauf, landab wiederholt.
Und Ema, wie Du schon sagst: in stärkeren Zeiten schauen wir reflektiert auf diesen Mist, verstehen vieles und möchten andere vor den gleichen Fehlern bewahren, die zu so viel Schmerz führen. Und dann kommt wieder ein schwacher Tag, da rasselt man selbst wieder voll rein. Aber same here: die Abstände werden kürzer.
Mein AM, der in den letzten 10 Tagen von Haus zusammen bauen, klare Entscheidung treffen, mich nicht verlieren wollen usw. gelabert hat, hat sich seit dem nicht eingehaltenen Telefontermin nicht wieder gemeldet. Komplettes Schweigen. Ambivalent: das hilft mir und das kränkt mich.

19.05.2018 08:23 • x 5 #25015

Ema
@Holylake

Was genau kommt dir denn bei unseren Geschichten so identisch vor?

*große Neugier*

19.05.2018 08:25 • #25016

Chilalla
Zitat von Abendstern2018:
Du meinst Artemisia?
Nee, ausnahmsweise nicht
war eigentlich ganz in Ordnung und bezog sich auf Atmani.

Ja, meinte ich. Aber dann ist es ja gut, dass ich falsch lag. @artemisia: entschuldige.

19.05.2018 08:48 • #25017

Chilalla
Wir hatten gestern mal wieder Streit. Er meinte, er brauche so viel Zeit für sich, ich hingegen könne nicht allein sein. Ich entgegnete, das könne ich sehr wohl, der Haken sei, dass er eben nicht allein, sondern bei einer anderen Frau sei.

Er: Das stimmt doch nicht, ich sehe Dich viel länger und öfter als sie.
Ich: Kann sein, kann nicht sein, woher soll ich´s wissen?
Er: Außerdem weißt Du doch, wie es zwischen uns ist, nach 30 Jahren Ehe ist das Gefühl anders als das zu einer neuen Flamme.
Ich: Neue Flamme? Nach acht Jahren? Du bist ja wohl nicht ganz dicht!
Er: Naja, jedenfalls ist mein Verhältnis zu ihr eher kameradschaftlich.
Ich: Dass ich nicht lache. So ein Schwachsinn sagt ja wohl jeder verheiratete Mann zu seiner Geliebten. Ich weiß, dass das nicht stimmt, und Du genauso mit ihr ins Bett gehst wie mit mir, und auch ihr sagst Du `Ich liebe Dich´.
Er: Nicht genauso. Und außerdem immer seltener.

Ich war so dermassen wütend, dass ich gleich zwei Mal durch den See geschwommen bin, an dem wir waren. War immerhin gut für die Figur. Warum, zum Henker, tut man sich das an? Ja, ich weiß. Aber ich ärger mich trotzdem des Todes, wie meine Tochter sagen würde.

19.05.2018 08:58 • x 2 #25018

Ema
Zitat von Chilalla:

Er: Nicht genauso. Und außerdem immer seltener.

Lol!

Komm schon! Aus der richtigen Perspektive dargestellt, ist das reine Satire. Zum totlachen

Aus einer anderen Perspektive ist es jedoch leider eine Tragödie.

Ich fürchte, wir haben die Wahl, welche der Perspektiven wir einnehmen wollen.

19.05.2018 09:03 • x 4 #25019

@ chilalla
Weiß die ef von dir.
Sorry,ich lese nicht jeden faden.
Und wie alt ist der Am.

19.05.2018 09:05 • x 1 #25020

A

x 4