53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

DieTrulla
Zitat von artemisia:
atmani, komm zu dir, vergiss ihn, du hast besseres verdient, verteidige ihn nicht, du brauchst das nicht

Natürlich braucht Atmani das nicht,. Wie alle hier! Aber sie geht ihren Weg. Der wird sie zum Ziel führen. Wenn jemand mehr Zeit und mehrere Runden braucht, sollte man es respektieren. Jeder hat sein eigenes Tempo. Bis auf du Artemisia, du überrollst hier alle wie ein Dampfwalze. Alles was nicht in dein Weltbild paßt, wird kritisiert und nieder gemacht.

Wie alt bist du eigentlich? Hast du überhaupt mal jemanden außer deiner eigenen Person geliebt? Scheint mir nicht so, bei deiner Empathielosigkeit. Du brauchst dich nicht anstrengen, hier jemanden zu verstehen, genauso wie hier keiner dich verstehen muss. Nur dein Niveau scheinst du manchmal aus der fast gleichnamigen blauen Creme zu beziehen.

Liebe Atmani,

lasse dich nicht auf der Palme bringen, von solchen Kommentaren. Ich finde es gut, dass du dich hier öffnest und bereit bist, alle hier an deiner Gesichte teilhaben zu lassen. Du brauchst dich nicht für dein Handeln zu rechtfertigen. Genauso weiß ich, dass hier sehr viele Userinnen sind, die dich stärken und dir raten können. Die Nachfragen zum Verständnis und es zusammen mit dir aufdröseln und nicht mit aller Gewalt einen ihre einzig wahre Meinung aufzuzwängen.
So lief es hier immer in den Thread. Hilfe und Unterstützung. Dabei soll es auch bleiben!

18.05.2018 19:37 • x 4 #24991

@

Vergebt und verzeiht doch der artimesia.
Wir wissen alle nicht was sie erlebt hat.
Und ihre Wortwahl ist ein Bemühen sich höher zu stellen,mehr nicht,ganz einfach!

18.05.2018 19:38 • x 3 #24992

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Pinie
Zitat von Atmani:

yes, I love babysitting with my almost grandson! Ich mag es, eine Familie zu haben und seine Kinder waren meine.....für 3 Jahre. Er bekam erst wieder Kontakt zu ihnen, wie er mich kennenlernte.
Mit seiner ALK Frau war das nicht möglich . Ich liebe die erwachsenen Kinder. Wir sind Freunde geworden, wir haben viel zusammen unternommen. Nun nimmt er mir alles, was ich ins Herz geschlossen habe.

Ich weiß jetzt, dass es endgültig vorbei ist....macht keinen Sinn, sich zu zerfleischen und immer wieder Lügen und Ausflüchte zu hören.

Deine Fähigkeiten. Deine Attraktivität.
Und wie du sie verplemperst.

18.05.2018 19:40 • x 1 #24993

A
Liebe Atmani,
Ich habe jetzt die letzten Beiträge von dir nochmal gelesen und es hat mich tief berührt
Es ist sehr schlimm, einen geliebten Menschen so zu sehen und ihm nicht helfen zu können (wobei sich natürlich jeder in erster Linie nur selbst helfen kann, aber du weißt schon, was ich meine).

Du schreibst, es ist jetzt vorbei...was hast du jetzt vor, wie soll es für Dich weitergehen?

Im Moment scheinst du eine Art freundschaftlichen Umgang zu haben mit ihm, willst du das weiterführen?

18.05.2018 20:20 • x 1 #24994

Ema
Zitat von Abendstern2018:

Im Moment scheinst du eine Art freundschaftlichen Umgang zu haben mit ihm, willst du das weiterführen?

Wenn sie das vorhat (sorry für das Schreiben in der 3. Person über dich @Atmani ), dann wäre es eine Art Selbstverletzung.

Das gilt übrigens auch für dich, Abendstern.

Alle, die das durchhaben - so wie ich - können nur warnen.

Und kaum eine lässt sich warnen.
Fast alle müssen den Kelch höchstselbst bis zum bitteren Ende leeren.

In den nur sieben Monaten meiner Affäre haben wir das alles durchprobiert.
Der wachere Teil meines Hirns hat über sein Angebot lass uns doch wenigstens Freunde bleiben zwar damals schon laut gelacht, aber versucht habe ich es trotzdem - ich Schaf.

Wir haben alles durch:

- Normale Affärentreffen mit S3X.
- Treffen ohne S
- Treffen nur noch an öffentlichen Orten, weil Nr. 2 nicht so richtig geklappt hat
- Nur noch ab und zu schreiben und gar nicht treffen
- Nicht mehr schreiben, nicht mehr treffen - nur noch heimlich schmachten (hielt im längsten Fall sieben Monate und wurde immer von ihm gebrochen
- Nur noch zufällig treffen (hielt im längsten Fall zwei Monate)

Jetzt plane ich, auf den Mond zu ziehen. Oder wenigstens nach Australien.
Und irgendwen anders zuheiraten.
Einen Schafzüchter oder Brad Pitt oder so.

18.05.2018 20:38 • x 9 #24995

E
Zitat von Atmani:
Dass er sich im Endeffekt nicht zu mir bekennen kann, hat mit seiner psychischen Erkrankung zu tun. . pathologischer Narzissmus und seit 20 Jahren Co Abhängigkeit zu seiner Alk Frau. Jahrelang in Psychotherapie deswegen. Suizidversuche usw.

Liebe Atmani, Deine letzten Beiträge treffen mich tief. Denn ich erkenne mich wieder. Auch ich habe den AM ständig verteidigt, habe ungefragt anderen erklärt, weshalb es für ihn so megakompliziert ist, sich zu trennen. Habe mir öfter sogar selbst dabei geglaubt. Seit Februar diesen Jahres erst lies das immer mehr nach, immer öfter habe ich Wut und Ohnmacht gleichzeitig gespürt bis ich mir im März erstmalig glaubhaft eingestehen konnte: alles Ausreden, wenn er Liebe für mich hätte, wären die ganzen angebrachten Gründe spätestens seit Ende seiner Bewährungszeit komplett bedeutungslos.
Jetzt, fast 3 Monate später, hat sich das - Gottseidank befeuert von seinem Verhalten, seinen Lügen,seiner Rumeierei -so in mir verdichtet, dass es mir diese Woche geradezu logisch vorkam, mich nun abzuwenden. Er hat meine Verteidigung gegenüber anderen nie gebraucht, Narzissten genügen sich selbst und formen ihre (soziale) Umgebung durch ihre teuflische Gabe der perfekten Manipulation zu ihrem Wohlgefallen.
Atmani, lies Dir am besten Deinen Beitrag von heute morgen und den oben zitierten jeden Tag einmal in Ruhe durch: es wird Dir in Kürze selbst unbegreiflich sein, hoffe ich, was Du mit Dir machen lässt. Cremetussi, blackeyed, bazinga, Pinie. und alle die vielen anderen super Frauen hier nicken jetzt bestimmt. und wir: Abendsonne, Chilalla, Mangomontag, ich und. . viele andere kämpfen uns jeden Tag ein Stück näher an diese Erkenntnis ran. Wir befreien uns, behalten eine große Liebe im Herzen und verzeihen den Menschen, die daraus ein unwürdiges Spiel mit unseren Gefühlen gemacht haben. Ich will es mir selbst wert sein und gönne es dem AM null, dass er meine Gedanken mit Mist weiterhin beherrscht.

18.05.2018 20:39 • x 8 #24996

A

Liebe @Abendstern2018 .

zuerst dachte ich, dass ich eine Freundschaft mit ihm pflegen könnte.
Nur geht das aus bestimmten Gründen nicht, er wird kontrolliert und lässt es jetzt zu. Die sehr langen OFF Phasen bewirken bei mir starke Depressionen und dem muss ich entgegen wirken.

Ich müsste meine Treffen mit ihm, nach der Befindlichkeit einer dritten Person ausrichten. Das kann ich nicht, außerdem habe ich keine Achtung vor Menschen, die immer wieder andere belügen und betrügen, egal ob EF oder AF.....irgendwann muss man sich entscheiden im Leben.

Sein letzter Suizidversuch ist jetzt ein Jahr her, da es zuhause immer wieder massiv kracht, habe ich echt Bedenken, dass er wieder eine Kurzschlusshandlung begeht.
Nur kann ich es nicht verhindern.

Wie es für mich weitergeht, weiß ich noch nicht.......er wird sich garantiert, zu gegebener Zeit, wieder melden.
Nur habe ich nach der heutigen SMS andere Vorsätze, die er noch nicht kennt.........er fühlt sich auf der sicheren Seite.

18.05.2018 20:46 • x 3 #24997

C
Zitat von Ema:

Wenn sie das vorhat (sorry für das Schreiben in der 3. Person über dich @Atmani ), dann wäre es eine Art Selbstverletzung.

Das gilt übrigens auch für dich, Abendstern.

Alle, die das durchhaben - so wie ich - können nur warnen.

Und kaum eine lässt sich warnen.
Fast alle müssen den Kelch höchstselbst bis zum bitteren Ende leeren.

In den nur sieben Monaten meiner Affäre haben wir das alles durchprobiert.
Der wachere Teil meines Hirns hat über sein Angebot lass uns doch wenigstens Freunde bleiben zwar damals schon laut gelacht, aber versucht habe ich es trotzdem - ich Schaf.

Wir haben alles durch:

- Normale Affärentreffen mit S3X.
- Treffen ohne S
- Treffen nur noch an öffentlichen Orten, weil Nr. 2 nicht so richtig geklappt hat
- Nur noch ab und zu schreiben und gar nicht treffen
- Nicht mehr schreiben, nicht mehr treffen - nur noch heimlich schmachten (hielt im längsten Fall sieben Monate und wurde immer von ihm gebrochen
- Nur noch zufällig treffen (hielt im längsten Fall zwei Monate)

Jetzt plane ich, auf den Mond zu ziehen. Oder wenigstens nach Australien.
Und irgendwen anders zuheiraten.
Einen Schafzüchter oder Brad Pitt oder so.

Liebe Atmani,
ich kann mich ema nur anschließen.
Pass einfach auf Dich auf, so, wie es ok für Dich ist.
Der erste Grundstein, beginnende Erkenntnis, ist gelegt, sonst wärest Du nicht hier.
Ich habe hier gelesen und gelesen - und irgendwann habe ich das alles durchschaut und konnte ihn verlassen.
Damit klarzukommen, das übe ich täglich. Und ich lese immer noch viel hier.

Viele Grüße!

18.05.2018 20:49 • x 7 #24998

Chilalla
@Atmani
Du hast mal vor zwei Monaten in meinem ersten (und einzigen) Thread geschrieben; damals warst Du sehr viel verzweifelter als jetzt, so kommt es mir vor. Trotz des Abends beim Babysitten schreibst Du ruhiger klarer jetzt. Und schau mal, diesen Beitrag von Bazinga wolltest Du Dir an den Kühlschrank kleben, hast Du?

menschen wie dein AM sind energievampire. so schön die zeiten mit ihm sind, so tief fällst du, wenn er nach hause geht. ein ewiges auf und ab. du wartest auf das nächste mal, verwartest dabei DEIN leben. und du leidest. leiden und lieben gehören doch aber nicht zusammen, oder ?

man kann alleinlebend sehr wohl glücklich sein. man kann auch in einer beziehung lebend glücklich sein. man kann in einer beziehung lebend auch todunglücklich sein. und man kann alleinlebend ebenfalls todunglücklich sein.
es liegt in einem selbst. nichts ist statisch oder für immer.

nach beendigung einer beziehung (egal ob nach ehe, affäre, lebenspartnerschaft) finde ich es sogar sehr wichtig, eine weile allein zu leben. was ja nicht heißt, sich eremitenartig von der welt zu verabschieden. ganz im gegenteil, die möglichkeiten für sich selbst etwas zu tun, vergrößern sich vielfach. so erlebe ich es jedenfalls. allerdings ist es mit ordentlich arbeit verbunden, wenn man das so gar nicht kennt. oder es als etwas ganz schreckliches empfindet.

auch ich habe das tränental eines affärenendes durchschritten. es war alles andere als ein spaziergang. auch ich habe die leere in meinem leben neu füllen müssen. heute sage ich füllen DÜRFEN. um nichts in der welt würde ich dorthin wieder zurück wollen. mein leben heute ist so reich und erfüllt. der blickwinkel auf alles ist viel größer, das spektrum meiner aktivitäten ebenfalls. ich habe so viele neue/alte freunde gefunden, ich habe hobbys, an die ich im traum nicht gedacht hätte. ich bin wieder stark, offen und bei mir.

und weisst du warum ? weil mir niemand mehr energie abzieht. meine energie ist meine energie. und hier gehört sie auch hin.

18.05.2018 20:52 • x 10 #24999

A
Zitat von Chilalla:
Und schau mal, diesen Beitrag von Bazinga wolltest Du Dir an den Kühlschrank kleben, hast Du?

ja, liebe @Chilalla , das habe ich

Es freut mich sehr für dich, dass du dein eigenes Leben halbweg in den Griff bekommen hast. Du bist eine starke Frau und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und eine glücklichere Zukunft.

Liebe Grüße
Atmani

18.05.2018 21:06 • x 1 #25000

M
Zitat von Atmani:

Du bist eine starke Frau
:

DU auch meine Liebe! Mach dir das bewusst

18.05.2018 21:08 • x 2 #25001

Chilalla
Zitat von Atmani:

ja, liebe @Chilalla , das habe ich

Es freut mich sehr für dich, dass du dein eigenes Leben halbweg in den Griff bekommen hast. Du bist eine starke Frau und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und eine glücklichere Zukunft.

Liebe Grüße
Atmani

. dann hat der Ausdruck Dir bestimmt geholfen, oder? Kannst Du versuchen, den Abend Babysitting als Ausrutscher zu sehen? Und diese SMS von ihm, ganz ehrlich, das ist unterste Schublade. Von wegen ich liebe Dich auch, ich verstehe dich, verlass mich nicht - und schöne Pfingsten, tschüss! So ein . Da könnt ich glatt wieder Bazinga zitieren

Was mich betrifft, da irrst Du Dich leider. Ich hab von allen hier das saure Glück, dass mein AM jeden Tag sehr viel Zeit für mich hat, auf alle meine Launen Schimpfereien eingeht und nur mit mir (ziemlich oft) in den Urlaub fährt, während seine EF es in Ü30 Jahren offenbar gelernt hat, nicht hinzusehen, was er so macht - aber ich hab all die üblen Seiten einer Affäre genau so. Heute zB, JETZT nehme ich an, dass er den Abend mit IHR verbringt. Kann sein, kann nicht sein. Ich rufe nicht mehr an Abends, denn wenn er nicht rangeht, geht das Kopfkino los. Also mache ich was anderes. Und irgendwann wird er anrufen (wie immer) und Gute Nacht schreiben, wie immer, und noch ein paar Nachrichten hinterher schicken (wie immer). Und morgen früh wird er gegen neun nach dem Frühstück mit seiner Frau Guten Morgen schicken (wie immer) und gegen zehn anrufen, um den Tag zu besprechen (wie immer), ab 12, wenn sie zur Arbeit geht (wie immer). (Ach nee, morgen ist ja Pfingsten. Da wird sie rudern gehen.)

Es stimmt schon; ich komme damit klar, und mir geht es oft sehr gut so. Aber oft auch nicht, und, jetzt werden alle nicken , als AF hat man immer irgendwie die A*karte gezogen, oder? Ich hab irgendwie resigniert; ich glaube, ich bleibe wahrscheinlich für immer mit dem Mann zusammen. Und versuche, das Beste draus zu machen - was sogar gelingt in Teilen, ich hab viel Gutes erkämpft. Aber damit habe ich mich selbst ans Dreieck gebunden. Klar, für die EF ists auch nicht witzig, und auch der AM hat sein eigenes Unglück und seine eigene Zwickmühle. Aber von allen, die ich hier lese, die es geschafft haben, die ringen, die leiden, die mittendrin sind oder sich gerade wieder lösen, all die Kreise, das Umfallen, das Aufraffen. komischerweise sehe ich bei Euch allen Bewegung, einen Fortschritt, auch bei Dir, @ Atmani. Sehr, sogar.

18.05.2018 21:38 • x 3 #25002

A
@ema: du hast Recht.
Und ich habe viel über das, was du, Pinie und hahawi in meinem Thread geschrieben habt, nachgedacht.
Mein Kopf versteht es und weiß auch, dass es der kürzeste und bestimmt auch der gesündeste Weg wäre.
Wahrscheinlich ist es so, dass ich diesen Kelch, den du beschreibst, tatsächlich bis zum bitteren Ende selbst leeren muss.
Denn irgendwas in mir, sträubt sich (noch) dagegen.
Aber ich sehe jetzt schon klarer und strudel nicht mehr so herum wie vor n paar Wochen

In meinem bisherigen Leben hab ich gelernt (für mich):
die Dinge, die man tut, weil andere sie raten, man selbst jedoch nicht 100% dahinter stehen kann, die können lange, sehr sehr lange quälen.
Was nicht heißen soll, dass der Weg des eigenen Herzens weniger schmerzhaft ist und auch nicht, dass diese Ratschläge unwichtig wären - im Gegenteil!
Ich bin so froh darum, hier Menschen zu treffen, die in ähnlichen Situationen sind/waren und eure Erfahrungen bringen mir so viel! Danke dafür an der Stelle

Vielleicht bin ich ja bald soweit und bestimmt bin ich schneller dort durch eure Unterstützung, aber ich muss in meinem Tempo gehen.
Holy, du hast es auf den Punkt gebracht

18.05.2018 21:51 • x 5 #25003

Ema

Vielleicht bin ich ja bald soweit und bestimmt bin ich schneller dort durch eure Unterstützung, aber ich muss in meinem Tempo gehen.

Ja, du musst in deinem Tempo gehen. Wie wir alle.

In dem, was ich schrieb, steckte auch nicht der geringste Vorwurf. Ich weiß ja, wie es ist.

Manchmal ist es nur ein bisschen zum Mäusemelken. Man sieht - aus eigener Erfahrung - genau, in welche Kreissäge jemand rennt und kann es doch nicht verhindern. Man würde aber gern - aus reinem Mitgefühl.

Das gilt für mich übrigens tupfengleich:
Hätte ich alles sofort immer umgesetzt, was andere mir hier geraten haben, hätte ich mir vieles erspart.
Würde mir vermutlich immer noch vieles ersparen.

Alles Liebe dir! Du wirst das schaffen. Früher oder später.

18.05.2018 21:58 • x 7 #25004

Chilalla
Ich bin so froh darum, hier Menschen zu treffen, die in ähnlichen Situationen sind/waren und eure Erfahrungen bringen mir so viel! Danke dafür an der Stelle
.

Das geht mir ganz genau so! allerseits

18.05.2018 22:02 • x 4 #25005

A

x 4