Alant
- 88672
Alant
Zitat von Holylake:Kann mich noch nicht zwischen Faszientraining und Spanisch entscheiden
Mira_
Zitat von Alant:
Faszientraining schmerzt, davon hast du im Moment genug, nimm den Spanischkurs
Abendstern2018
Zitat von Atmani:Danke, es tut sehr gut, Verständnis zu bekommen! Zu erfahren, dass andere auch schleudern. Weil, @Pinie @blackeyed : mein Kopf weiß es doch schon lange, aber ich bestehe eben auch aus Bauch und Herz und befinde mich (sicher noch lange) in einem Abhängigkeitsmodus. Ich jedenfalls kann sicher Strategien entwickeln, reflektieren und wüten - zum Durchhalten und Abgrenzen gehört aber viel Kraft. Die habe ich nicht jeden Tag. heute fühle ich mich stolz und wütend, was ist mit morgen, nächsten Mittwoch, Samstag in 2 Monaten? Erst mal JETZT!
Holylake hat es so treffend gesagt, ich bestehe auch aus Bauch und Herz und befinde mich sicher noch lange in einem Abhängigkeitsverhältnis.
Ich war gestern Abend mit meinem eigentlich Ex beim Babysitten. Er fragte mich und ich sagte zu.
Ich habe, mit dem schon seit Monaten keine 6 mehr , weil ich das emotional nicht kann, bin meistens off und dadurch alleine, sehe ihn auch höchstens alle paar Wochen einmal, gehen mal Essen oder was besorgen, reden nur.
Er erhofft sich natürlich wieder die 6ualität und die Nähe, aber immer zu den Zeiten, in denen er sich mal loseisen kann, ist aber völlig abhängig und gefangen in einer Ehe, die ihm keinerlei eigene Freiräume einräumt.
Deshalb habe ich die Affäre ja auch beendet.
Die Tochter aus seiner ersten Ehe trennt sich nun gerade aus ihrer Ehe, hatte gestern eine Verabredung, brauchte einen Babysitter für seinen zweijährigen Enkel und ich bin dann die richtige Frau, die er dabei haben möchte, weil er mich doch soooo liebt und ohne mich nicht sein kann. Außerdem liebt der Enkel mich auch.
Ich hatte mein Kopfkino schon wieder etwas reduziert.....durch die seltenen Treffen erhole ich mich dann etwas, obwohl die Gedanken an früher schon da sind und ich an dieser Situation sehr leide.
Er holte mich um 17.45 Uhr ab.
Er freute sich ganz ehrlich, wie ich einstieg. Den Sitz durfte ich allerdings nicht verstellen, weil seine EF, die angeblich sowieso nie mitfährt, das merken würde.
Also saß ich mit meinen längeren Beinen, wie auf einer Abschussrampe. Ich sah sofort diesen wiedergefundenen Ehering an seinem Finger, den er zuhause trägt und erwähnte nebenher.....schönen Ring hast du auf, woraufhin er ihn sofort in der Tasche verschwinden ließ und sich entschuldigte..
Das Gesabbel, wie sehr er mich immer vermisst und sein beschissenes, eintöniges, liebloses Leben zuhause würde ihn aggressiv machen, aber ich wüsste doch, warum er nicht mit alten Gewohnheiten brechen könnte.....er sei nun mal depressiv und dann das finanzielle....naja! Ihr wisst, was ich meine.....es ist bei mir, wie bei euch auch......eine Warmhaltestrategie.....nur glaube ich, dass er auch selbst oft damit nicht richtig klar kommt.
Die Tochter und ich umarmten uns und der kleine Enkel war so süß. Wir spielten mit ihm, windelten ihn und brachten ihn um 8 Uhr ins Bett.
Mein Ex entschuldigte sich und meinte.....du weißt doch, wie misstrauisch sie ist, vermutet immer, dass wir uns treffen, deshalb muss ich kurz anrufen über Festnetz vom hiesigen Telefonanschluss. Sie würde natürlch nicht ahnen, dass ich mit beim Babysitten wäre.
Also verschwand er für 5 Minuten ins Nebenzimmer und erklärte, dass er nun fernsehen wollte.
Wir bestellten und Essen vom Bringdienst und lagen gemütlich auf der riesigen Couch. Er legte seinen Kopf auf meinen Bauch und streichelte mich ständig. Ich war steif, wie ein Brett, dachte an mein Vertrauen, was ich 3 Jahre lang ihm gegenüber immer hatte, an die Wohnung in die wir ziehen wollten, an die Möbel, die wir schon gekauft hatten und die nun bei mir stehen, an unsere so intensive Nähe und Zärtlichkeit.
Ich dachte, warum mache ich das immer mal wieder mit. Wir haben auch über uns geredet, nur seine Gegenargumente kann ich niemals nachvollziehen. Wenn er dann nicht weiter weiß, dann wird er melancholisch.
Insgesamt war es ein sehr harmonischer Abend. Die Tochter kam um 23 Uhr zurück und er fuhr mich nach Hause. Ich sagte ihm....vergiss nicht, deinen Ehering aufzusetzen.
Immer wieder erzählt er, dass er den größten Fehler seines Lebens macht und dass er das weiß, nur kann er es nicht ändern.
Vor Jahren haben wir uns regelmäßig getroffen, er hat bei mir geschlafen, wir lebten unseren Alltag.
Die EF wusste Bescheid, er wollte sich trennen.....die Ehe war bereits seit 20 Jahren eine Wohngemeinschaft und er deswegen in Therapie.
Ich machte sein Leben schöner. Zwischendurch unternahm er einen Suizidversuch, es gab dort Handgreiflichkeiten........er lebt dort ein Leben, was selbst seine Kinder aus erster Ehe, nicht verstehen können.
Die haben auch gar keinen Kontakt zu dieser Frau.
Sie mögen mich und möchten, dass er mit mir zusammen bleibt..........aber er schafft den Absprung nicht.
Ich sehe das auch so.........wie in einem o.g. Beitrag:
Das sind höchstwahrscheinlich alles Bindungsphobiker.
Die suchen Nähe - wie alle Menschen - und haben gleichzeitig eine Heidenangst davor.
Deshalb hängen sie in emotional lauwarmen aber dafür sicheren Beziehungen.
Gerade gelesen und auch schon in einem anderen Thread untergebracht:
'Wenn die Beziehung schlecht läuft, fühlt sich der Beziehungsphobiker nicht wohl, aber so richtig schlecht fühlt er sich erst, wenn die Beziehung richtig gut läuft.'
(Nah und doch so fern. Beziehungsangst und ihre Folgen.
Worauf man sich natürlich sofort die Frage stellen muss, was für ein Beziehungstyp man selbst ist, wenn man Monate und Jahre an so jemandem festhängt.
Nun sitze ich wieder hier und lese über Affären und Co. Niemals hätte ich gedacht, dass mich so ein Thema mal betreffen würde.
Meine emotionale Distanz, die ich aufgebaut hatte, ist seit gestern wieder weg. Meine Sehnsucht ist da und ich darf ihn nicht anrufen, ihm nicht begegnen.........alles immer nur unter Lügen!
Zitat von blackeyed:
@atmani:
Ist nicht er das mit der diagnostizierten NPS? Oder verwechsel ich das?
Mira_
Zitat von Atmani:Hallo ihr Lieben,
ich würde mich, gerade heute, so gerne an eurer Diskussion beteiligen, aber mir fehlen momentan selbst die passenden Worte.
Ich habe @Holylake s Beitag zitiert, weil er mir aus dem Herzen spricht, hätte jedoch jeden anderen Beitag @Pinie , @blackeyed genauso für mich sprechen lassen können.
Holylake hat es so treffend gesagt, ich bestehe auch aus Bauch und Herz und befinde mich sicher noch lange in einem Abhängigkeitsverhältnis.
Ich war gestern Abend mit meinem eigentlich Ex beim Babysitten. Er fragte mich und ich sagte zu.
Ich habe, mit dem schon seit Monaten keine 6 mehr , weil ich das emotional nicht kann, bin meistens off und dadurch alleine, sehe ihn auch höchstens alle paar Wochen einmal, gehen mal Essen oder was besorgen, reden nur.
Er erhofft sich natürlich wieder die 6ualität und die Nähe, aber immer zu den Zeiten, in denen er sich mal loseisen kann, ist aber völlig abhängig und gefangen in einer Ehe, die ihm keinerlei eigene Freiräume einräumt.
Deshalb habe ich die Affäre ja auch beendet.
Die Tochter aus seiner ersten Ehe trennt sich nun gerade aus ihrer Ehe, hatte gestern eine Verabredung, brauchte einen Babysitter für seinen zweijährigen Enkel und ich bin dann die richtige Frau, die er dabei haben möchte, weil er mich doch soooo liebt und ohne mich nicht sein kann. Außerdem liebt der Enkel mich auch.
Ich hatte mein Kopfkino schon wieder etwas reduziert.....durch die seltenen Treffen erhole ich mich dann etwas, obwohl die Gedanken an früher schon da sind und ich an dieser Situation sehr leide.
Er holte mich um 17.45 Uhr ab.
Er freute sich ganz ehrlich, wie ich einstieg. Den Sitz durfte ich allerdings nicht verstellen, weil seine EF, die angeblich sowieso nie mitfährt, das merken würde.
Also saß ich mit meinen längeren Beinen, wie auf einer Abschussrampe. Ich sah sofort diesen wiedergefundenen Ehering an seinem Finger, den er zuhause trägt und erwähnte nebenher.....schönen Ring hast du auf, woraufhin er ihn sofort in der Tasche verschwinden ließ und sich entschuldigte..
Das Gesabbel, wie sehr er mich immer vermisst und sein beschissenes, eintöniges, liebloses Leben zuhause würde ihn aggressiv machen, aber ich wüsste doch, warum er nicht mit alten Gewohnheiten brechen könnte.....er sei nun mal depressiv und dann das finanzielle....naja! Ihr wisst, was ich meine.....es ist bei mir, wie bei euch auch......eine Warmhaltestrategie.....nur glaube ich, dass er auch selbst oft damit nicht richtig klar kommt.
Die Tochter und ich umarmten uns und der kleine Enkel war so süß. Wir spielten mit ihm, windelten ihn und brachten ihn um 8 Uhr ins Bett.
Mein Ex entschuldigte sich und meinte.....du weißt doch, wie misstrauisch sie ist, vermutet immer, dass wir uns treffen, deshalb muss ich kurz anrufen über Festnetz vom hiesigen Telefonanschluss. Sie würde natürlch nicht ahnen, dass ich mit beim Babysitten wäre.
Also verschwand er für 5 Minuten ins Nebenzimmer und erklärte, dass er nun fernsehen wollte.
Wir bestellten und Essen vom Bringdienst und lagen gemütlich auf der riesigen Couch. Er legte seinen Kopf auf meinen Bauch und streichelte mich ständig. Ich war steif, wie ein Brett, dachte an mein Vertrauen, was ich 3 Jahre lang ihm gegenüber immer hatte, an die Wohnung in die wir ziehen wollten, an die Möbel, die wir schon gekauft hatten und die nun bei mir stehen, an unsere so intensive Nähe und Zärtlichkeit.
Ich dachte, warum mache ich das immer mal wieder mit. Wir haben auch über uns geredet, nur seine Gegenargumente kann ich niemals nachvollziehen. Wenn er dann nicht weiter weiß, dann wird er melancholisch.
Insgesamt war es ein sehr harmonischer Abend. Die Tochter kam um 23 Uhr zurück und er fuhr mich nach Hause. Ich sagte ihm....vergiss nicht, deinen Ehering aufzusetzen.
Immer wieder erzählt er, dass er den größten Fehler seines Lebens macht und dass er das weiß, nur kann er es nicht ändern.
Vor Jahren haben wir uns regelmäßig getroffen, er hat bei mir geschlafen, wir lebten unseren Alltag.
Die EF wusste Bescheid, er wollte sich trennen.....die Ehe war bereits seit 20 Jahren eine Wohngemeinschaft und er deswegen in Therapie.
Ich machte sein Leben schöner. Zwischendurch unternahm er einen Suizidversuch, es gab dort Handgreiflichkeiten........er lebt dort ein Leben, was selbst seine Kinder aus erster Ehe, nicht verstehen können.
Die haben auch gar keinen Kontakt zu dieser Frau.
Sie mögen mich und möchten, dass er mit mir zusammen bleibt..........aber er schafft den Absprung nicht.
Atmani
Zitat von blackeyed:@atmani:
Ist nicht er das mit der diagnostizierten NPS? Oder verwechsel ich das?
Zitat von Atmani:
ja, da hast du Recht (das habe ich auch erst vor kurzem erfahren), und nicht nur das.....eine Bindungsphobie hat er allemal und die Co Abhängigkeit zu der Alk Frau, obwohl ich das auch immer wieder schön rede, wenn ich mal einige Stunden mit ihm verbracht habe.
Er kann sehr lieb und verständnisvoll sein, dass ich die Diagnose verdränge.
Gestern war so ein harmonischer Tag, wie in einer richtigen Familie........und da war ich dann wieder bedient, hatte heute noch von unterwegs auf smartphone den Beitrag von @artemisia zu meinem Post gelesen und kriegte mich dann gar nicht mehr ein.
Jedenfalls schrieb er mir heute ne SMS .........und ich wusste, was habe ich wieder für einen sch. gemacht, dabei mag ich den kleinen Enkel so gerne.
Völlig typisch für sein Geschwätz, seine SMS:
mein Engel, danke für die klaren Worte, glaubst du, ich bin mit der Situation zufrieden, oder dass du mir gestern die klate Schulter gezeigt hast.(ich lasse keine Zärtlichkeiten mehr zu, weil ich sonst sofort wieder drauf wäre)
Ich liebe dich auch, aber kann nun mal nicht aus meiner Haut, auch wenn ich dich und dein Gefühlsleben 100%ig verstehe.
Lass mich nicht fallen, trotzdem schöne Pfingsttage, dein Schatz
Ich weiß alles, aber ich weiß auch gar nichts........ich bin dem Ganzen völlig ausgeliefert, jedenfalls sehe ich das im Moment so.
Atmani
Zitat von artemisia:Hallo atmani,
ganz ehrlich?
was um alles in der Welt treibt dich an, dieser Affäre hinterherzulaufen?
auf seinen Enkel aufpassen?
das ist kaum zu glauben, du möchtest irgendeine Verbundenheit mit ihm, es interessiert ihn nicht!
Das ist kein mann, der mit dir zusammenleben möchte, Friede, Freude, er will s... und sonst nix, bla, bla,
saeusel mimimi, knock out, und nicht bis zum anzaehlen, sondern bis er das Handtuch wirft,
das wäre jemand für mich, Ehering kann er ruhig tragen, demonstriert seinen Familienstand, nicht seine pot. ..
Mira_
Zitat von Atmani:
also @artemisia, ich glaube, dass ich eine derjenigen war, die deine Lebensweise hier im Forum gerechtfertigt hat und dachte.....jedem das seine
Nur, was du jetzt auf meinen Beitrag schreibst, ist für mich völlig niveaulos.
Zuerstmal laufe ich keiner Affäre hinterher, sondern ich hatte fast 3 Jahre eine Beziehung, mit Kontakt zu seinen Kindern aus der ersten Ehe.
Die Möbel, die ich erwähnte, kaufte er für unsere neue Wohnung. Das war möglich, weil wir die Wohnung seiner Tochter übernehmen wollten, die mit ihrem Mann ein Haus gekauft hat.
Wenn du in deiner Antwort meine Verbundenheit bemängelst, dann muss ich dir dazu sagen, dass ich aus dem Alter raus bin, wo ich mich durch die Betten vögele.
Wir hatten von Anfang an eine gemeinsame Zukunft geplant, dass es im Bett dann auch noch so gut klappte, war eine Freude für uns beide.
Dein letzter Satz, war unter aller Sau und abstoßend. Ich verachte dich dafür, so primitiv und gefühllos kann man sich nicht im Leben bewegen.
Ich frage mich, was du für ein Wesen bist.....kalt wie ein Fisch.
Dass er sich im Endeffekt nicht zu mir bekennen kann, hat mit seiner psychischen Erkrankung zu tun.......pathologischer Narzissmus und seit 20 Jahren Co Abhängigkeit zu seiner Alk Frau. Jahrelang in Psychotherapie deswegen. Suizidversuche usw.
Atmani
Zitat von Mira_:vom wem ist dieser Beitrag? Sind das deine Worte oder ist er kopiert?
Das ist harter Tobak. Ist die Leidensgrenze noch nicht erreicht?
Zitat von Atmani:
Dass er sich im Endeffekt nicht zu mir bekennen kann, hat mit seiner psychischen Erkrankung zu tun. . pathologischer Narzissmus und seit 20 Jahren Co Abhängigkeit zu seiner Alk Frau. Jahrelang in Psychotherapie deswegen. Suizidversuche usw.
Atmani
Zitat von Pinie:Feels good bei dir im Babysitter-Dasein?!
Atmani
Zitat von Ema:Aber wie geht das mit einer NPS zusammen?