53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat:
es geht nur um Inhalte

in der Tat!

18.05.2018 10:57 • #24961

artemisia
Hallo atmani,
ganz ehrlich?
was um alles in der Welt treibt dich an, dieser Affäre hinterherzulaufen?
auf seinen Enkel aufpassen?
das ist kaum zu glauben, du möchtest irgendeine Verbundenheit mit ihm, es interessiert ihn nicht!
Das ist kein mann, der mit dir zusammenleben möchte, Friede, Freude, er will s... und sonst nix, bla, bla,
saeusel mimimi, knock out, und nicht bis zum anzaehlen, sondern bis er das Handtuch wirft,
das wäre jemand für mich, Ehering kann er ruhig tragen, demonstriert seinen Familienstand, nicht seine pot. ..

18.05.2018 11:57 • #24962

A

x 3

M
Zitat von kuddel7591:
Hinweis auf
@ artemisia und mich, was es mit den Thesen auf sich hat - es hat sich gezeigt, dass die jeweiligen Hinweise gar nicht so schwarz/weiß waren/sind. Deshalb angefressen zu sein, plakativ etwas hervorzuheben - es geht nur um Inhalte, NICHT um die Leute, die plakativ aktiv waren/sind. Und -
es darf keine Rolle spielen, WER etwas in dieser Hinsicht einbringt. Leider ist das doch der Fal

Du merkst aber schon, dass eben doch auf diesen Inhalt, besagter Person, eingegangen wird oder? Du merkst schon,dass die Person die das schwarz-weis-Denken angebracht hat, auch erklärt hat, wie deine beschriebenen Grautöne, aussehen sollten und dass eben die Inhalte dieser Beiträge, anderer besagter Person, soetwas nicht verdeutlichen.
Auch Du bist nicht frei vom Schwarz-Weiß-Denken und Du bist gegenüber AF leider sehr häufig voreingenommen. Das sagt mir nicht mein Gefühl, sondern der Inhalt deiner Texte.
Achte bitte mehr auf die Wortwahl von besagter Person, die hier eine glückliche Affäre hat. Dann wirst Du wirklich erkennen, dass die keine Grautöne zulässt.

Machen das AF in ihrem Leid auch? Ja definitiv. Im Leid und in der Abhängigkeit gibt es nur das. Es ist immer der böse AM und es ist immer die böse EF. Aber sie selbst sehen nur hinter einem Schleier, wieviel Beteiligung sie daran haben. Aus dem Grund ist dein Missionieren gerade in diesem Faden absolut fehl am Platz! Die AF brauchen Zeit und Gehör, denn in ihrem Leben, wissen es entweder die Freunde nicht oder können das im Kreis drehen nicht mehr ertragen. Sie haben die Möglichkeit sich hier im Kreis zu drehen und zu verarbeiten. Wie gut ist es deiner Meinung nach in eine Wunde eines am Boden liegenden zu treten?

Der Faden heißt *zur Unterstützung* du bist aber weder unterstützend noch beim Thema. Du beharrst immer darauf, dass man beim Thema bleibt, kommst aber nur zum Thema,sobald eine Diskussion angefangen hat. Aber unterstützend, sehe ich dich hier selten.

18.05.2018 12:00 • x 2 #24963

hatdazugelernt
Und schwuppdich- schon diskutieren wir wieder Onkel Sermons und Tante Schuhs Beiträge, was ein Zufall.

18.05.2018 12:27 • x 5 #24964

artemisia
unterstützen? also, Leute,
ich lese hier doch nur, dass die Affäre nicht zu einer Beziehung bereit ist, Hallo, das ist nichts ungebuehrliches, was heisst schwarz weiß? es entspricht den Tatsachen, die meisten eurer Kommentare bestätigen das doch,
gegenseitiges beweihräuchern?
mir persönlich bringt es nichts ständig die mir bekannten Probleme durchzukauen, sondern raus aus dem Quark, nicht ablaestern, aus dem Stadium sind die meisten raus ( jahre)?
nicht über den Mist, sondern die Zukunft schreiben, das macht eher optimistisch, keine Gedanken an den Sumpf, sondern eher an die Blumen, die durch diesen Mi. .. ihre volle Leuchtkraft zeigen

18.05.2018 13:16 • x 1 #24965

K
Zitat von Holylake:
Vielleicht täusche ich mich ja, aber kuddel meldet sich immer dann hier, wenn es nicht um Unterstützung konkreter Situationen geht, sondern irgendwie Stress vorherrscht. Die ganzen Tage, als Ihr Euch so lieb um mich gekümmert habt, war er weg. Jetzt wieder mal die artemisia-Diskussion und schwupps - isser da...
Danke Ysabell, bazingas Beiträge lese ich auch immer gern, jeder ist hilfreich und herzlich!

@ Holylake

dass ich sehr wohl mitlese, kannst du mir schon glauben. Und mir ist es egal, wer etwas schreibt.

Die Wahrnehmung treibt wohl Stilblüten, wenn bestimmte Nicks auftauchen - und dann kann in deren
Posts stehen, was will...es interessiert niemanden. Die Posts dieser User werden an den Personen festgemacht - nicht an den Inhalten. Und Voreingenommenheit gegenüber diesen Leuten lässt die Inhalte nicht mal mehr nachrangig erscheinen, sondern gar nicht mehr.

Stress in einem Thread.... der kommt dann auf, wenn Posts eben NICHT in den Flow passen. Von wem kommt der Stress ins Spiel? Wann kommt Stress ins Spiel - wenn andere Meinungen ein anderes Bild aufzeigen wollen/könnten. Wenn Meinungen Anderer in der eigenen Wahrnehmung keinen Platz finden...dann gibt es Stress. Die Reaktionen auf diesen Stress sind dann LEIDER persönlicher, nicht inhaltlicher Struktur.

Das schmale Brett des Flows zu verbreitern - das wird weitestgehend ignoriert. Und der Flow des Threads ist nicht sonderlich breit aufgestellt. Oftmals kommen z. B. Vorschläge, jeden Kontakt zu
den Betrügern radikal abzubrechen. WA null. Mails null, Telefon null. Gespräche null. Was ist daran so schwierig, wenn der Betrüger eh ein Ar... war/ist? Schimpf und Schande wird über die Betrüger ausgelassen....und doch fällt es so schwer, den Kontakt zu sperren?

Ja... ich habe auch versucht, nach dem Ende der Affäre ein Gespräch auf den Weg zu bringen - es wurde abgelehnt. Alles wurde gesperrt....und ich habe dann akzeptiert! Und nein - es gab keine schmutzige Wäsche...
...wie sie hier zum Teil gewaschen wurde/wird. Wut, Ärger, Enttäuschung, Verletzung - natürlich gab es das - aber NICHTS mit schmutziger Wäsche. Und nein - zu akzeptieren, zu respektieren, ist nicht einfach. Aber - der Respekt sich selbst und der Frau gegenüber war gegeben. Und nein - dass die Affäre zu Ende war, muss ich nicht verstehen...auch nicht tolerieren, muss die Frau nicht verstehen, so gehandelt zu haben. Ich habe akzeptieren müssen, dass die Affäre zu Ende war - Punkt.

Und da scheiden sich die Geister erneut... die meisten AF akzeptieren nicht, dass der jeweiligen Affäre ein Ende bereitet wurde....egal durch wen. Viel lieber würden die meisten AF verstehen wollen, WARUM die Affäre zu Ende war, würden den Betrüger gern verstehen, WARUM er nicht mehr wollte. Was ist denn, wenn AF die Affäre selbst beendet hat - versteht die AF dann wenigstens sich selbst? Oder wird ein Ende dann auch aus Gefühlen/Emotionen heraus vollzogen?

@ hatdazugelernt
Zitat:
Und schwuppdich- schon diskutieren wir wieder Onkel Sermons und Tante Schuhs Beiträge, was ein Zufall.

das soll dann ein hilfreicher Post sein, wenn Inhaltliches auf diese Weise (DEINE Weise) der Lächerlichkeit zugeführt wird? Da kann ich nur sagen - nix dazugelernt!

18.05.2018 13:38 • x 2 #24966

A
Zitat von artemisia:
unterstützen? also, Leute,
ich lese hier doch nur, dass die Affäre nicht zu einer Beziehung bereit ist, Hallo, das ist nichts ungebuehrliches, was heisst schwarz weiß? es entspricht den Tatsachen, die meisten eurer Kommentare bestätigen das doch,
gegenseitiges beweihräuchern?
mir persönlich bringt es nichts ständig die mir bekannten Probleme durchzukauen, sondern raus aus dem Quark, nicht ablaestern, aus dem Stadium sind die meisten raus ( jahre)?
nicht über den Mist, sondern die Zukunft schreiben, das macht eher optimistisch, keine Gedanken an den Sumpf, sondern eher an die Blumen, die durch diesen Mi. . ihre volle Leuchtkraft zeigen

So empfinden die meisten Leute hier aber nicht. Sie haben sich emotional gebunden und empfinden Leid, wenn sie sich von ihrem begehrten Objekt zu lösen versuchen.
Wobei von der anderen Seite doch gerne alles getan wird, möglichst dieses zu verhindern. Mit allen lauteren und unlauteren Mitteln.
Wäre schön, wenn du das auch zur Kenntnis nimmst und nicht nur liest, was du lesen möchtest.

18.05.2018 13:40 • x 2 #24967

K
Zitat von Alant:

So empfinden die meisten Leute hier aber nicht. Sie haben sich emotional gebunden und empfinden Leid, wenn sie versuchen sich von ihrem begehrten Objekt zu lösen.
Wobei von der anderen Seite doch gerne alles getan wird, möglichst dieses zu verhindern. Mit allen lauteren und unlauteren Mitteln.
Wäre schön, wenn du das auch zur Kenntnis nimmst und nicht nur liest, was du lesen möchtest.

@ Alant

Zitat:

das auf die Fahnen derer zu schreiben, die nur lesen/hören wollen, was IHNEN genehm ist,
wäre vielleicht. auch mal einen Hinweis wert. Es gibt nicht nur Kuschelweich und Verständnis,
sondern auch die Kehrseiten, die AUCH dazu gehören. Wer sich Kontroversem nicht stellen
mag....ich glaube, dass in Wolkenkuckucksdorf noch Häuschen zu vergeben sind. Es macht
keinen Sinn, die immerzu zu bauchpinseln, die durch Affären - erst recht durch ihr eigenes
Zutun - jetzt einen Höllenritt auszuhalten haben. Keine das AF/AM ist in eine Affäre gedrängt,
zu einer Affäre gezwungen worden. Jede/r AF/AM konnte jederzeit gehen, wenn es nicht
mehr passte.

Nein...es verhindert sicher niemand, sich nach dem Ende einer Affäre aus all dem zu lösen.
Und AlLE Hinweise - egal von wem sie kommen - sehe ich als zusätzlichen Faktor, der Hilfe-
Stellung bietet. Und wenn ein Faktor halt keine Unterstützung bietet, dass lasse ich den eben
unkommentiert liegen. Wenn mir etwas nicht passt, muss ich nicht erklären, dass und warum
mir ein Faktor/Hinweis nicht passt!

18.05.2018 13:52 • x 1 #24968

A
Zitat von kuddel7591:

@ Alant

das auf die Fahnen derer zu schreiben, die nur lesen/hören wollen, was IHNEN genehm ist,
wäre vielleicht. auch mal einen Hinweis wert. Es gibt nicht nur Kuschelweich und Verständnis,
sondern auch die Kehrseiten, die AUCH dazu gehören. Wer sich Kontroversem nicht stellen
mag....ich glaube, dass in Wolkenkuckucksdorf noch Häuschen zu vergeben sind. Es macht
keinen Sinn, die immerzu zu bauchpinseln, die durch Affären - erst recht durch ihr eigenes
Zutun - jetzt einen Höllenritt auszuhalten haben. Keine das AF/AM ist in eine Affäre gedrängt,
zu einer Affäre gezwungen worden. Jede/r AF/AM konnte jederzeit gehen, wenn es nicht
mehr passte.

Nein...es verhindert sicher niemand, sich nach dem Ende einer Affäre aus all dem zu lösen.
Und AlLE Hinweise - egal von wem sie kommen - sehe ich als zusätzlichen Faktor, der Hilfe-
Stellung bietet. Und wenn ein Faktor halt keine Unterstützung bietet, dass lasse ich den eben
unkommentiert liegen. Wenn mir etwas nicht passt, muss ich nicht erklären, dass und warum
mir ein Faktor/Hinweis nicht passt!

Alles schön, aber hier ist nun einmal der Thread:

Es unterstützt wohl keine/n der Betroffenen, wenn dann zum wiederholten Male mitgeteilt wurde, wie souverän, selbstbewusst und anders man die Sache meistert, um dann über längere Zeit auch noch mit dem moralinsaurem Zeigefinger auf die zeigt, die es eben nicht so können.

Ich finde, man darf die andere Seite mal erwähnen, dann sollte es in so einem Thread aber auch gut sein oder man sollte bitteschön einen eigenen Thread eröffnen, indem dann die andere Seite ausführlich erläutert und dort dann gelästert werden darf über diejenigen die eben noch nicht so weit sind.

18.05.2018 14:01 • x 4 #24969

M
Zitat von Alant:

Es unterstützt wohl keine/n der Betroffenen, wenn dann zum wiederholten Male mitgeteilt wurde, wie souverän, selbstbewusst und anders man die Sache meistert, um dann über längere Zeit auch noch mit dem moralinsaurem Zeigefinger auf die zeigt, die es eben nicht so können.

Ich finde, man darf die andere Seite mal erwähnen, dann sollte es in so einem Thread aber auch gut sein oder man sollte bitteschön einen eigenen Thread eröffnen, indem dann die andere Seite ausführlich erläutert und dort dann gelästert werden darf über diejenigen die eben noch nicht so weit sind.

Danke!

18.05.2018 14:29 • x 1 #24970

K
Zitat von Alant:

@ Alant

der moralische Finger - wem steht der zu? Niemandem, erst recht keinem, der selbst im Glashaus saß. Ich war selbst im Glashaus! Wer aus Geschriebenem Moralisches ableiten möchte, soll das tun - trägt aber nicht zur Unterstützung bei. Dass Moralisches schnell mal reininterpretiert wird - nun ja.
Es nutzt aber auch nicht, Anderen etwas absprechen zu wollen, was diese an Erfahrungen und Erkenntnissen gesammelt haben - ich spreche NICHTS ab...und umgekehrt würde ich das gutheißen, wenn mir (und Anderen) auch nichts abgesprochen wird.
Das Vokabular der Superlativen ist mir nicht so geheuer - wenn jemand glaubt, mit einem Finger-Schnipp größte Probleme gelöst zu haben, bzw., dass das jemand nachgesagt wird, so geht das völlig an der Realität vorbei. Du hast souverän und selbstbewusst angeführt...das war es keines-wegs.

Was zum wiederholten Male mitgeteilt wird - wen betrifft das? Das ist dann wohl eine beidseitige Angelegenheit. Es gibt hüben wie drüben Wiederholtes! Auf der einen Seite ist es erlaubt - auf der anderen Seite nicht? Sich an dem Wiederholten hochzuziehen.... es sind auch immer wieder mal neue Gedanken dazwischen - egal von wem in den Ring geworfen.

Es geht auch nicht darum, dieser oder jener, diese oder jene habe Recht....sondern darum, sich mit verschiedene Gedanken in alle Richtungen gehend ggf. zu öffnen. NIEMAND - auch kein Profi - wird den Stein der Weisen gefressen haben, um DIE Lösung präsentieren zu können. Die Lösung des /der eigenen Probleme wird jeder für sich selbst finden müssen. Und da kann es hilfreich/er sein, den Pool an Informationen zu erweitern - um nichts anderes geht es.

Wer ist denn die andere Seite, die mal erwähnt werden dürfe? Aus Sicht der AF der Betrüger? Wenn der Betrüger die andere Seite sein soll - warum DANN das permanente wiederholen? Oder sind mit der anderen Seite auch die Betrogenen gemeint? Das würde ich sehr begrüßen, wenn diese tatsächlich eine Rolle HIER im Thread spielen würden. Oder hat das 5. Rad am Wagen - auf die Affäre bezogen - keine Relevanz in der Aufarbeitung? Familien, Kinder der Betrüger - die spielen auch keine Rolle. Schade ist das.

Das sind Themen, die mir um die Ohren gehauen wurden, als ich mit Betrügerinnen und betrogenen EF sprach. Das war sehr unangenehm, so geballt was auf die Ohren zu bekommen...und nein - AF/AM haben da keinen Sonderstatus, davon befreit zu sein, nur weil es unangenehme Themen sind.

Affäre ist nun mal ein Konglomerat aus vielen Dingen, die sehr unangenehm sein können...

18.05.2018 15:46 • x 1 #24971

A
Wie gehts euch denn heute so?

Ich bin seit ein paar Tagen etwas gefasster, der Alltag muss laufen und ich versuche mich abzulenken, um nicht ständig in d n Gedanken zu kreisen.

Trotzdem hängen so viele Fragen im Kopf, deren Beantwortung Zeit für mich alleine beanspruchen würde, die ich im Moment nicht habe.

Abschließen kann ich nicht, zumindest nicht endgültig.
Ich kann es verschieben, auf irgendwann Ende des Jahres.
Ob das gesund ist und richtig, weiß ich nicht. Vielleicht ist das mein Weg. Fühlt sich so an.
Mir gehts jedenfalls (im Moment) besser mit diesem Gedanken des einfach-mal-schauen-was-das-Jahr-noch-so-bringt.

Keine konkrete Hoffnung auf SIE, sondern eher so eine Hoffnung, dass es GUT so ist, wie es ist.
Versteht man was ich meine?
Geht es noch jemandem so?

18.05.2018 16:01 • x 1 #24972

C
Zitat von Abendstern2018:
Wie gehts euch denn heute so?

Ich bin seit ein paar Tagen etwas gefasster, der Alltag muss laufen und ich versuche mich abzulenken, um nicht ständig in d n Gedanken zu kreisen.

Trotzdem hängen so viele Fragen im Kopf, deren Beantwortung Zeit für mich alleine beanspruchen würde, die ich im Moment nicht habe.

Abschließen kann ich nicht, zumindest nicht endgültig.
Ich kann es verschieben, auf irgendwann Ende des Jahres.
Ob das gesund ist und richtig, weiß ich nicht. Vielleicht ist das mein Weg. Fühlt sich so an.
Mir gehts jedenfalls (im Moment) besser mit diesem Gedanken des einfach-mal-schauen-was-das-Jahr-noch-so-bringt.

Keine konkrete Hoffnung auf SIE, sondern eher so eine Hoffnung, dass es GUT so ist, wie es ist.
Versteht man was ich meine?
Geht es noch jemandem so?

Hast Du denn noch Kontakt zu ihr?
Ich habe gar keinen mehr, und mit jedem Tag schwindet die früher empfundene Verbundenheit.
Dennoch beschäftigt er mich gedanklich.
Ich hoffe, es ist bald vorbei

18.05.2018 16:16 • x 3 #24973

E
@Abendstern2018 Wie ist denn der Kommunikationsstand bei Dir? Deine AF ist zurück zu ihrer EF, oder? Habt Ihr weiter Kontakt?
Es liest sich gut, dass der Alltag läuft, das ist schon mal viel wert. Aber weshalb willst Du jetzt das ganze Jahr dem Thema widmen? Wir können uns doch gegenseitig helfen, Augen und Seele schneller wieder für die Zukunft zu öffnen. Wir haben nur ein Leben und ich habe so gar keine Lust, auch nur ein bisschen Zeit nach 3 Jahren Wolkenkuckucksheim zusätzlich zu opfern. Ich möchte bald mit dem AM abgeschlossen haben und dann zu mir selbst (zurück) finden, allein oder mit einem neuen Partner ist dabei egal. Es gibt noch so viel zu entdecken, zu tun, zu erleben....nutze gerade den überraschend freigeboxten Nachmittag, die VHS zu durchforsten. Kann mich noch nicht zwischen Faszientraining und Spanisch entscheiden

18.05.2018 16:19 • x 1 #24974

C
Zitat von Holylake:
@Abendstern2018 Wie ist denn der Kommunikationsstand bei Dir? Deine AF ist zurück zu ihrer EF, oder? Habt Ihr weiter Kontakt?
Es liest sich gut, dass der Alltag läuft, das ist schon mal viel wert. Aber weshalb willst Du jetzt das ganze Jahr dem Thema widmen? Wir können uns doch gegenseitig helfen, Augen und Seele schneller wieder für die Zukunft zu öffnen. Wir haben nur ein Leben und ich habe so gar keine Lust, auch nur ein bisschen Zeit nach 3 Jahren Wolkenkuckucksheim zusätzlich zu opfern. Ich möchte bald mit dem AM abgeschlossen haben und dann zu mir selbst (zurück) finden, allein oder mit einem neuen Partner ist dabei egal. Es gibt noch so viel zu entdecken, zu tun, zu erleben....nutze gerade den überraschend freigeboxten Nachmittag, die VHS zu durchforsten. Kann mich noch nicht zwischen Faszientraining und Spanisch entscheiden

Was für schöne Worte, Holylake. Möge es für uns alle hier so kommen.

18.05.2018 16:22 • x 1 #24975

A

x 4