53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
Zitat von Alant:
...ich halte sie für sehr reflektiert und sie sieht es eben anders als viele Leute hier.
Das ist ihr gutes Recht und auch ihre Meinung dazu zu äußern.

Reflektiert? Wiederholt die immer gleichen Phrasen, geht auf nichts niemanden ein und haut drauf, wo immer sich eine Gelegenheit bietet. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt eine Frau ist, und wenn ein Mensch, dann hat sie gehörig etwas locker im Oberstübchen.

18.05.2018 08:13 • x 9 #24946

M
Zitat von Alant:
Aber auch Feuer lässt sich mit Feuer löschen

Fehlt da ein nicht?

Reflektiert findest du ihre Aussagen? Mag für Dich stimmen aber nichts destoteotz ist sie herablassend und arrogant anderen Frauen gegenüber. Stellt ihr Lebensmodell als Absolut dar. Und kann sich nicht in Menschen hineinversetzen, die eben nicht so locker-flockig eine Affäre haben. Ist das reflektiert ? Bedeutet reflektiert nicht, dass man sich auch bewusst ist, wie man auf andere Menschen wirkt?
Dass man Feingefühl für den Gegenüber entwickelt?

18.05.2018 08:14 • x 2 #24947

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Mira_:
Fehlt da ein nicht?

Nein, fehlt es nicht. Feuer lässt sich mit Feuer löschen, wird häufig auf großen Flächen angewendet, indem eine Schneise gezogen wird und ein Gegenfeuer angezündet wird. Australien, Afrika, wird in vielen Ländern gemacht

18.05.2018 08:19 • x 1 #24948

A
Zitat von Mira_:

Reflektiert findest du ihre Aussagen? Ist das reflektiert ? Bedeutet reflektiert nicht, dass man sich auch bewusst ist, wie man auf andere Menschen wirkt?
Dass man Feingefühl für den Gegenüber entwickelt?

Ja, sie weiß genau, was sie will und was sie nicht will. Wer dazu in der Lage ist, der ist auch reflektiert.

Das, was sie schreibt hat Hand und Fuß. Und Unrecht hat sie auch nicht, denn im allgemeinen wissen wir doch, worauf wir uns einlassen, wenn wir uns mit so einem Menschen einlassen.
Auch ich wusste er ist verh. und er hat auch immer gesagt es geht ihm um den S.. Auch wenn bei mir noch andere Spielchen im Spiel waren.
Wir lassen uns darauf ein und fallen auf die Nase, weil wir es eben nicht so können wie sie. Bei mir steckt da sogar ein kleines bißchen Neid in meiner Aussage, denn ich hätte es genau so können wollen, konnte es aber nicht.

Wie kann ich ihr, wo sie es so sieht und auch ihre Meinung dazu vertritt, das verübeln?

18.05.2018 08:33 • x 1 #24949

M
Zitat von Alant:

Ja, sie weiß genau, was sie will und was sie nicht will. Wer dazu in der Lage ist, der ist auch reflektiert.

Das, was sie schreibt hat Hand und Fuß. Und Unrecht hat sie auch nicht, denn im allgemeinen wissen wir doch, worauf wir uns einlassen, wenn wir uns mit so einem Menschen einlassen.
Auch ich wusste er ist verh. und er hat auch immer gesagt es geht ihm um den S.. Auch wenn bei mir noch andere Spielchen im Spiel waren.
Wir lassen uns darauf ein und fallen auf die Nase, weil wir es eben nicht so können wie sie. Bei mir steckt da sogar ein kleines bißchen Neid in meiner Aussage, denn ich hätte es genau so können wollen, konnte es aber nicht.

Wie kann ich ihr, wo sie es so sieht und auch ihre Meinung dazu vertritt, das verübeln?

Zitat:
Das ist echt zum lachen, viele von euch erkennen, dass sie in einer fantasiewelt leben, machen immer weiter, jetzt komm nicht mit der Typ hat ja, blubber blubber, dann wenn nichts mehr geht, wird auf die Männer eingedroschen, es wird hier soviel über empathie, Reflexion geschrieben, gilt das nur für andere? schlecht ist es für eine kreuzschraube einen schlitzschrauber zu benutzen, Werkzeug wechseln

Das hat für mich weder Hand und Fuß, weil Schwarz-Weiß-Denken, noch ist es Reflektiert.

18.05.2018 08:47 • x 1 #24950

A
Zitat von Mira_:

Das hat für mich weder Hand und Fuß, weil Schwarz-Weiß-Denken, noch ist es Reflektiert.

Ich respektiere deine Meinung, sehe es aber anders.

18.05.2018 08:53 • x 1 #24951

M
Zitat von Alant:

Ich respektiere deine Meinung, sehe es aber anders.

Und ich verstehe was Du meinst! Mir stößt einfach nur die Art und Weise von ihr auf.

18.05.2018 08:57 • x 1 #24952

A
Zitat von Mira_:
Und ich verstehe was Du meinst! Mir stößt einfach nur die Art und Weise von ihr auf.

Das verstehe ich , ein wenig wie ein Elefant im Porzellanladen.

18.05.2018 08:59 • x 1 #24953

K
@ Alant

Zitat:
Es ist vollkommen normal und liegt in der Natur der Sache, dass Frau irgendwann eine Bindung/Liebe zum Mann entwickelt. Nicht jede kann sich so abgrenzen. Ich persönlich halte diese Gefühle auch für legitim

@ Alant

ja...das ist vollkommen normal - auch für einen Mann. Und - liegt in der Natur der Sache, dass Frau wie Mann sich aufeinander zubewegen (nicht nur körperlich;-)!

Wir wissen alle - wer hoch steigt, kann sehr tief fallen...gerade wenn es um Herz, Gefühle, Emotionen geht. Vorher weiß das - Gott sei Dank - niemand, ob das geschehen wird.

Kritisch wird es, wenn Frau/Mann um die jeweiligen Positionen des Anderen weiß - liiert, verheiratet, anderweitig gebunden. Und wenn Frau/Mann um diese Positionen des Anderen weiß, wird es Zeit, sich Gedanken zu machen - spätestens dann! Denn - um an das ersehnte Ziel zu kommen, müssen viele Hürden genommen werden, die sich nun mal aufstellen, wenn die verheirateten Parts aus den Ehen/Beziehungen raus sollen/wollen. Doch da scheiden sich die Geister....das Forum ist voll davon.

Was mit Trennungen/Scheidungen verbunden ist - sich dessen bewusst zu sein/werden, ist nicht allein mit dem zu einem anderen Mensch gehen ja nicht getan. Familie, Kinder, ggf. soz. Umfeld, ggf. Arbeit, Freunde, Bekannte, Vereine, Hobbies ...das geht so einfach, da AUCH einen Wechsel umzusetzen? Es muss oft viel aufgegeben werden....und ob es einen adäquaten Ersatz gibt - ist
das gesichert? Nein. Und....es geht ja nicht allein um die physischen Belange - es geht um Kopf, Herz, Bauch, die das alles auf die Reihe kriegen müssen, will doch alles gut überlegt und entschieden sein.

Wer hoch steigt (gerade in einer Affäre), kann tief fallen!

Leider sind Worten nur sehr selten Taten folgend! Das liegt NICHT allein an dem, der sie gesprochen hat, sondern auch daran, dass euphorische Worte - durch Gefühle und Emotionen - als wahrhaftig angesehen werden.

Im Reigen der Gefühle weiß man nie, ist alles Wahrheit oder (nur) Phantasie!

Gefühle/Bindung/Liebe (Verliebtheit?) sind legitim...doch Fakten sprechen oft eine ganz andere Sprache. Woran das auch immer liegen mag - an wem das auch immer liegen mag....gibt es darauf
immer eine klare Antwort? Gefühle und Emotionen schlagen nun mal Haken.

18.05.2018 09:16 • x 1 #24954

K
@

reflektiert hier zu lesen, dort zu lesen, überall zu lesen - und wer reflektiert ist/hat, der weiß
sehr wohl, dass es neben schwarz und weiß auch GRAU-Töne gab/gibt. Reflektiert zu sein,
lässt beide Seiten der Medaille erkennen...auch die Grau-Töne.

Und zu wissen, was Frau/Mann wirklich will und was Frau/Mann nicht will, lässt klare Konturen
erkennen. Sich der Grau-Töne bewusst zu sein, heißt nicht, diese leben zu wollen. Sie gehören
zum ganz normalen Leben dazu.

Elefant im Porzellan-Laden - die Art und Weise des Auftretens Anderer zu beanstanden, setzt
voraus, selbst Contenance wahren zu können. Das ist leider nicht immer gegeben. Wer Fakten
knallhart auf den Punkt bringt - es gibt viele Frauen wie Männer im Forum, die das machen - ist
schnell der Elefant im Laden als Prädikat auserkoren. Allerdings - Fakten und Wahrheiten
können nun mal sehr unangenehm erscheinen, vor allem dann, wenn Frau/Mann sich selbst darin wiedererkennt.

Ein Elefant auf der Themen-Ebene zu sein, ist gar nicht so verkehrt...heftig wird es, wenn sich die/der Elefant/in auf der persönlichen Ebene auszutoben gedenkt...

18.05.2018 09:28 • #24955

Y
all das hat Bazinga immer so liebevoll, energievoll und lustig rüber gebracht. Auch wenn ich nichts mit der Affairenthematik am Hut habe, haben mich ihre Beiträge erfrischt, aufgerüttelt, inspiriert usw.
Kannst Dir bei ihr etwas abgucken @artemisia

Hier ein schönes Beispiel für frischen Wind, nach dem Du Dich in diesem Thread so sehnst @kuddel

Zitat:
ihr lieben,

ALLES, wirklich ALLES, was ihr erlebt, fühlt, erleidet, spekuliert und versucht zu verstehen ......
ALLE AF und ehemaligen AF kennen das, erleben/erlebten das auch.
von daher, ihr seid völlig normal

ja, es gibt einen leitfaden für fremdgänger (und fremdgängerinnen, falls das wichtig ist) . dieser ist aber nur fremdgängern und -innen (falls das wichtig ist) zugänglich. es erscheint bereits in 38.462.901.345er auflage und ist ein ewiger bestseller.
die brennende frage, ob die darin beschriebenen hinhaltetaktiken, ausreden, der dauer der affäre angepassten neuen argumente funktionieren, werden am ende des buches nochmal kurz zusammen gefaßt: JA !

sie funktionieren. sie funktionieren solange, wie es die AF ertragen und mitmachen. bis ihr leidenpotenzial er- und ausgeschöpft ist, sie am boden liegen, höllenqualen leiden.
die aus den schmerzen resultierenden fragen nach dem warum werden NIE beantwortet werden. außer einem lapidaren: weil sie es können.
es gibt keine antwort. keine, die man wirklich und von herzen versteht.
das zu begreifen ist schon mal ein guter anfang. das dauert und tut schweinemäßig weh. bringt euch aber weiter.

doch weiter geht's.
dass die AM tun, was sie tun, weil sie es können, ist ja nur die eine hälfte.
die andere ist nämlich die AF selbst. hier müssen sich weitere, schmerzhafte fragen an sich selbst gestellt werden.
warum habe ich das mit mir machen lassen ?
warum habe ich nicht auf mein bauchgefühl gehört ?
warum habe ich mich mit brosamen zufrieden gegeben ?
warum habe ich immer gehofft und gehofft, anstatt dem ganzen irrsinn ein ende zu bereiten ?
warum habe ich seinen offensichtlichen lügen geglaubt ?
....

es gibt so viele warums, dass einem schlecht wird.
und wenn man anfängt, die darums zu erkennen und zu begreifen, wird einem gleich nochmal schlecht.
dann steht man nämlich erst mal schön doof da.
aber das ist gut ! denn wenn man die ursachen erkannt und begriffen hat, dann kann man an sich arbeiten.
hart. anstrengend. mit rückschlägen. mit weiteren rückschlägen, weil der typ wieder seinen energietank aufladen möchte, mit stagnation, neuen erkenntnissen.

aber auch mit ganz wunderbaren erkenntnissen über sich selbst.
als ich so richtig verstanden habe, warum ich so bin, wie ich bin, da taten sich welten vor mir auf. es war grandios.
und ganz ehrlich, ihr lieben, seit ich meiner selbst bewußt bin, meinen selbstwert kenne und wahre und absolut meinem bauchgefühl vertraue, ist alles alles leichter.

was ich versuche, euch zu übermitteln, ist:
absolute kontaktsperre ! kein hintertürchen offen halten ! kontaktversuche seinerseits blocken oder aktiv abwehren.

das kreisen um das warum (gehört natürlich dazu) beenden, wenn ihr merkt, ihr bekommt keine antworten.

wenn ihr damit durch seid, den fokus auf euch selbst richten. HIER liegen die antworten.

tut euch nur gutes, kappt alles, was mit den typen zu tun hat, es hindert und bremst euch nur.
auf euch wartet ein viel besseres leben. eines ohne löcher im bauch, verheulte wochenenden, allein verbrachte feiertage, hirn zermarten, hoffen, enttäuscht werden, hoffen, belogen werden, hoffen, aufs neue enttäuscht werden .....

das alles ist kein zuckerschlecken, ganz bestimmt nicht.
aber ihr könnt nur gewinnen

18.05.2018 10:04 • x 6 #24956

E
Vielleicht täusche ich mich ja, aber kuddel meldet sich immer dann hier, wenn es nicht um Unterstützung konkreter Situationen geht, sondern irgendwie Stress vorherrscht. Die ganzen Tage, als Ihr Euch so lieb um mich gekümmert habt, war er weg. Jetzt wieder mal die artemisia-Diskussion und schwupps - isser da...
Danke Ysabell, bazingas Beiträge lese ich auch immer gern, jeder ist hilfreich und herzlich!

18.05.2018 10:15 • x 7 #24957

C
Zitat von Holylake:
Vielleicht täusche ich mich ja, aber kuddel meldet sich immer dann hier, wenn es nicht um Unterstützung konkreter Situationen geht, sondern irgendwie Stress vorherrscht. Die ganzen Tage, als Ihr Euch so lieb um mich gekümmert habt, war er weg. Jetzt wieder mal die artemisia-Diskussion und schwupps - isser da...
Danke Ysabell, bazingas Beiträge lese ich auch immer gern, jeder ist hilfreich und herzlich!

Ja, habe ich auch schon bemerkt.

18.05.2018 10:24 • #24958

A
Zitat von Holylake:
Das wenigstens ist mir völlig klar: aktiv werde ich nie wieder. Sollte er sich heute (!) melden, gehe ich ran. Reine Schreibnachrichten beantworte ich nicht. Und: ich habe bereits sein ganzes Zeug im Kofferraum, absolut nichts mehr zu Hause. In der Mittagspause kaufe ich einen rosa Waschlappen, tackere ihn an sein Golfbag und fahre heute abend nach dem Kaffeedate mit Mango direkt zu ihm nach Hause. Entweder ist die LG da oder ich klingle Nachbarn raus, um den Kram vor seine Wohnungstür zu stellen. Er kommt wohl erst heute nacht oder morgen zurück nach Berlin.
Ihr habt recht: so ein unwürdiges Verhalten killt jegliches Verständnis. Siehe meine Signatur, so sieht es aus. Bitter.

Ich finde es unglaublich schwer, an dieser Stelle selbst den Cut zu machen.
V.a. wenn man sich alles schon so schön zurecht gelegt hatte. Das wäre ein Abschluss gewesen und erstmal gut.

Danke, es tut sehr gut, Verständnis zu bekommen! Zu erfahren, dass andere auch schleudern. Weil, @Pinie @blackeyed : mein Kopf weiß es doch schon lange, aber ich bestehe eben auch aus Bauch und Herz und befinde mich (sicher noch lange) in einem Abhängigkeitsmodus. Ich jedenfalls kann sicher Strategien entwickeln, reflektieren und wüten - zum Durchhalten und Abgrenzen gehört aber viel Kraft. Die habe ich nicht jeden Tag. heute fühle ich mich stolz und wütend, was ist mit morgen, nächsten Mittwoch, Samstag in 2 Monaten? Erst mal JETZT!

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich, gerade heute, so gerne an eurer Diskussion beteiligen, aber mir fehlen momentan selbst die passenden Worte.

Ich habe @Holylake s Beitag zitiert, weil er mir aus dem Herzen spricht, hätte jedoch jeden anderen Beitag @Pinie , @blackeyed genauso für mich sprechen lassen können.
Holylake hat es so treffend gesagt, ich bestehe auch aus Bauch und Herz und befinde mich sicher noch lange in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Ich war gestern Abend mit meinem eigentlich Ex beim Babysitten. Er fragte mich und ich sagte zu.
Ich habe, mit dem schon seit Monaten keine 6 mehr , weil ich das emotional nicht kann, bin meistens off und dadurch alleine, sehe ihn auch höchstens alle paar Wochen einmal, gehen mal Essen oder was besorgen, reden nur.

Er erhofft sich natürlich wieder die 6ualität und die Nähe, aber immer zu den Zeiten, in denen er sich mal loseisen kann, ist aber völlig abhängig und gefangen in einer Ehe, die ihm keinerlei eigene Freiräume einräumt.
Deshalb habe ich die Affäre ja auch beendet.

Die Tochter aus seiner ersten Ehe trennt sich nun gerade aus ihrer Ehe, hatte gestern eine Verabredung, brauchte einen Babysitter für seinen zweijährigen Enkel und ich bin dann die richtige Frau, die er dabei haben möchte, weil er mich doch soooo liebt und ohne mich nicht sein kann. Außerdem liebt der Enkel mich auch.

Ich hatte mein Kopfkino schon wieder etwas reduziert.....durch die seltenen Treffen erhole ich mich dann etwas, obwohl die Gedanken an früher schon da sind und ich an dieser Situation sehr leide.

Er holte mich um 17.45 Uhr ab.
Er freute sich ganz ehrlich, wie ich einstieg. Den Sitz durfte ich allerdings nicht verstellen, weil seine EF, die angeblich sowieso nie mitfährt, das merken würde.
Also saß ich mit meinen längeren Beinen, wie auf einer Abschussrampe. Ich sah sofort diesen wiedergefundenen Ehering an seinem Finger, den er zuhause trägt und erwähnte nebenher.....schönen Ring hast du auf, woraufhin er ihn sofort in der Tasche verschwinden ließ und sich entschuldigte..

Das Gesabbel, wie sehr er mich immer vermisst und sein beschissenes, eintöniges, liebloses Leben zuhause würde ihn aggressiv machen, aber ich wüsste doch, warum er nicht mit alten Gewohnheiten brechen könnte.....er sei nun mal depressiv und dann das finanzielle....naja! Ihr wisst, was ich meine.....es ist bei mir, wie bei euch auch......eine Warmhaltestrategie.....nur glaube ich, dass er auch selbst oft damit nicht richtig klar kommt.

Die Tochter und ich umarmten uns und der kleine Enkel war so süß. Wir spielten mit ihm, windelten ihn und brachten ihn um 8 Uhr ins Bett.
Mein Ex entschuldigte sich und meinte.....du weißt doch, wie misstrauisch sie ist, vermutet immer, dass wir uns treffen, deshalb muss ich kurz anrufen über Festnetz vom hiesigen Telefonanschluss. Sie würde natürlch nicht ahnen, dass ich mit beim Babysitten wäre.
Also verschwand er für 5 Minuten ins Nebenzimmer und erklärte, dass er nun fernsehen wollte.

Wir bestellten und Essen vom Bringdienst und lagen gemütlich auf der riesigen Couch. Er legte seinen Kopf auf meinen Bauch und streichelte mich ständig. Ich war steif, wie ein Brett, dachte an mein Vertrauen, was ich 3 Jahre lang ihm gegenüber immer hatte, an die Wohnung in die wir ziehen wollten, an die Möbel, die wir schon gekauft hatten und die nun bei mir stehen, an unsere so intensive Nähe und Zärtlichkeit.
Ich dachte, warum mache ich das immer mal wieder mit. Wir haben auch über uns geredet, nur seine Gegenargumente kann ich niemals nachvollziehen. Wenn er dann nicht weiter weiß, dann wird er melancholisch.

Insgesamt war es ein sehr harmonischer Abend. Die Tochter kam um 23 Uhr zurück und er fuhr mich nach Hause. Ich sagte ihm....vergiss nicht, deinen Ehering aufzusetzen.

Immer wieder erzählt er, dass er den größten Fehler seines Lebens macht und dass er das weiß, nur kann er es nicht ändern.
Vor Jahren haben wir uns regelmäßig getroffen, er hat bei mir geschlafen, wir lebten unseren Alltag.
Die EF wusste Bescheid, er wollte sich trennen.....die Ehe war bereits seit 20 Jahren eine Wohngemeinschaft und er deswegen in Therapie.

Ich machte sein Leben schöner. Zwischendurch unternahm er einen Suizidversuch, es gab dort Handgreiflichkeiten........er lebt dort ein Leben, was selbst seine Kinder aus erster Ehe, nicht verstehen können.
Die haben auch gar keinen Kontakt zu dieser Frau.
Sie mögen mich und möchten, dass er mit mir zusammen bleibt..........aber er schafft den Absprung nicht.

Ich sehe das auch so.........wie in einem o.g. Beitrag:

Das sind höchstwahrscheinlich alles Bindungsphobiker.
Die suchen Nähe - wie alle Menschen - und haben gleichzeitig eine Heidenangst davor.

Deshalb hängen sie in emotional lauwarmen aber dafür sicheren Beziehungen.

Gerade gelesen und auch schon in einem anderen Thread untergebracht:

'Wenn die Beziehung schlecht läuft, fühlt sich der Beziehungsphobiker nicht wohl, aber so richtig schlecht fühlt er sich erst, wenn die Beziehung richtig gut läuft.'
(Nah und doch so fern. Beziehungsangst und ihre Folgen.

Worauf man sich natürlich sofort die Frage stellen muss, was für ein Beziehungstyp man selbst ist, wenn man Monate und Jahre an so jemandem festhängt.

Nun sitze ich wieder hier und lese über Affären und Co. Niemals hätte ich gedacht, dass mich so ein Thema mal betreffen würde.
Meine emotionale Distanz, die ich aufgebaut hatte, ist seit gestern wieder weg. Meine Sehnsucht ist da und ich darf ihn nicht anrufen, ihm nicht begegnen.........alles immer nur unter Lügen!

18.05.2018 10:31 • x 10 #24959

K
@ Ysabell

das ist nichts wirklich Neues - seit Beginn des Threads wurde das immer mal mit anderen Worten
von verschiedenen Usern eingebracht - freilich nicht so kompakt dargestellt. Und der Hinweis auf
@ artemisia und mich, was es mit den Thesen auf sich hat - es hat sich gezeigt, dass die jeweiligen Hinweise gar nicht so schwarz/weiß waren/sind. Deshalb angefressen zu sein, plakativ etwas hervorzuheben - es geht nur um Inhalte, NICHT um die Leute, die plakativ aktiv waren/sind. Und -
es darf keine Rolle spielen, WER etwas in dieser Hinsicht einbringt. Leider ist das doch der Fall.

Allein was die verdammten und berüchtigten W-Fragen angeht - die habe ich selbst immer mal in unterschiedlicher Form eingebracht! Die hat auch DerTypder...ist immer wieder erwähnt - solange er noch im Thread sehr aktiv war. Der schrieb immer wieder sinngemäß: Das wird euch (AF waren gemeint) alles einholen, diese Fragen beantworten zu müssen! Sonst kann und wird keine Aufarbeitung erfolgen können!

Und wer sich dem Katalog an Thesen stellt - kann wirklich NUR gewinnen!

18.05.2018 10:48 • x 1 #24960

A

x 4