Cremetussi
- 394
- 852
Cremetussi
Zitat von Abendstern2018:
Du hast schon recht.
Ich bin da halt n richtiger Kindskopf, was sowas angeht
Ex-Mitglied
Cremetussi
Zitat von Holylake:Das ist bockig, @Cremetussi , auch das ist eine Illusion, dass die nicht ganz genau wissen, was sie für uns sind oder waren. Ich hätte auch zu gern @Pinie ´s Mutmachrede für die sicher gelingende Aufarbeitung der Affäre mit der LG abgesondert, DAS hätte ihn wirklich gewurmt, bin ich mir total sicher!
Abendstern2018
Zitat von Gast30:Tut mir leid.. holylake.. hoffentlich öffnet es dir die Augen was er eigentlich für nen Drückeberger ist.. und für mich ist es halt einfach Ar.... so jemand braucht man nicht als Partner
Cremetussi
Ex-Mitglied
Zitat von Cremetussi:ich habe jetzt lange nachgedacht über meine vermeintliche Bockigkeit.
So würde er das vermutlich auch beurteilen, weil er, was vielleicht das Spezielle an meinem Fall ist, ein Held der Verdrehung von Tatsachen und Ursache und Wirkung ist.
Ich muss mir nicht zum 100. Mal wehtun lassen von der Entscheidungsunfähigkeit und Feigheit, gleichzeitig aber von dem Alles-Mitnehmen-Wollen-Was-Geht dieses Menschen.
Ich habe bis heute kein einziges Wort der Einsicht, dass er mir gegenüber falsch gehandelt haben könnte, gehört.
Zitat:Ich habe bis heute kein einziges Wort der Einsicht, dass er mir gegenüber falsch gehandelt haben könnte, gehört.
Cremetussi
Mellowdrop
Ex-Mitglied
Zitat von Cremetussi:Nein, der wusste nicht, was er mir bedeutet hat. Sonst hätte er nicht einfach zugeschaut, wie ich mich an ihm abliebe und trotzdem alles gerne angenommen, was ich ihm gab.
Cremetussi
Zitat von Holylake:So richtig WISSEN können die das nicht, da gebe ich Dir recht. Weil sie selbst nicht so FÜHLEN können, das müssen sie SPIELEN. Das wiederum können Sie perfekt. Lange.
Was ich meine, ist eher das befriedigende Gefühl der Macht, welches wir Ihnen geben, solange wir abhängig sind oder noch lieben. Das gefällt denen. Davon sind sie wohl auch etwas abhängig, deshalb kommen ja die meisten wieder an. In der oft sehr richtigen Überzeugung, diese Macht noch zu haben. Wir wissen ja fast alle, wovon wir da reden.
Cremetussi
Zitat von Ema:Das sind höchstwahrscheinlich alles Bindungsphobiker.
Die suchen Nähe - wie alle Menschen - und haben gleichzeitig eine Heidenangst davor.
Deshalb hängen sie in emotional lauwarmen aber dafür sicheren Beziehungen.
Gerade gelesen und auch schon in einem anderen Thread untergebracht:
'Wenn die Beziehung schlecht läuft, fühlt sich der Beziehungsphobiker nicht wohl, aber so richtig schlecht fühlt er sich erst, wenn die Beziehung richtig gut läuft.'
(Nah und doch so fern. Beziehungsangst und ihre Folgen.)
Worauf man sich natürlich sofort die Frage stellen muss, was für ein Beziehungstyp man selbst ist, wenn man Monate und Jahre an so jemandem festhängt.
Abendstern2018