53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von Abendstern2018:

Du hast schon recht.
Ich bin da halt n richtiger Kindskopf, was sowas angeht

Das ist ja okay. Aber diesen I.dioten/innen sollten wir nicht noch weiter zeigen, wie uns so ein Verhalten angreift.
Ich glaube, es ist viel deutlicher, gar nichts mehr zu sagen. So können sie auch nicht mehr anknüpfen.

17.05.2018 11:49 • x 1 #24916

E
Das ist bockig, @Cremetussi , auch das ist eine Illusion, dass die nicht ganz genau wissen, was sie für uns sind oder waren. Ich hätte auch zu gern @Pinie ´s Mutmachrede für die sicher gelingende Aufarbeitung der Affäre mit der LG abgesondert, DAS hätte ihn wirklich gewurmt, bin ich mir total sicher!

17.05.2018 12:03 • x 1 #24917

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Zitat von Holylake:
Das ist bockig, @Cremetussi , auch das ist eine Illusion, dass die nicht ganz genau wissen, was sie für uns sind oder waren. Ich hätte auch zu gern @Pinie ´s Mutmachrede für die sicher gelingende Aufarbeitung der Affäre mit der LG abgesondert, DAS hätte ihn wirklich gewurmt, bin ich mir total sicher!

Ja, das kann sein. Bockig bin ich noch. Ich sehe nur keinen anderen Weg für mich.

17.05.2018 12:06 • x 1 #24918

Gast30
Tut mir leid.. holylake.. hoffentlich öffnet es dir die Augen was er eigentlich für nen Drückeberger ist.. und für mich ist es halt einfach Ar.... so jemand braucht man nicht als Partner

17.05.2018 13:15 • x 1 #24919

A
Zitat von Gast30:
Tut mir leid.. holylake.. hoffentlich öffnet es dir die Augen was er eigentlich für nen Drückeberger ist.. und für mich ist es halt einfach Ar.... so jemand braucht man nicht als Partner

Ich glaub der Kopf weiß es, der Bauch ahnt es vielleicht schon, nur das Herz rebelliert und hofft.
Holy, ich wünsch dir, dass du es schaffst, das Ganze so rüberzubringen, dass es DIR danach gut geht.
Wie das genau aussieht, ist ja individuell

Toitoitoi

17.05.2018 13:48 • x 2 #24920

C
@Holylake ,
ich habe jetzt lange nachgedacht über meine vermeintliche Bockigkeit.
So würde er das vermutlich auch beurteilen, weil er, was vielleicht das Spezielle an meinem Fall ist, ein Held der Verdrehung von Tatsachen und Ursache und Wirkung ist.
Ich muss mir nicht zum 100. Mal wehtun lassen von der Entscheidungsunfähigkeit und Feigheit, gleichzeitig aber von dem Alles-Mitnehmen-Wollen-Was-Geht dieses Menschen.
Ich habe bis heute kein einziges Wort der Einsicht, dass er mir gegenüber falsch gehandelt haben könnte, gehört.
Und nichts was ich sage oder gesagt habe, kommt bei ihm an.
Deswegen kein Kontakt. Kein Wort.
Ich habe ihm nichts mehr zu sagen.

Vielleicht stehst Du an einer anderen Stelle als ich. Ich habe die Situation, wie Du sie gestern erlebt hast, unzählige Male durch. Habe mit ihm geredet, wollte herausfinden, was in ihm vorgeht. alles durch.
Es hat alles nichts gebracht.
Nur dass eine große Liebe den Bach runtergegangen ist - und er hat das seelenruhig mit angesehen.

Nein, der wusste nicht, was er mir bedeutet hat. Sonst hätte er nicht einfach zugeschaut, wie ich mich an ihm abliebe und trotzdem alles gerne angenommen, was ich ihm gab.

Kein Kontakt auf privater Ebene von mir aus, nie wieder, ich schwöre es.

Ich wünsche Dir, dass die Waschlappen-Aktion Dich befriedigt oder tröstet.
Und dass Du Dir nicht weiteren Schmerz zufügen lässt.

Alles Liebe!

17.05.2018 13:55 • x 10 #24921

E
Zitat von Cremetussi:
ich habe jetzt lange nachgedacht über meine vermeintliche Bockigkeit.
So würde er das vermutlich auch beurteilen, weil er, was vielleicht das Spezielle an meinem Fall ist, ein Held der Verdrehung von Tatsachen und Ursache und Wirkung ist.
Ich muss mir nicht zum 100. Mal wehtun lassen von der Entscheidungsunfähigkeit und Feigheit, gleichzeitig aber von dem Alles-Mitnehmen-Wollen-Was-Geht dieses Menschen.
Ich habe bis heute kein einziges Wort der Einsicht, dass er mir gegenüber falsch gehandelt haben könnte, gehört.

@Cremetussi Jedes Wort von Deinem Erlebten kann ich unterschreiben! Immer wieder bin ich fasziniert und erschüttert, wie sich die Geschichten gleichen. Und wie viele toughe, reflektierte Frauen in diese Situation kommen. Jedes Mal, wenn diese Übereinstimmung mich anspringt, überlege ich, wie das kommt. Ich denke, eine mögliche Erklärung ist das:
Uns eint ein natürliches oder erlerntes Selbstbewusstsein, mit welchem wir bis dahin sehr gut durch die Welt gekommen sind. Im Vertrauen auf uns selbst vertrauen wir 1. immer mehr unserem Urteilsvermögen, ohne das konkret zu hinterfragen und 2. anderen Menschen, wegen 1. Bis der Affärenheini in unser Leben kam, hatten wir vielleicht einfach Glück, vielleicht auch die richtigen Strategien, um Lügner von uns fernzuhalten. Ohne Enttäuschungen wächst das Grundvertrauen weiter. Dann kam der Schicksalsschlag, für viele die Trennung vom langjährigen Partner, für manche eine schlimme Diagnose, für andere Schläge in Arbeit oder Familie. Wir waren in einer verletzten und damit verletzlichen Situation. Die Steigerung des Selbstwertes durch erwiderte Begeisterung ist unbestritten. Das half uns sicher bei der Bewältigung des Schicksals vorher, aber auch umweglos in die Arme eines Manipulierers, den wir 3 Monate früher möglicherweise direkt durchschaut hätten. Durch unser Grundvertrauen kam doch keine von uns auf die Idee, mal von Beginn an planmäßig verschaukelt zu werden. Also ich nicht. Männer mit dem grundsätzlichen JA zu Nebenbeziehungen haben sicher auch vieles gemeinsam, auf jeden Fall die fehlende oder nur rudimentär ausgeprägte Achtung vor den Gefühlen anderer. Oft zeigt sich diese Egozentrik ja nicht nur im Verhalten gegenüber den Affären und Partnern, sondern auch im Berufsleben, im Sport. im sozialen Gefüge. Zusätzlich gibt es bei denen ein massives Identifikationsproblem, vielleicht mit der Männlichkeit, dem Selbstwert oder der Karriere. Und all das zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Topf - Peng. Nun sitzen wir alle hier im Forum, an unterschiedlichen oder manchmal gleichen Stationen der vollen, Noch- oder Exaffäre und betreiben einen Riesenaufwand, das hinter uns zu lassen. Während die nächste toughe Frau in passender Verfassung gerade von unseren AM ge. wird. Oder angebaggert. Ich wünsche den künftigen AF den sehr schnellen Durchblick und all unseren AM so richtig mieses Karma!

17.05.2018 15:10 • x 7 #24922

Pinie
Haha, cremetussi,
Zitat:

Da kann ich aushelfen mit weiterem O-Ton Affärenmann-Gesabbel zu seiner 8(!) Jahre währenden Ex-Affärenzeit. Über die Geliebte, über die Ehefrau.
Es sprudelte wie ein Sturzbach aus ihm heraus. Endlich jemand, der sich seine Geschichte anhört.
Er: eine Mischung aus Opfer seiner trübsinnigen Ehe und edelmütigem Held, der ja beiden Frauen in ihren Nöten beistand! Zuverlässig wie er ist! Und wie er sich dabei engagierte!

Mein erster Impuls war ihn nach dem langen Gespräch im Park lachend stehen zu lassen, dieser vitale Impuls setzte sich mit kurzer Verzögerung durch.
Ich habe ihn damit aufgezogen ein Superheld wie Hamlet zu sein: Was ein Drama, ne ganze Theaterinszenierung bringt er auf die Bühne. Taten? Konsequenzen ziehen? Nix.

Seine Ex-Geliebte war eine besonders schwache Persönlichkeit, die soviel in ihrem Leben in den Sand gesetzt hat, bzw. nie auf die Reihe brachte, selten sowas gehört. Zu seiner Ehefrau fand er zurück, als er buchstäblich seine Felle davon schwimmen sah.
Böser Mensch in seinem Kleinstkoordinatensystem: ein Freund des Ehepaares, der hinter seine Betrügerei stieg und das seiner Ef stecken wollte. Da ging er dann lieber 'beichten'.
Die Affäre beendete er nach eigenen Aussagen, weil die Geliebte zu teuer wurde. Jaja.
Bis heute kann man im Inet nachlesen, wie er kämpferisch seinen sozialen Kontakt mit einer 'armen Erfolglosen' Person verteidigt, die sich über die 'kleinen Dinge im Leben so freuen kann'.
O-Ton: Und das lasse ich mir nicht verbieten!
Wer das liest ohne die Story zu kennen, muss denken, Hach, was ein sozialer Mann.

Dass dort ein kleines Betrügerschwein seiner Ef über Bande ne Ansage macht, dass er so lange fremddingst wie ihm beliebt und dass es ihm um mehr als Fremddingsen geht, dass jemand seiner Ef die 'Rivalin' in schönsten Farben beschrieben vor die Nase setzt- kannst du dir nicht ausdenken!
Merke: Als Ef biste die böse Spassbremse, wenn du zart auf Kontaktsperre zur Geliebten pochst.

Fun fact: Noch vor diesem Blog-Kommentar als Edelritter für arme Entrechtete (Meine-Geliebte-gehört-mir) begann er sein Angrabungsprogramm (7 Jahre immer wieder) bei mir.

Zu Beginn seiner jahrelangen Affäre wird seine Ef noch mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch an ihn heran getreten sein. Während er vor 2o Jahren munter auswärts eine weitere Frau fremddingste, wurde geheiratet.
Ich schätze stark, von letzterem weiss sie bis heute nichts. Warum er mir das -an einem anderen Tag- am Telefon erzählte:
Gegenanstinken als ich lachend von dem regen Vorleben meines Ex lästerte, vermutlich.
Dabei war der 'nur' attraktiver Serientäter in jungen Jahren.

Nach der Affäre habe ich mir einen verregneten Nachmittag krank im Bett die Mühe gemacht, seine Erzählungen chronologisch zuzuordnen und war wirklich thrilled, als ich über diesen Blog-Kommentar und dazu einiges andere stolperte.
Er glaubt sich seine klitzekleine Welt der täglichen 'Notlügen' die andere schlicht Lebenslügen und Betrug nennen würden tatsächlich selbst, war ich ganz erstaunt und musste schallend lachen.

Ich hatte sensationelles Glück, dass seine Frau nicht plötzlich das Zeitliche gesegnet hatte, als ich mich auf ihn einliess.
Keine Ahnung, wie genau sie ihre Erfahrungen mit dem Freak verarbeitet, jedenfalls möchte ich nie im Leben so fix und fertig unattraktiv wie verhärmt aussehen wie sie.
Und wie gut, dass die keine Kinder bekommen konnten. Für sie tut's mir auch irgendwie leid, als sie von Affäre II erfuhr, war ihr Zug längst abgefahren.

Ahja, seither werden von ihm andere 'Wünsche erfüllt' (O-Ton) im Hause A..ch. So darf sie mit einem komfortablen Auto fahren. An ihre Arbeitsstätte. Währenddessen ihr Göttergatte weiter händeringend nach einer Frau sucht, mit der er Geld in Hotels und für Urlaub durchbringen kann.
Im Grunde wollte sie ihre Arbeit radikal reduzieren, am liebsten ganz aufhören.
Da das das Letzte ist, was er will, schiebt er weitere Finanzierungsprojekte an.
Akademikerin, Mitte 5o, ständig nach Strich und Faden beschissen, vom wohlverdienten Vorruhestand aggressiv abgehalten, lässt sich im Inet und vor Bekannten ihr eigenes Auto als Wunscherfüllung vorzählen.

Der Kelch ist an mir vorüber.

17.05.2018 15:53 • x 5 #24923

C
Oh ja, der Retter. Kenn ich. Kicher...

17.05.2018 16:04 • x 1 #24924

M
@Cremetussi
@Pinie

Großartige Beiträge von euch beiden! Vielen Dank! Kann leider nur einmal Danke drücken.

Musste lachen mit ordentlich Wut im Bauch. Und ein wenig Unglaube über unsere vertane Zeit.

Sauerstoffmangel. Anders kann Ich mir mein Verhalten damals nicht erklären.

17.05.2018 16:48 • x 4 #24925

E
Zitat von Cremetussi:
Nein, der wusste nicht, was er mir bedeutet hat. Sonst hätte er nicht einfach zugeschaut, wie ich mich an ihm abliebe und trotzdem alles gerne angenommen, was ich ihm gab.

So richtig WISSEN können die das nicht, da gebe ich Dir recht. Weil sie selbst nicht so FÜHLEN können, das müssen sie SPIELEN. Das wiederum können Sie perfekt. Lange.
Was ich meine, ist eher das befriedigende Gefühl der Macht, welches wir Ihnen geben, solange wir abhängig sind oder noch lieben. Das gefällt denen. Davon sind sie wohl auch etwas abhängig, deshalb kommen ja die meisten wieder an. In der oft sehr richtigen Überzeugung, diese Macht noch zu haben. Wir wissen ja fast alle, wovon wir da reden....

17.05.2018 17:47 • x 3 #24926

C
Zitat von Holylake:
So richtig WISSEN können die das nicht, da gebe ich Dir recht. Weil sie selbst nicht so FÜHLEN können, das müssen sie SPIELEN. Das wiederum können Sie perfekt. Lange.
Was ich meine, ist eher das befriedigende Gefühl der Macht, welches wir Ihnen geben, solange wir abhängig sind oder noch lieben. Das gefällt denen. Davon sind sie wohl auch etwas abhängig, deshalb kommen ja die meisten wieder an. In der oft sehr richtigen Überzeugung, diese Macht noch zu haben. Wir wissen ja fast alle, wovon wir da reden.

Das stimmt. Ist das nicht furchtbar?

17.05.2018 17:53 • x 1 #24927

Ema
Das sind höchstwahrscheinlich alles Bindungsphobiker.
Die suchen Nähe - wie alle Menschen - und haben gleichzeitig eine Heidenangst davor.

Deshalb hängen sie in emotional lauwarmen aber dafür sicheren Beziehungen.

Gerade gelesen und auch schon in einem anderen Thread untergebracht:

'Wenn die Beziehung schlecht läuft, fühlt sich der Beziehungsphobiker nicht wohl, aber so richtig schlecht fühlt er sich erst, wenn die Beziehung richtig gut läuft.'
(Nah und doch so fern. Beziehungsangst und ihre Folgen.)

Worauf man sich natürlich sofort die Frage stellen muss, was für ein Beziehungstyp man selbst ist, wenn man Monate und Jahre an so jemandem festhängt.

17.05.2018 19:27 • x 11 #24928

C
Zitat von Ema:
Das sind höchstwahrscheinlich alles Bindungsphobiker.
Die suchen Nähe - wie alle Menschen - und haben gleichzeitig eine Heidenangst davor.

Deshalb hängen sie in emotional lauwarmen aber dafür sicheren Beziehungen.

Gerade gelesen und auch schon in einem anderen Thread untergebracht:

'Wenn die Beziehung schlecht läuft, fühlt sich der Beziehungsphobiker nicht wohl, aber so richtig schlecht fühlt er sich erst, wenn die Beziehung richtig gut läuft.'
(Nah und doch so fern. Beziehungsangst und ihre Folgen.)

Worauf man sich natürlich sofort die Frage stellen muss, was für ein Beziehungstyp man selbst ist, wenn man Monate und Jahre an so jemandem festhängt.

Glaub mir, die Frage stelle ich mir oft.

17.05.2018 20:31 • x 1 #24929

A
Fragen stell ich mir auch grad viele...
Die Antworten darauf wechseln je nach Tagesform und Perspektive.
Gibt es überhaupt sowas wie dauerhaft gültige (um das Wort richtig zu vermeiden) Antworten?
Oder ist letztlich alles doch nur eine Momentaufnahme? Und eine Vermutung obendrein? (Ohne dabei jetzt konkret irgendeine Frage zu meinen)
Woran merkt man die richtige Antwort?
Am Gefühl? Aber: wie sehr das eigene Gefühl doch auch täuschen kann
Kann man seinen Gefühlen dann überhaupt noch trauen?
Und schon gehts wieder vorne los...

#hat heute Zweifel und Gedanken über alles (in)mögliche

PS: in Gedanken bei Holy, ob sie wohl grad ihr Gespräch hat?

17.05.2018 20:58 • #24930

A

x 4