53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von Gast30:
Diesen in der luftzustand finde ich schlimmer als eine trennung

Ging mir auch so, vor allem zum Ende hin nahm das so zu, das mir halt irgendwann meine Verlustangst als kleineres Übel vorkam.

Mittlerweile ist das gekippt und ähnlich wie Du es beschreibst. Trennung find ich nicht mehr halb so schlimm wie dieses Hängen gelassen werden. Das war das, was ich aus der ganzen Kiste gelernt hab. Rumeiern geht gar nicht mehr.

Ja ist super. Nein ist okay. Aber dieses dauernde ...ja mal sehen vielleicht, ich schau mal wenn Ebbe und Flut gleichzeitig auftreten, dann vielleicht möglicherweise eventuell.

Da mach ich gleich Cut.

01.11.2016 00:30 • x 5 #2491

K
Zitat von missi54:
@luchadora
Oh ja, Ich pflichte dir voll bei. Verlustangst ist die Hoelle. Und nur sie war der Grund, dass ich so lange in dieser Beziehung ausgeharrt habe.

Und Ihr habt schon auch mal darüber nachgedacht, dass es Eurem Gegenüber eventuell genauso ergangen ist? Dass auch er Euch gegenüber so eine starke Verlustangst gespürt hat, die er bei seiner Ehefrau vielleicht nie hatte, dass er sich deshalb - aus Angst - nicht für Euch entscheiden konnte?

Wollte ich nur mal grad so einwerfen ... und weil ich das so ähnlich von jemandem gehört habe

01.11.2016 00:31 • x 1 #2492

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

missi54
@Kaetzchen
Doch, genauso ist es. Und das Schlimmste isst, er hat sie immer noch, obwohl seine Frau die Scheidung eingereicht hat. ...Ganz ehrlich - will mich mit dieser Psyche micht weiter beschaeftigen muessen.

01.11.2016 00:35 • #2493

K
Zitat von DerTypderwo40ist:

Na ausser Katzchen vielleicht die selber Hosenflattern gekriegt hat

Ich hatte lediglich Angst davor, aufzufliegen und damit einen irreparablen Schaden anzurichten.

Morgen fahr ich nach Frankfurt und hole diese beiden Herzchen ab die ziehen morgen bei uns ein!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/c025e8-1477957442.jpg

01.11.2016 00:37 • x 1 #2494

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ja ist super. Nein ist okay. Aber dieses dauernde ...ja mal sehen vielleicht, ich schau mal wenn Ebbe und Flut gleichzeitig auftreten, dann vielleicht möglicherweise eventuell.

Da mach ich gleich Cut.

Ein unklares Ja ist auch für mich ein Nein. Aber schon immer gewesen. Ich frage immer bloß einmal, und wenn dann kein lautes, deutliches Ja kommt, werte ich das als Nein.

01.11.2016 00:38 • x 1 #2495

K
Zitat von missi54:
@Kaetzchen
Doch, genauso ist es. Und das Schlimmste isst, er hat sie immer noch, obwohl seine Frau die Scheidung eingereicht hat. ...Ganz ehrlich - will mich mit dieser Psyche micht weiter beschaeftigen muessen.

Musst Du auch nicht. Aber wenn jemand dauerhaft Verlustangst hat in einer Beziehung, dann liegt da ein deutlicher Schiefstand vor. Also keine Augenhöhe. In einer Beziehung auf Augenhöhe hat man keine Verlustangst. Das ist das deutlichste Indiz, das was nicht passt. Von daher - Glück gehabt

01.11.2016 00:40 • x 1 #2496

D
Bei ihr war es Versagensangst. Die muss noch schlimmer sein als meine Verlustangst. Sie hat meine Verlustangst nie verstehen können. Sowas macht sie aus dem Ärmel. Ich verstand ihre Versagensangst nie. Kenn ich nicht.

01.11.2016 00:44 • #2497

L
@Kaetzchen
ja hat er...sagt er selber...es ist ja auch zurueck gegangen...da war fuer mich schluss...er moechte mich wieder haben...ich habe ihm vor 2 wochen nochmal versichert, das er mich verloren hat...

leider ist mein herzchen noch nicht so ganz einverstanden...und dieses wochenende war nochmal heftiges trauern angesagt...und dieser thread rueckt immer wieder alles ins rechte lot...brauche gerade eure klarheit fuer mich...meine ist mal wieder verschuettet...

herzlichen gueckwunsch zum morgigen zuwachs

01.11.2016 00:49 • x 1 #2498

D
Zitat von luchadora:

leider ist mein herzchen noch nicht so ganz einverstanden...:

Meins auch nicht immer. Das klopft immer mal an und fragt vorsichtig ob wir vielleicht doch noch mal probieren könnten. Dann streiten wir heftig und mein Kopf wirft dann in den Raum ob es denn Spaß machen würde da wieder mit dem Breitschwert drin rum fummeln zu lassen. Und dann will es dann doch nicht

Das ist mir zu schade um es kaputt zu machen, dafür mag ich es zu sehr.

Das ist übrigens sehr interessant das das Herz dahin will wo man es gut mit ihm meint. Und wenn man sich drum kümmert verändert sich das und es zieht nicht mehr so sehr dahin wo es nur eins drauf kriegt.

01.11.2016 00:58 • x 3 #2499

fugu
hallo assi..ich steckte bis vor 2 stunden in dem dilemma wie du....deshalb bin ich hier...verzweifelt schlaflos hin und hergerissen..

jeder mensch würde oder hat uns bereits dinge gesagt wie..es gibt andere und lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne...ihr alle kennt das....

wir sind ja keine unfähigen menschen..warum ist es nicht möglich das so offensichtliche auch so zu sehn...ist das liebe?

ich lese die geschichten und sooo unendlich vieles ist so gleich...das einzig tröstliche daran ist..dass ich nicht die einzige bin der das passiert...ich bin nicht allein. obwohl ich mich einsam fühle wie niemals zuvor.

ich war noch nie in so einem chat...und habe keine ahnung ob ich alles richtig mache.

es ist so als würde ich in einen grossen raum gehn und den mut finden um ganz laut bitte seid für mich da zu rufen.

in eure richtung also....

01.11.2016 05:14 • x 2 #2500

Ilex
Zitat von Kaetzchen:

Morgen fahr ich nach Frankfurt und hole diese beiden Herzchen ab die ziehen morgen bei uns ein!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/c025e8-1477957442.jpg

01.11.2016 05:47 • #2501

E
Kätzchen..
Super Entscheidung.
Wir haben drei..

01.11.2016 07:15 • #2502

H
Guten Morgen ihr Lieben,
Leider bin ich gestern komatös auf der Couch zusammengebrochen und konnte eurer Unterhaltung nicht folgen. Hole das gerade beim Kaffee nach!
Kätzchen, Glückwunsch zum Nachwuchs!:-)
Und fugu, willkommen hier im Club.
Wollte noch was zum Thema Ultimatum loswerden. Klappt in der Tat nie!
Ich habe MIR immer wieder welche gesetzt, anfangs grösszügig, dann immer engmaschiger....Firlefanz.
Man Versucht seine Unfähigkeit Loszulassen und zu gehen damit zu kaschieren.
@ der Typ....die Nummer mit dem gemeinsamen Auszug ist echt grandios. Aber auch ich hab mich nicht mit Ruhm bekleckert.
Heute weiß ich, warum ich so gehandelt hab. Ich hätte niemals die Konsequenzen durchziehen können.
Auch der oft hier erwähnte Tipp zu gehen und zu sagen, mach Deine Hausaufgaben und komm wieder....
Wer bitte schafft das? Und warum nicht? Weil man tief innen weiß, sie machen es nicht. Und bevor man/frau da alleine sitzt, zuppelt man lieber weiter am Ärmel und macht sich zum Horst.....

01.11.2016 10:14 • x 2 #2503

D
Zitat von fugu:
jeder mensch würde oder hat uns bereits dinge gesagt wie..es gibt andere und lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne...ihr alle kennt das....

Ja. Jeder Rat und jeder Spruch von aussen war bei mir vollkommen nutzlos. Ich konnt's schon nicht mehr hören. Ich konnte aber auch mich schon lange nicht mehr ertragen. Und trotzdem bis zuletzt davon überzeugt, irgendwie krieg ich das hin. ich muss nur noch härter kämpfen, noch mehr ertragen, noch mehr Liebe zeigen. Das hab ich noch gemacht, als ich schon nichts mehr zu geben hatte.

Zitat von fugu:
wir sind ja keine unfähigen menschen..warum ist es nicht möglich das so offensichtliche auch so zu sehn...ist das liebe?

Das ist Angst.

Zitat von fugu:
ich war noch nie in so einem chat...und habe keine ahnung ob ich alles richtig mache.

Du kannst im Grunde nichts falsch machen

Zitat von fugu:
es ist so als würde ich in einen grossen raum gehn und den mut finden um ganz laut bitte seid für mich da zu rufen.

Na das ist doch schon 'ne Menge.

01.11.2016 10:21 • x 3 #2504

E
Ich schenke euch meine schlimmsten Gedanken.

Die AMS haben alles behalten. Sie waren klug genug, beides aufrecht zu erhalten.
Sie fallen weich bis gar nicht.
Sie haben keinen Trennungsschmerz.
Sie haken es einfach ab. Verdrängen glücklich. NICHTS bleibt zurück.
Besonders dann, wenn die Affäre geheim blieb.
Sie erleben keine Veränderung.
Sie sind nicht allein, da der andere Partner ja blieb.
Sie sind Gewinner auf der ganzen Linie

01.11.2016 12:01 • #2505

A

x 4