53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von Holylake:
Wieso? Damit habe ich außer mir selbst doch keinem was getan.

ja eben

Zitat:
scheint ja seltsamerweise eine weit verbreitete Unsitte zu sein

Ja,

16.05.2018 10:04 • #24886

Pinie
Zitat von Holylake:
Wieso? Damit habe ich außer mir selbst doch keinem was getan. Und ich bin ja hier in bester Gesellschaft, scheint ja seltsamerweise eine weit verbreitete Unsitte zu sein

Jupp.
Genauso wie der Gedanke, man könne von einer Affäre in eine Freundschaft überwechseln.
Um Verlustangst wirklich bei ihm auszulösen musste die 'freundschaftlichen' Gespräche über Projekte natürlich canceln.
Dass das vorbei ist, wenn er jetzt bei der LP bleibt, das ist sozusagen ein Pfund in deiner Waagschale.

Geschwafel von 'Tendenzen' ist Hinhalte-Taktik aus dem Lehrbuch.
Mensch, du bist doch sonst voll zurechnungsfähig und intelligent, holylake.
Ist ein krasses Zeichen, dass seine Jetzige kein gutes Haar an ihm lässt. Von dir weiss. Davon weiss, dass sie verheimlicht wurde, damit er dich an die Angel kriegt. Und bei ihm bleibt.
Ich wünsche dir Gutes und von daher wünsche ich dir, dass du den manipulativen Spinner durchschauen lernst.

16.05.2018 12:24 • x 6 #24887

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

blackeyed
@holylake:

Man sieht: Die Sucht greift in die richtigen Synapsen, Deine eigene Verlustangst lässt Dich dankbarst mit ihm über irgendwelche Projekte plaudern.
Dabei wirst Du auf die Schlachtbank geführt und machst mit Deinem Henker noch small talk.
Vor dem Telefonat klangst Du noch komplett anders.

Danke für Deine ausführliche Antwort übrigens, ich erinnere mich wieder.
Und ich erinnere mich an den regen Austausch hier im Thread vor einigen Wochen zum Thema ungute, verschärfte Persönlichkeitszüge, Lügen, Manipulationen und parasitäre, toxische Verhaltensweisen.
Du hast einiges dazu geschrieben ihn betreffend.

Jetzt ist er ein Visionär.
Nö, Du.

Wenn wir ehrlich sind, will man mit so jemandem nicht mal befreundet sein.
Just sayin'.

Ich verstehe Deine Extra-Runden und Deinen Selbstbetrug.
Aber gesund ist es nicht.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist -
Ja. Aber wenn es heute so weit ist, dann sollte WIRKLICH Schluss sein.
DIR zuliebe.
Er ist mir shiceegal.

16.05.2018 15:54 • x 4 #24888

E
Ich brauche endlich dieses Lehrbuch!
Bei mir steigt die Spannung. Ich übe schon Pinies Glückwünschstrategie mit meinen Worten, habe mir eine sehr schöne paradoxe vergiftete Intervention (boaahh, klingt das wichtig) zurechtgebastelt und freue mich bei aller Trauer über den letzten Tag richtig drauf, ihm die heute Abend um die hübschen Ohren zu hauen!
Morgen Abend werde ich dann sein Sportzeug zu ihm nach Hause bringen, bevor er wieder aus dem Rheinland zurück ist. Entweder ist die LG da oder ich klingle bei Nachbarn. Dann tauche ich ab, Pinie, und zwar richtig.

@blackeyed : habe mir den Beitrag auch noch mal angesehen und stehe zu beiden! Ja, er ist Visionär, hat Ideen für drei, aber ja, er ist auch ein Spinner, der die Mühe des Kleinteiligen scheut. Und für die Verwirklichung mancher Ideen deutlich zu weit gegangen ist, auch zum Schaden anderer!
Das fachliche Plaudern ist etwas, was ich wirklich sehr vermissen werde. Ich habe gern mit ihm zusammen gearbeitet, ich bin eher die Kümmererin, auch abenteuerlustig und das passte prima! Klingt sicher seltsam, aber so wie gestern Abend und hunderte Male vorher mit jemanden Ideen zu entwickeln, dabei gibt ein Wort das andere, er die Vision, ich die Realität, das habe ich bisher selten im Berufsleben gehabt. In dem Moment ist er auch nicht der s.y Typ, sondern Sparringpartner. Andersrum glaube ich ebenso. Davon allerdings bin ich nicht abhängig, das ist was Schönes, was ich aber hinter mir lassen kann, was keinen Entzug verursacht.

16.05.2018 16:08 • x 1 #24889

blackeyed
@holylake:

Im kalten Entzug muss er runter vom Podest, sonst hältst Du ihn nicht durch.

Nach ca. 3 Monaten kommt es oft nochmal so richtig dick.
Dafür brauchst Du für Dich eben auch eine Denkstrategie.

Die Euphorie über das Abschlussgespräch hält maximal 1 oder 2 Wochen an.
Und dann gehts los.

Ich will nicht schwarzmalen, aber ehrlich sein.

16.05.2018 16:32 • x 5 #24890

K
Ha, passt.

Habe desletzt noch getönt, dass nur noch Wehmut übrig geblieben ist, die nicht mehr schmerzt.

Seit ein paar Tagen spukt mir Ex Affäre andauernd durch die Birne, überlagert meine frisch Verliebtheitsgefühle für meinen neuen---Flirt? Zusammen sind wir noch nicht.
Und ich habe Panik, dass bald eine Mail oder so kommt. Was allerdings real unwahrscheinlich ist.

Etwas über drei Monate ist es nun her, dass wir den letzten Kontakt per Mail hatten.

Puh, Affäre und Co. überrascht immer wieder neu. Mit negativen Gefühlen.

16.05.2018 16:41 • x 3 #24891

C
Zitat von Karenberg:
Ha, passt.

Habe desletzt noch getönt, dass nur noch Wehmut übrig geblieben ist, die nicht mehr schmerzt.

Seit ein paar Tagen spukt mir Ex Affäre andauernd durch die Birne, überlagert meine frisch Verliebtheitsgefühle für meinen neuen---Flirt? Zusammen sind wir noch nicht.
Und ich habe Panik, dass bald eine Mail oder so kommt. Was allerdings real unwahrscheinlich ist.

Etwas über drei Monate ist es nun her, dass wir den letzten Kontakt per Mail hatten.

Puh, Affäre und Co. überrascht immer wieder neu. Mit negativen Gefühlen.

Mensch, und gerade Du klangst so abgeklärt... Lass ihn einfach spuken, das hört ja irgendwann auf, hoffentlich...

Bei mir spukt es auch noch. Der andere Mann beginnt zu nerven. Der sieht uns schon heiraten, glaube ich.

Der eine zu engagiert, der andere abweisend - ohne Männer scheint es mir gerade am angenehmsten zu sein.

16.05.2018 16:49 • x 3 #24892

E
@blackeyed: Habe ich ja letztens gemerkt, als ichKontaktsperre eingeführt hatte. Die ersten Tage waren super, dann ging es steil bergab.
Ich habe mir jetzt beginnend morgen alle Tage knallvoll gehauen, Pfingsten ist durchgetaktet inkl. Elternbesuch bei mir, morgen und nächste Woche immer Verabredung mit Freundinnen nach der Arbeit, Golf in den noch freien Nachmittagen. Ich werde mich zunächst ablenken, ablenken, ablenken. Erst mal nicht denken. Wenn mich der Suchtdruck anspringt, schreibe ich hier alle Threads voll
Es gibt auch aktuell einen Tinder-Mann, der sich echt Mühe gibt. Er weiß ein bisschen Bescheid, dass ich mich momentan niemanden als Beziehungskandidatin zumuten will, er bleibt dran. mit dem werde ich die nächste Zeit gestalten, und mit meiner Motorrad-Gang und meinem Sohn (sofern der mag, was selten ist). irgendein neues Hobby suche ich mir in den nächsten Wochen noch oder reaktiviere meine kürzlich beerdigte Grafikerkarriere wieder. Braucht jemand coole Logos?

Edit: gerade kam die WA: 21:00 Uhr! Ladies, es wird ernst! (Männer gibts hier gerade nicht, oder?)

16.05.2018 16:50 • x 4 #24893

A
Oh Holy, jetzt wirds spannend, ich drück alle Daumen dass es gut läuft (was auch immer das bedeutet).

Grafikerin biste? Das war ich in meinem Leben vor den Kindern auch mal, hab allerdings jetzt festgestellt dass sich die Branche (in den letzten 11 Jahren) so arg verändert hat, dass für mich eine Rückkehr nicht mehr denkbar ist.
Wie lange bist du schon draußen gewesen? Dein Sohn is ja glaub schon älter, gell?
Sorry fürs OT

Oh, Motorradfahren auch noch?
Mein Sport-Tipp zum Auspowern, als Idee fürs neue Hobby: Kickboxen

16.05.2018 17:03 • x 3 #24894

Ema
Zitat von Holylake:

und mit meiner Motorrad-Gang [...]

Braucht jemand coole Logos?

Logos nicht.

Aber würdest du nicht so weit weg wohnen, hätte ich dich jetzt angebettelt, mich mal aufm Mopped mitzunehmen.

Ich drück feste Däumchen, dass du nachher die Nerven behältst.

Bin gegen halb zehn ausm Training zurück und hoffe, dann von dir zu lesen.

16.05.2018 17:21 • x 3 #24895

E
Na ich denke, dass ich morgen berichte...

16.05.2018 18:02 • x 1 #24896

B
Irgendwie ist was dran mit den 3 Monaten... Da fangen die an zu spucken...
Da in Nachbarschaft wohnend,bin ich ihm zu dem auch noch übern Weg gelaufen.
Sagt doch der nicht, was wir denn 2 machen sollen.
Und lebt dann sein Leben mit Frau und Kind munter weiter...

16.05.2018 18:12 • #24897

blackeyed
Zitat:
Der andere Mann beginnt zu nerven. Der sieht uns schon heiraten, glaube ich.

Der eine zu engagiert

Red flag.

Das ist das Gute an all dem Wahnsinn.
Das Bauchgefühl ist geschärft.

Es gibt einen gesunden Mittelweg zwischen Anziehung, Leidenschaft und Vertrauen, Commitment.

16.05.2018 18:38 • x 2 #24898

E
Danke fürs Daumendrücken, Ihr Lieben, er hat es torpediert.
Kurz vor dem vereinbarten Telefontermin kam eine WA, dass er noch im Kundentermin ist und sich gegen 22:00 Uhr erst meldet.Bin dann ins Bett und eingeschlafen. Habe super geschlafen, seit langem keine Rückenschmerzen, keine Träume, wie ein Baby!
Heute morgen sehe ich, dass er 23:52 Uhr per WA mit sorry gefragt hat, ob ich schon schlafe oder wir jetzt telefonieren können...
Und nun? Ich will, dass er mir selbst sagt, dass er sich entschieden hat, so ein Drückeberger!

17.05.2018 07:44 • #24899

C
Zitat von Holylake:
Danke fürs Daumendrücken, Ihr Lieben, er hat es torpediert.
Kurz vor dem vereinbarten Telefontermin kam eine WA, dass er noch im Kundentermin ist und sich gegen 22:00 Uhr erst meldet.Bin dann ins Bett und eingeschlafen. Habe super geschlafen, seit langem keine Rückenschmerzen, keine Träume, wie ein Baby!
Heute morgen sehe ich, dass er 23:52 Uhr per WA mit sorry gefragt hat, ob ich schon schlafe oder wir jetzt telefonieren können...
Und nun? Ich will, dass er mir selbst sagt, dass er sich entschieden hat, so ein Drückeberger!

Sorry, was für ein blöder A.

17.05.2018 07:56 • x 3 #24900

A

x 4