53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Sorayara
Hallo,

ich bin neu und würde hier gern ein bischen mitlesen. Ich selber habe keine Affaire, aber ich vermute das mein Mann immer mal eine hat.

Ich bin jetzt seit acht wochen von ihm (Afrikaner) getrennt. aber mich belastet diese Ungewisseheit in vielen Dingen, habe auch einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

15.05.2018 20:55 • x 3 #24871

Gast30
Ich bin auch gar nicht so durch den Wind.. wie sonst.. es war einfach schön mit ihm. Verstehen tut das eh keiner.. das wisst ihr Ja von euch.. klar moralisch alles Mist.. und trotzdem war es ein traumhaft schönes Zusammensein.. aber nur Gefühl reicht halt nicht.. wir hatten ja auch über die dreiersituation geredet.. dass er sich selbst nicht leiden kann.. keinen stolz.. keine Ehre hat.. ich meinte nur dann verhalte dich doch nicht so.. und tu das was zu tun ist.. vermutlich bleibt alles beim Alten.. innerlich hab ich mich auch drauf eingelassen weil ich wissen wollte ob ich mich mit ihm noch wohlfühle.. zwischendurch war das ja auf Eis meinerseits privat alles eingestellt..

15.05.2018 21:01 • x 2 #24872

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von blackeyed:
@pinie:

Polybegatter und Herzschmerzigster: Top!

(Ich muss anfangen mitzuschreiben )

Ich bin ja dafür, dass Pinie ein Buch schreibt!
Großartig, ich liebe ihren Schreibstil, lieg immer halb am Boden wenn sie so loslegt

Mit dir würd ich echt gern mal einen trinken gehen

15.05.2018 21:03 • x 2 #24873

E
@Pinie hat es auch schon mehrmals in mein Affären-Weisheiten-Dokument geschafft! Heute bin ich bei Seite 40, ich kopiere mir seit Anfang an Sätze oder Sequenzen, die mir helfen beim reflektieren. Lese sehr gern immer mal drin herum, schmeiße auch mal wieder was raus, was inzwischen überholt ist von der Realität. Heute kam Pinies Anleitung für mein Telefonat rein, welches übrigens nicht stattfand. Der Feigling reizt echt die vollen 3 Tag aus, der denkt nicht eine Millisekunde daran, was in mir los ist, wie ich mich über diese verdammten Tage quäle. Warum habe ich dem nur zugestimmt?

15.05.2018 21:19 • #24874

Gast30
@Holylake diese drei Tage warten. hast du dir selbst eingebrockt und das verbundene leiden. aber komm das schaffst du auch. und die Antwort weißt du doch. alles andere wäre nen Wunder! Und passiert sehr selten. Fühle dich dennoch getröstet!

15.05.2018 21:23 • #24875

blackeyed
@holylake:

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern - welche Gründe nannte er, weshalb er keinen Schlusstrich zieht bezüglich seiner Lebensgefährtin (?) ?

15.05.2018 21:36 • #24876

Pinie
@Holylake
Weil dir für die Antwort: Nimm dir ruhig Zeit und sei dir ganz sicher, ich warte bis in alle Ewigkeit auf einen Mann mit Entscheidungsschwierigkeiten #herzlichesLachen #stehenlassen
noch ein Quentchen fehlt.

Ein gewichtiges Quentchen, doch 'nur' ein Quentchen.

Weisst du, dieses Ich ruf dich dann und dann an das ist in deiner Situation schon für sich genommen ein Shi.ttest von ihm. Keine Antwort wert gewesen, geschweige denn, dass du drauf wartest.

Dein Frame bei der zu erwartenden Absage, und sei es, er versucht zu lavieren auf Nebenkriegsschauplätze, einer Ansage auszuweichen: Ja ist gut, ich glaube auch, du hast dich für die richtige Sache entschieden, bin ich mir sogar sicher. Deine Beziehung ist sicher viel besser als du bisher gedacht hast. Du musst dich halt von dir aus ein bisschen mehr bemühen, dann wird das. Ganz bestimmt.

Wenn du locker rüberkommst und er sogar ein bisschen Erleichterung bei dir befürchten kann, dann hast du alles richtig gemacht.

Und dann tauchst du ab und machst dein Ding. Für Wochen.

Weisst du, ich sag nochmal was gemeines:
Er ist nicht dafür verantwortlich, dass du dich von Dummgeschwätz hinhalten lässt. Dein seelisches Wohlergehen ist dein Verantwortungsbereich.

Dreh das Ding in ein 'win-win' für dich.
Entweder er kriegt die Kurve, weil er eine lockere fröhliche Frau verliert, die gut für sich selbst sorgen kann. Oder zieh erhobenen Hauptes von dannen und lass ihn schmoren in seiner Ambivalenz. Angestachelt mit: Ist doch besser bei dir, als du selbst glauben willst mit deiner LP.
Damit vererbst du ihm den Gegengedanken: Alles shice hier. Fehler gemacht?
Und du bist als 'Insel vom Alltag' weg.
Jast nen respektablen Abgang hingelegt.
Das ist wichtig, holylake.
Lavier irgendwas rum mit Kontakten und es geht von vorne los.
Nur dass du älter wirst und Falten der Verbitterung anlegst.
Das zählt bei Frauen wie Hundejahre, word.

P.S.: Je mehr Erleichterung er spürt (nicht verbal aussprechen, bitte, desto schlimmer sein Kopfkino.)

15.05.2018 21:38 • x 6 #24877

A
Du weißt, dass Pinie in allen Punkten Recht hat, ja?

Ich glaub ich versteh dich: das alles so umzusetzen, dass es authentisch rüberkommt, is schwer, wenn die Gefühle im Weg stehen und dass man da nicht immer schlagfertig, locker-flockig sein kann, wenn man nicht mit eben diesen Talenten gesegnet ist, auch klar.
warum du die Frist abwarten willst, kann ich verstehen, würd ich auch.

Und darum wünsch ich dir, dass du es so umsetzen kannst, wie ich es für dich passt und natürlich drück ich auch ein klein wenig die Däumchen, für den Fall der Fälle

15.05.2018 22:20 • x 3 #24878

A
[quote=Pinie]
Was für ein Freifahrtsschein für ein reges Tinderleben! Als Frau könnte sie sich vor Dates nimmer retten. Und er als guter Freund leiht ihr ganz bestimmt sein Ohr, wenn einer ihr 6.u.elle Avancen mit seinen gewissen Vorlieben macht und sie nun aber doch ein bisschen viel Aufregung vor dem Date hat.
Einleiten würde sie das am besten mit gemeinsamem Schuhekauf. Soll ihr guter Freund sie mal beraten.
Dann Sms mit Habe gestern die Heels vorgeführt. Waren jeden Cent wer![/quote]

DIE Idee klau ich mir mal, ja?
Ersetze Freund durch gute Freundin und Schuh durch Bikini
Das wird ein Spaß

15.05.2018 22:29 • x 1 #24879

E
@all: lieben, lieben Dank Euch allen für die tollen Sätze! Deshalb bin ich hier!
Zitat von Pinie:
Weisst du, ich sag nochmal was gemeines:
Er ist nicht dafür verantwortlich, dass du dich von Dummgeschwätz hinhalten lässt. Dein seelisches Wohlergehen ist dein Verantwortungsbereich.

Du hast sowas von recht - das dachte ich mir gestern schon nach Deinem Anleitungs-Beitrag! Den hatte ich übrigens tatsächlich auf dem iPad offen vor mir auf dem Bett, als er doch noch anrief, quasi in der Sekunde, als ich hier schrieb, dass kein Anruf kam. Und es war klasse! ich konnte ganz locker mit ihm über ein gemeinsames Arbeitsthema reden, hatte (mal wieder) die zündende Idee, die ihn gleich angetriggert hat. Er fing dann (oh Wunder) von selbst an, dass er bis morgen (heute also) ja fertig sein muss mit überlegen, da habe ich ebenfalls ohne Aua reingehakt, dass er sich nicht so abmühen soll, als Ergebnis im T-Konto will ich nicht enden. Großes Neinneinnein, hätte ich falsch verstanden, seine Tendenz (!) würde eben viel Aufwand in der Lebensumstellung bedeuten.

Zitat von blackeyed:
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern - welche Gründe nannte er, weshalb er keinen Schlusstrich zieht bezüglich seiner Lebensgefährtin (?) ?

Das ist nicht ohne, das muss ich allerdings einräumen. Mein AM ist ein Visionär, voller Ideen und Tatendrang, aber zu leicht zu begeistern. Er hängt sich in viele Ideen zu wild rein und kam in seinem Leben dadurch in viele Schwierigkeiten, neben großen Erfolgen wohlgemerkt. Seine LG, die er seit ca. 15 Jahren kennt, hat irre viel für ihn getan, ihm mehr als einmal wieder aufs Pferd geholfen, u,.a. nachdem er aus dem Gefängnis kam. Obwohl er sie nach kurzer Beziehung vor 15 Jahren für eine andere verlassen hat, mit der er dann 9 Jahre zusammen war (inkl. Haft), hat sie ihn (oder er sie) zurück genommen. Zu ihm gestanden, Kontakte besorgt aus ihrem eigenen beruflichen Umfeld, ihn in Ruhe machen lassen, nicht gejammert, wenn er sich mal wieder verrannt hat und - schwierig: finanziell unterstützt und miteinander verstrickt. Seine Worte. Er steht dazu, dass er ohne sie nie so schnell wieder auf die Beine gekommen wäre. Das ist eine starke Verbindung. Beide sagen aber auch, dass sie nie eine körperliche Verbindung hatten, eher immer beste Freunde waren, einer kümmert sich um den anderen. Der AM hatte mir von Anfang an von seinem wilden Geschäftsleben gebeichtet, ich habe viel mitgekriegt, ja auch bis vor kurzem oft mit ihm zusammen an Projekten gearbeitet. Seit Auffliegen hat er mir auch viel, und sehr respektvoll, von ihren Anteilen erzählt. Er hat nie, wirklich nie, schlecht über sie gesprochen! Die LG hat das Puzzle ihrer Verbindung während unserer Telefonate vervollständigt.Sie hat allerdings kaum ein gutes Haar an ihm gelassen.

16.05.2018 07:36 • #24880

A
Und wie seid ihr verbleiben?

Sorry: guten Morgen erstmal
Bin schon ganz gespannt

Jetzt mal blöde Frage:
Aber nach dem, was du da alles über deren Ehe erzählt hast, sie weiß ja auch von euch. welche Vereinbarung haben die in ihrer Ehe?
Steht ja (außer in der Bibel ) so nirgends geschrieben wie man genau eine Ehe definieren muss.

Ehe als steuerliche/finanzielle Zweckgemeinschaft is ja durchaus möglich.
Mein leiblicher Vater ist auch seit Jahren verheiratet, aber getrennt, sie hat einen neuen Partner.

16.05.2018 08:26 • #24881

T
Da ruft er an und sagt auch noch das er bis morgen (heute) Zeit hätte? Oh man die Antwort wusste er doch gestern schon ... jetzt wartest du weiter!

16.05.2018 08:36 • x 3 #24882

A
PS: grad nochmal gelesen:
Seine Tendenz. ?
Nach über 3 Jahren hat er eine Tendenz?
Kann man dem mal bitte mit Anlauf in den Hintern treten? Tendenz

16.05.2018 08:39 • x 5 #24883

M
Zitat von Abendstern2018:
PS: grad nochmal gelesen:
Seine Tendenz. ?
Nach über 3 Jahren hat er eine Tendenz?
Kann man dem mal bitte mit Anlauf in den Hintern treten? Tendenz

Wieso ihm?
Ich würde auch der Person in den hintern treten, die das 3 Jahre mit sich machen lässt

16.05.2018 08:43 • #24884

E
Zitat von Mira_:
Ich würde auch der Person in den hintern treten, die das 3 Jahre mit sich machen lässt

Wieso? Damit habe ich außer mir selbst doch keinem was getan. Und ich bin ja hier in bester Gesellschaft, scheint ja seltsamerweise eine weit verbreitete Unsitte zu sein

16.05.2018 10:02 • x 2 #24885

A

x 4