53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

artemisia
endlich aufgewacht holylake

das musste noch sein

15.05.2018 19:55 • #24856

blackeyed
@gast30:

Du weisst hoffentlich, dass ich Dich gerne schütteln würde.

Jetzt hat der Hund seine Krebserkrankung überstanden und seine EF wurde erfolgreich operiert.
Was kommt als nächstes?

Ich zitiere mal meinen besten Freund, der mir den Spruch bezüglich Affären mit solchen Männern am liebsten auf die Stirn tätowiert bzw ein Riesenplakat mitten in die Innenstadt gestellt hätte:

NO HAPPY ENDINGS!

(Er hatte - wie immer - Recht.)

15.05.2018 20:03 • x 2 #24857

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
@gast: wie lange geht das schon bei Dir? Auch ein paar Jahre, oder? Und Liebe.. richtige Liebe... das wird auch überbewertet. Eine Freundin riet neulich: warte doch einfach eine Weile und schau´s Dir an. Irgendwann wird es langweilig. Weil Du siehst, dass es mehr nicht gibt. Wird es nie geben. Und er spielt immer dieselbe Leier. Kluge Freundin

Was anderes: Diese selbe Freundin hat seit drei Jahren eine Beziehung mit einem Mann, der sagt, dass er sie nicht liebt, der auch keine Beziehung will, aber jedes WE mir ihr verbringt, auch ab und an mit ihren oder seinen Kindern, bei seinen Geburtstagen ist sie dabei - der hat aber keine andere Frau, sondern einfach eine Bindungsklatsche. Das Ding ist: sie hat genau die gleichen Probleme wie alle hier. Sie ist sozusagen AF ohne EF im Hintergrund. Es greifen dieselben Mechanismen. Sie tröstet sich damit, dass es keine andere Frau gibt. Aber umso deutlicher sind SchmerzAngst, dass er einfach SIE nicht wirklich will. Macht die gleiche Sucht.

15.05.2018 20:12 • x 2 #24858

Pinie
@blackeyed
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Ob ein Mann, der so lange zweigleisig fährt einer ist, für den es sich zu kämpfen lohnt (man kämpft beim Cut mit seiner eigenen Verlustangst, für Selbständigkeit, Entscheidungskompetenz, Kontrolle über die Situation), DAS steht auf einem anderen Blatt. Manchmal geht das gut. Eher selten, das liegt am Charakter der dann folgenden 'rebound-Beziehung', der ehemalige Affärenmann schliesst innerhalb neuer Beziehung mit der alten ab- oder eben nicht so richtig.
Von dem eigenen Scherbenhaufen an bis dahin zerstörtem Vertrauen noch ganz zu schweigen.

Doch jetzt geht's erstmal genau darum: Kontrolle über sein Leben wieder erlangen. Viel Glück wünschen, seine Erstbeziehung wieder auf die Reihe zu bringen. (Das ist vergiftete paradoxe Intention, die wirkt nur, wenn sie fröhlich aus vollem Herzen kommt, sonst stellt man sich als verbittert-abhängig dar, was man für sich selbst gesunderweise auch nicht sein sollte).
8 Wochen nutzen, sich selbst so weit auf die Füsse zu stellen, dass man aufhört seine guten Jahre als Frau an einen Poly-Begatter zu verplempern.

Ich weiss, dass du weisst, alles gut.

@Holylake
Du bist eine Frau.
Für einen Mann ist es viel wichtiger, ob eine Frau was darstellt, hübsch ist, etc.
Und eine Zweitfrau halten können ist ansich schon ein Kompliment an seine Männlichkeit.
Merke: Männer zahlen für Professionelle, Frauen machen *schnipp und für Begattung alleine findet sogar noch die Hässlichste willige Männer.

15.05.2018 20:17 • x 2 #24859

Gast30
@blackeyed .. ich weiß.. vermutlich würde ich mich auch schütteln.. seine Frau Ist noch nicht durch.. ein zwei ops werden wohl noch folgen . ich versteh schon dass eine Trennung jetzt extrem hart für sie wäre.. und für ihn vom Gewissen auch.. da sie für ihn damals da war als er schwerkrank war. ... ich kann auch gar nicht viel sagen.. weil es immer das gleiche ist.. aber es waren wirklich vier traumhafte schöne Tage mit uns beiden.. und ich war froh dass wir sie teilen konnten... so komisch das klingen mag.. ich bin auch nicht so traurig oder niedergeschlagen.. vielleicht sind es noch die glückshormone.. er strahlt ja auch.. unübersehbar für jeden Blinden.. irgendwie sagt mir mein Gefühl dass sich nichts ändern wird und dann passt auch etwas zwischen uns nicht.. meine Bewerbungen für meine Heimatstadt sind raus.. und es liegt an seinem beziehungsstatus im Herbst ob ich bleibe oder weiter weg in eine andere Stadt gehe

15.05.2018 20:22 • x 1 #24860

C
@Pinie : polybegatter, sehr g.eil.

15.05.2018 20:25 • x 3 #24861

E
Du machst Deine Entscheidung für einen guten Job vom Beziehungsstatus Deiner Affäre abhängig, @Gast30 ? Ich hoffe, das liest Du Dir jetzt nochmal durch...

15.05.2018 20:28 • x 3 #24862

Gast30
@holylake...ja hast recht.. wer wirklich liebt.. zieht hinterher.. egal wohin

15.05.2018 20:29 • #24863

blackeyed
@gast30:

Joa, die Erkrankung seiner EF nimmt ihn so dermaßen mit, dass er gleich 4 Tage Honeymoon mit Dir bucht.
Puh. Der arme fürsorgliche Wicht.
Seine Frau - welch Glück, ihn an ihrer Seite zu haben.

Der grausame Krebstod der Mutter seiner EF (also seiner Schwiegermutter, die er auch 20 Jahre kannte) und ihre Trauer darüber, hat meinen Ex auch so dermaßen beschäftigt, dass er 2 Tage nach dem Begräbnis auf Lovoo eine Single-Frau angraben musste.
(Kam ich sehr viel später drauf)

Kurz gesagt: Du verkaufst Dich an einen hinterhältigen, skrupellosen Menschen, der sich NIE mehr ändern wird.

WARUM?

15.05.2018 20:36 • x 5 #24864

Chilalla
Nebenbei: Kennt Ihr das Buch von Jellouschek, die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung? Die Herleitung im Vergleich Zeus, Semele und Hera? Ich war ja erst skeptisch, aber ich finds wirklich toll.

15.05.2018 20:40 • x 3 #24865

Gast30
Das war ne gemeinsame Dienstreise. arbeiten ja nun mal zusammen. und wir waren alleine. da keine Kollegen mit waren. seine Frau geht auch arbeiten ist nicht krank geschrieben. will da jetzt nicht ins Detail. ich seh es nicht so dass ich mich verkauft habe. aber sicherlich groß auf ihn zu setzen im Leben als verlässlichen Partner nach dem ganzen Hickhack bereitet mir auch kein wohlfühlgefühl

15.05.2018 20:41 • #24866

blackeyed
Zitat von Gast30:
Das war ne gemeinsame Dienstreise.. arbeiten ja nun mal zusammen.. und wir waren alleine.. da keine Kollegen mit waren.. seine Frau geht auch arbeiten ist nicht krank geschrieben.. will da jetzt nicht ins Detail..

Wurscht ob Dienstreise oder Fasching oder oder oder.

Sieh doch bitte endlich hin, wen Du da vor Dir hast.
Möchtest Du tauschen?

Sobald er Dein Krankenbett verlässt, erstmal der AF Herzchen schicken via Whatsapp?

Das muss man auch mal schaffen.
Ich könnts nicht.

15.05.2018 20:46 • x 2 #24867

C
Zitat von Chilalla:
Nebenbei: Kennt Ihr das Buch von Jellouschek, die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung? Die Herleitung im Vergleich Zeus, Semele und Hera? Ich war ja erst skeptisch, aber ich finds wirklich toll.

Ich habe den ganzen Kram gelesen und frage mich immer wieder, warum auf Biegen und Brechen an einer Ehe festgehalten werden muss.
Ich vermute dahinter auch ein großes Geschäft für die ganzen Paartherapeuten. Naja, ich will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen...

15.05.2018 20:48 • x 2 #24868

Pinie
Zitat von Chilalla:
@gast: wie lange geht das schon bei Dir? Auch ein paar Jahre, oder? Und Liebe.. richtige Liebe... das wird auch überbewertet. Eine Freundin riet neulich: warte doch einfach eine Weile und schau´s Dir an. Irgendwann wird es langweilig. Weil Du siehst, dass es mehr nicht gibt. Wird es nie geben. Und er spielt immer dieselbe Leier. Kluge Freundin

Was anderes: Diese selbe Freundin hat seit drei Jahren eine Beziehung mit einem Mann, der sagt, dass er sie nicht liebt, der auch keine Beziehung will, aber jedes WE mir ihr verbringt, auch ab und an mit ihren oder seinen Kindern, bei seinen Geburtstagen ist sie dabei - der hat aber keine andere Frau, sondern einfach eine Bindungsklatsche. Das Ding ist: sie hat genau die gleichen Probleme wie alle hier. Sie ist sozusagen AF ohne EF im Hintergrund. Es greifen dieselben Mechanismen. Sie tröstet sich damit, dass es keine andere Frau gibt. Aber umso deutlicher sind SchmerzAngst, dass er einfach SIE nicht wirklich will. Macht die gleiche Sucht.

Und die Antwort ist dieselbe: 8 Wochen bis 3 Monate die Tür zu und währenddessen Rückbesinnung auf sich selbst.
Wer einen wirklich WILL, der kommt dann schon. Übrigens unter bindungsgestörtem/ängstlichem Verhalten verstehe ich was anderes als einen Mann mit Kindern, der sagt:
Ey baby is ja nett, aber nix offizielles mit uns. Weisst ja, meine Bindungsangst!

Aaaalter würde so einer mir Spass machen, wär ich mit dem Schlitten gefahren. Seriös jetzt.
Was für ein Freifahrtsschein für ein reges Tinderleben! Als Frau könnte sie sich vor Dates nimmer retten. Und er als guter Freund leiht ihr ganz bestimmt sein Ohr, wenn einer ihr 6.u.elle Avancen mit seinen gewissen Vorlieben macht und sie nun aber doch ein bisschen viel Aufregung vor dem Date hat.
Einleiten würde sie das am besten mit gemeinsamem Schuhekauf. Soll ihr guter Freund sie mal beraten.
Dann Sms mit Habe gestern die Heels vorgeführt. Waren jeden Cent wert!
Also echt jetzt, warum lässt man sich das so bieten?

@Gast30 Was blackeyed sagt.

Da ich habe auch eine gute Nachricht für dich. Als Partner brauchst den niemals einplanen. Was soll er mit ner Frau, die ihn willfährig beim Jammern mit ihrem Körper tröstet denn anfangen, was willst wiederum du mit einem Mann, der die Krankheit einer Partnerin zum Aufhänger nimmt, sich woanders zu trösten?
Von 'Liebe' sabbelt er an beiden Fronten.

15.05.2018 20:48 • x 3 #24869

blackeyed
@pinie:

Polybegatter und Herzschmerzigster: Top!

(Ich muss anfangen mitzuschreiben )

15.05.2018 20:50 • x 2 #24870

A

x 4