artemisia
- 192
- 110
Cremetussi
Ex-Mitglied
Zitat von Gast30:Das war ne gemeinsame Dienstreise.. arbeiten ja nun mal zusammen.. und wir waren alleine.. da keine Kollegen mit waren.. seine Frau geht auch arbeiten ist nicht krank geschrieben.. will da jetzt nicht ins Detail..
Cremetussi
Zitat von Chilalla:Nebenbei: Kennt Ihr das Buch von Jellouschek, die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung? Die Herleitung im Vergleich Zeus, Semele und Hera? Ich war ja erst skeptisch, aber ich finds wirklich toll.
Zitat von Chilalla:@gast: wie lange geht das schon bei Dir? Auch ein paar Jahre, oder? Und Liebe.. richtige Liebe... das wird auch überbewertet. Eine Freundin riet neulich: warte doch einfach eine Weile und schau´s Dir an. Irgendwann wird es langweilig. Weil Du siehst, dass es mehr nicht gibt. Wird es nie geben. Und er spielt immer dieselbe Leier. Kluge Freundin
Was anderes: Diese selbe Freundin hat seit drei Jahren eine Beziehung mit einem Mann, der sagt, dass er sie nicht liebt, der auch keine Beziehung will, aber jedes WE mir ihr verbringt, auch ab und an mit ihren oder seinen Kindern, bei seinen Geburtstagen ist sie dabei - der hat aber keine andere Frau, sondern einfach eine Bindungsklatsche. Das Ding ist: sie hat genau die gleichen Probleme wie alle hier. Sie ist sozusagen AF ohne EF im Hintergrund. Es greifen dieselben Mechanismen. Sie tröstet sich damit, dass es keine andere Frau gibt. Aber umso deutlicher sind SchmerzAngst, dass er einfach SIE nicht wirklich will. Macht die gleiche Sucht.