53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von hatdazugelernt:
https://www.google.de/url?sa=tsource=webcd=1ved=2ahUKEwi4l6vg0YfbAhUGVhQKHQyxBPoQFjAAegQICRABurl=https%3A%2F%2Ft3n.de%2Fnews%2Fderailing-im-netz-636526%2Famp%2Fusg=AOvVaw2nhWJCKj9IUNWNucCdzsy0

Etwas, was häufig vorkommt jedenfalls

@ hatdazugelernt

was häufig vorkommt - das bedeutet nicht automatisch, dass es bei jeder/m vorkommt.
Eine solche Maßnahme bietet Alibi-Potenzial, um sich dahinter zu verstecken, wenn keine
anderen Gründe gefunden werden (wollen). Und diese Hinweise treffen eh erst zu, wenn
der Status Quo eingetreten ist....eine klare Zuordnung erfolgt ist.

15.05.2018 12:55 • #24841

Y
Zitat:
Dass die Tiefe in fast allen Themen nicht gegeben ist, bleibt die Thematik einseitig AF-belastet auf

ähm, also gerade an Tiefe fehlt es Artemisias Beiträgen meinem Empfinden nach. Sie provoziert mich null und regt auch nix an, gerade weil es so verdammt oberflächlich bleibt.
Ich bin sogar dankbar wenn jemand ganz anders denkt und was neues vermitteln kann. Solche Leute gibt es ja durchaus. Aber ich habe da nix mit Substanz gelesen. Zunächst vermutete ich, dass da vielleicht noch was kommt, aber es bleibt bei oberflächlichen unempathischen und egozentrischen Einwürfen, die bei mir einfach nichts hinterlassen.

15.05.2018 14:32 • x 4 #24842

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Pinie
Zitat von Cremetussi:
Ich wieder etwas off-topic:
Hatte ja von meiner Bekanntschaft erzählt.
Der ist so engagiert. Sagt genau das Richtige. Sieht gut aus.
Und ich bin voller Misstrauen.

Ist das das, was von einer Affäre bleibt?

Ich sag mal so: Nach Af hatte ich Kennenlernen im Schildkrötentempo körperlich, ganz bewusst mit. Dafür habe ich meiner Spontaneität freien Auslauf gelassen, bei allem anderen.
Alles leicht genommen, kein Blick in die Zukunft. Jaja, verliebte Jungs erzählen viel, wenn sie was wollen blabla.
So entwickelte sich kein (noch tieferes) Misstrauen.

Freut mich, dass du jemanden kennengelernt hast.
Ein Knackpunkt nach langer Affäre könnte sein, dass die Gefühle weniger stark anspringen. Auch dafür half mir Schneckentempo, Achtsamkeit und Achtung noch schwankende Geliebte: Freunde über kleine und größere Taten, insbesondere Verinnerlichung meines recht vollgestopften Kalenders.
Sprich Respekt und Rücksichtnahme. Daran mangelte es vorher.

15.05.2018 15:51 • x 4 #24843

A
@Holylake :
Oh man...
Wenns kommt, dann dicke
Kann grad nicht viel schreiben, darum fühl dich einfach mal ganz fest umarmt

15.05.2018 16:19 • x 2 #24844

Pinie
@Holylake
Gut so (traurig III)
Wenn da Wischiwaschi kommt, dann wag doch mal was Neues und tauch komplett ab.
Ohne Verlustangst bei ihm wird nie auch nur die kleinste Bewegung stattfinden. Bei ihm, bei dir.
Du würdest lediglich altern in einer Shicebeziehung.

15.05.2018 16:28 • x 4 #24845

E
Genau das habe ich vor, habe ich jetzt mal klipp und klar (erstmalig!) so kommuniziert und werde genau das tun. Der berühmte Tropfen war Sonntag da. das Fass ist übergelaufen, ich bin völlig ausgekreist und habe endlich mal nicht die Klappe gehalten aus Angst, dass ich ihn nerve. das hat gut getan, umwerfende Wirkung gehabt und ich wusste in dem Moment, dass ich genau das vor 2 Jahren hätte machen müssen. Vieles wäre anders gekommen, hat mir seine Reaktion gezeigt. Egal, hätte, hätte, Fahrradkette. ich hatte ihm mittags durchs Telefon gebrüllt, dass er jetzt genau 4 h zum überlegen hat, entweder er steht dann vor meiner Tür oder bleibt für immer weg. Tja, er stand nach 4 h vor der Tür! Zerknirscht, zerzaust und seit langem relativ reflektiert. Vernünftiges Gespräch mit Wiederholung meiner getroffenen Entscheidung, bei seiner konnte und wollte ich nicht helfen, er hat sich die 2-3 Tage ausbedungen und musste gehen, ohne das sicher gewünschte Schäferstündchen. Habe ihm deutlich gesagt, dass wir dieses Gespräch garantiert zum letzten Mal geführt haben. Ich habe ihn nochmal fest umarmt, weil es vielleicht das letzte Mal war.
Heute Abend will er anrufen.

15.05.2018 17:29 • x 4 #24846

A
Heut Abend schon? Dachte 2-3 Tage, oder sind die heute dann rum?

Oh ich drück dir ganz fest die Daumen dass du stark sein kannst, genau so, wie du grad geschrieben hast!

15.05.2018 17:52 • x 2 #24847

C
Zitat von Holylake:
Genau das habe ich vor, habe ich jetzt mal klipp und klar (erstmalig!) so kommuniziert und werde genau das tun. Der berühmte Tropfen war Sonntag da. das Fass ist übergelaufen, ich bin völlig ausgekreist und habe endlich mal nicht die Klappe gehalten aus Angst, dass ich ihn nerve. das hat gut getan, umwerfende Wirkung gehabt und ich wusste in dem Moment, dass ich genau das vor 2 Jahren hätte machen müssen. Vieles wäre anders gekommen, hat mir seine Reaktion gezeigt. Egal, hätte, hätte, Fahrradkette. ich hatte ihm mittags durchs Telefon gebrüllt, dass er jetzt genau 4 h zum überlegen hat, entweder er steht dann vor meiner Tür oder bleibt für immer weg. Tja, er stand nach 4 h vor der Tür! Zerknirscht, zerzaust und seit langem relativ reflektiert. Vernünftiges Gespräch mit Wiederholung meiner getroffenen Entscheidung, bei seiner konnte und wollte ich nicht helfen, er hat sich die 2-3 Tage ausbedungen und musste gehen, ohne das sicher gewünschte Schäferstündchen. Habe ihm deutlich gesagt, dass wir dieses Gespräch garantiert zum letzten Mal geführt haben. Ich habe ihn nochmal fest umarmt, weil es vielleicht das letzte Mal war.

Egal, wie es ausgeht: Es war sooo wichtig, dass Du den Mund aufgemacht hast.
Bei mir ist das ja erwartungsgemäß gegen mich ausgegangen, aber alles, auch der Schmerz und der Liebeskummer, sind besser als Affären.
Selbst als mir neulich die Tränen in Strömen runtergelaufen sind, wusste ich genau: Das - und vermutlich den - nie wieder!
Es ist wichtig, in die eigene Kraft zurückzufinden.

15.05.2018 17:58 • x 8 #24848

Chilalla
@holylake: Du Arme, das klingt ja nach einer vollen Breitseite direkt von Vorn. Ich wünsche Dir viel Kraft. Und was den AM betrifft, ist es m.E. sowieso das Richtige: Keine Vorsicht, keine Strategie. Die sollen wissen, was sie anrichten.

Zitat von Cremetussi:
Ich wieder etwas off-topic:
Hatte ja von meiner Bekanntschaft erzählt.
Der ist so engagiert. Sagt genau das Richtige. Sieht gut aus.
Und ich bin voller Misstrauen.

Ist das das, was von einer Affäre bleibt?

Ehrlich gesagt. ich glaube, ja (also unter anderem). Man erholt sich nicht so leicht von einem so fundamentalen Vertrauensmissbrauch. Wir konnten ja nur auf die Lügen hereinfallen, weil wir nie damit gerechnet hätten, dass einer das Vertrauen derart missbraucht und weil es keinen intimeren Innenraum gibt, den ein anderer Mensch hätte betreten dürfen (ausser vielleicht. eigene Kinder, aber auch da ist es anders). Und der da herumgetrampelt ist.
Ich denke, es braucht viel, viel Zeit. Und Achtsamkeit, wie @Pinie sagt. Und Beobachtung; Du siehst ja, wie er sich verhält. Ob er sein Handy anlässt. Ob er erzählt, was er gemacht hat oder vor hat. Ob er Dich mitnimmt zu Freunden, etc. - das Gute ist ja, dass Du jetzt weißt, wie einer agiert, der was zu verbergen hat

15.05.2018 18:12 • x 3 #24849

Pinie
Zitat von Holylake:

Zum Einlullen anrufen.
Bleib bei: Ich hatte mir ne Entscheidung gewünscht, ich höre nur Blabla, ich such jetzt lieber nach jemandem, der Manns genug ist, Entscheidungen zu treffen.

Und hab dabei beste, allerbeste Laune, Leichtigkeit, zwitschern, abbügeln, keine Zeit mehr tschüüüüüss. Serviere es mit einem lachenden Kopfschütteln. Keine Nebenkriegsschauplätze bereisen, dafür ist dir dein Leben zu kurz und wertvoll.

Und glaube mir, da kommt heute erstmal Blabla und Finten um dich auf die Matte zu kriegen.

Einen Cut zum Antriggern von Verlustangst setzt du radikal und langfristig. Ständig für ihn per Telefon erreichbar sagt ihm nur eins:
Ach komm, spätestens nach 2 Wochen krieg ich die schon wieder rum.
Oder es gibt ständig Heckmeck, dann ist er am Ende froh, dich loszusein.

Fröhlich pfeifend deiner Wege gehen, damit bringst du ihm den entscheidenden Gedanken, er könnte gerade einen sehr schweren Fehler gemacht haben.
Nach ca. 8 Wochen erst geht er am Krückstock wegen Verlustangst.
Oder aber nie.
Und wahrscheinlicher ist letzteres.
So, wie du jetzt wieder für Rückversicherungstelefonate zur Verfügung stehst, signalisierst du ihm, Dein Firlefanz ist mir sooooo wichtig, da noch Zeit für zu haben.
Macht Wahrscheinlichkeit Null, dass er je sich wird für sich entscheiden können.

Darf ich was gemeines sagen?
Ist nicht sarkastisch, nur überspitzt als Anregung zum Nachdenken:
Für jemanden, der sich von mir short terms gut manipulieren und long terms völlig vera. en lässt, würde ich mich auch nie entscheiden.

15.05.2018 18:30 • x 2 #24850

blackeyed
Die Strategie Verlustangst beim AM zu aktivieren funktioniert hervorragend. Am besten die Kombi ungerührtes, gut gelauntes Tschüssiiii, kompletter Kontaktabbruch und ernstzunehmender Konkurrent aus dem Nichts.
Ist wie Voodoo-Zauber. Aber: Die schmerzhafte Opfergabe folgt irgendwann.
Man denke nämlich weiter (und das tun die wenigsten): Irgendwann schwindet die Verlustangst (angenommen es wird dann offiziell zwischen AM und AF) und taucht an anderer Stelle wieder auf.

Erst gestern bin ich hier über einen Uralt-Thread aus dem Jahr 2012 gestossen.
Dort berichtet eine Frau eine 5-jährige Affäre und anschliessend eine offizielle 3-jährige Beziehung mit ihrem AM gehabt zu haben.
Sie haben zusammengelebt, alle kannten sich, es folgten schöne Unternehmungen, Urlaube, auch den Alltag beschreibt diese Frau als wunderbar, gefühlvoll, glücklich.
Er machte ihr einen Heiratsantrag.

Nach 2 Jahren lernte die EF einen Mann kennen und ging eine Partnerschaft ein.
Ab da wurde alles anders. Der Mann begann hinterrücks um seine Exfrau zu kämpfen. Und schaffte es.
Ohne es anzukündigen zog er wieder (nach 3 Jahren!) bei seiner EF ein.
Alles was seine Exfreundin erhielt war eine sonderbare Email mit schrägen Eigenartigkeiten und Lügen.
10 Tage später nach seinem Verschwinden wohlgemerkt.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich er bereits im Liebes-Revival-Urlaub mit seiner EF in Venedig.

Dass für die Threaderstellerin eine Welt zusammenbrach, brauch ich nicht erwähnen.

Verlustangst ewig Nicht - ankommen- Wollender/Könnender antriggern um eine Entscheidung abzuringen: schön und gut.
Funktioniert bei _jenen_ allerdings immer und in jeder Form, auf jeder Seite.

Das sollte man im Hinterkopf behalten.

15.05.2018 19:30 • x 6 #24851

Chilalla
@holylake: ich glaube, @Pinie hat Recht. Anrufen ist wieder nur binden und in die nächste Schleife schleppen. Und wenn er wirklich was entscheidet in den paar Tagen, dann braucht Dich ja auch nur ein klares Bekenntnis zu Dir bzw. zur Trennung von seiner LG zu interessieren, oder? Vorher braucht er nicht anzukommen.
Nur am Rande zum Vergleich: Als ich aufgeflogen war und deren Trennungsgespräche sich mehere Tage hinzogen, habe ich einen Cut gemacht und bin 2 Monate abgehauen in die Heimatstadt. Musste aber beruflich öfter her und wir haben uns in Parks getroffen. Der hat Geschichen erzählt! Sie hätte die Scheidung eingereicht, wollte ihm ein Angebot machen (das hat gedaaaauert!), dann wollte sie ihn plötzlich nicht verlieren, das Goldstück, daraufhin fand er keinen Anwalt (in Berlin!), hatte für die Beratung kein Geld, dann war er sogar beim Anwalt, aber den hat er nicht verstanden (!), und, und, und.
Ich mein ja nur: Fakten.
Ehrlich gesagt glaube ich, ihm alles um die Ohren zu knallen, war genau richtig. Ich glaube aber auch, dass Du nicht so weit bist, ihn ersthaft loszulassen, wenn er weiter laviert. Und klar ist es cooler, so pinienmäßig locker flockig von oben zu sagen, hey darling, is mir doch egal - aber das wär wieder strategisch. Und das warst Du, waren die meisten hier, doch lange genug, oder? Also nö, soll er ruhig wissen, was er anrichtet. Klare Kante. So bist Du ihn nicht gleich los, aber selbst gerade und aufrichtig. (vielleicht bin ich aber auch die falsche weil mal so gar nicht vom AM gelöste Ratgeberin)

15.05.2018 19:35 • x 3 #24852

E
Zitat von Pinie:
Für jemanden, der sich von mir short terms gut manipulieren und long terms völlig vera. en lässt, würde ich mich auch nie entscheiden.

Du hast vollkommen recht! Ich mich auch nicht. allerdings würde ich zu so einem manipulierbaren Weichei (ich) auch im Leben keine jahrelange s. Beziehung aufrechterhalten, ich könnte den (mich) als 6Objekt überhaupt nicht ernst nehmen, geschweige denn gerne Zeit verbringen.
Das mit dem Telefonat heute (spätestens morgen) entspricht meinem Wertesystem: er hat um 2-3 Tage gebeten, ich war in dem Moment (unsinnigerweise) einverstanden und wir haben Telefonieren vereinbart. Dann halte ich mich daran. Würde ich bei jedem Thema machen, auch wenn das für ihn oder andere Leute nicht wichtig ist.

Zitat von Chilalla:
Und wenn er wirklich was entscheidet in den paar Tagen, dann braucht Dich ja auch nur ein klares Bekenntnis zu Dir bzw. zur Trennung von seiner LG zu interessieren, oder? Vorher braucht er nicht anzukommen.

Genau darum geht es ja. Nur darum. Blabla braucht er nicht mehr bringen, da würge ich schon beim dran denken.

15.05.2018 19:44 • x 1 #24853

Chilalla
Zitat von Holylake:
Du hast vollkommen recht! Ich mich auch nicht...allerdings würde ich zu so einem manipulierbaren Weichei (ich) auch im Leben keine jahrelange s. Beziehung aufrechterhalten, ich könnte den (mich) als 6Objekt überhaupt nicht ernst nehmen, geschweige denn gerne Zeit verbringen.
Das mit dem Telefonat heute (spätestens morgen) entspricht meinem Wertesystem: er hat um 2-3 Tage gebeten, ich war in dem Moment (unsinnigerweise) einverstanden und wir haben Telefonieren vereinbart. Dann halte ich mich daran. Würde ich bei jedem Thema machen, auch wenn das für ihn oder andere Leute nicht wichtig ist.

Nö wieso? Jemand, der alles für mich tut, der alles mitmacht, der immer zu mir steht, der von morgens bis abends auf mich wartet, sein Leben nach meinem ausrichtet, mir alles durchgehen lässt? Ist doch super.

15.05.2018 19:47 • #24854

Gast30
Ich bin immer noch der Meinung.. wenn der AM einen wirklich lieben würde.. bräuchte es keine Bedenkzeit oder sonst was.. man trennt sich einfach.. und verspricht nichts.. ich finde diese Erkenntnis sogar sehr tröstlich.. denn ich möchte ja jemand der mich vollen Herzebs liebt.. und seine Frau kann der AM wohl auch nicht vollends lieben sonst würde er nicht ne Parallelbeziehung von 2 Jahren führen.. ich bin müde von diesem ganzen negativen Denken.. auch wenn er und ich nochmal tolle leidenschaftliche verliebte Tage hatten(4 Tage Dienstreise) so wiederholt sich alles danach auch wieder.. die gleichen Kommentare.. wir tun das richtige.. ich liebe dein Gesamtpaket.. ich will dich nie wieder gehen lassen.. alles ist traumhaft mit dir hmmm und er geht wieder nach Hause es wird absurd.. hmmmm.. versteht das jemand..

15.05.2018 19:51 • x 3 #24855

A

x 4