53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
Zitat von bazinga:
@blackeyed

ich muss dich einfach mal umarmen

Danke @bazinga!
Sehr lieb von Dir.

Hab heute bisschen wieder meinen Wut-Tag, merkt man das?

10.05.2018 16:08 • x 4 #24781

artemisia
Zitat von Alant:

Ehrlich gesagt, beneide ich dich. Ich dachte, ich könnte es auch so distanziert betrachten, habe mich aber voll verknallt und fühlte mich irgendwann ganz schlecht und wurde ihm gegenüber immer aggressiver.Jetzt nach Beendigung der Sache geht es mir zwar auch nicht wirklich gut, manchmal wünsche ich es mir zurück, aber ich bin emotional wieder stabiler.

So verschieden sind die Menschen. Ich wünsche dir Glück!

das tut mir leid für dich, schade, dann wünsche ich dir auch viel glück, eine menge guter laune und trotz allem, viele fröhliche momente

10.05.2018 16:11 • x 1 #24782

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

blackeyed
Zitat:
ich frage mich das auch? seit die tochter das elternhaus verlassen hat, ist er unruhig, unzufrieden, schickt viel mehr nachrichten als sonst, möchte mehr dates, ich befürchte er hat eine krise

Na siehst Du?

10.05.2018 16:11 • x 1 #24783

K
Zitat von Alant:

Ich hätte da auch mal eine Frage an dich, wenn ich darf?
Du siehst die Sache mit den Affären hier doch wesentlich abgeklärter und in einem anderen Licht wie die meisten anderen Leute hier.
Du scheinst dich mit deinem Leben als Affärenfrau arrangiert zu haben und genießt es und hast keine Probleme damit, dass der Mann nach dem S. verschwindet und du an den Tagen dazwischen ohne ihn alleine bist, um später wieder wie ein Gegenstand hervor geholt zu werden, wenn er die Zeit für dich findet.

Warum schreibst du hier, wenn es dir in deiner Konstellation so gut geht? Hier ist doch ein Forum, wo es um psychischen Schmerz geht und die meisten Leute leiden hier.
Was treibt dich an?

@

das sind gute Fragen.... und es gibt viele Antworten dazu, die individuell sind - Affären aufzuzeigen, als das sie sich zeigen. Da gibt es mehr als nur schwarz und weiß....da gibt es viele Grau-Schattierungen, auf die sich HIER im Thread sehr viele AF berufen. Affäre ist aber nicht nur schwarz oder weiß...Grau-Töne werden immer mal angerissen - aber was das Grau wirklich beinhaltet...leider Fehlanzeige.

10.05.2018 16:16 • x 3 #24784

B
Zitat von blackeyed:
Hab heute bisschen wieder meinen Wut-Tag, merkt man das?

och, ein wütchen vielleicht
wut im gesunden maß ist ein guter treiber.

ich lese dich sehr gern. wirst immer stärker und selbstbewußter

10.05.2018 16:26 • x 2 #24785

Räubertochter007
Zitat von artemisia:
ich hoffe darauf, dass sich sein gemütszustand bessert und wir zur alten regelung zurückfinden

...wieso willst Du nur hoffen?! Bei Deinen klaren Ansagen hier wundert es mich, dass Du den Stier nicht bei den Hörnern packst und ihm genau DAS sagst:

Zitat von artemisia:
man kennt sich, ausserdem ist er sehr charmant, attraktiv und wir verstehen uns sehr gut, wohlgemerkt als affäre, das möchte ich natürlich nicht aufgeben, etwas egoistisch, ist mir durchaus bewusst

und nein, es ist nicht egoistisch, da ihr ja (anders als fast alle hier) eine glasklare Regelung habt/hattet.

außerdem würde ich diesen (seinen) Plan, gleich bei Dir einzuziehen, sofort im Keim ersticken. DAS gibt eine Katastrophe...

10.05.2018 17:04 • x 4 #24786

A
Zitat von Alant:

Ehrlich gesagt, beneide ich dich. Ich dachte, ich könnte es auch so distanziert betrachten, habe mich aber voll verknallt und fühlte mich irgendwann ganz schlecht und wurde ihm gegenüber immer aggressiver.Jetzt nach Beendigung der Sache geht es mir zwar auch nicht wirklich gut, manchmal wünsche ich es mir zurück, aber ich bin emotional wieder stabiler.

@Alant wie sehr du mir aus der Seele sprichst. Ich beneide @artemisia auch und würde die Verbindung zu meinem EX auch gerne distanzierter betrachten. Alles wäre viel leichter.

Für meine eigene jetzige Lebenssituation wäre das ideal......eine neue Beziehung kann und will ich momentan gar nicht haben. Nur bin ich ein ausgesprochener Gefühlsmensch.....ich habe es versucht, wir hatten schöne abwechselungsreiche Tage, allerdings nur einmal pro Woche.

Dann kamen meine Ansprüche an ihn.....die er wiederum nicht erfüllen konnte und dadurch jetzt das AUS.
Allerdings stelle ich an mir ebenfalls fest, dass ich emotional wieder stabiler werde.

Habe mich vor kurzem mal mit ihm abends getroffen, wir waren an einem See und haben zu Abend gegessen. Er sagte NUR Freundschaft kann er nicht, weil er immer auch unseren 6 vermissen würde.

Deshalb ist es, wie es ist.

10.05.2018 18:37 • x 1 #24787

K
@ Atmani
Zitat:
...Er sagte NUR Freundschaft kann er nicht,...

Knapp 9 Jahre Affäre hatte ich....es kam immer mal zu Disputen - was vollkommen normal war/ist.
U. A. war dann auch mal die Rede davon, die Affäre zu beenden, um freundschaftlich verbunden zu bleiben. Ganz oder gar nicht....das waren die Antworten.
Zeitweise Abstand haben zu wollen - das war okay, wenn sie den Abstand suchte. Wenn ich Abstand brauchte, klappte das von ihr ausgehend nicht - das WARUM habe ich nie klären können.

Ganz oder gar nichts - auf die Affäre bezogen...es kam wieder zum Ganz, weil wir beide für gar nicht nicht den Mut hatten - noch nicht! Die Gewitter hatten die Luft gereinigt....und es schlossen sich wieder gute und schöne Zeiten an....
...und doch war da was, was in der Wahrnehmung auftauchte, aber keine konkreten Formen annahm. Die Aussage Ganz oder gar nichts! hatte etwas ausgelöst - Bedenken. Diese Bedenken bekamen immer wieder einen Deckmantel - auch deshalb, weil sich bei ihr wegen familiärer Probleme gesundheitliche Schwierigkeiten einstellten. So wie sie in all den Jahren für mich da war, wollte ich jetzt für sie da sein, weil sie durch ihren EM keine Hilfe zu erwarten hatte. Affäre als Fernbeziehung - da war das nicht so einfach zu handeln.

Es kam dann, was sich abzeichnete - und es endete mit dem, was ich selbst herbeiführen wollte, aber wegen ihrer gesundheitlichen Probleme nicht gemacht habe - die Frau hat die Affäre beendet, nachdem es zu Problemen im Umgang miteinander gekommen war, ich 2 mal NEIN zu etwas sagte, wozu ich auch heute noch stehe.
Dennoch... die Zeit möchte ich nicht missen - es gab keine schmutzige Wäsche, kein böses Wort. Es gab keine Gespräche mehr, keinen Schriftwechsel, keine Kontakte mehr - Ende, aus, vorbei...auf die ganz harte Tour - für sie, wie für mich.

Gelitten - beide wie die Hunde! Von ihr weiß ich es von gemeinsamen Bekannten. Fehler gemacht? Na klar... ich habe Fehler gemacht, sie auch! Fehler, die hätten vermieden werden können? Geschehen Fehler bewusst? Nein. Sich für Fehler zu entschuldigen - klar, ist geschehen. Zu vergeben? Klar.... ist geschehen. Mir selbst zu verzeihen - auch das! Losgelassen.... ja, im vollen Umfang.

Keine Ressentiments der Affäre, der Zeitdauer, der Frau gegenüber. Menschlich durch die Affäre gewachsen zu sein.... ja, unbedingt. Verstanden zu haben....ja, unbedingt. Denn - es wurde mit offenen Karten gespielt - in beiderseitigem Einvernehmen. Außergewöhnliche Affäre? Ja, wenn ich
in diesem Forum lese. kann ich das so sagen....weil außergewöhnliche Frau!

12.05.2018 00:03 • x 1 #24788

K
@ Gretel

die 10 angeführten Punkte können nach Belieben interpretiert werden - oder aber als
Faktum gesehen werden, was Affäre ist - nicht mehr und nicht weniger, als beschrieben.

Da es sich bei Affären um mind. einen AP handelt, der liiert, bzw. verheiratet ist, wird es
ein schwieriges Unterfangen, dass sich der bereits gebundene AP aus dieser Partnerschaft
löst - trotz aller gemeinsamen Vorstellungen und Versprechen, dies zu tun.

@ Holylake

wie zuverlässig Versprechen sind - mit Versprechen geht jeder Mensch anders um. Es gibt
Menschen, die stehen zu ihren Versprechen...für Andere sind Versprechen nicht mehr als nur
heiße Luft.
In wie weit Gefühle und Emotionen bei den jeweiligen Versprechen eine Rolle gespielt haben,
wird jede/r für sich klären müssen. Das klingt hart und bitter - das weiß ich. Aber ist das denn
so abwegig, dass Versprechen im Rausch von Gefühlen und Emotionen nicht so gemeint
waren?
Ich habe meinem Chef vertraut, als er mir nach schwerer Erkrankung versicherte, ich könne
auf seine Unterstützung zählen. Als es drauf ankam, ließ er mich wie eine heiße Kartoffel
fallen. Dessen Firma war MEIN Leben...sein Betrieb, seine Art, der Umgang machte aus
meinem Beruf eine Berufung! Am Ende... Pustekuchen.
Was soll der Vergleich - kann man die Situationen miteinander vergleichen....ja! Vertraut zu
haben, dass das Wort steht, auf das Wort gebaut zu haben - unter Erwachsenen sollte das
gegebene Wort gehalten werden....sollte. Von Gefühlen und Emotionen geleitet, sind
Versprechen mit großer Tragweite ....meist nicht viel Wert.

Im Reigen der Gefühle weiß man nie, ist alles Wahrheit oder (nur) Phantasie!

Jedem Mensch passiert es, von Gefühlen und Emotionen geleitet, eher etwas anzunehmen,
dass etwas so kommt, wie es be- und versprochen wurde, als wenn Ratio im Spiel ist. Ich
bin in anderen Bereichen auf die Schnauze gefallen, weil ich vom Gefühl her der Meinung war,
dass... Pustekuchen.

Es nutzt im Nachhinein kein hätte, könnte, würde, wäre....sondern mit Hilfe eigener Erkenntnis
zu konstatieren - ich habe mich gewaltig geirrt, weil ich ihr/ihm vollkommen vertraut und geglaubt
habe!

12.05.2018 09:07 • x 2 #24789

C
Vielleicht passt es hier nicht so richtig rein, aber vielleicht tut es einigen von Euch gut:
Mir ging es gestern, nachdem ich in Sternenfischerins Thread geschrieben habe, richtig schlecht. Mir sind die Tränen nur so runtergelaufen.
Trotzdem musste Kind zu Terminen gefahren werden.
Ich habe dort einen unglaublich sympathischen Mann kennengelernt, der mich heute wieder kontaktiert hat und so freundlich ist.
Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht, aber es tut gut.

12.05.2018 16:59 • x 10 #24790

M
@Cremetussi
Die Tränen gestern mussten raus. Alles zu seiner Zeit. Davon bin Ich felsenfest überzeugt.
Vielleicht hättest du diesen Kerl gar nicht kennen gelernt in einer anderen Stimmung?

Ich finds toll! Also, dass du jemanden getroffen hast. Und selbst wenn nichts draus wird. Egal. Sowas tut gut!

12.05.2018 17:03 • x 2 #24791

artemisia
moin moin ,
allen Müttern wünsche ich heute einen spannenden Tag mit vielen Überraschungen und ganz viel Zufriedenheit

13.05.2018 07:58 • x 2 #24792

A
Zitat von kuddel7591:
Knapp 9 Jahre Affäre hatte ich....es kam immer mal zu Disputen - was vollkommen normal war/ist.
U. A. war dann auch mal die Rede davon, die Affäre zu beenden, um freundschaftlich verbunden zu bleiben. Ganz oder gar nicht....das waren die Antworten.
Zeitweise Abstand haben zu wollen - das war okay, wenn sie den Abstand suchte. Wenn ich Abstand brauchte, klappte das von ihr ausgehend nicht - das WARUM habe ich nie klären können.

Zitat von kuddel7591:
Affäre als Fernbeziehung - da war das nicht so einfach zu handeln.

moin @kuddel ,

9 Jahre ist ja mal eine Ansage.
Nur kann man in einer Fernbeziehung/Affäre doch kaum mal den Alltag miteinander erleben. Und meistens WhatsApp oder Telefonanrufe stellen diese Nähe, von der hier oft geredet wird, kaum her.

Man trifft sich zum *beep* und dann ist wieder eine Zeit Ruhe, oder war das bei euch anders? Kommt ja wohl auch auf die Entfernung der jeweiligen Wohnorte an.

Wie oft habt ihr euch wöchentlich gesehen, du schreibst, dass sie in schweren Zeiten für dich da war, wie ging denn das?

Ich kenne jemanden, mit einer Fernaffäre, der sieht seine AF einmal im halben Jahr. Die treffen sich in einer Pension, in der Mitte er Strecke.
Bei dem z.B., sehe ich diese emotionale Nähe nicht, es geht nur um den 6, evtl. nochmal hinterher einen Kaffee trinken oder kurz was essen.
Man mag sich, redet von Liebe, plant vielleicht miteinander, klar.........aber die räumliche Entfernung verhindert doch Wesentliches, von dem viele Frauen hier erzählen.
Eine Abhängigkeit kann sich dadurch gar nicht erst entwickeln

Die on/off Phasen, die die meisten Affären so zermürbend erleben und auch psychisch krank machen (süchtig), die also eine emotionale Abhängigkeit entstehen lassen, all das kann ein Mensch in einer Fernbeziehung, m. E. nicht so tief erschüttern.

Dadurch kann man eine spätere Trennung auch unbeschadeter, oder besser gesagt, etwas leichter überstehen, als wenn ich 9 Jahre eine Affäre alle paar Tage sehe. ON/OFF ist das Thema und nur das macht krank.

Wie oft habt ihr euch gesehen?

Zitat von kuddel7591:
die Frau hat die Affäre beendet, nachdem es zu Problemen im Umgang miteinander gekommen war, ich 2 mal NEIN zu etwas sagte, wozu ich auch heute noch stehe.
Dennoch... die Zeit möchte ich nicht missen - es gab keine schmutzige Wäsche, kein böses Wort. Es gab keine Gespräche mehr, keinen Schriftwechsel, keine Kontakte mehr - Ende, aus, vorbei...auf die ganz harte Tour - für sie, wie für mich.

Zitat von kuddel7591:
Gelitten - beide wie die Hunde! Von ihr weiß ich es von gemeinsamen Bekannten.

Ich nehme es dir ab, dass du gelitten hast, wie ein Hund, dass es sehr schwer war...........nur ob du das Verständnis, hier im Forum, für Frauen hast, die eine wirkliche Abhängigkeit entwickelt haben und nur sehr sehr schwer diese Sucht überwinden können, an sich selbst verzweifeln und der Gesamtsituation nicht gewachsen sind, das glaube ich nicht.

Schönen Sonntag

13.05.2018 09:02 • x 4 #24793

K
@ Atmani

den Begriff Alltag auf eine Affäre bezogen anzubringen - wenn schon, dann trifft der nicht nur auf
vor-Ort-Affären zu, sondern auch auf Fernbeziehungen (als Affäre). Ich müsste lügen, wenn ich
den Alltag negieren würde.
Zu vergleichen, dass sich mein Alltag anders gestaltet hat, als bei vor-Ort-Affären....logo gibt
es da Unterschiede. Was unterscheidet denn den Austausch per SMS/WA, Telefonate, Mails von den vor-Ort-Kontakten? Ein gravierender Unterschied - die räumliche Distanz, die es bei mir gab.

Die Kontakte waren mehrmals täglich gegeben...und ich werde jetzt nichts Näheres dazu schreiben, was diese Kontakte ausmachte. Wer jetzt den jeweiligen Alltag einschätzen will, die möglichen Unterschiede gar bewerten will....nur zu! Aber...macht es Sinn, daraus etwa ableiten zu wollen, was bessere Einschätzungen betrifft? Entsteht etwa der Eindruck, dass Details von Normal-Affären zu Fernbeziehungs-Affären nicht identisch sind?

Klar ist es eine andere Situation - aber irgendetwas einer Affäre zuzubilligen, bzw. einer anderen Form von Affäre abzusprechen, wäre eine Wertung, die niemand gebrauchen kann. Eine selbst erlebte Form von Affäre zu erhöhen, eine NICHT erlebte Form von Affäre abzschwächen - das
kann es wirklich nicht sein.

Was eine Abhängigkeit innerhalb einer Affäre zum AP angeht - wer will das einschätzen? Einseitige Abhängigkeit? Ist die bei normalen Affäre nicht omnipräsent? Gibt es Abhängigkeit in Fernbeziehungs-Affären nicht - einseitig? Beidseitig?

Und ob ich etwas einschätzen kann oder nicht...ich denke, dass auch da eine Wertung unangebracht ist. Denn - ich werte nicht, ob jemand ...!

13.05.2018 12:38 • #24794

K
Natürlich gibt es verschiedene Formen von Affären die distanzierteste Form ist sicherlich die Fernaffäre mit einem gebundenen Partner. Noch mehr Distanz geht ja gar nicht. Der regelmäßige Austausch über Kommunikationsmittel suggeriert dabei eine Nähe-Illusion, die es faktisch gar nicht gibt. Trotzdem kann gerade das abhängig machen, weil sich die Illusion so sehr lange aufrecht erhalten lässt, was bei entsprechender echter Nähe und Alltag gar nicht möglich wäre. So kann dann eine Anbahnung, die in normaler Konstellation nach vier Monaten beendet wäre, weil es nicht passt, schon mal Jahre dauern. Ganz üble Sache.

Ich kenne eine Dame, die hatte zwei Jahre lang eine Affäre und hat ihren AM täglich gesehen. Er kam täglich zu ihr nach Hause, war mit ihr einkaufen, sie haben jeden Abend zusammen gekocht, er hat mit ihrem Sohn Hausaufgaben gemacht, sie haben ferngesehen, sind miteinander ausgegangen, hatten 6, er hat bei ihr übernachtet. Nur die Wochenenden verbrachte er bei seiner Frau, nach einem Jahr sogar nur noch jedes zweite.
In dem Fall hatte sie als Affäre sogar deutlich mehr Nähe zu ihm als die Ehefrau (das einzige Kind war bereits erwachsen und ausgezogen). Allerdings war er finanziell abhängig von seiner Frau, deshalb hat er sich nicht getrennt. Als seine Geliebte ihn eines Tages zusammen mit seiner Frau am Küchentisch erwartete und beide eine Entscheidung forderten, entschied er sich für seine Frau. Aus pragmatischen, wirtschaftlichen Gründen. Die Geliebte war zutiefst verletzt und ging. Ein paar Wochen später stellte seine Frau fest, dass sie ihm das doch nicht verzeihen kann und trennte sich. Er stand mit gepacktem Koffer vor der Tür der Geliebten - und ihm öffnete ein anderer Mann. Die Geliebte hatte sich nämlich auch parallel bereits nach Ersatz umgesehen und hatte ihm eine letzte Chance gegeben, sich für sie zu entscheiden.

Nun ist er allein, lebt in sehr schlechten finanziellen Verhältnissen und wer ist schuld? Na klar die bösen Frauen. Och.

13.05.2018 17:32 • x 13 #24795

A

x 4