Sternenfischeri.
- 815
- 3
- 1715
Zitat von kuddel7591:Das wollt ihr AF doch auch nicht...oder
Zitat von Räubertochter007:hierhin, in dieses Forum, verschlägt es AP und EP, deren Beziehung (und JA, auch ne Affäre IST eine Art Beziehung....besonders eine langjährige) gescheitert ist.
Zitat:jetzt unterschreiben wir den Mietvertrag für unsere gemeinsame Wohnung, jetzt gehen wir moebel kaufen und machen gemeinsam die Anzahlung, jetzt begleite ich dich zu einem Anwalt für Familienrecht und wir lassen uns aufzeigen, wann der scheidungstermin ins Auge gefasst werden kann
Cremetussi
Zitat von Sternenfischerin:
ihr AF = Abwertung.
Warum?
Das sehe ich genauso!
Ich verstehe nicht, warum in diesem Forum immer wieder auf dem Wort Affäre rumgetrampelt wird.
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe habe ich folgendes gemacht: Ich habe im Internet nach Schlagwörtern gesucht, mich schlau gemacht und habe zu Anfang sehr still in diesem Forum mitgelesen.
Für mich war meine Beziehung zu Anfang keine Affäre. Wir hatten eine Beziehung. Dies sage ich bis heute ganz bewusst, weil ich nicht mit dem Vorhaben eine Affäre eingegangen bin, nur Spaß zu haben. Wenn ich liebe, dann dauert dies etwas bei mir. Bis ich richtig lieben kann! Und wenn ich liebe, dann liebe ich mit Haut und Haaren!
Und jetzt mal komplett davon abgesehen, dass mir das leider passiert ist, in eine Affäre geschlittert zu sein, geht es doch letztendlich um das Gefühl SCHMERZ. Trauer, Wut, Verzweiflung, Selbstzweifel, Hoffnungslosigkeit, warum Menschen hierher kommen und Hilfe suchen. Es geht um Gefühle. Um etwas Tiefes in einem drin.
Nicht, ob ihr eine Frau schreibt, die sich in einen verheirateten Mann verliebt hat oder eine Ehefrau, die sich nach 20 Jahren trennen will. Oder einen Ehemann, der sich nicht entscheiden kann zwischen Ehefrau und Geliebter. Oder ein junges Mädchen, welches verzweifelt ist, weil ihr Freund allen nachguckt.
Es geht um den MENSCH.
Um dieses eine kleine Wort!
Und das Wort Affäre wertet einen Menschen ab, weil ihm unterstellt wird, dass die Liebe nicht echt war/ist.
Und das ist einfach Quatsch.
Meine Meinung.
GiuliettaV
Zitat von blackeyed:
Ja klar gibt es die - das war mir vorher auch bekannt.
Aber er zog sich danach (also als wir nach Wochen im Bett landeten) bzw. nach weiteren Malen nicht zurück oder wurde eigenartig - ganz im Gegenteil. Es wurde immer schlimmer. Er wollte immer öfter und mehr und wurde forcierter und konkreter inklusive Liebesgeständnis und Zukunftspläne. Er ließ alle Hemmungen fallen - wir trafen uns in der Affärenzeit nicht versteckt und heimlich und ab und zu, sondern öffentlich überall und er verbrachte mehr Zeit mit mir als mit seiner Frau.
Was mich ja vorerst nicht wunderte, da es ja laut ihm nur mehr eine Eltern-WG der Kinder wegen war.
Aber im Endeffekt lebte er beinhart eine Zweitbeziehung. Mit allem Drum und dran.
Wenn die Taten über lange Zeit zu den Worten passen (Trennungsswunsch von EF), wie kann man es erahnen, was dann an Hölle über einen hereinbricht?
DA muss man dann erstmal draufkommen, dass so vieles faustdick gelogen war und ihn all das letztendlich anscheinend nicht so berührte wie mich.
kuddel7591
Zitat:Zitat von kuddel7591:
Das wollt ihr AF doch auch nicht...oder
ihr AF = Abwertung.
Warum?
Alant
Zitat von artemisia:gibt es nicht eine Diskrepanz zwischen Beziehung und Affäre?
in einer Affäre fährt doch mindestens 1 Partner zweigleisig, in einer Beziehung sind beide solo?
Natürlich, wenn es mir nicht bekannt ist, dass mein Partner zu hause eine Frau sitzen hat, verstehe ich, dass man, so wenn denn gewünscht, auf eine Beziehung hofft, sobald ich aber weiß, er ist gebunden, müssen die Alarmglocken läuten, die meisten Frauen wünschen sich eine monogame Partnerschaft, d.h. die Affäre erwartet, dass er sich von seiner Familie trennt, wie realistisch ist das? Was verliert er?
Im Gegenzug was bekommt er?
im Grunde verliert er sehr viel mehr, als er bekommt, mann im besten Alter, Kinder, Besitzstand, Freundeskreis, gesellschaftliche Verpflichtungen usw.,
das wird ihn einholen, dabei ging es ihm doch nur um mehr Spaß und raus aus dem Alltag, um aufzutanken, ähnlich wie mir
Zitat von Alant:Du scheinst dich mit deinem Leben als Affärenfrau arrangiert zu haben und genießt es und hast keine Probleme damit, dass der Mann nach dem S. verschwindet und du an den Tagen dazwischen ohne ihn alleine bist, um später wieder wie ein Gegenstand hervor geholt zu werden, wenn er die Zeit für dich findet.
Zitat von artemisia:gibt es nicht eine Diskrepanz zwischen Beziehung und Affäre?
in einer Affäre fährt doch mindestens 1 Partner zweigleisig, in einer Beziehung sind beide solo?
Natürlich, wenn es mir nicht bekannt ist, dass mein Partner zu hause eine Frau sitzen hat, verstehe ich, dass man, so wenn denn gewünscht, auf eine Beziehung hofft, sobald ich aber weiß, er ist gebunden, müssen die Alarmglocken läuten, die meisten Frauen wünschen sich eine monogame Partnerschaft, d.h. die Affäre erwartet, dass er sich von seiner Familie trennt, wie realistisch ist das? Was verliert er?
Im Gegenzug was bekommt er?
im Grunde verliert er sehr viel mehr, als er bekommt, mann im besten Alter, Kinder, Besitzstand, Freundeskreis, gesellschaftliche Verpflichtungen usw.,
das wird ihn einholen, dabei ging es ihm doch nur um mehr Spaß und raus aus dem Alltag, um aufzutanken, ähnlich wie mir
bazinga
Alant
Zitat von artemisia:
affäre bedeutet für mich spass, ich gebe dir recht, eine gewisse flexibilität ist dafür voraussetzung, ich habe gewusst, dass er verheiratet ist, 3 kinder hat und nicht gerade wenig gesellschaftlich verpflichtet ist, ich sehe ihn nicht als partner, sondern als freund um spass und s. zu haben, wir sind beide sehr diskret, es gab keine probleme,
warum ich jetzt hier schreibe, auch seine jüngste tochter studiert, hat das elternhaus verlassen, er möchte nicht mehr zu hause bleiben, die kinder waren bisher der anlass für ihn seine ehe aufrecht zu erhalten,
er hat den wunsch unsere affäre nicht mehr affäre sein zu lassen, sondern daraus viel mehr zu machen, als gut für mich ist,
die ganzen jahre habe ich mich immer auf unsere dates gefreut, zwanglos, aufregend, konzerte, abenteuer, kurzreisen, oder einfach nur s , dazwischen mache ich was ich will, keine kinder, war nie verheiratet, also, was mir spass macht ,
er kommt mir zu nah, ich möchte die bisherige situation erhalten, passager mit ihm zusammensein, er glaubt mich davon zu überzeugen, dass wir auch als paar harmonieren? bei genauer betrachtung ist es ungefähr umgekehrt wie bei den meisten frauen hier
Zitat von blackeyed:
Und warum will Deiner dann bei Dir einziehen?
Aus Spass?
Meiner und ich lebten nach der Affäre ein Jahr zusammen.
Aus Spass?
Ich frage Dich das ernsthaft. Ich weiss es nämlich bis heute nicht.
Zitat von artemisia:
ich hoffe darauf, dass sich sein gemütszustand bessert und wir zur alten regelung zurückfinden
Zitat von Alant:
Danke für deinen Beitrag. Da du die Sache so distanziert betrachtest und scheinbar keinerlei Gefühle für deinen Affärenpartner hast die über Freundschaft hinaus gehen, gibt es doch eine ganz einfache Möglichkeit.
Die Affäre mit ihm beenden und sich jemand Neues suchen. Das ist ganz einfach, das Netz ist voll von attraktiven Männern, die so jemanden wie dich händeringend suchen.
Also, warum festhalten, oder ist da gefühlsmässig doch ein wenig mehr?
Alant
Zitat von artemisia:
man kennt sich, ausserdem ist er sehr charmant, attraktiv und wir verstehen uns sehr gut, wohlgemerkt als affäre, das möchte ich natürlich nicht aufgeben, etwas egoistisch, ist mir durchaus bewusst