53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
eben gelesen...

1.Du bist die andere Frau. Das heißt, du bist nicht die einzige Frau. Verhalte dich dementsprechend.

2.Bitte konzentriere dich auf die wenigen Momente, die wir zusammen verbringen. Sorge dich nicht um meinen Aufenthaltsort, wenn wir nicht zusammen sind. Offen gesprochen, mein Leben außerhalb unserer Zeit ist nicht deine Sache.

3.Sei zufrieden mit dem, was du für mich bist. Erwähne nicht meine Frau, weil sie nicht deine Angelegenheit ist. Vergleiche dich nicht in irgendeiner Weise mit meiner Ehefrau und versuche nicht sie zu kontaktieren - das wäre ein Bruch unserer Vereinbarung.

4.Erwarte häufige Änderungen unserer Pläne; meistens ist eine spontane Flucht von Zuhause das Beste, was ich versuchen kann.

5.Du musst verstehen, dass das Aufrechterhalten einer positiven Stimmung, während wir in der Gegenwart des anderen sind, unverzichtbar für den Erfolg unserer Affäre ist. Kein Streiten oder Meckern über Versprechen, die ich nicht gehalten habe.

6.Wir sind ein geheimes Liebespaar; wir können unsere Affäre nicht in die Welt hinausposaunen. Bitte markiere mich nicht auf Facebook und sende mir keine Einladungen zu deinen Arbeits- oder Familienveranstaltungen. Größere Urlaube zusammen werden wir eher nicht haben.

7.Keine Diskussionen darüber wohin diese Affäre führt. Die Situation wird sich nicht ändern. Genieße es.

8.Ja, ich schlafe noch mit meiner Ehefrau und wir benutzen keine Kond.. Ich wiederhole: Konzentriere dich auf unsere gemeinsame Zeit und nicht darauf, was ich tue, wenn wir nicht zusammen sind.

9.Ich bin nicht daran interessiert, ein Kind in unsere Affäre zu bringen. Außerdem wird mich eine ungeplante Schwangerschaft weder zu einer Beziehung verpflichten, noch wird es eine Beförderung zu der 'Einen für dich bedeuten.

10.Es gibt keine Garantien in Bezug auf unsere Affäre. Merke dir eins: Ich bin ein Fremdgeher in meinem Herzen und das wird sich nicht ändern bis ich es will. Wenn du zu meiner einzigen Frau befördert wurdest, bitte sei dir dessen bewusst, dass ich schon wieder eine andere Affäre habe, die die Lücke schließt, die du zurückgelassen hast.

Affären = Liebes-Abenteuer...nicht mehr!

10.05.2018 09:30 • x 3 #24751

artemisia
moin Kuddel,
sehr gut, genau so ,
fröhlichen Feiertag

10.05.2018 09:39 • #24752

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Aus aktuellem Anlass:

Computerprogramme sind - ähnlich wie Autisten - übrigens unfähig, Ironie zu erkennen.
Dafür braucht es nämlich paradoxerweise Empathie.

10.05.2018 09:42 • x 2 #24753

E
Zitat von Rappi:
Um mich abzulenken date ich. Heute hatte ich wieder ein date. Irgendwie retten diese Männer mich nur aus meinen Gedanken und dem manchmal existierenden Einsamkeitsgefühl. Aber wirklich nah ranlassen kann ich niemanden. Ich bin auch nicht wirklich interessiert irgendwie, obwohl ich mir vor dem date sehr viele Hoffnungen gemacht habe. Es sind aber immerhin nette Gespräche.

Hallo @Rappi ! Fühl Dich hier willkommen und trotz der giftigen Off Topics gelegentlich unter gleich Betroffenen. Du bist vielen von uns weit voraus, wenn Du den emotionalen Kontakt strikt unterbinden kannst. Und ich finde es gut und fair, auch Deinen Mann ehrlich rauszuhalten.
Das Daten halte ich genauso und empfinde genauso. Gleich werde ich eine Nachricht an den aktuellen Tinder-Mann schreiben, der sich offenbar voll in mich verknallt hat. Der ist zu schade, um mein Seelenheiler zu sein, er hat keine Chance und das werde ich ihm so sanft wie möglich mitteilen. Es ist ein Zwiespalt, genau wie Du schreibst...einerseits Hoffnung, dass mich jemand emotional so berührt, dass ich die Affäre ein weiteres Stück hinter mich bringen kann, andererseits kein wirkliches Interesse und Einlassenkönnen von mir. Aber trotzdem neue Horizonte, nette Erlebnisse und Gespräche und, ja auch ein bisschen Geschmeicheltsein...verwerflich? Ich denke nicht, denn auch ohne diese Story in mir würde ich mich ja nicht in jedes Date verlieben!

Zitat von kuddel7591:
Sich der Tatsachen bewusst zu sein/zu werden, was durch eine Affäre ins rollen kommt, spielt in den meisten Aufarbeitungen offenbar keine Rolle, weil davon nichts erwähnt wird. Der eigene Stand der
Befindlichkeiten hat offenbar Vorrang....alles, was sich darum herum zugetragen hat, wird scheinbar den anderen Beteiligten zugedacht. Es gibt dem Vernehmen nach kein offenes Bekenntnis zur Übernahme von eigener Verantwortung,

Da ich vorhin noch nicht angemeldet war, habe ich seit langem mal wieder zwei Beiträge von Dir gelesen. Stimme dem Kindergarten-Satz zu und bitte die angepiekten Mädels hier, doch nun mal Ruhe zu geben und sich hier zumindest nur auf unser gemeinsames Thema einzulassen. Zickt woanders rum, wir kennen nun alle die jeweiligen Meinungen übereinander...
Aber kuddel, das hier ist ja wohl an Ignoranz kaum zu überbieten! Seit 1,5 Jahren schreiben hier AP genau darüber, wie sie in die Affärensituation geraten sind, wie sich alles entwickelt hat, wozu das eigene Verhalten geführt hat und wie sie versuchen, da raus zu kommen oder zu bewältigen. Es geht IMMER auch um die eigenen Anteile, und wenn ich Lügen glaube, ist das meine Verantwortung! Ich habe es erstens zu spät bemerkt und 2. dann nicht die gesunden Konsequenzen gezogen. Das das nicht nur bei mir, sondern auch dem AP zu Befindlichkeiten führt, ist doch völlig klar, oder? Was verstehst Du denn unter Aufarbeitung? Sich ein Brett so lange vor die Stirn zu knallen, bis die Erinnerungen gelöscht sind und dann neu starten? So ein unreflektierter und null auf die hier laufenden Aufarbeitungsversuche bezogener Quatsch ist nach meinem Empfinden weder unterstützend, noch gedankenanregend noch höflich.

10.05.2018 09:53 • x 5 #24754

K
Zitat von Ema:
Aus aktuellem Anlass:

Computerprogramme sind - ähnlich wie Autisten - übrigens unfähig, Ironie zu erkennen.
Dafür braucht es nämlich paradoxerweise Empathie.

@ EMA

nur über Empathie zu reden, heißt nicht, dass sie praktiziert wird.
Empathie ist DAS Schlagwort... nur praktiziert wird sie kaum.

Was nicht erkannte Ironie angeht - Fakten und Tatsachen und Wahrheiten
des eigenen Lebens nicht erkennen zu wollen, ist um Einiges gefährlicher...
nicht für Andere... auf für dich selbst!

10.05.2018 09:56 • #24755

Gretel
Zitat von Konrad:

Dabei bist Du noch gut weggekommen Sklavin, da kannste froh sein das

@Konrad

Ähm - Du antwortest nicht auf mein Zitat, sondern auf Rappi.

Will ich nur mal klarstellen.

10.05.2018 10:15 • x 1 #24756

blackeyed
@holylake:

Es ist in lang laufenden Threads normal (auch hier), dass zwischendurch mal immer wieder rumgeblödelt wird oder man sich gegenseitig ein wenig auf Schippe nimmt.
Mein Kindergarten-Satz bezüglich der Frage nach Kuddels Sternzeichen bezog sich mit einem Augenzwinkern auf einen anderen Thread.
Ich bin weder zickig noch angepiekst.
Hier schreiben etliche seit langer Zeit, man kennt sich quasi und so entsteht der ein oder andere running gag.
Ich finde es durchaus ok, dass hier auch mal übers Wetter gequatscht werden kann, ohne dafür gemaßregelt zu werden. Passiert eh selten - die meisten Beiträge sind seriös und gehaltvoll.
Aber jeder wie er grad kann und mag, oder?
Ansonsten - überlesen und weitermachen.

10.05.2018 10:25 • x 5 #24757

blackeyed
Zitat von kuddel7591:
eben gelesen...

1.Du bist die andere Frau. Das heißt, du bist nicht die einzige Frau. Verhalte dich dementsprechend.

2.Bitte konzentriere dich auf die wenigen Momente, die wir zusammen verbringen. Sorge dich nicht um meinen Aufenthaltsort, wenn wir nicht zusammen sind. Offen gesprochen, mein Leben außerhalb unserer Zeit ist nicht deine Sache.

3.Sei zufrieden mit dem, was du für mich bist. Erwähne nicht meine Frau, weil sie nicht deine Angelegenheit ist. Vergleiche dich nicht in irgendeiner Weise mit meiner Ehefrau und versuche nicht sie zu kontaktieren - das wäre ein Bruch unserer Vereinbarung.

4.Erwarte häufige Änderungen unserer Pläne; meistens ist eine spontane Flucht von Zuhause das Beste, was ich versuchen kann.

5.Du musst verstehen, dass das Aufrechterhalten einer positiven Stimmung, während wir in der Gegenwart des anderen sind, unverzichtbar für den Erfolg unserer Affäre ist. Kein Streiten oder Meckern über Versprechen, die ich nicht gehalten habe.

6.Wir sind ein geheimes Liebespaar; wir können unsere Affäre nicht in die Welt hinausposaunen. Bitte markiere mich nicht auf Facebook und sende mir keine Einladungen zu deinen Arbeits- oder Familienveranstaltungen. Größere Urlaube zusammen werden wir eher nicht haben.

7.Keine Diskussionen darüber wohin diese Affäre führt. Die Situation wird sich nicht ändern. Genieße es.

8.Ja, ich schlafe noch mit meiner Ehefrau und wir benutzen keine Kond.. Ich wiederhole: Konzentriere dich auf unsere gemeinsame Zeit und nicht darauf, was ich tue, wenn wir nicht zusammen sind.

9.Ich bin nicht daran interessiert, ein Kind in unsere Affäre zu bringen. Außerdem wird mich eine ungeplante Schwangerschaft weder zu einer Beziehung verpflichten, noch wird es eine Beförderung zu der 'Einen für dich bedeuten.

10.Es gibt keine Garantien in Bezug auf unsere Affäre. Merke dir eins: Ich bin ein Fremdgeher in meinem Herzen und das wird sich nicht ändern bis ich es will. Wenn du zu meiner einzigen Frau befördert wurdest, bitte sei dir dessen bewusst, dass ich schon wieder eine andere Affäre habe, die die Lücke schließt, die du zurückgelassen hast.

Hätte ich (oder andere) diese Abhandlung so straight, brutal und ehrlich zu hören/zu lesen bekommen von demjenigen, wäre alles klar gewesen.
Es wäre nie irgendetwas passiert.
Zumindest bei mir.

War aber nicht der Fall.
Wenn mir wochen-und monatelang jemand lang und breit erklärt, er sucht und will eine richtige Beziehung und KEINE Affäre - glaubt man das als Normalsterblicher erstmal, oder?

10.05.2018 10:30 • x 7 #24758

Gretel
Zitat von kuddel7591:
eben gelesen. 1.Du bist der andere Mann Das heißt, du bist nicht der einzige Mann . Verhalte dich dementsprechend. 2.Bitte konzentriere dich auf die wenigen Momente. . . . . . . .
.

Ahhhh. - so war das also mit Deiner eigenen Affäre. - NUR ein Liebes - Abenteuer. Nicht mehr.

10.05.2018 10:35 • x 1 #24759

Räubertochter007
Zitat von kuddel7591:

FALSCH!

hierhin, in dieses Forum, verschlägt es AP und EP, deren Beziehung (und JA, auch ne Affäre IST eine Art Beziehung....besonders eine langjährige) gescheitert ist. Viele viele Andere schreiben hier nicht, weil die Ehe glücklich verläuft, weil die Äffäre als Affäre genügt (ok...da haben wir ja hier neuerdings eine Ausnahme) oder gar in eine echte Beziehung übergeht. Dieses Forum und insbesondere die Affären-Threads mit all den Einzelschicksalen als representatives Bild in Sachen Verlauf von Beziehungen darzustellen hat, ich zitiere,
Zitat:
inhaltlich gesehen - setzen...6...Thema verfehlt! 

in meinem persönlichen Umfeld (also privat und dienstlich) gibt es so viele Beispiele, dass Affären nicht nur Affären sind. Da wird die Äffäre auch schon mal geheiratet und auch wirklich glückliche Silberhochzeiten werde gefeiert. Also was soll das Verallgemeinern?!

Das Leben ist bunt, es gibt nix was es nicht gibt

und Schalke ist Vize-Meister

10.05.2018 10:35 • x 9 #24760

M
Zitat von blackeyed:
War aber nicht der Fall.
Wenn mir wochen-und monatelang jemand lang und breit erklärt, er sucht und will eine richtige Beziehung und KEINE Affäre - glaubt man das als Normalsterblicher erstmal, oder?

Ja das tut man. Solche Fälle habe ich auch erlebt. Da hat ein Mann Ständig erzählt er wolle unbedingt eine Beziehung. Aber in Wahrheit wollte er nur die Frauen ins Bett kriegen. Solche Typen sind echt erbärmlich. @GiuliettaV kennst Du auch oder?

10.05.2018 11:31 • x 3 #24761

K
Zitat von blackeyed:
@holylake:

Es ist in lang laufenden Threads normal (auch hier), dass zwischendurch mal immer wieder rumgeblödelt wird oder man sich gegenseitig ein wenig auf Schippe nimmt.
Mein Kindergarten-Satz bezüglich der Frage nach Kuddels Sternzeichen bezog sich mit einem Augenzwinkern auf einen anderen Thread.
Ich bin weder zickig noch angepiekst.
Hier schreiben etliche seit langer Zeit, man kennt sich quasi und so entsteht der ein oder andere running gag.
Ich finde es durchaus ok, dass hier auch mal übers Wetter gequatscht werden kann, ohne dafür gemaßregelt zu werden. Passiert eh selten - die meisten Beiträge sind seriös und gehaltvoll.
Aber jeder wie er grad kann und mag, oder?
Ansonsten - überlesen und weitermachen.

@ Blackeyed
@ Holylake
@ the other one

es geht nicht um den Spaß an der Freud, der hier im Thread ab und an gegeben ist.

Es geht schlichtweg darum, dass über andere User hergezogen wird, diese diffamiert und
persönlich angegangen werden. Es wird ge- und verurteilt - über Menschen, nur weil sie
andere Meinungen als der Flow im Thread hat. Es werden Klischees bedient, es werden
Schubladen bedient, nur weil ein Avatar etwas anderes zeigt, als nur Gewöhntes.

Es wird genau DAS bedient, was sich alle verbitten, wenn es um eigene Probleme geht - Klischee, Schubladen. Das Heul-Potenzial ist dann so hoch...und dann wird darum gebeten, ernsthaft
bei der Sache zu bleiben. Und... es sind immer die GLEICHEN ...also der Tross der AF.

Und @ Atmani schrieb gestern sinngemäß, dass die Einfallslosigkeit der meisten AF nicht gerade hilfreich ist, um die gesamte Breite des Themas Affäre diskutieren zu können, weil neue, unbekannte, ungewollte Aspekte nicht zugelassen werden. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Es ist aber bei einigen anderen AF noch wesentlich mehr an Aspekten vorhanden....und diese Aspekte brauchen wohl den Segen einiger AF, um hier angesprochen werden zu können?

Nicht reden/schreiben zu dürfen über etwas, ist der Garaus jeder Diskussion, jeder Kommunikation, jeder Gemeinschaft, jeden Zusammenlebens. Das wollt ihr AF doch auch nicht...oder!?

10.05.2018 11:38 • #24762

G
Zitat von Mira_:
Ja das tut man. Solche Fälle habe ich auch erlebt. Da hat ein Mann Ständig erzählt er wolle unbedingt eine Beziehung. Aber in Wahrheit wollte er nur die Frauen ins Bett kriegen. Solche Typen sind echt erbärmlich. @GiuliettaV kennst Du auch oder?

Ja, kenne ich.
Die müssen es ja ziemlich nötig haben.
Baron Münchhausen...ist wohl der passende Ausdruck.

10.05.2018 12:15 • x 2 #24763

blackeyed
Zitat von Mira_:

Ja klar gibt es die - das war mir vorher auch bekannt.
Aber er zog sich danach (also als wir nach Wochen im Bett landeten) bzw. nach weiteren Malen nicht zurück oder wurde eigenartig - ganz im Gegenteil. Es wurde immer schlimmer. Er wollte immer öfter und mehr und wurde forcierter und konkreter inklusive Liebesgeständnis und Zukunftspläne. Er ließ alle Hemmungen fallen - wir trafen uns in der Affärenzeit nicht versteckt und heimlich und ab und zu, sondern öffentlich überall und er verbrachte mehr Zeit mit mir als mit seiner Frau.
Was mich ja vorerst nicht wunderte, da es ja laut ihm nur mehr eine Eltern-WG der Kinder wegen war.
Aber im Endeffekt lebte er beinhart eine Zweitbeziehung. Mit allem Drum und dran.

Wenn die Taten über lange Zeit zu den Worten passen (Trennungsswunsch von EF), wie kann man es erahnen, was dann an Hölle über einen hereinbricht?

DA muss man dann erstmal draufkommen, dass so vieles faustdick gelogen war und ihn all das letztendlich anscheinend nicht so berührte wie mich.

10.05.2018 12:24 • x 6 #24764

artemisia
wenn erlaubt, eine frage,
warum habt ihr, z.b. giulietta oder mira,
euch auf die vielen Versprechungen nicht auch die daraus resultierenden Konsequenzen eingefordert,
jetzt unterschreiben wir den Mietvertrag für unsere gemeinsame Wohnung, jetzt gehen wir moebel kaufen und machen gemeinsam die Anzahlung, jetzt begleite ich dich zu einem Anwalt für Familienrecht und wir lassen uns aufzeigen, wann der scheidungstermin ins Auge gefasst werden kann, usw usw.,
bla bla kann jeder, wenn doch alles so einvernehmlich war, sollte das handeln kein Problem gewesen sein

10.05.2018 12:30 • #24765

A

x 4