53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Rappi
Hei - auch ich lese hier immer noch mit. Es hilft mir sehr zu sehen dass, wie ich, viele auch lange nach Affärenende noch am Thema festhängen. Bei mir ist es so, dass ich (verheiratet, zwei Kinder) mit dem AM (jetzt drei Kinder und Hausbau) nach 5 Jahren Affäre den emotionalen Kontaktabbruch geschafft habe. Der Kontakt war extrem selten und mit viel - von Anfang an für mich - vor allem folternde Wartezeit. Er hat mich in meiner blinden Verliebtheit als eine Art Sklavin benutzt. Das merke ich erst jetzt. Meine Verliebtheit ausgenutzt. Wie schrecklich schrecklich bescheuert ich war. Es gab von seiner Seite aus niemals Versprechungen. Ich habe trotzdem gehofft war extrem blind.

Ich sehe ihn täglich bei der Arbeit, und das ist/war das aller Schwerste. Dieses schlimme Abschotten und Ignorieren. Wenn ich nicht ignoriert und abgeschottet habe, gab es regelmässig Heulkrämpfe (versteckt auf dem Klo bei der Arbeit). Einfach weil ich meine innere Offenheit ihm gegenüber nicht geschafft habe abzudichten. Ich konnte nicht ertragen ihn zu sehen, zu hören um mich zu haben und ihn gleichzeitig NICHT erreichen zu können. Wenn er z.B. beim Mittagessen allen Kollegen über seinen Familienurlaub erzählt und ich das anhören muss, gehe ich regelmässig aus dem Raum. Bin etwas komisch und unsozial in den Augen der Kollegen vielleicht... Das ist mir aber egal. Jetzt ist es besser, aber weiterhin schwer. Ich heule nicht mehr. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses schlimme Gefühl verschwindet. An alle die es nicht glauben - es geht vorbei, wenn man innerlich für lange Zeit dicht macht und nur auf sich selbst und andere nette Menschen schaut. Enorm erwachsen geworden ...

Von meinem Mann bin ich jetzt getrennt. Wir haben einen guten Umgang und wohnen noch im selben Haus, aber in getrennten Wohnungen. Ich war von Anfang an ehrlich zu ihm. 4 Jahre haben wir es noch versucht. Aber es gab keine funktionierende Kommunikation mehr.
Nur der Abstand hilft. Zu beiden Männern. Aber bei mir sind die Umstände so, dass ich beiden nicht komplett aus dem Weg gehen kann. Der eine ist der Vater meiner Kinder, der andere ein naher Arbeitskollege. Es scheint zu funktionieren. Obwohl der AM wieder schlüpfrige Bemerkungen macht, wenn ich nur einmal zulasse, dass er Worte an mich richten kann.

Um mich abzulenken date ich. Heute hatte ich wieder ein date. Irgendwie retten diese Männer mich nur aus meinen Gedanken und dem manchmal existierenden Einsamkeitsgefühl. Aber wirklich nah ranlassen kann ich niemanden. Ich bin auch nicht wirklich interessiert irgendwie, obwohl ich mir vor dem date sehr viele Hoffnungen gemacht habe. Es sind aber immerhin nette Gespräche.

Hauptsächlich bin ich froh FREI zu sein.

09.05.2018 20:51 • x 8 #24736

Ema
Zitat von ysabell:

Du könntest Dich auch mal fragen, warum manche annahmen, Du seist ein Troll.

Was mich betrifft, ist die Vergangenheitsform schlecht gewählt

09.05.2018 21:08 • #24737

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gretel
Zitat von Rappi:
Hei - auch ich lese hier immer noch mit. Es hilft mir sehr zu sehen dass, wie ich, viele auch lange nach Affärenende noch am Thema festhängen. Bei mir ist es so, dass ich (verheiratet, zwei Kinder) mit dem AM (jetzt drei Kinder und Hausbau) nach 5 Jahren Affäre den emotionalen Kontaktabbruch geschafft habe. Der Kontakt war extrem selten und mit viel - von Anfang an für mich - vor allem folternde Wartezeit. Er hat mich in meiner blinden Verliebtheit als eine Art Sklavin benutzt. Das merke ich erst jetzt. Meine Verliebtheit ausgenutzt. Wie schrecklich schrecklich ...

oh man. Puh.

Alles Gute ........

09.05.2018 21:12 • x 2 #24738

blackeyed
So. Und jetzt die wichtigste Frage des Tages: Was ist @kuddel im Sternzeichen?

09.05.2018 22:26 • x 2 #24739

Ema
Zitat von blackeyed:
So. Und jetzt die wichtigste Frage des Tages: Was ist @kuddel im Sternzeichen?

Er hat keins.

In Wahrheit ist er ein Computerprogramm.
Man hat ihm eine Reihe von Textbausteinen einprogrammiert, die per Zufallsgenerator immer neu zusammengesetzt werden.

Jeder Bezug zu aktuellen Beiträgen fehlt deswegen. Abgesehen davon, dass das Programm hin und wieder einen Usernamen, der im Thread auftaucht, mit dem @-zeichen einfügt. Völlig willkürlich.

Die wollen testen, wie lange es dauert, bis durchschnittliche Menschen merken, dass sie mit einem Textgenerator kommunizieren.

Erste!

09.05.2018 22:33 • x 9 #24740

M
Zitat von Ema:

Er hat keins.

Man hat ihm eine Reihe von Textbausteinen einprogrammiert, die per Zufallsgenerator immer neu zusammengesetzt werden.

Jeder Bezug zu aktuellen Beiträgen fehlt deswegen. Abgesehen davon, dass das Programm hin und wieder einen Usernamen, der im Thread auftaucht, mit dem @-zeichen einfügt. Völlig willkürlich.

Die wollen testen, wie lange es dauert, bis durchschnittliche Menschen merken, dass sie mit einem Textgenerator kommunizieren.

Erste!

hahaha Kuddel ist ein Bot

09.05.2018 22:38 • #24741

blackeyed
Zitat:

Ich schwöre, das dachte ich mir auch schon!

Ich habe mich vor 100 Jahren im Antenne-Bayern-Chat (später Spin-Chat) rumgetrieben, und da gabs im Quiz-Raum einen Bot, der uns Fragen gestellt hat.
Unterhalten konnte man sich mit ihm leider nicht.

09.05.2018 22:46 • x 1 #24742

Ema
Zitat von blackeyed:

quote]

Ich schwöre, das dachte ich mir auch schon!

Unterhalten konnte man sich mit ihm leider nicht.

Ok. Teilen wir uns den Preis

Nicht unterhalten? Na - passt ja

09.05.2018 22:48 • x 1 #24743

hatdazugelernt
Es wird hier gleich ein gar mächtiges Predigen anbrechen, das wisst ihr, oder?

09.05.2018 23:07 • x 4 #24744

K
@

Kindergarten...

...und nichts anderes - schade um die AF, die diesen Thread aufsuchen und Kindergarten
vorfinden. So gar nicht passend zum Thema des Threads...

09.05.2018 23:17 • #24745

Konrad
Zitat von Gretel:
Er hat mich in meiner blinden Verliebtheit als eine Art Sklavin benutzt. Das merke ich erst jetzt. Meine Verliebtheit ausgenutzt. Wie schrecklich schrecklich .

Dabei bist Du noch gut weggekommen Sklavin, da kannste froh sein das Du nicht an ein Exemplar geraten bist das die Funktionen von Abstoßen und Anziehen , Belohnen und Bestrafen,emotionale Verkümmerung und Lovebombing auch kommerziel genutzt hat sowie Andere Männer es bei tausenden besonders Jungen Frauen getan haben.
Schließlich hättest doch sicher auch Ihm in finanzieller Notlage, vorübergehend natürlich bei Seite gestanden. Das ist dann die ultimative Selbslose Liebe
Vielleicht hast Du nicht tief genug geliebt, so das er Dich verlassen mußte, weil Du einfach ein böses Mä dc hen bist.

10.05.2018 00:16 • x 1 #24746

K
Aus einem anderen Thread:

Die Affäre soll auch nicht gerechtfertigt werden. Sowas ist einfach Mist und hat Auswirkungen.

In welche Richtungen sich Auswirkungen bemerkbar machen - bei allen Beteiligten - wen interessiert
das, wie es den anderen Beteiligten geht. Zu lesen, wie sehr AF leiden...und auch zu lesen, dass
Betrogene z. T. selbst Schuld daran tragen, dass sie betrogen wurden, dass Betrüger eh die Ar...karte für alle an Affären-Beteiligte gezogen haben, bzw. zugewiesen wird, gibt ein sehr schiefes Bild.
Sich der Tatsachen bewusst zu sein/zu werden, was durch eine Affäre ins rollen kommt, spielt in den meisten Aufarbeitungen offenbar keine Rolle, weil davon nichts erwähnt wird. Der eigene Stand der
Befindlichkeiten hat offenbar Vorrang....alles, was sich darum herum zugetragen hat, wird scheinbar den anderen Beteiligten zugedacht. Es gibt dem Vernehmen nach kein offenes Bekenntnis zur Übernahme von eigener Verantwortung, kein Bekenntnis dazu, selbst Fehler innerhalb der Affäre
gemacht zu haben, die das Ende der Affäre erst herbeigeführt hat.

Es waren immer die Betrüger, die sich nicht korrekt verhalten haben? Den Anschein hat es - zumindest wenn man diesen Thread von A bis Z gelesen hat....

10.05.2018 08:56 • #24747

Ema
Zitat von hatdazugelernt:
Es wird hier gleich ein gar mächtiges Predigen anbrechen, das wisst ihr, oder?

Die Predigt kommt doch ohnehin in periodischen Abständen.

Ganz gleich, was andere machen oder schreiben.

10.05.2018 08:59 • x 1 #24748

C
Zitat von Ema:

Die Predigt kommt doch ohnehin in periodischen Abständen.

Ganz gleich, was andere machen oder schreiben.

Nee, jetzt isser verschnupft und sorgt sich um hilfesuchende Affärenfrauen. Hab nachgesehen.

Der Gute...

10.05.2018 09:14 • x 2 #24749

M
Einfach ignorieren.
Heute ist Feiertag.
Weiß zwar nicht welcher, weil egal. Aber heute ist Feiertag.
Vielleicht feiere Ich heute einfach Selbstbeweihräucherung.

Und ihr so?

Bei mir heilt es.
Wut ist da.
Aber ich vergesse. Oder verdränge. Ist mir beides recht.

Urlaub ist phantastisch! Habe die letzten Tage an die letzten Urlaube zurück gedacht. War furchtbar.

10.05.2018 09:18 • x 3 #24750

A

x 4