53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
@holylake:
Ja, stimmt, da hattest was geschrieben (hier ging es die letzten Tage ziemlich zu und immer Kreuz und quer )

Was du über Sucht schreibst, klingt sehr einleuchtend, bin auch Raucherin und hab nach sagenhaften 7 Jahren wieder angefangen
Hatte allerdings immer wieder zwischendurch so nen Glust drauf, mir war irgendwie klar dass ich irgendwann wieder anfange...

Hm, die Affäre als Sucht? Interessanter Ansatz... werd ich mal nachdenken.
Ich hab ja auch grad das Problem, dass ich einen kompletten Abbruch nicht schaffe im Moment und versuche deswegen, Stück für Stück mein Verhalten zu ändern.

Klar, das zieht alles in die Länge

Gibts kein Methadonprogramm für AF?

08.05.2018 23:04 • x 1 #24706

K
@

es ist schon spannend zu lesen, dass Affäre angeblich alles gleich verlaufen... aber dass es verschiedene Formen von Affären gibt, wird dabei vollkommen außer Acht gelassen. Jede
Affäre hat eine andere Ausgangslage...und die AP bestimmen über die Inhalte. Und wenn
jemand Affäre will, und zwar NUR Affäre, wo ein mehr vollkommen ausgeschlossen ist,
weil beide AP kein mehr wollen - was soll es an einer solchen Konstellation zu meckern
geben? Allerdings scheint es so, dass es NICHT um die Art der Affäre bei artemisia geht,
sondern um die Person, die so richtig was raus haut, wenn es um die Philosophien von
AF geht, deren Affären sich nicht zu einem mehr weiterentwickelt haben, sondern sich dem
Ende zugeneigt haben.

Und die Gleichförmigkeit in den Diskussionen - so richtig prickelnd macht das den Thread
dadurch nicht. Kontroverser Austausch - über Motivationen, über Vorstellungen, über alles,
was Affären beinhaltet - vor, während und danach! Die ewige Bemitleidenswelle untereinander
- das soll hilfreich sein, um voran zu kommen im Prozess after the affaire?

Eine Trennung von einem Mensch tut weh....ALLE haben wir das im Laufe des Lebens erfahren
müssen. Viele Menschen gleich mehrfach. Hier im Forum kracht es gelegentlich von Hinweisen,
wie andere Leute mit den jeweiligen Trennungen umgegangen sind....
...und da sind z. b. Betrogene zu nennen. Leider wollen die meisten AF nicht wahrhaben, welche
Kategorie Schmerz diese Frauen und Männer zu ertragen haben. Ich habe den Eindruck, als sei
deren Problematik nach einer Trennung vollkommen egal - auch wenn deren EP keine AF/AM
ergattern konnten. AF wie AM beteiligen sich direkt daran, indem diese sich verh. Betrüger/innen
zuwenden, um diese aus ihren Ehen zu befreien.

Der Betrüger hat aber versprochen, dass....! Dass das Schei..e ist, wenn der Betrüger nicht zu seinem Wort steht, an das sich AF klammert, ist leider so. Dass Worten keine Taten folgen, ist leider auch so. Dass das alles nicht nur vereinzelt geschieht, ist leider so.

Doch wenn sich AP klar absprechen, dass es ein mehr als Affäre nicht geben wird, dann ist das
eine Richtschnur. Diesen AP abzusprechen, dass ggf. Liebe im Spiel ist...da kommt bei mir die frage auf, wie Liebe qualifiziert, bzw. quantifiziert werden soll. Dieses Absprechen von Etwas, was in
anderen Affären Gang und Gäbe ist, weil es Vereinbarungen gab, ist nicht in Ordnung. Oder muss es als Affäre das klassische Modell sein, weil anderes eher neu erscheint?

Dass es in einer Affäre ohne mehr so richtig prickelnd und krachend zugehen kann, was AUCH
auf S. beruht (aber nicht nur) - da können doch die wenigsten mitreden, die das noch nicht praktiziert haben..

Persönliche Abqualifizierung von Menschen, die ihre eigenen - bisher hier völlig unbekannten - Sichtweisen darlegen, halte ich für völlig deplatziert. Eine eigene Meinung vorzubringen, die
Affären mal so richtig krachend darstellt, die AF/AM mal so richtig munter macht...ist seit gefühlten
30 Seiten der Fall...frischt ein bisschen auf! Vor allem - dabei ganz ruhig im Ton zu bleiben,
lässt Weißglut spüren bei denen, die sich angesprochen fühlen.

So sind die Menschen - individuell. Sich dabei auch noch im Griff haben, hat was....

08.05.2018 23:07 • #24707

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Abendstern2018:

Gibts kein Methadonprogramm für AF?

Klar. Z.B. bei Tinder

08.05.2018 23:07 • x 7 #24708

hatdazugelernt
Ich sag mal, was mich irritiert hat zum Thema Schuh und Co. Ich kann wunderbar andere Meinungen gelten lassen und andere Gesichtspunkte. Aber ich hab neulich mal eine Stunde über stereotypes gehalten und hab mir danach gedacht- wenn ich einer Gruppe von. hm sagen wir mal. Mittelstuflern die Aufgabe gäbe, sie sollten in einem Forum die unabhängige Karrierefrau mit lover ohne Besitzansprüche simulieren, dann hätten sie mir wahrscheinlich genau das gebracht, was da zu lesen war, samt Avatar. Vielleicht tue ich Frau Schuh Unrecht, aber das ist alles so klischeehaft und ohne wirkliche Substanz provokant, was sie von sich gibt und wiederholt sich auch recht oft ohne neuen Input. Dazu noch die etwas eigenartigen eingestreuten Fehler wie nie nicht oder Rechtschreibslips wie zB krotesk.
Eine im Job und ihrem Privatleben ausgefüllte Frau hat wahrscheinlich weder Bedarf noch Zeit, in einem Trennungsforum herum zu provozieren. Ich versetze mich mal kurz da bißchen rein- voll berufstätig und erfolgreich, Sport, Kurztrips nach Frankreich, Lover. man mag mich ein Weichei schimpfen, aber ich hätte da nicht Energie noch in einem Trennungsforum herumzupredigen. Warum sollte ich auch.
Also mein Fazit- Troll- oder ganz andere Story dahinter.

08.05.2018 23:08 • x 4 #24709

A
Zitat von Kaetzchen:

Klar. Z.B. bei Tinder

Das hab ich mir tatsächlich schon überlegt, war mir aber bisher zu unangenehm, weil man dort ja Namen und Bild angeben muss

08.05.2018 23:17 • x 1 #24710

Ema
Zitat von Abendstern2018:

Das hab ich mir tatsächlich schon überlegt, war mir aber bisher zu unangenehm, weil man dort ja Namen und Bild angeben muss

Nick reicht.

09.05.2018 05:31 • #24711

K
@ hatdazugelernt

zu deinem letzten Post - dein Post ist voller Klischee...weil du über Vermutungen und Spekulationen zu Verurteilungen übergehst.

Wie glaubhaft sind denn die Posts Anderer? Kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass bei den Posts
Anderer alles so beschrieben wurde, wie es wirklich war? Legst du die Hand ins Feuer, dass die Inhalte von Posts Anderer den Tatsachen entsprechen?

Eine Klassifizierung eines Bildungsstandes anzuführen - das ist zudem übergriffig und anmaßend. Eine Schreibweise einem niederem Bildungsstand zuzuordnen - dann wäre das Forum nur von Bildungsschwachen besetzt. Wenn ich diesen Thread lese...nein, ich würde mir nie nicht erlauben, mir daraufhin eine Meinung zu bilden und die mitzuteilen.

Vielmehr geht es um die Sing-Sang in den Posts vieler AF , in denen sich die meisten selbst klischeehaft über ihre verflossenen Betrüger mitzuteilen pflegen...immer in die gleiche Kerbe Betrüger. Immer ist der Betrüger das miese Objekt, wenn eine Affäre nicht zu mehr wurde.

Wie wäre es, die Meinungen und Befindlichkeiten zu anderen Usern und deren Gründe, hier zu sein, ohne jede Wertung zu sehen....lesen was geschrieben wurde - mehr nicht. Und - es entsteht der Eindruck, dass ein großes Potenzial Neid mitschwingt, wenn jemand seine Affäre so beschriebt, wie sie verläuft, bzw. verlaufen ist.

Eine Affären-Art - alle anderen sind auch so, verlaufen auch so, haben den gleichen Verlauf, der Betrüger ist auch immer der Ar.......und AF sind immer die an heftigsten Leidenden, wenn es nicht zu mehr gereicht hat, die 1. Geige im letzten Moment doch noch entrissen wird?

Loszulassen - das ist mehr als nur das, was hier zu lesen ist. Wer wirklich losgelassen hat, erhebt
keine miesen Worte mehr gegenüber dem Betrüger. Wer wirklich losgelassen hat, redet/schreibt
ganz anders über die eigene Affäre. Wer wirklich losgelassen hat, hat den Fokus nach vorn, in die Zukunft gerichtet.

Klischee.... sorry - aber das hast du hervorragend bedient. Dein Post ist ein Paradebeispiel an
Klischee und Vorverurteilung....und nicht mal den Nick, bzw. die Nicks zu erwähnen von denen, die du anzusprechen gedenkst...was ist das denn?

Mein Post ist nicht auf User bezogen, die in deinem Post gemeint sind, sondern ist eine generelle
Bestandsaufnahme, weil Toleranz in diesem Thread ein Fremdwort ist...und mangelnde Toleranz kommt HIER im Thread meist von AF, denen ich wesentlich mehr zugetraut hatte, als sich nur über Vorurteile und Spekulationen zu definieren.... das ist sehr schade...

Und Klischee-Bedienung auch noch mit einem Danke zu versehen... ich bitte euch...

09.05.2018 08:26 • x 1 #24712

artemisia
einige vergleichen die affäre mit einer Dro.,
die entzugssymptomatik nach konsumieren ,einer für mich, toxischen substanz, gelingt nur, wenn man vollkommen auf abstand zu dem rauschmittel geht, ausgenommen morphium derivate,
erneuter kontakt, oder immer wieder das mittel ins gedächtnis rufen, machen den entzug noch schwieriger,
mein rat, verlassen der alten wege, etwas für sich selbst tun, sport, engagement in einen ehrenamt, wellness, neuer freundes- und bekanntenkreis, durchaus auch mal unsinnige klamotten kaufen, kosmetik und friseur öfter besuchen, kurzreisen, (deutschland hat auch schöne ecken),
und wie edith piaf: je ne regrette rien ,
oder schiller , der wahn ist kurz, die reu ist lang
vor allem nicht immer die schuld bei anderen suchen, für bereuen haben die meisten heute keine zeit mehr,
die reue dauert lange, denn beim wahnsinn ist kein ende abzusehen, möchte damit sagen, nicht so tief runterziehen lassen,
das leben ist endlich, keine zeit mit trüben, unnötigen gedanken verplempern, abschluss finden !

Zitat von hatdazugelernt:
Dazu noch die etwas eigenartigen eingestreuten Fehler wie nie nicht

aus meinen kindertagen, was ich schmunzelnd gerne privat einwerfe,
pleonasmus, ganz klar, aber dennoch mag ich diese wortkombination

was zeit angeht, habe eine job, der mir kleine zeitfenster ermöglicht, diese nutze ich, um mir etwas gutes zu tun,
und, meine affäre trennt sich von seiner frau, allerdings überlässt er ihr das haus und nimmt sich vorläufig eine mietwohnung ,
er bleibt dabei, dass er mich überzeugen kann in mein häuschen einzuziehen

09.05.2018 08:42 • x 3 #24713

A
Ich versetze mich mal kurz da bißchen rein- voll berufstätig und erfolgreich, Sport, Kurztrips nach Frankreich, Lover. man mag mich ein Weichei schimpfen, aber ich hätte da nicht Energie noch in einem Trennungsforum herumzupredigen.

Also mein Fazit- Troll- oder ganz andere Story dahinter.

für mich sind das alles Spekulationen.....und völlig unwichtig. Rechtschreibfehler/Flüchtigkeitsfehler passieren mir auch, weil ich meistens sehr schnell schreibe.

LEBEN UND LEBEN LASSEN (Friedrich von Schiller) bedeutet, dass das, was man sich selbst zugesteht an Freude, Meinung, Aussehen, Lebensgestaltung, man auch anderen zugestehen sollte.

09.05.2018 08:59 • x 1 #24714

K
@ Atmani
@ artemisia

es braucht immer ein bisschen, bis der Baum der Erkenntnis Früchte trägt - mal geht es zügig,
mal dauert es halt.

Das Manko der heutigen Zeit - fehlende Toleranz, Spekulationen, Vermutungen, Behauptungen.
NULL Substanz in all dem, was vielen Menschen gereicht, um das eigene Leben zu gestalten.

Eigenes Leben fängt nicht mit einer/m Partner/in an...sondern dort, wo Frau/Mann auf eigenen
Füßen stehen kann/sollte. HIER entsteht oft der Eindruck, als sei Frau/Mann immer noch in den
Kinderschuhen...verantwortungslos für EIGENES Handeln, Übernahme von Verantwortung ... Fehlanzeige - was die jeweiligen Ehen, Beziehungen, Affären angeht.

Bildungsstand raushängen lassen - sich über Andere stellen...Intelligenz ist mehr, als nur
gebildet zu sein. Intelligenz macht um Ignoranz und Arroganz und Intoleranz einen großen Bogen -
es sei denn, die stets angesprochenen Gefühle, Emotionen, Verliebtheit, Liebe vernebeln, Enttäuschungen und Verletzungen durch Andere, Verluste von Anderen lähmen. Wirklich angewandte Intelligenz ist dann in der Lage, einen eigenen Weg zu finden...was nicht von jetzt auf gleich geschehen wird.

Es gibt einige User, die das im Forum glänzend umgesetzt haben....und auf ähnliche Weise kompromittiert wurden, weil sie ihrerseits eine knallharte Linie vertraten, die HIER nicht ankam!

Meinungen Anderer...das kann nur ein subjektives Empfinden sein, was allerdings mit
offenbar objektiver Verurteilung spekulativ begründet wird....

09.05.2018 09:48 • #24715

hatdazugelernt
Mir ist das persönlich wirklich egal, ich muss mir das ja nicht durchlesen. Ich hab nur meine Meinung gesagt.

09.05.2018 09:56 • #24716

K
Mir ist das persönlich wirklich egal, ich muss mir das ja nicht durchlesen. Ich hab nur meine Meinung gesagt.

@ hatdazugelernt

wenn es dir, wie du schreibst, persönlich egal wäre - warum dann der Post?

Und Meinung - mit inhaltlicher Meinung hatte dein Post nichts zu tun.

Und mit deiner Meinung zur Person - die war nun alles andere als dir ist das persönlich egal!

Persönliche Attitüden...die kommen auf, wenn inhaltliche Argumente ausgehen?

Lies mal...

Manche Menschen können einen Sachverhalt nur dann diskutieren, wenn sie diesen Sachverhalt mit einer Person verbinden. Und dann greifen sie diese Person stellvertretend für den angesprochenen Sachverhalt an.
Auch gibt es Menschen, die bei einem Thema, welches sie emotional belastet, sie die Erörterung dieses Themas dadurch zu unterbinden suchen, dass sie dem Anderen unlautere Motive oder Haltungen vorwerfen - ein typisches Verhalten aus einer persönlichen Schwäche heraus, was von vielen jedoch als solches nicht erkannt wird. Diese Polemik und diesen unguten Gesprächsstil sollte man jedoch in einem gewissen Rahmen ertragen können.

09.05.2018 11:40 • #24717

Pinie
Zitat von Sternenfischerin:

Du Liebe, das endgültig trauern ist nur herausgezögert.
Ich dachte auch, ich könnte mich scheibchenweise entwöhnen. Ich kann es nicht.
Weil die Liebe in mir nicht scheibchenweise zurückgehen kann. Im Gegenteil. Je mehr er sagt, wie wenig er alles vergessen wird, desto mehr könnte ich mich übergeben.

Was glaubst du, wielange dein AM das noch mitmachen wird?
Ich sage dir: Sehr lange! Solange du dich damit zufrieden gibst.
Er weiß ja, es gibt irgendwann wieder ein Treffen.

Boah...mann....je mehr ich bei anderen schreibe und alles von außen sehe,
desto bewusster wird mir, wie bescheuert ich selbst eigentlich war/noch bin (zumindest innerlich in mir - so Herznähe)

Das hat nichts mit bescheuert zu tun. Verliebtheit ist eine starke Energie. Festgeschrieben auf den Genen.

Man sollte nur schauen, wem man vertraulichen Zutritt in sein Leben gewährt und/oder ggf. Notbremse.

09.05.2018 12:42 • x 3 #24718

Pinie

Sehe das alles ganz genauso.
Mir wäre DAS auch wirklich egal, wenn diese von oben herab- Form in einem Trennungsforum unterblieben wäre.

Ich kann da nur nochmal erwähnen, die durchschnittliche vom Partner geschlagene Frau kehrt sogar 6 Mal zu ihm zurück.

Man muss das nicht verstehen, Empathie ist bei manchen arg beschränkt.
Man kann sich dann aber auch mit dusseligen Ratschlägen zurückhalten.

09.05.2018 12:53 • #24719

A
Zitat von Pinie:
Sehe das alles ganz genauso.
Mir wäre DAS auch wirklich egal, wenn diese von oben herab- Form in einem Trennungsforum unterblieben wäre.

@Pinie

welche oben herab Form meinst du denn?
Irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof. Mir ist unverständlich, dass sich viele Frauen hier untereinander am liebsten die Köpfe einschlagen würden, anstatt miteinander zu kommunizieren.

Alle sitzen im gleichen Boot.
Irgendwie scheint das niemand zu begreifen und wenn dann ein neuer Fori hier auftaucht und so ganz anders argumentiert, als der schon vorhandene Clan, dann wir spekuliert und analysiert, kontrolliert, abgewertet usw., nur weil, überspitzt gesagt, die Schuhe nicht gefallen und die Lebensweise, nach deren Meinung, etwas unkonventioneller ist.

Für mich ist unkonventionell sicherlich nicht jemand, der sich nicht an Abmachungen hält, sich nicht anpassen möchte, keinerlei gesellschaftlichen Regeln folgen möchte oder ähnliches.. das fällt in vielen Fällen eher unter Revoluzzertum - gegen alles und jeden, nur weil es konventionell erscheint....

Für mich ist das in jeglicher Hinsicht geistige Beweglichkeit, Spontanität, nicht festgefahren sein, sich auf vieles einlassen zu können, auch wenn es einem fremd und neu ist.
Und diese geistige Beweglichkeit würde ich selbst gerne noch einige Zeit beibehalten.

Wenn mich hier jemand als Troll bezeichnen würde, wäre ich emotional sehr verletzt und würde mir ernsthaft überlegen, ob ich solchen, in eigenen festgefahrenen Strukturen, gefangenen Menschen, überhaupt meine Gedanken anvertrauen möchte.

09.05.2018 16:19 • x 1 #24720

A

x 4