53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Ich glaube ja dass die AMs mit sich selbst nicht klarkommen.. immerhin kam der Beziehungswunsch in den meisten Fällen ja auch von Ihnen.. und wenn derjenige sich als ein Eiermann entpuppt der sich selbst nicht leiden kann und mit sich selbst nicht klarkommt.. dann wird das alles Murks..

08.05.2018 18:39 • #24691

A
Zitat von Mira_:
Kennste den Film Dumm und Dümmer? Ich frage mich gerade, welcher der Beiden Du davon bist.
Solch eine Affären-Konstellation Mon Chéri, ist mehr als nur Schwarz-Weiß denken.

für mich ist @artemisia sehr speziell, aber nicht uninteressant.
Sie ist autark, hat hier nie jemanden beleidigt mit ihren Beiträgen, zieht ihr Ding voll durch. Wenn sie damit klar kommt, und so sieht es doch aus, dann soll, meiner Meinung nach, jeder glücklich werden nach seiner Fasson.

08.05.2018 19:00 • x 1 #24692

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Ich finde es langweilig wenn einige immer die gleichen Argumente bringen ohne auf den anderen einzugehen. klar kann jeder seine Meinung haben. aber die Diskussion geht ja so nur aneinander vorbei

08.05.2018 19:05 • x 1 #24693

artemisia
Zitat von Gast30:
Ich finde es langweilig wenn einige immer die gleichen Argumente bringen ohne auf den anderen einzugehen. klar kann jeder seine Meinung haben. aber die Diskussion geht ja so nur aneinander vorbei

dein Kommentar ist interessant,
wann kann man kontrovers diskutieren?
wenn meinungsgleichstand herrscht?
oder wenn unterschiedliche, auch ganz konträre Sichtweisen auf den Inhalt aufeinandertreffen?
Gleichstand ist gleichzusetzen mit Stillstand, es kommen keine neuen Impulse, für dieses Thema hier: Ehemann ist böse, ein Lügner usw.,
für mich: wurde, trotz liebesschwueren usw. nicht zuviel in eine AFFÄRE hineininterpretiert?

08.05.2018 19:15 • x 1 #24694

Gast30
Zitat von artemisia:

dein Kommentar ist interessant,
wann kann man kontrovers diskutieren?
wenn meinungsgleichstand herrscht?
oder wenn unterschiedliche, auch ganz konträre Sichtweisen auf den Inhalt aufeinandertreffen?
Gleichstand ist gleichzusetzen mit Stillstand, es kommen keine neuen Impulse, für dieses Thema hier: Ehemann ist böse, ein Lügner usw.,
für mich: wurde, trotz liebesschwueren usw. nicht zuviel in eine AFFÄRE hineininterpretiert?
. Du gehst aber auf niemanden wirklich ein.. fällt dir das nicht selbst auf.. man kann eben auch vollkommen aneinander vorbeireden und das sieht man anhand deiner Posts

08.05.2018 19:16 • #24695

A
Zitat von Mellowdrop:
Ich ziehe mich komplett zurück von Kollegen und Freunden. Bei dem kleinsten Fehlverhalten ziehe Ich die Reisleine und minimiere den Kontakt, sodass Ich mich wieder sicher fühle. Ich rede mir ein, dass Ich mich sicher fühle. Aber dabei isoliere Ich mich selbst.
Hattet oder habt ihr diese Phase? Wie gehe Ich damit um? Wie komme Ich hier wieder raus?

ich empfinde es seit einiger Zeit auch so, dass soziale Kontakte mich eher behindern in meiner Heilung. Aber, das ist wohl ein Trugschluss, Isolation kann auch nicht die Lösung sein.

Was zählt, ist die Akzeptanz der Affäre und auch der Trennung. Erst wenn das verinnerlicht wurde, kann man sich wieder öffnen für andere Menschen.
Ich möchte auch wieder Normalität erleben. Das verlorene Urvertrauen wiederzuerlangen wird kaum möglich sein.
Mir ist das jetzt auch irgendwie sch.gal. Ich ziehe mein Ding durch, ob richtig oder falsch, wen interessiert es noch. . solange ich mir selbst nicht schade, ist alles ok.

Zitat von Mellowdrop:
Ich bin ein Gefühls/Vertrauenszombie.

wem sagst du das? Genauso fühle ich mich auch.

08.05.2018 19:34 • x 1 #24696

Y
Zitat:
die meisten Frauen hier sind am jammern, sie zerkauen ihre Beziehung wie ein zähes Stück Fleisch, längst haben sie bemerkt, dass es einfach nicht zu schlucken war, dennoch wird darauf immer wieder rumgekaut, anstatt es jetzt endlich auszuspeien und zu entsorgen, das ist zumindest mein Eindruck hier,

ich denke, viele hier wären gerne ihren Liebeskummer oder ihre Sehnsucht los.
Darum: was wäre Dein Vorschlag für die Entsorgung? Ich meine die Frage ernst.

Zitat:
ganz ehrlich? ich finde das wenig konstruktiv, warum immer wieder alles neu aufrollen, macht es das besser? gegenseitig nochmals alles schildern zum wievielten mal?
warum denn nicht mehr positiv denken?
fröhliche Momente schildern, auch wenn es sich nur um einen Schuhkauf handelt, ich versteh euch nicht

ich hatte nie eine Affaire, aber üblen Liebeskummer, und mir persönlich hilft es sehr, alles, was mir durch den Kopf geht, im Tagebuch aufzuschreiben, im Forum oder mit Freuden zu besprechen. Wieder und wieder. Irgendwann ist es dann auch vorbei. Aber bei mir hat jeder Abschied +- ein Jahr gedauert.
Und ich glaube, dass alle, die unter Liebeskummer leiden, sich nichts sehnlicher wünschen, als sich wieder an ihrem Alltag erfreuen zu können. Geht aber eben oft eine zeitlang nicht.
Darum frage ich Dich nach Deinem Rezept für`s Glück, bzw. positives Denken.
Wie gehst Du mit Kummer um? Muss ja gar nicht Liebeskummer sein. Oder wie ginge es Dir, wenn Dein Affairenmann jetzt z.B. krank würde, wegzöge? Würdest Du schnell zu neuen Ufern aufbrechen?

08.05.2018 19:46 • x 2 #24697

T
Also als ich glücklicher Single war und meine Affären am laufen hatte
Kannte ich dieses Forum nicht hätte keine Ahnung das so etwas überhaupt existiert und hatte keine Ambitionen mich überhaupt viel online zu bewegen da ich ja auch mit shoppen reisen arbeiten und Spaß haben völligst beschäftig war zum anderen keinen Gedanken an sowas wie ein Hilfe Forum zu verschwenden ... ich hab eher überlegt welchen Flug ich als nächstes Buche oder oder oder

Irgendwann verliebt man sich
Es geht in die Brüche und dann landet man eventl hier weil man sich besser fühlt wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann die selben Probleme hört und weiß man ist nicht alleine mit seinem Käse .

Wenn es Leute gebt die gllücklich und zufrieden mit ihrem Leben sind
Super dann lebt euer Leben .

08.05.2018 20:17 • #24698

Pinie
Zitat von hahawi:
@Ema

Yep! Ich sag nur Schuuuuuuhe!

Dieser Moment, wenn du erkennst: Carrie Bradshaw dingste ihren Mr. Big in die Ehe.

08.05.2018 20:20 • x 5 #24699

B
Ja also,wer hier schreibt und weder unglücklich verliebt oder unglücklich getrennt ist,ist hier doch einfach falsch.
Und hier geht es ja dann auch noch um eine spezielle Form des Liebeskummers.
Finde es gar nicht schlimm, dass das jemand nicht versteht,wäre mir vor meiner Af auch so gegangen.
Aber da hab ich auch nicht in so einem Thread geschrieben. Wozu auch?
So und alle da draußen, denen es heute auch nicht so gut geht :
Krone richten nicht vergessen...

08.05.2018 20:41 • x 3 #24700

E
@Abendstern2018
Da habe ich vor wenigen Tagen etwas dazu geschrieben, warum ich aus den Ehrenrunden nicht rauskomme. Stichwort: Sucht. Abhängigkeit. Es klingt so einfach, aber sitzt so fest.
Ich bin Raucherin und erlebe seit 20 Jahren wieder und wieder dasselbe. Selbst nach 5 Jahren glücklicher und völlig leidloser Abstinenz bin ich in einem übermütigen Moment der Selbstüberschätzung rückfällig geworden. Ich vertrete ja nach vielen Beobachtungen im Bekanntenkreis und einigen Jahren Nichtmehrrauchen-online-FORUM die Meinung, dass es ein Suchtgen gibt. Dass manche (ich) zugänglicher für viele Süchte sind als andere. Mein AM hat letztes Jahr einfach so aufgehört zu rauchen und ist nie rückfällig geworden. Von gelegentlichen Lustanfällen abgesehen sagt er selbst, es war leicht. Ich muss mir generalstabsartige Pläne für alle Eventualitäten machen. Wie und womit ich gegensteuere, Alternativen, Zeitpläne. da fällt mir aber bezüglich des AM wenig ein. Weil da neben der Lust auch das Herz, das Belohnungszentrum, die Erinnerungen, das Schöne, die Lügen, die Intimität. ach eben alles bedacht werden müssten. So rational bin ich nicht. Momentan lebe ich gerade ganz gut mit dem scheibchenweisen Abschied, jede Woche etwas weniger Kontakt, alle 2 Wochen mal sehen, ich rufe gar nicht mehr an, er verzichtet auf Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten. so entwöhnen wir uns wohl gerade wechselseitig. Und haben doch jeder noch einen Zipfel des anderen zum Trost in der Hand. Das erleichtert mir die Freude am Leben, verrückt, aber ist so. Ich muss nicht endgültig trauern.

Ach, und friendzone wäre gar nichts für mich. Er ist nicht mein Freund, Freunde sind füreinander da, wenn sie gebraucht werden. Das war er nie. Ich will ihn auch nicht als Freund, ich habe diesen Mann mit Haut und Haaren geliebt, ich kenne jede Pore an ihm, meine Hände wissen, wie er sich überall anfühlt - niemals könnte ich ihm mit einem lockeren Gruß gegenübertreten, paar Sätze wechseln und dann weitergehen. Will ich auch nicht.

08.05.2018 20:55 • x 5 #24701

Sternenfischerin
Zitat von Atmani:
Sie ist autark, hat hier nie jemanden beleidigt mit ihren Beiträgen, zieht ihr Ding voll durch. Wenn sie damit klar kommt, und so sieht es doch aus, dann soll, meiner Meinung nach, jeder glücklich werden nach seiner Fasson.

Sie hat autark nicht mehr alle Tassen im Schrank (meine Meinung).

Sie ist unfähig für Liebe und hat ein Problem, was sie nicht anspricht (meine Meinung).

Sie ist glücklich, mit dem wie sie lebt. Was will sie hier? Hier ist ein Trennungsforum.
Sie soll ihre Predigten in der Kirche halten (meine Meinung)

08.05.2018 21:25 • x 3 #24702

Chilalla
[quote=Holylake] Ach, und friendzone wäre gar nichts für mich. Er ist nicht mein Freund, Freunde sind füreinander da, wenn sie gebraucht werden. Das war er nie. Ich will ihn auch nicht als Freund, ich habe diesen Mann mit Haut und Haaren geliebt, ich kenne jede Pore an ihm, meine Hände wissen, wie er sich überall anfühlt - niemals könnte ich ihm mit einem lockeren Gruß gegenübertreten, paar Sätze wechseln und dann weitergehen. Will ich auch nicht.[ /quote]

Und auch das ein typisches Merkmal einer Affäre, oder? In normalen Beziehungen kann man sich normal trennen und eine irgend neue Form finden, die man dann wegen S. aber neuem Zustand als Freunde bleiben bezeichnet. Und das ist nicht das Schlechteste. Aber so etwas mit dem AM? Obwohl, doch: Ich kann mir vorstellen, ihn in einer fernen Zukunft zufällig zu treffen, wenn wir schon längst kein Paaroderso mehr sind. Ein paar Sätze mit ihm wechseln. Hm. Komisch; ich glaube, er wird mir leid tun. Ich würde wohl wehmütig sein. Er gefällt mir ja auf dem Podest, auf dem er dann nicht mehr stünde. Wegen dem?

08.05.2018 21:33 • x 3 #24703

Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
Momentan lebe ich gerade ganz gut mit dem scheibchenweisen Abschied, jede Woche etwas weniger Kontakt, alle 2 Wochen mal sehen, ich rufe gar nicht mehr an, er verzichtet auf Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten. so entwöhnen wir uns wohl gerade wechselseitig. Und haben doch jeder noch einen Zipfel des anderen zum Trost in der Hand. Das erleichtert mir die Freude am Leben, verrückt, aber ist so. Ich muss nicht endgültig trauern.

Du Liebe, das endgültig trauern ist nur herausgezögert.
Ich dachte auch, ich könnte mich scheibchenweise entwöhnen. Ich kann es nicht.
Weil die Liebe in mir nicht scheibchenweise zurückgehen kann. Im Gegenteil. Je mehr er sagt, wie wenig er alles vergessen wird, desto mehr könnte ich mich übergeben.

Was glaubst du, wielange dein AM das noch mitmachen wird?
Ich sage dir: Sehr lange! Solange du dich damit zufrieden gibst.
Er weiß ja, es gibt irgendwann wieder ein Treffen.

Boah...mann....je mehr ich bei anderen schreibe und alles von außen sehe,
desto bewusster wird mir, wie bescheuert ich selbst eigentlich war/noch bin (zumindest innerlich in mir - so Herznähe)

08.05.2018 21:34 • x 6 #24704

A
Zitat von Sternenfischerin:
Sie hat autark nicht mehr alle Tassen im Schrank (meine Meinung).

Um Meinungen und Ansichten zu streiten, macht meist wenig Sinn. Vielmehr sollten wir versuchen, die unterschiedliche Sicht anderer Menschen als ein Beispiel für Vielfalt zu sehen und als Chance wahrzunehmen, etwas dazuzulernen.

Wenn wir eine andere Meinung stehen lassen, teilen wir sie noch lange nicht. Wenn du Ja sagst, bedeutet das Ich habe dich verstanden. und nicht Ich stimme dir zu.

Was stört dich denn wirklich?
Es gilt immer wieder zu überprüfen, was dir persönlich wirklich schadet, dich z.B. einschränkt, behindert oder belastet. Dafür lohnt es sich dann auch zu streiten. Überflüssige Auseinandersetzungen lassen sich aber durch ein bisschen bewusstes Nachdenken schnell beenden.

08.05.2018 21:47 • x 3 #24705

A

x 4