53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
@DieTrulla

Eben, eben.
Die sind dort, wo sie hingehören. Und vor allem soll er dort bleiben wo er ist. Bitte, bitte! Am Ende habe Ich erkannt, dass es das schlimmste gewesen wäre, was mir hätte passieren können: er hätte sich getrennt.
Ich will auch keine Infos oder sonstiges mehr von meiner Spezi haben. Ich will Ruhe. Abstand. Habe genug Wut für zwei in mir.

@schlumpf2011
Ich habe deine Geschichte damals mitverfolgt und Ich bin wirklich froh, dass du dich uns hier angeschlossen hast.
Für dich wünsche Ich mehr Selbstvertrauen und schöne Tage!

Wir alle müssen einfach auf mehr schöne Tage hoffen. Nein, mehr dran glauben!

Die Sonne scheint! Heute gab's Erdbeeren mit Sahne! Seht mehr das Schöne! Ich versuche es jeden Tag!

08.05.2018 12:09 • x 4 #24676


E
@Mellowdrop
Zu deiner Frage vorhin:
Dass Einzige was mir geholfen hat, wieder Vertrauen und Nähe zu anderen Menschen aufbauen zu können, war mich anfangs so gut es ging, nur mit Menschen zu treffen bzw. etwas zu unternehmen, wo ich wusste, dass sie mir hundertprozentig gut gesonnen sind.
Alles andere habe ich erst einmal geblockt.
Auch half mir ein sehr guter Freund, dem ich alles erzählen konnte, wenn ich mich erneut von Menschen getäuscht fühlte. Er hat mir dann erklärt, warum der und der in seinen Augen so gehandelt hat und immer wieder geholfen, dass ich nicht alles gegen mich beziehe.

Das Beides schafft schon mal, dass man wieder etwas Boden unter den Füßen spürt.

Der nächste Schritt wäre sich auf unbekannte Begegnungen einzulassen, um für sich zu merken, dass da draußen nicht nur Alöcher unterwegs ist.
Damit würde ich aber noch warten.

08.05.2018 12:36 • x 4 #24677


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


artemisia
Also, dass der Ehemann zu seiner Frau zurueckkehrt, Leute, das muss euch doch klar gewesen sein, nur ein ganz geringer Prozentsatz dieser Männer entscheidet sich für die Affäre,
definiert ihr euch denn nur durch diese Herren?
menschenskind, das war eine Episode, es gibt sovieles für euch zu entdecken, man muss keinen Mann am rockzipfel hängen haben um das Leben zu genießen, ab und an sich jemanden gönnen, ja, aber doch nicht unbedingt seine Socken waschen, ihr wisst, was ich meine,
dreht euch doch nicht im Kreis, das habt ihr nicht nötig!

08.05.2018 13:06 • x 2 #24678


M
Zitat von artemisia:
Also, dass der Ehemann zu seiner Frau zurueckkehrt, Leute, das muss euch doch klar gewesen sein, nur ein ganz geringer Prozentsatz dieser Männer entscheidet sich für die Affäre,
definiert ihr euch denn nur durch diese Herren?
menschenskind, das war eine Episode, es gibt sovieles für euch zu entdecken, man muss keinen Mann am rockzipfel hängen haben um das Leben zu genießen, ab und an sich jemanden gönnen, ja, aber doch nicht unbedingt seine Socken waschen, ihr wisst, was ich meine,
dreht euch doch nicht im Kreis, das habt ihr nicht nötig!

Kennste den Film Dumm und Dümmer? Ich frage mich gerade, welcher der Beiden Du davon bist.
Solch eine Affären-Konstellation Mon Chéri, ist mehr als nur Schwarz-Weiß denken.

08.05.2018 13:14 • x 3 #24679


B
Hab die letzte Zeit nur mitgelesen,nichts geschrieben.
Also wenn manche hier sich nur einen Afm fürs Bett halten -ohne Gefühle zu investieren und das auch hingekommen -herzlichen Glückwunsch.
Aber genauso muss doch gelten, wenn bei anderen Gefühle dazugekommen sind -was bei mir auch so war,obwohl ich von Anfang an wusste, er ist verheiratet, dass wir hier unseren Herzschmerz,Kummer und Frust loswerden können, ohne verurteilt zu werden.
Bin eigentlich eine gestandene Frau und trotzdem hat er mich so umgehauen wie noch keiner zuvor und das Aufstehen und Aufrappeln ist so viel mühseliger als jemals zuvor.
Und trotzdem gilt :Never give up!
Wäre froh, wenn es hier wieder mehr Unterstützung füreinander als draufhauen aufeinander geben würde.

08.05.2018 14:11 • x 2 #24680


DieTrulla
Zitat von artemisia:
definiert ihr euch denn nur durch diese Herren?


Auch wenn es deine Vorstellungskraft sprengt, einige hier haben einen Beruf,den sie gerne ausüben, in den sie sehr gut sind und sogar sehr viel verdienen, was dir ja wichtig zu sein scheint. Einige wuppen zusätzlich noch Kinder. Und weißt du was alle diese Frauen dir voraus haben? Sie sind in der Lage sich zu verlieben und zu lieben. Nicht nur sich selbst. Selbstverständlich schmerzt es, wenn eine Liebe zerbricht und mit den Gefühlen gespielt wird. Kennste nicht, ist mir schon klar. Wenn dich was tangiert oder triggert, flüsterst du dir dein schönes Mantra vor, dass mein Leben ja so toll ist, mach ne kurze Reise, kaufe mir neue teuere High-Heels, bete mir vor das mein Job so gut ist, dass ohne mich mein Arbeitgeber pleite gehen würde. Und wenn das nicht reicht, suche ich mir was für's Bett. Verheiratet wohl gemerkt. Wärmt mich zumindest von außen. Innerlich biste längst am erfrieren.

Dieses Forum ist dazu da, dass man hier seinen Kummer raus lassen kann. Sogar mit speziellen Unterthreads für spezielle Themen. Du betest hier seit Tagen die ein und selbe Leier und nimmst den Usern hier den Raum weg sich auszutauschen. Wieso? Deine Meinung hast du mehr als einmal kundgetan. Sie wurde zur Kenntnis genommen. Ziehe doch weiter und lasse uns Unbelehrbaren hier in Ruhe. Oder erhoffst du dir für deine zur Schau getragen Coolness Applaus? Es kauft dir doch keiner ab. Wenn ich hier in jedem zweiten Beitrag vortragen muss, was für ein supertolles Singleleben ich führe, klingt es für mich eher so, dass du dich selbst davon überzeugen mußt.

08.05.2018 14:12 • x 3 #24681


@all
Ach lasst sie doch die artemisia.
Kein hochschaukeln.warum erklären?
Schaut mitleidig auf sie!
Ihr kennt doch sicher die Geschichte
Das kalte Herz.

08.05.2018 14:25 • x 2 #24682


E
Zitat von Pinie:
Ach, und wenn du nur -kurzum- noch lustiger drauf und unterwürfiger wärest, dann, ja dann aber ganz bestimmt kann er sich trennen?

Glaubst du das so @holylake?

Nee, natürlich nicht! Das habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Ihm glaube ich nicht und mir noch längst nicht wieder. Ich versuche, wenigstens mich zu verstehen.
Über die vielen Beiträge heute, wo es um mangelnde Lebensfreude und tiefes Misstrauen geht, bin ich echt erschrocken. Das empfinde ich nochmal als Steigerung der Macht, die man dem gebundenen AP in die Hände gibt. Und das klingt jetzt vielleicht böse, soll aber nicht: es ist für mich heute ein Grund froh zu sein. Denn diese Macht habe ich dann offenbar nicht auch noch an den Spinner abgegeben, meine Lebensfreude ist mal für einen Grübel- oder Weinanfall getrübt, aber nicht generell.
Das auch für die Dame mit den eher nicht teuer aussehenden Schuhen, deren Beitragsrudimente ich in den Zitaten noch lesen muss: ich liebe meine Arbeit, freue mich auf jeden Tag damit, ich bin glücklich über einen gesunden, klugen und tierisch nervenden Teenagersohn, glücklich, dass ich Freunde haben, die sich mein Gejammer auch zum 18. Mal anhören und trotzdem gerne mit mir tanzen, trinken, Motorrad fahren, Grillen usw., ich genieße die freien Stunden beim Golf (nein, es ist kein Elitesport und nicht teurer als Skifahren), gammle glückselig in der Sonne herum, probiere neue Bars, schnell zu kochende (teeniegeeignete) Mahlzeiten aus, überlege mal wieder zum Friseur zu gehen und kaufe mir schicke Sommerkleider. Das Leben ist toll, der AM zu bedauern, dass er mich nicht wollte und ich hab wenigstens Mega-7 gehabt in den letzten 3 Jahren. Und weil ich das wieder will, date ich neue Männer. Hmmmm, und drehe zunehmend distanzierter eine Ehrenrunde nach der nächsten, es bleibt spannend und temporär selbstzerstörerisch, aber auch das hat irgendeinen Sinn. Manchmal bin ich stark genug, nicht nach diesem zu suchen.

08.05.2018 14:45 • x 4 #24683


A
@holy: Warum drehst du die Ehrenrunden noch?
Also ganz ernst gemeint, ohne Ironie oder so, würde mich interessieren.
Du liest dich schon so frei, warum hängst du noch fest?

PS: ich häng ja auch noch fest, allerdings in der Friendzone

08.05.2018 16:04 • x 1 #24684


Ema
Zitat von schlumpf2011:
Ich denke halt immer, dass er und seine Frau die Krise als Chance nutzen.


Bei dem, was er sechs Jahre mit dir und dem, was er zuvor schon in seiner Ehe abgezogen hat, von einer Krise zu sprechen, halte ich für einen echten Euphemismus.

Das ist keine Krise. Das ist das kranke Lebensmodell der beiden.
Und das wird es voraussichtlich bleiben.

08.05.2018 16:12 • x 7 #24685


Y
Zitat:
ich war ja nie verheiratet, habe auch keine kinder, von daher habe ich immer gearbeitet, allerdings auch öfter 60 - 70 h in der woche, ansonsten kannst du dich nicht entwickeln, wenn ich natürlich durch elternzeit oder ähnliches meine berufliche laufbahn hätte unterbrechen müssen, wäre das schwierig geworden, auch auslandsaufenthalte oder mehrtägige kongresse könnte man dann nicht durchziehen ,
einsame nächte? ich bin froh, wenn ich nach hause komme und ruhe ist, das kannst du mir glauben,
wenn ich dann auch noch zu hause irgendeine leistung erbringen müsste, tja, des guten zuviel ,
so, mache ich wozu ich lust habe, laufen, chillen, shoppen, gym., niemand nimmt mich in die pflicht


Ja, diese Art zu leben, scheint Dich glücklich zu machen, aber Du weißt, dass es auch Menschen gibt, für die menschliche Bindungen, nicht nur Liebesbeziehungen, zentral im Leben sind, oder? Ich spreche nicht von Abhängigkeit, für viele Menschen ist ihr z.B. auch beruflich erfolgreiches Leben nur sinnvoll, wenn sie auch innige Bindungen haben.
Du feierst so sehr Deine Unabhhängigkeit+Ungebundenheit und ich habe absolut nichts dagegen, aber ich bin z.B. ein Mensch, der Frauen mit Kindern und Co beneidet. Wieso nimmst Du Dich als Maßstab? Nicht alle macht glücklich, was Dich beglückt.
Dein Tenor lautet oft: Mädels, euch steht die Welt offen. . .
Was genau meinst Du damit? Was erfüllt Dein Leben mit Sinn?

08.05.2018 16:22 • x 1 #24686


artemisia
die meisten Frauen hier sind am jammern, sie zerkauen ihre Beziehung wie ein zähes Stück Fleisch, längst haben sie bemerkt, dass es einfach nicht zu schlucken war, dennoch wird darauf immer wieder rumgekaut, anstatt es jetzt endlich auszuspeien und zu entsorgen, das ist zumindest mein Eindruck hier,
der ganze Tenor hier lautet, der böse Ehemann hat uns ja so wehgetan, usw usw, wenn andere Sichtweisen, übrigens nicht nur von mir, ins Feld geführt werden, dann sind das trolle usw. dann muss man auf ignore gehen!
ganz ehrlich? ich finde das wenig konstruktiv, warum immer wieder alles neu aufrollen, macht es das besser? gegenseitig nochmals alles schildern zum wievielten mal?
warum denn nicht mehr positiv denken?
fröhliche Momente schildern, auch wenn es sich nur um einen Schuhkauf handelt, ich versteh euch nicht

08.05.2018 17:50 • #24687


hahawi
Ja, Amen!

Wozu dieser ganze Verarbeitunsgsschei** hier.

Frohlocket und erhöret SIE!

Folget ihrer Weisheit.

Berzieht sich der Nick auf die Göttin oder doch auf den Korbblütler?

08.05.2018 17:56 • x 3 #24688


Ema
Zitat von hahawi:
Ja, Amen!

Wozu dieser ganze Verarbeitunsgsschei** hier.

Frohlocket und erhöret SIE!

Folget ihrer Weisheit.

Berzieht sich der Nick auf die Göttin oder doch auf den Korbblütler?

Hat wieder einer der Autisten was von sich gegeben?

08.05.2018 18:15 • x 3 #24689


hahawi
@Ema

Yep! Ich sag nur Schuuuuuuhe!

08.05.2018 18:18 • x 1 #24690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag