53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

artemisia
Zitat von Giacccomo:
Hier wird oft von Betrüger geredet. Damit ist wohl der AM gemeint.
Es gibt AM die sagen ganz klar, dass sie verheiratet oder in einer Beziehung sind und nur eine Affäre suchen. Die AF nimmt das erst mal so hin und will dann irgendwann mehr. Der AM ist dann der Böse, weil er ihr nicht mehr gibt. Finde ich auch nicht okay.

genau richtig,
bei einer Affäre geht es um Spaß und 6,
nicht um Beziehung, das hat der Mann zu hause, ich möchte keine Verbindlichkeiten, er gehört zu seiner Frau und den Kindern, nur das wird hier nicht verstanden, da wird alles mögliche fantasiert, kann schon sein dass der Mann Versprechungen macht, warum? um die Affäre bei Laune zu halten, aber mitnichten um eine zweite Beziehung einzugehen, ob das moralisch zu vertreten ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das sind gestandene Frauen hier, keine Ahnung warum es zu solchen emotionalen Ausbrüchen kommt!

07.05.2018 17:56 • #24646

hahawi
@artemisia

ich find das cool, wie Du das machst, und das sogar kostenlos.

07.05.2018 17:59 • x 7 #24647

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von WhosThatGirl:

Wirklich? Kommt das auch bei Dir an?
Du redest beständig von der AF Tross das Groß der AF.
Und weigerst Dich vehement zu akzeptieren, dass das Groß der AF (noch dazu die Ungebundenen) keine Bestrebungen in Richtung Affäre gemacht haben wie eine @artemisia oder womöglich auch Du.
Du warst mit dem Angebot Affäre einverstanden?
Manche der AF wollten von Anfang an mehr und waren in ihrer Hoffnung so sicher, dass Affäre gar keine Option war.

@wtg

zum wiederholten Male.... was meine Affäre angeht, meine Motivation anging, ist mehrfach
erwähnt.

Wenn du den Tross der AF... und das Gros der AF dem Kontext zuordnest, wirst du
erkennen, worum es jeweils ging. Aus dem Kontext gezogen, bekommt das jeweils eine
andere Richtung.... also...!

Wenn du implizierst, ich würde etwas an Meinungen verweigern - nein.

Und auch Unverheiratete - ob mit oder ohne Kinder - (können) wissen, dass es sich bei den Betrügern um verh. Männer handelt. Bestrebungen Richtung Affäre.... das ist doch wohl
logisch, dass eine Affäre nicht angestrebt wird - auch wenn der verh. Ehemann ein Ziel
darstellt. Ich such mir nen Kerl/ne Frau für ne Affäre... wie dämlich wäre das denn?!
Aber... sobald bekannt ist, dass Frau/Mann verh. ist - spätestens dann ist klar....und dass
das böse Erwachen kommen kann, ggf. nicht ans/ins Ziel zu kommen...

Zitat:
Manche der AF wollten von Anfang an mehr und waren in ihrer Hoffnung so sicher, dass Affäre gar keine Option war.

...obwohl bekannt war, dass das mehr nur über eine Trennung/Scheidung des Betrügers möglich sein wird? Und dass die Zeit, bis es zum evtl. Showdown nun mal Affäre bedeutet? Es ist doch Wortklauberei, ob Affäre oder wie auch immer genannt - sich einer Hoffnung sicher zu sein...no way! Ich denke eher, dass es eher Erwartung war...die dann nicht erfüllt wurde. Wie schmerzhaft enttäuschte Erwartungen sind, steht in keinem Verhältnis zu nicht erfüllten Hoffnungen.

Die Macht der Worte!

07.05.2018 18:11 • #24648

A
Zitat von hahawi:
@artemisia

wie sie schrieb, hat sie ein gutes finanzielles Polster, deshalb ............
.
Was machst du @artemisia beruflich, dass es dir finanziell so gut geht? Ich habe auch immer gearbeitet, nur kann ich mir, nach mehreren Schicksalsschlägen, nicht mehr viel leisten, das ist sehr beängstigend. Da kann ich dir nur gratulieren.

Sie treffen sich in IHREM Haus, machen schöne Städtreisen...........wahrscheinlich könnte sie sich auch einen Callb. leisten und braucht ihren Vibr. gar nicht, ich könnte fast neidisch werden.

Irgendwie beneidenswert, wenn da nicht die einsamen Nächte, die fehlenden zärtlichen Umarmungen, das fehlende Gefühl von echter Liebe wären.

Das alles würde mir sehr fehlen.....nur wenn man das gar nicht kennt, dann vermisst man wohl nichts, oder?.

07.05.2018 18:21 • #24649

M
Zitat von hahawi:
@artemisia

Ja, finde ich auch sehr lobenswert

07.05.2018 18:21 • #24650

Sternenfischerin
Zitat von blackeyed:
Zum Thema Bindungsangst (bzw. nicht -bindungsängstlich am Bsp. von Sternenfischerins AM) muss ich kurz widersprechen.
Je nach Temperament zeigen sich jene nicht immer nur in Daueraffären oder durch notorisches Fremdgehen. Oftmals sind Bindungsängstler jahre-oder jahrzehntelang in Beziehungen/Ehen zu finden. Sie sind eben nicht die typischen ewigen Singles.

Ich habe mir ernsthaft da auch schon Gedanken darüber gemacht. Bindungsangst in der Ehe.
Das immer-wieder-weggehen....und zurückkommen....gut, bei meinem AM das erste Mal nun mit mir. Aber ist es immer auf Beziehungen gemünzt? Ich hatte sehr oft das Gefühl, er muss zuhause ausbrechen....einfach nur weg sein....unter Freunden, mit Kollegen, zum Fußball...einfach raus, dahin, wo sich seine EF nicht für interessiert. Sobald er zuhause war, hat er wieder funktioniert. Sie managt sein ganzes Leben. Wann er einkaufen muss...wo sie sich wann mit Freunden treffen....wann die Kinder kommen zum Essen...eigentlich ist ER dort die Marionette.

Zitat von blackeyed:
Ich bin mir also z.B bei Sternenfischerins AM gar nicht mal so sicher.
(Er erwähnte z.B seine problematische Kindheit)
Seine Distanz-und Grenzenlosigkeit u. die teils sehr unguten, aggressiven Äußerungen bei Ste-fis Rückzugsversuchen im Winter inkl. Manipulationen über die Tochter sprechen - zumindest für mich - eine deutliche Sprache.

Jetzt ist mir gerade, als würde ich aufwachen.
Kennt ihr das?
Meine Güte...ja....das er Angst hatte, klar. Das wusste ich. Diese Nähe-Distanz, die erklärt vieles.

Zitat von blackeyed:
Allerdings: Seine Verlustängste werden immer stärker sein. Dafür erscheint er mir zu schwach, sich freizustrampeln.
Egal ob er bei Dir oder ihr sitzt: Er ist die Angst auf zwei Beinen. Für Dich in einer Beziehung mit ihm würde bedeuten, ebenfalls in ständiger Angst leben zu müssen.

Hinter jedem Satz ein eindeutiges JA.
Leider

07.05.2018 18:24 • x 1 #24651

hatdazugelernt
Also eines weiß ich heute ganz sicher- ich will gerade keinen Typen, ich will einfach nur beispielsweise den Job, für den ich mich heute vorgestellt habe. Er und ich könnten miteinander alt und glücklich werden. Das wäre so genau das, was ich machen möchte und wofür ich die zwei Fortbildungen dieses Jahr gemacht habe. Und leider! kam genau nach mir eine Kandindatin rein, die sie scheinbar alle kannten und frenetisch begrüßten, sogar mit Bussi auf die Wange.
Die Böse.
Ich mußte das jetzt einfach loswerden. Ich hatte mich nämlich ganz kurz und heftig in den Job verliebt.

Und ich muss euch jetzt etwas fragen- mich würde sehr interessieren, wie es euch damit geht.
Mir hat es natürlich vor allem in der Akutphase nach meiner Trennung gut getan, viel über den Typen zu reden und zu schreiben. Das war ein Weg, so vieles loszuwerden, zu realisieren. Mittlerweile merke ich immer mehr, dass in mir so ein Frühwarnsystem anschlägt, wenn ich wieder zu viel daran gedacht habe oder gar darüber geredet habe, mir ist dann oft tagelang übel oder ich bin steinmüde und mir ist dann dauernd schwindlig.
Ich hab das Gefühl, es gibt eigentlich bei mir nichts mehr zu reden darüber. Das hemmt mich nur beim Weitergehen.
Wenn ihr hier über eure Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühle schreibt, tut es euch gut oder reißt es auch etwas wieder auf? Das gilt natürlich nur für die, bei denen die Sache abgeschlossen ist.
Ist das Verdrängung oder einfach nur gesunder Überlebenswille, wenn man sich sagt- ok, genug davon, das zieht mich nur runter, ich konzentriere mich auf das, was jetzt kommt?

07.05.2018 22:21 • x 2 #24652

WhosThatGirl
Zitat von Kuddel7591:
Und auch Unverheiratete - ob mit oder ohne Kinder - (können) wissen, dass es sich bei den Betrügern um verh. Männer handelt. Bestrebungen Richtung Affäre. das ist doch wohl
logisch, dass eine Affäre nicht angestrebt wird - auch wenn der verh. Ehemann ein Ziel
darstellt. Ich such mir nen Kerl/ne Frau für ne Affäre. wie dämlich wäre das denn?!

Hakts bei Dir? Fehlen Dir da Synapsen?
Genau das suchen und sagen Leute eben auch: Ich such mir jemand für eine Affäre.
NUR Affäre.
Siehe @artemisia
Oder auch Deine AF. Die wollte sich doch auch nie trennen.

Zitat:

Zitat von Kuddel7591:
. obwohl bekannt war, dass das mehr nur über eine Trennung/Scheidung des Betrügers möglich sein wird?

Ja genau dann.
Was ist an der Konsequenz Trennung/Scheidung eigentlich bei Dir so unlogisch?
Wenn man in einem Umkreis von Drückebergern groß geworden ist, mag Trennung ja so unfassbar sein.

Ich kenne es halt so, dass man Dinge, die man will auch umsetzt.
Punkt.
Ist sehr empfehlenswert so durchs Leben zu gehen. Nennt sich Rückgrat/Courage und tut auch manchmal weh.

07.05.2018 22:33 • x 8 #24653

Chilalla
Ich denke schon seit heute morgen drüber nach, seit @Pinie als erste angefangen hat mit dem Thema.

Bindungsangst in der Ehe, also in der Beziehung, das gibts bestimmt. Ich frage mich nur gerade, wo da die Grenze ist zwischen einem quasi normalen und nicht mehr normalen Zustand.

Eine meiner besten Freundinnen, seit 30 Jahren glücklicher Single, hat immer, wenn wir zusammen auf reisen oder uns besonders nah waren, danach die Reißleine gezogen und ist abgetaucht. Ich fand das sehr verletzend. Mein Ex-EM war ein erfolgreicher Manager wie mein Vater, beide zeichneten sich stark dadurch aus, dass sie einfach die meiste Zeit nicht da waren (wie der Vater meines Ex-EMs übrigens auch).
Mein AM ist mir so nah wie keiner zuvor (ausgerechnet der!), u.a. weil ich mittlerweile weiß, dass er gehen muss, um wiederzukommen. Aber er muss immer gehen. (Große Nähe vs. große Distanz) Und ist wiederum verheiratet mit einer Frau, die selten zuhause ist und immer nur stundenweise vorbeigehuscht kommt, das Geld allein verdient, eigene Freunde Hobbies hat und ihn auch nur für ?6, ?Fassade, ?Gesellschaft braucht?

Also sind wir alle bindungsängstlich, und drum passt das so gut?

Aber ich verstehs nicht so ganz: wir sind doch alle gebunden. Über Jahre und Jahre. Also ist es Angst vor Nähe?

07.05.2018 22:33 • x 3 #24654

K
Zitat von hahawi:
@artemisia

@ Hahawi

darin kann man Wahrheit oder auch viel Ironie erkennen... ich seh´s mal wahrhaftig!

07.05.2018 23:13 • #24655

K
Zitat von WhosThatGirl:

Hakts bei Dir? Fehlen Dir da Synapsen?
Genau das suchen und sagen Leute eben auch: Ich such mir jemand für eine Affäre.
NUR Affäre.
Siehe @artemisia
Oder auch Deine AF. Die wollte sich doch auch nie trennen.

Ja genau dann.
Was ist an der Konsequenz Trennung/Scheidung eigentlich bei Dir so unlogisch?
Wenn man in einem Umkreis von Drückebergern groß geworden ist, mag Trennung ja so unfassbar sein.

Ich kenne es halt so, dass man Dinge, die man will auch umsetzt.
Punkt.
Ist sehr empfehlenswert so durchs Leben zu gehen. Nennt sich Rückgrat/Courage und tut auch manchmal weh.

@ WTG

ich denke nicht, dass mir etwas fehlt, da ich nicht von Einzelfällen ausgehe, wie du sie mit artemisia angesprochen hast, dich sich ganz offen zu ihrer Affäre bekannt hat. Das
Gros AF spricht das eben nicht offen an... ich will/habe eine Affäre!

Einzelmeinungen wie -interessen werden aufgebauscht.... und Ansichten des Gros werden
damit unterdrückt, um ja nicht irgendetwas ....macht aber nix.

07.05.2018 23:22 • #24656

blackeyed
@hatdazugelernt:

Aus meiner Erfahrung, auch schon von früher, weiss ich, ich muss so lange drüber reden oder lesen, bis sich das Gefühl einstellt komplett durch damit zu sein.
Ich bin zwar sehr gefühlsbetont, aber auch sehr analytisch - evtl macht es mir das schwerer als Dir (?), weil ich alles auch vom Kopf her verstehen muss und will, um etwas einzuordnen und abzuschliessen.
Das Fiese hier ist allerdings, dass es vieles gibt, was rational keinen Sinn ergibt.
Von daher finde ich es eigentlich gut, dass Du weitergehst und nicht oder wenig zurückblickst.
Ich versuche den Spagat zwischen beidem hinzukriegen.
Momentan hilft es mir noch sehr, darüber zu reden und zu schreiben.
Wie frischgeföhnt immer sagte, jede Träne will geweint werden - ich ergänze für mich, jeder Gedanke muss einmal gedacht und jede Emotion gefühlt werden.
Hast Du noch Flashbacks? Ich schon.
Viel weniger als früher, aber doch.

07.05.2018 23:38 • x 2 #24657

hatdazugelernt
Ich hab absolut grauenhafte flashbacks, wenn ich mich nicht schütze. Ich weiß nicht, wie sie bei dir aussehen, aber bei mir gehen die dann einher mit Herzrasen und Schwindel, nachts dann mit Schlafwandeln oder Heulen im Schlaf. Ich werd nie vergessen wie meine Tochter, die damals noch im Haus wohnte, mal sagte- du weinst und schreist fast jede Nacht, das ist echt furchtbar, Mama. Ich hab davon nichts gemerkt.
Mittlerweile ist das total selten geworden.

07.05.2018 23:50 • x 1 #24658

blackeyed
Zitat von hatdazugelernt:
Ich hab absolut grauenhafte flashbacks, wenn ich mich nicht schütze. Ich weiß nicht, wie sie bei dir aussehen, aber bei mir gehen die dann einher mit Herzrasen und Schwindel, nachts dann mit Schlafwandeln oder Heulen im Schlaf. Ich werd nie vergessen wie meine Tochter, die damals noch im Haus wohnte, mal sagte- du weinst und schreist fast jede Nacht, das ist echt furchtbar, Mama. Ich hab davon nichts gemerkt.
Mittlerweile ist das total selten geworden.

Wie schützt Du Dich vor Flashbacks?

Bei mir kommen sie aus dem Nichts oder kurz nachdem ich etwas völlig Belangloses in meiner Umgebung sehe, höre oder rieche, was mich an ihn bzw. die Zeit mit ihm/uns erinnert.
Dann auch Herzrasen, Atemnot, Übelkeit, Schwitzen, Zittern, Schwächegefühl.
Wenns vorbei ist: wie vom LKW überfahren.
Heulattacken fast keine mehr.

07.05.2018 23:57 • x 1 #24659

hatdazugelernt
Ich baue innerlich eine Mauer auf, anders kann ich das nicht beschreiben. Aber das war bei mir auch bißchen eine Psychonummer, da ist Mauer angebracht. Der erstrebenswerteste Zustand wäre mittlerweile der, in der ich die letzten vier Jahre konseuquent ausblenden könnte.

08.05.2018 00:44 • x 1 #24660

A

x 4