53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von Maus 89:
Es geht mir wieder gut, aber einem Mann jemals wieder so vertrauen können?
NEIN!

Was können andere Männer denn für Deinen Ex? Da verbaust du Dir doch was.

07.05.2018 15:37 • #24631

Giacccomo
Hier wird oft von Betrüger geredet. Damit ist wohl der AM gemeint.
Es gibt AM die sagen ganz klar, dass sie verheiratet oder in einer Beziehung sind und nur eine Affäre suchen. Die AF nimmt das erst mal so hin und will dann irgendwann mehr. Der AM ist dann der Böse, weil er ihr nicht mehr gibt. Finde ich auch nicht okay.

07.05.2018 15:43 • x 2 #24632

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Mellowdrop:
@Atmani
Diskutieren bringt nichts. Lerneffekt ist auch nicht da. Versuch mal die ignore-Funktion.

das ist das einfachste - Meinungen Anderer ignorieren....es scheint aber so, dass der Schuh
passt, wenn Meinungen Anderer per Ignoranz nicht wahrgenommen werden wollen. Muss ja
auch niemand.

Fakt ist... der Kokon Ignoranz ist der Makel der meisten Menschen - der Spiegel der Gesellschaft.
ich sehe nix, ich höre nix, ich weiß nix!

Und wenn der Baum brennt - der eigene - dann geht es ab in die Foren...

07.05.2018 15:43 • #24633

Maus-89
Zitat von hahawi:
Was können andere Männer denn für Deinen Ex? Da verbaust du Dir doch was.

Wieso?
Ich genieße das Singleleben, es hält soviel für mich bereit, da würde ein Mann nur stören.
Ich hatte 25 Jahre Ehe, das reicht für's ganze Leben. Ich gebe meine Freiheit nicht mehr auf.

07.05.2018 15:50 • x 2 #24634

blackeyed
Zitat:
Ist das festgeschrieben, dass das so ist...oder ist es nicht eher so, dass dem so sein könnte!?
Wem helfen Spekulationen

@kuddel:

Was verstehst Du nicht an den Worten nicht immer und oftmals
im Kontext zu dem von mir Geschriebenen?
Ich beziehe mich in den Ausführungen auf Erkenntnisse Unbeteiligter, die sich beruflich jahrelang damit beschäftigen und z.B Bücher für Laien oder Fachliteratur für Nicht-Laien geschrieben haben.

Es ist ok, wenn Du persönlich nichts damit anfangen kannst. Die Erde ist trotzdem keine Scheibe.

07.05.2018 15:50 • x 2 #24635

Ema
Zitat von Chilalla:

Wollt ich auch gerade vorschlagen. Der Thread liest sich ganz anders plötzlich

Ich bin auch gerne ignorant.
Kann fast eine lebenserhaltende Maßnahme sein.

Mir erhält's auf jeden Fall die Laune

07.05.2018 15:51 • x 1 #24636

K
Zitat von Giacccomo:
Es gibt AM die sagen ganz klar, dass sie verheiratet oder in einer Beziehung sind und nur eine Affäre suchen. Die AF nimmt das erst mal so hin und will dann irgendwann mehr. Der AM ist dann der Böse, weil er ihr nicht mehr gibt. Finde ich auch nicht okay.

@ Giacccomo

deshalb schrieb ich an anderer Stelle, dass AF mit dem werben um die Betrüger mit dem Höschen winken. (Höschen steht für viele Dinge, um zu werben - um eine/n Liebste/n)!

@

und was ist daran gelegen, wenn ein/e Frau/Mann als Geliebte/r nur ihren/seinen Spaß mit einer/m
Verheirateten haben will? Ob das nun als Freundschaft plus oder Affäre bezeichnet wird, ist doch vollkommen egal. Ob es nicht auch Affären gibt, die nicht mehr als ein Freundschaft plus sind - z. B. aus sich der Verheirateten? Ein/e Verheiratete/r gaukelt nur mehr vor? Macht nur immer Andeutungen, gibt vage Versprechen? Lässt die/den Geliebten zappeln, bzw. in dem Glauben, dass
....?

07.05.2018 15:53 • #24637

Giacccomo
Zitat von Maus 89:

Wieso?
Ich genieße das Singleleben, es hält soviel für mich bereit, da würde ein Mann nur stören.
Ich hatte 25 Jahre Ehe, das reicht für's ganze Leben. Ich gebe meine Freiheit nicht mehr auf.

Das ist auch eine Entscheidung. Du bereust sie hoffentlich später nicht.
Von welcher Freiheit sprichst du? Und muss man sie in einer Beziehung aufgeben?

07.05.2018 15:58 • #24638

blackeyed
Zitat von Giacccomo:

Nein, wir meinen das Spaghettimonster, welches regelmässig übers Kuckucksnest fliegt und uns Psychiatrie-Insassen Einhornstaub ins Hirn pustet.

Hast Du eine andere Bezeichnung in petto? Dann immer her damit.
Ich bin lernwillig.

07.05.2018 15:59 • x 5 #24639

Maus-89
Zitat von Giacccomo:

Das ist auch eine Entscheidung. Du bereust sie hoffentlich später nicht.
Von welcher Freiheit sprichst du? Und muss man sie in einer Beziehung aufgeben?

Ich habe mit 50 meine erste eigene Wohnung bezogen. Vorher habe ich nie alleine gelebt. Ich kann tun und lassen was ich WILL. Niemand da der mir reinredet, niemand, auf den ich Rücksicht nehmen muss. Und das ist einfach nur g...l!

07.05.2018 16:05 • x 5 #24640

S
Zitat von Cremetussi:
Ich kann mir vorstellen, dass es ihm jetzt mies geht. Mir ging es aber mit ihm mies.
Unauflösbar das Ganze.
Was mich momentan quält ist, dass ich in Kürze wieder Kontakt mit ihm aufnehmen müsste. Ich weiß gar nicht, wie ich das tun soll. Wir haben seit fast zwei Monaten nicht mehr miteinander gesprochen. Auch nicht geschrieben. Wir sind aber beruflich verbunden. Oder ich löse auch das auf, wäre aber für mich mit einigem Aufwand verbunden. Auch darüber bin ich sauer.

Meinem ging es nach Auffliegen und der konsequenten Trennung von mir wohl auch mies, aber er ist jetzt trotzdem da, wo er sein will und wenn es lt. ihm nur wegen der Kinder ist.
Und auflösbar ist es wirklich nur dann, wenn einer von beiden absolut konsequent ist, sonst ist die never ending story vorprogrammiert... Mein Ex-Am ist seit der Trennung super konsequent - wir hatten zwar noch ein wenig schriftlichen Kontakt danach, was aber seinerseits nur zu meiner Beschwichtigung aufrecht erhalten wurde - jetzt hat er seiner Frau das ganze Ausmaß gebeichtet und sie blieb trotzdem - seitdem ist absolute Funkstille. Selbst auf die Frage wie es ihm geht, die ich ihm vor 4 Wochen gestellt habe kam keine Antwort mehr. Das schmerzt nach diesen langen Jahren natürlich gewaltig, aber eigenltich muss ich ihm jetzt dankbar sein, dass er das so durchzieht. Sonst bleibt es wirklich unauflösbar.

07.05.2018 16:06 • x 3 #24641

WhosThatGirl
Zitat von blackeyed:

Nein, wir meinen das Spaghettimonster, welches regelmässig übers Kuckucksnest fliegt und uns Psychiatrie-Insassen Einhornstaub ins Hirn pustet.

Hast Du eine andere Bezeichnung in petto? Dann immer her damit.
Ich bin lernwillig.

@Giacccomo

Betrüger/in wird auch benutzt um genauer zu definieren. Also das ist der gebundene Part, der seine Pasta beim Ehegatten konsumieren darf, seine Nudel aber gern woanders zukunftsträchtig einsetzt, vorzugsweise dann bei AF/AM, welche zumeist ungebunden sind und eben keinen Partner von sich betrügen.

Wer alle über einen Kamm schert und diesen Fakt ignoriert, der hält die Erde weiterhin für eine Scheibe.

07.05.2018 16:12 • x 2 #24642

Giacccomo
Zitat von WhosThatGirl:

Wer alle über einen Kamm schert und diesen Fakt ignoriert, der hält die Erde weiterhin für eine Scheibe.

Da gebe ich dir Recht

07.05.2018 16:26 • #24643

K
Zitat von blackeyed:

@kuddel:

Was verstehst Du nicht an den Worten nicht immer und oftmals
im Kontext zu dem von mir Geschriebenen?
Ich beziehe mich in den Ausführungen auf Erkenntnisse Unbeteiligter, die sich beruflich jahrelang damit beschäftigen und z.B Bücher für Laien oder Fachliteratur für Nicht-Laien geschrieben haben.

Es ist ok, wenn Du persönlich nichts damit anfangen kannst. Die Erde ist trotzdem keine Scheibe.

@ blackeyed

wer wie etwas aufnimmt, bleibt jeden Einzelnen selbst vorbehalten.

Mit vielen Dingen kann ich sehr wohl etwas anfangen...mehr, als ich hier wiedergeben will.

Und nein... die erde ist keine Scheibe!. Wenn diese Ansicht nicht nur an besonders Kritische gerichtet ist, kommt deine Botschaft sicher an.... wird sie aber nicht. Kritische Meinungen wollen
doch gar nicht gelesen werden..... eben las ich, dass sich der Thread viel flüssiger lesen lasse,
wenn bestimmten Posts per Ignor ausgeblendet werden. Heititei und Friede, Freude, Eierkuchen -
Dasein. Nur das lesen zu wollen, was genehm ist.... herzlichen Glückwunsch zum Wolkenkuckucksdorf Jammern auf höchstem Niveau after the affaires!

Nicht immer und öfters verstehe ich sehr wohl.... ganz sicher sogar! Und warum soll das nicht zu weiteren Fragen oder Anmerkungen anregen? Warum wird die Debatte immer in den persönlichen Bereich runtergezogen... damit wird viel kaputt gemacht, weil Inhaltliches leider in den Hintergrund
gedrängt wird.

Was ich ebenso nicht gut finde - dass von IST-Zuständen die rede ist. Das IST so....!...auch wenn
sich alles nur im spekulativen Bereich bewegt. Es wäre vielleicht. mal ein Hinweis angebracht, dass Spekulationen und Vermutungen und Verurteilungen keinen Sinn machen....im Gegenteil.

Und... warum wird an Schilderungen bestimmter User gezweifelt und rumgemeckert, die ihre eigene Geschichte (hoffentlich) ehrlich darstellen? Das Klischee Vorverurteilung wird von den meisten AF grandios bedient....wenn es um Dinge geht, bei denen keine/r das Gegenteil nachweisen kann.

Dein Engagement in allen Ehren - deine Fürsprache für Literatur Anderer bleibt dir belassen. Das heißt aber nicht, dass ich mich auch zu dieser Fachliteratur zu bekennen habe. Literatur ist nun mal nicht in Formen gegossen...und hat damit den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Auch wenn da Statistiken oder Studien ggf. Anhalt zur Untermauerung geben sollen, stimme ich nicht allem zu.
(Hätte ich Statistiken und Studien immer Glauben geschenkt - mich gäbe es nicht mehr!)
Auch Fachleute können NICHT davon ausgehen, dass es immer SO ist, wie sie es in ihrer Literatur beschrieben haben....weil das fahrlässig wäre, alle über einen Kamm zu scheren. Fachleute werden NIE sagen, dass das SO ist... es KANN so sein kommt da eher!

Zitat WTG:
Zitat:

...wie wahr, wie wahr!

07.05.2018 17:27 • #24644

WhosThatGirl
Zitat:

Zitat von Kuddel7591:
...wie wahr, wie wahr!

Wirklich? Kommt das auch bei Dir an?
Du redest beständig von der AF Tross das Groß der AF.
Und weigerst Dich vehement zu akzeptieren, dass das Groß der AF (noch dazu die Ungebundenen) keine Bestrebungen in Richtung Affäre gemacht haben wie eine @artemisia oder womöglich auch Du.
Du warst mit dem Angebot Affäre einverstanden?
Manche der AF wollten von Anfang an mehr und waren in ihrer Hoffnung so sicher, dass Affäre gar keine Option war.

07.05.2018 17:48 • #24645

A

x 4