ysabell
- 88564
ysabell
Zitat:oder du warst nie nicht verheiratet, hast keine kinder und kannst machen was du willst?
Atmani
Zitat von kuddel7591:Was erwarten AF denn? Was erwarten sie denn wirklich? Kein Betrüger geht sofort, wenn eine andere Frau mit ihrem Höschen winkt....auch da muss mehr kommen. Der Betrüger - der darf keine Erwartungen haben - an eine AF? Können alle AF überhaupt die Erwartungen/Hoffnungen der Betrüger erfüllen... auf der ganzen Linie? Mal eben alle Zelte abbrechen... kann sich ein Betrüger
das überhaupt leisten.
Mellowdrop
Zitat von Mellowdrop:@Atmani
Diskutieren bringt nichts. Lerneffekt ist auch nicht da. Versuch mal die ignore-Funktion.
Thisislife
Zitat von Mellowdrop:Erster Urlaubstag. Gerade aufgewacht.
Vögel zwitschern. Ich bin völlig entspannt und denke über meine Tagespläne nach.
Und dann wird mir eines schlagartig klar: das ist der erste Urlaub, seit Ich den EX-AM kennen gelernt habe, der ohne Kontakt, ohne Herzschmerz, ohne heulen, usw. stattfindet.
Ab jetzt wird der Urlaub noch besser!
Zitat von Pinie:Andererseits finde ich es arg verkürzt bzw. auch unrealistisch, jedem Betrüger eine 'Bindungsangst' zu unterstellen.
Es gibt auch hier im Forum nachlesbar (bspw. bei Sternenfischerin) Göttergatten, die sind seit über 2o Jahren verheiratet und gehen dann erstmalig fremd. Das dann aber eben gerade ausdauernd und mit einer einzigen Geliebten, mit der auch dringlichst die ganz große Nähe inszeniert wird, möglichst viel freundschaftlicher Austausch gesucht wird.
Zitat von Mangomontag:Die Therapeutin sagte, die nächste Übung heiße Akzeptanz. Klappt noch nicht so ganz.
20011
20011
Alant
Zitat von artemisia:
das ist richtig, das uns nur das, sie haben 3 Kinder zusammen, sie ist Hausfrau, ich bin um einiges jünger, habe einen guten Job, mein auskommen, im gegenteil, ich möchte nicht, dass er seine Frau verlässt! es gibt keinen Grund, wir haben Spaß miteinander, aber keinerlei Verpflichtungen gegenseitig, beide freuen wir uns auf die dates, das hat mit der Frau nichts zu tun, wir sind sehr diskret, niemals treffen wir uns in seinem Umfeld, ich möchte ihn nicht in irgendeinen erklaerungsnotstand bringen, entweder bei mir, wir machen eine kurzreise, oder ein event in größerem Radius zu seinem Haus,
setzt etwas Spontanität bei mir voraus, aber das passt schon
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Die Angst vorm Fallen lassen (= Aufgabe permanenter Kontrolle, Hingabe) in einer Partnerschaft, welche eine tiefe emotionale Bindung zum Partner ermöglicht, das fehlende Urvertrauen durch meist ungünstige Mutter-Kind-Beziehungen, lässt Bindungsängstliche in die Arbeit flüchten, in Hobbys, Sport, zu den Kindern.
Kurz gesagt: grosse Angst vorm Alleinsein und hoher Bindungs-und Beziehungswunsch bei fehlender emotionaler Bindung/Distanzwunsch zeichnet sie aus.
Grosse Bedürftigkeit an Nähe. Grosser Bedarf an Distanz.
Cremetussi
Zitat von schlumpf2011:Das hast du gut erfasst - genau das finde ich meinen Ex-Am wieder - ganz genau so...
Zitat von 20011:Und da stell ich die Frage. .
Wird es der ef nicht genauso ergehen?
. Wird er wieder lügen
Wieder fremdgehen
Meinen Brust zu klein finden
Mein lachen zu kreischend
Wieder mir ins Gesicht lächeln und an was anderes denken
Den 7. In Gedanken gar nicht mehr toll finden u.v.m.
Alles in allem ein größeres schei.. . Los. .Meine Meinung.
Aber alles erträglich für den SIEG
kuddel7591
Zitat von Atmani:
es ist sehr deprimierend, in diesem Thread zu schreiben. Hier gibt es Leute, die alles verdrehen, ins Lächerliche ziehen und es so wenden, wie sie es für ihr eigenes EGO brauchen.
Irgendwie herrscht hier Krieg zwischen Menschen, die ähnliches erlebt haben.....was für ein Schwachsinn!
Über den Begriff Affärenfrauen habe ich vor meiner Registrierung hier im Forum nie etwas gehört. Dieses Pauschalisieren geht mir echt auf den Keks.
Wer winkt denn mit seinem Höschen....diese dummen Aussagen kannst du dir sparen, oder Leuten erzählen, die ihre Hose mit der Kneifzange anziehen.
Du hast es hier nicht nur mit Idioten zu tun und ganz so naiv, wie du Frauen im Allgemeinen darstellst, sind wir nicht, jedenfalls nicht alle.
Hinterfrage dich doch mal selbst, was mit dir nicht stimmt, dass du solche Äußerungen immer wieder hier loslässt.
Bei dir ist das ja schon fast eine Phobie.
Unter einem hilfreichen verbalen Austausch stelle ich mir jedenfalls etwas Konstruktiveres vor, als immer nur von Beleidigungen und Abwertungen meiner Geschlechtsgenossinnen zu lesen.
Zitat:Je nach Temperament zeigen sich jene nicht immer nur in Daueraffären oder durch notorisches Fremdgehen. Oftmals sind Bindungsängstler jahre-oder jahrzehntelang in Beziehungen/Ehen zu finden.