53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat:
oder du warst nie nicht verheiratet, hast keine kinder und kannst machen was du willst?

ich habe bei Dir schon mehrmals dieses nie nicht gelesen. Wie kommt es dazu?

07.05.2018 09:55 • #24616

A
Zitat von kuddel7591:
Was erwarten AF denn? Was erwarten sie denn wirklich? Kein Betrüger geht sofort, wenn eine andere Frau mit ihrem Höschen winkt....auch da muss mehr kommen. Der Betrüger - der darf keine Erwartungen haben - an eine AF? Können alle AF überhaupt die Erwartungen/Hoffnungen der Betrüger erfüllen... auf der ganzen Linie? Mal eben alle Zelte abbrechen... kann sich ein Betrüger
das überhaupt leisten.

es ist sehr deprimierend, in diesem Thread zu schreiben. Hier gibt es Leute, die alles verdrehen, ins Lächerliche ziehen und es so wenden, wie sie es für ihr eigenes EGO brauchen.
Irgendwie herrscht hier Krieg zwischen Menschen, die ähnliches erlebt haben.....was für ein Schwachsinn!

Über den Begriff Affärenfrauen habe ich vor meiner Registrierung hier im Forum nie etwas gehört. Dieses Pauschalisieren geht mir echt auf den Keks.

Wer winkt denn mit seinem Höschen....diese dummen Aussagen kannst du dir sparen, oder Leuten erzählen, die ihre Hose mit der Kneifzange anziehen.
Du hast es hier nicht nur mit Idioten zu tun und ganz so naiv, wie du Frauen im Allgemeinen darstellst, sind wir nicht, jedenfalls nicht alle.
Hinterfrage dich doch mal selbst, was mit dir nicht stimmt, dass du solche Äußerungen immer wieder hier loslässt.
Bei dir ist das ja schon fast eine Phobie.

Unter einem hilfreichen verbalen Austausch stelle ich mir jedenfalls etwas Konstruktiveres vor, als immer nur von Beleidigungen und Abwertungen meiner Geschlechtsgenossinnen zu lesen.

07.05.2018 10:14 • x 8 #24617

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
@Atmani
Diskutieren bringt nichts. Lerneffekt ist auch nicht da. Versuch mal die ignore-Funktion.

07.05.2018 10:18 • x 5 #24618

Chilalla
Zitat von Mellowdrop:
@Atmani
Diskutieren bringt nichts. Lerneffekt ist auch nicht da. Versuch mal die ignore-Funktion.

Wollt ich auch gerade vorschlagen. Der Thread liest sich ganz anders plötzlich

07.05.2018 10:37 • x 3 #24619

T
Zitat von Mellowdrop:
Erster Urlaubstag. Gerade aufgewacht.
Vögel zwitschern. Ich bin völlig entspannt und denke über meine Tagespläne nach.
Und dann wird mir eines schlagartig klar: das ist der erste Urlaub, seit Ich den EX-AM kennen gelernt habe, der ohne Kontakt, ohne Herzschmerz, ohne heulen, usw. stattfindet.

Ab jetzt wird der Urlaub noch besser!

Mein erster Urlaub ohne war zwar super und besser als gedacht aber komisch war es trotzdem und im Nachhinein find ich es immer noch komisch . Wobei ich momentan es allgemein ganz komisch finde das so kein/kaum Kontakt da is ...
ich wünsch dir einen tollen Urlaub!

07.05.2018 10:45 • x 1 #24620

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Andererseits finde ich es arg verkürzt bzw. auch unrealistisch, jedem Betrüger eine 'Bindungsangst' zu unterstellen.
Es gibt auch hier im Forum nachlesbar (bspw. bei Sternenfischerin) Göttergatten, die sind seit über 2o Jahren verheiratet und gehen dann erstmalig fremd. Das dann aber eben gerade ausdauernd und mit einer einzigen Geliebten, mit der auch dringlichst die ganz große Nähe inszeniert wird, möglichst viel freundschaftlicher Austausch gesucht wird.

Nein. Nicht jeder Fremdgänger hat Bindungsangst. Meiner hat seine Nähe verloren zu seiner EF. Seit 30 Jahren verheiratet. Sie war seine erste und einzige Frau (vor mir). Vor über einem Jahr kam ich - und er hat alles auf mich projiziert, was er verloren hatte in seiner Ehe. Die Leidtragende bin nicht nur ich. Im Grunde ist er eine arme Seele - und seine EF auch. Sie reden nicht über ihre Probleme. Sie leben einfach Alltag - was in manchen Fällen wohl einfach lebenserhaltend ist. Sicherheit. Gewohnheit. Verpflichtung. Gemeinsam Erbautes. Gemeinsame Freunde.
Da hast du nach 30 Jahre keine Chance, irgendwas zu durchbrechen.
Einen bestimmten Weg im Leben muss wohl jeder für sich alleine gehen....

Zitat von Mangomontag:
Die Therapeutin sagte, die nächste Übung heiße Akzeptanz. Klappt noch nicht so ganz.

Wenn du Übungen hast für diese Akzeptanz, dann lass es mich bitte wissen.
Ich glaube, solange die Akzeptanz nicht da ist, wirst du nicht heilen können.
Ich auch nicht.

07.05.2018 11:17 • x 4 #24621

@ sternenfischerin
Wie verständlich du das beschrieben hast.
Nicht Bösartigkeit. .....Nur schwäche und angst vor Neuem,ggf schöneren Dingen lenbendigerem.
Armer Tropf.
Sie klammern an gewohnten.

Meiner sagte oft:du hast mich zum leben erweckt
Ich glaube ihm.

07.05.2018 11:43 • x 1 #24622

artemisia
autsch, mann o mann, du hast mich zum leben erweckt?
das ist nicht dein ernst? geht's noch schwülstiger?
War er vor dir scheintot? Leute Leute, ich glaub das alles nicht, gestandene Frauen? und ich bin ein Troll? wenn es nicht so schlimm wäre, würde ich noch etwas ganz anderes dazu sagen, aber es führt zu nix, einfach schade ist das!

07.05.2018 12:03 • x 1 #24623

@ Artemisa

Ich danke dir sehr. Ich erweitere Grad meinen Horizont in punkto Charaktere und Eiskälte.
Ich lächele

07.05.2018 12:39 • x 1 #24624

blackeyed
@pinie:

Zum Thema Bindungsangst (bzw. nicht -bindungsängstlich am Bsp. von Sternenfischerins AM) muss ich kurz widersprechen.
Je nach Temperament zeigen sich jene nicht immer nur in Daueraffären oder durch notorisches Fremdgehen. Oftmals sind Bindungsängstler jahre-oder jahrzehntelang in Beziehungen/Ehen zu finden. Sie sind eben nicht die typischen ewigen Singles.

Die Angst vorm Fallen lassen (= Aufgabe permanenter Kontrolle, Hingabe) in einer Partnerschaft, welche eine tiefe emotionale Bindung zum Partner ermöglicht, das fehlende Urvertrauen durch meist ungünstige Mutter-Kind-Beziehungen, lässt Bindungsängstliche in die Arbeit flüchten, in Hobbys, Sport, zu den Kindern.
Kurz gesagt: grosse Angst vorm Alleinsein und hoher Bindungs-und Beziehungswunsch bei fehlender emotionaler Bindung/Distanzwunsch zeichnet sie aus.
Grosse Bedürftigkeit an Nähe. Grosser Bedarf an Distanz.

Eine 20 oder 30 - jährige Ehe bedeutet nicht, dass der Mensch bindungs-und beziehungsfähig ist. Das ist ja das perfide.
Ich bin dieser Annahme aufgesessen.

Ich bin mir also z.B bei Sternenfischerins AM gar nicht mal so sicher.
(Er erwähnte z.B seine problematische Kindheit)
Seine Distanz-und Grenzenlosigkeit u. die teils sehr unguten, aggressiven Äußerungen bei Ste-fis Rückzugsversuchen im Winter inkl. Manipulationen über die Tochter sprechen - zumindest für mich - eine deutliche Sprache.

Und nu: Honeymoon in Hamburg (?), inkl. Tränen am Bahnhof! Das ganz grosse Gefühlskino. Hach, welch Balsam für diese geschundene Männerseele.
Aber jetzt flugs flugs heim zu Mutti, Ferienlager mit Sternenfischerin ist erstmal vorbei. Aber das nächste kommt bestimmt! Freu!
Einstweilen kann er sich zu Hause heimlich in Fäustchen lachen: wenn die alle wüssten, was er eigentlich für ein Rebell ist! Er hats verdient, er tut nur das was alle tun: einfach mal glücklich sein! Daran ist nix verwerfliches!

Dann wird gut gelaunt der Grill im Garten für die Family angeworfen oder der nächste Karibikurlaub gebucht.

@sternenfischerin:
Nicht dass Du denkst, ich schreibe unhöflicherweise nur über Dich bzw über ihn, ohne Dich direkt anzusprechen.
Sry, ist nicht so gemeint.
Ich dachte, ich antworte Pinie hier im Thread und so auch gleich Dir.

PS: Liebe Sternenfischerin, ich bin überzeugt, dass er in den schönen Momenten mit Dir nicht schauspielert. Wie es die meisten nicht tun.
In jenen Momenten ist es so gefühlt und so gemeint vom Gegenüber.
Allerdings: Seine Verlustängste werden immer stärker sein. Dafür erscheint er mir zu schwach, sich freizustrampeln.
Egal ob er bei Dir oder ihr sitzt: Er ist die Angst auf zwei Beinen. Für Dich in einer Beziehung mit ihm würde bedeuten, ebenfalls in ständiger Angst leben zu müssen.
Konkret: Nach alldem was ich über ihn gelesen habe denke ich, selbst wenn er eines Tages bei Dir einziehen würde: Ein Bein oder mehr wird immer an EF, Haus und Kindern kleben. Und ich meine nicht die normale, gesunde Form. Never ending Hin und Her, zu ihr zurück, dann wieder zu Dir.
Möchtest Du das?

07.05.2018 14:01 • x 6 #24625

A
Zitat von artemisia:

das ist richtig, das uns nur das, sie haben 3 Kinder zusammen, sie ist Hausfrau, ich bin um einiges jünger, habe einen guten Job, mein auskommen, im gegenteil, ich möchte nicht, dass er seine Frau verlässt! es gibt keinen Grund, wir haben Spaß miteinander, aber keinerlei Verpflichtungen gegenseitig, beide freuen wir uns auf die dates, das hat mit der Frau nichts zu tun, wir sind sehr diskret, niemals treffen wir uns in seinem Umfeld, ich möchte ihn nicht in irgendeinen erklaerungsnotstand bringen, entweder bei mir, wir machen eine kurzreise, oder ein event in größerem Radius zu seinem Haus,
setzt etwas Spontanität bei mir voraus, aber das passt schon

Dann schaffst du das, was ich leider nicht geschafft habe. Ich wollte auch so möglichst emotionslos diese Geschichte leben. Er verh., seit 30 Jahren und ich verwitwet und Single. Ich hatte mir die Sache gut überlegt, denn ich wollte keine feste Partnerschaft mehr und bin:
An meinen Gefühlen gescheitert. Ich habe mich irgendwann verliebt und immer schlechter gefühlt, wenn er nach dem S. nach Hause ging. Irgendwann fühlte ich mich benutzt. Er war aber auch nicht einfach, fing an mich zu überwachen und Vorschriften zu machen.
So musste ich die Sache beenden, sie ging nur ca. 7 Monate
Das was du lebst, schaffen wohl nur wenige Frauen unbeschadet.

07.05.2018 14:59 • x 2 #24626

S
Zitat von blackeyed:
Die Angst vorm Fallen lassen (= Aufgabe permanenter Kontrolle, Hingabe) in einer Partnerschaft, welche eine tiefe emotionale Bindung zum Partner ermöglicht, das fehlende Urvertrauen durch meist ungünstige Mutter-Kind-Beziehungen, lässt Bindungsängstliche in die Arbeit flüchten, in Hobbys, Sport, zu den Kindern.
Kurz gesagt: grosse Angst vorm Alleinsein und hoher Bindungs-und Beziehungswunsch bei fehlender emotionaler Bindung/Distanzwunsch zeichnet sie aus.
Grosse Bedürftigkeit an Nähe. Grosser Bedarf an Distanz.

Das hast du gut erfasst - genau das finde ich meinen Ex-Am wieder - ganz genau so...

07.05.2018 15:22 • x 1 #24627

C
Zitat von schlumpf2011:
Das hast du gut erfasst - genau das finde ich meinen Ex-Am wieder - ganz genau so...

Ja. Ich auch. Ich weiß das. Aber ich habe Angst, wieder in die Helfermasche zu verfallen, wenn ich ihm das einfach zugestehe.
Ich kann mir vorstellen, dass es ihm jetzt mies geht. Mir ging es aber mit ihm mies.
Unauflösbar das Ganze.
Was mich momentan quält ist, dass ich in Kürze wieder Kontakt mit ihm aufnehmen müsste. Ich weiß gar nicht, wie ich das tun soll. Wir haben seit fast zwei Monaten nicht mehr miteinander gesprochen. Auch nicht geschrieben. Wir sind aber beruflich verbunden. Oder ich löse auch das auf, wäre aber für mich mit einigem Aufwand verbunden. Auch darüber bin ich sauer.

07.05.2018 15:31 • x 1 #24628

Maus-89
Zitat von 20011:
Und da stell ich die Frage. .
Wird es der ef nicht genauso ergehen?
. Wird er wieder lügen
Wieder fremdgehen
Meinen Brust zu klein finden
Mein lachen zu kreischend
Wieder mir ins Gesicht lächeln und an was anderes denken
Den 7. In Gedanken gar nicht mehr toll finden u.v.m.

Alles in allem ein größeres schei.. . Los. .Meine Meinung.

Aber alles erträglich für den SIEG

Der EF geht es genauso, mir ging es genauso.
Und dieser SIEG hat einen schalen Beigeschmack und es war/ist kein Sieg. Ich habe mich schlussendlich getrennt. Die Zweifel waren nicht zu ertragen und ich wollte nicht den Rest meines Lebens an ihm zweifeln.

Seine AF hat mittlerweile einen Anderen (auch verheiratet und Vater von zwei Kindern). Mein Ex hofft weiterhin, das ich meinen Entschluss ändere.
ZU SPÄT! Er sah nicht, wie ich beinah daran zugrunde gegangen bin. Und will jetzt nicht sehen, das ich ihn nie mehr wiederhaben will.
Es geht mir wieder gut, aber einem Mann jemals wieder so vertrauen können?
NEIN!

07.05.2018 15:33 • x 6 #24629

K
Zitat von Atmani:

es ist sehr deprimierend, in diesem Thread zu schreiben. Hier gibt es Leute, die alles verdrehen, ins Lächerliche ziehen und es so wenden, wie sie es für ihr eigenes EGO brauchen.
Irgendwie herrscht hier Krieg zwischen Menschen, die ähnliches erlebt haben.....was für ein Schwachsinn!

Über den Begriff Affärenfrauen habe ich vor meiner Registrierung hier im Forum nie etwas gehört. Dieses Pauschalisieren geht mir echt auf den Keks.

Wer winkt denn mit seinem Höschen....diese dummen Aussagen kannst du dir sparen, oder Leuten erzählen, die ihre Hose mit der Kneifzange anziehen.
Du hast es hier nicht nur mit Idioten zu tun und ganz so naiv, wie du Frauen im Allgemeinen darstellst, sind wir nicht, jedenfalls nicht alle.
Hinterfrage dich doch mal selbst, was mit dir nicht stimmt, dass du solche Äußerungen immer wieder hier loslässt.
Bei dir ist das ja schon fast eine Phobie.

Unter einem hilfreichen verbalen Austausch stelle ich mir jedenfalls etwas Konstruktiveres vor, als immer nur von Beleidigungen und Abwertungen meiner Geschlechtsgenossinnen zu lesen.

@ Atmani

den Besen rausholen und mal eisern kehren - das ist gut!

Dass gerade in AF-Threads z. b. der Begriff Narz als gängiger Begriff für jeweilige Betrüger verwendet wurde/wird - das ist Fakt. Wie auf den Begriff Narz zurückgegriffen wird - es fehlt jeglicher Bezug zu med. Diagnosen...in die Luft gegriffen, weil das so ähnlich im Verhalten
ist/sein könnte, weil...

...Fakten sind es, die zur Diskussion stehen und nicht Vermutungen, was es sein könnte, was
einem Betrüger fehlt. Du hast das in deinem vorherigen Post ganz klar beschrieben...und das
sollte als Auf- und Ausräumer durch deine Erklärungen ausreichen, um den Begriff Narzisst/in
nicht einfach zuzuweisen - auf verflossene AF!

Wenn du diesen Thread von Beginn an lesen solltest - Tipp...erspare es dir - wirst du lesen,
wie mit Diagnose-Stellungen umgegangen wird, einfach auf Menschen übertragen werden,
nur weil LAIEN sich in der Lage sehen, med. Diagnosen zu stellen.

Ich bin Laie...was mich betrifft, weiß ich, worum es bei mir geht. Ich weiß auch, worum es bei
meiner AF ging....dennoch wird es keine Diagnostik geben, weil das Profis vorbehalten ist.

Ja... dazu stehe ich - dass verschiedene AF/AM mit dem Höschen winkten, um....! Möglichkeiten
der Betrüger/innen wecken nun mal Begehrlichkeiten! Und umgekehrt ist das auch der Fall.
DEN und nur DEN will ich haben (als AF)! DIE und nur DIE will ich haben (als AM)...obwohl
diese Betrüger/innen vergeben sind. Du wirst mir nicht sagen wollen, dass sowohl AF, wie AM nicht um die Betrüger/innen werben, keine Avancen machen, um die/den Betrüger/in von den EF /Ehefrauen), aus den Familien zu ziehen?

Betrogene zu lesen, LIVE mit Betrogenen zu sprechen....dagegen ist meine Formulierung noch sehr harmlos. Mit Betrüger/innen gesprochen zu haben, knapp 9 Jahre mit einer Betrüger/in eine Affäre gehabt zu haben....und nach der Affäre jeden Stein umgedreht zu haben - NICHT um Fehlverhalten an Anderen festzumachen, sondern mich meines Fehlverhaltens zu besinnen und DAFÜR Verantwortung zu übernehmen...und nicht zu schauen, wofür ich auf keinen Fall verantwortlich bin.
Ich habe billigend, willentlich und wissentlich in Kauf genommen, dass ich mich am Betrug der verh. Frau an ihrem EM (Ehemann) beteilige, dass SIE für mich lügen wird (und muss), dass sie ihren EM betrügen muss, um mit mir zusammen zu sein. Sie wollte das auch so....sie hat betrogen. sie hat gelogen....

....und DAS ist bei jeder AF in gleichem Maße der Fall.

Jetzt lese ich gerade den Begriff Bindungsangst - das ist auch so eine Kiste! Es wird auch da in die Luft gegriffen, dass jemand Bindungsangst habe! Woher kommen diese Annahmen, dass dem so ist? Es wird generalisiert, dass bestimmte Verhaltensweisen so sind...oder so zu sein haben, um Schubladen zu bedienen. Dass Menschen damit Unrecht getan werden kann - diese Bedenken kommen offenbar nicht. Ob das für diejenigen eine Beruhigung darstellt, z. B. mit der Bindungsangst einen Grund zu haben, warum es mit einem Betrüger nicht geklappt hat...was soll das für einen Nutzen haben.

Zitat von Pinie:
Zitat:
Je nach Temperament zeigen sich jene nicht immer nur in Daueraffären oder durch notorisches Fremdgehen. Oftmals sind Bindungsängstler jahre-oder jahrzehntelang in Beziehungen/Ehen zu finden.

Ist das festgeschrieben, dass das so ist...oder ist es nicht eher so, dass dem so sein könnte!?
Wem helfen Spekulationen - keinem der Beteiligten. Sie bringen eher noch mehr Verunsicherung, wenn die Verarbeitung erst mal so richtig in die Gänge gekommen ist.

@ Atmani

worum geht es denn letztendlich - sich an Fakten zu halten. Das ist bei problematischen, med. fundierten Diagnosen der Fall. An den Fakten gilt es sich zu orientieren...das wirst du am besten wissen.
Ich habe in anderen Bereichen med. Fakten diagnostiziert bekommen...und daher weiß ich, wie
heftig es werden kann, sich Spekulationen anzuschließen.

Dass du eine Menge Zustimmung für deinen letzten Post bekommen würdest - das war gut, das war klar. Das war mächtig Feuer unterm Kessel....und dein Wink mit dem Zaumpfahl ist bei MIR angekommen. Du hast - GsD - wesentlich mehr Punkte und Leute angesprochen, freilich mit anderen Zaunphählen!

07.05.2018 15:36 • #24630

A

x 4