Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat:denn es gibt kein schöneres Gefühl, als verliebt zu sein auf dieser Welt - u
Kaetzchen
Zitat:Sich auf Basis von Verliebtheit vertrauen lernen und eine Familie gründen, Mutter werden.
kuddel7591
Zitat von Räubertochter007:
. . ich argumentiere nich. . ich chille. . ergo kann es für mich nicht eng werden. . und persönlich. . mmmh. . wer sich den Schuh anzieht . .
Zitat von Kaetzchen:Du hast völlig recht. Mein Mitgefühl hält sich aber in Grenzen
Na, dann hab ich ja doch einiges richtig gemacht
Mangomontag
Zitat von schlumpf2011:Ja, auch ich merke, dass die Down-Phasen weniger werden und es ab und an wieder Licht am Ende des Tunnels gibt. Erinnerungen verdränge ich und zwar alle, da die Schlechten mich noch zu sehr verletzten und die Guten mich noch zu wehmütig und traurig machen. Mir macht das Kopfkino, was bei denen zu Hause wohl abläuft, sehr zu schaffen - komme nicht damit klar, dass seine Liebe wieder in vollem Umfang dort investiert wird. Das tut nämlich verdammt weh.
Zitat von Atmani:egal, ob ich im Narz Thread oder hier im Affären Thread lese, ich habe inzwischen kaum noch Hoffnung einen gesunden Mann kennenzulernen, mit dem eine Beziehung Freude, Verbundenheit, Vertrauen, echte Liebe bedeutet.
Nur bin ich mir in der Zwischenzeit, nach längerem Lesen in diesem Thread, nicht mehr so sicher, ob nicht auch alle Männer, die ausschließlich Affären wollen, eine pathologische narzisstische Persönlichkeitsstruktur haben. Jedenfalls hört sich das nach meinem Empfinden so an.
Zitat von blackeyed:@schlumpf:Ich verstehe Dich und ich kenne das.Bei mir sind es nun 8 Monate.Wie @hatdazugelernt beschrieben hat, ich kann arbeiten, ich arbeite viel, ich denke, ich mache es gut, ich mache etliche Fortbildungen, ich habe Freude und Spass daran, ich lache und fühle mich oft wieder sehr gut, aber in stillen, ruhigen Momenten ist sie wieder deutlich hörbar: Die traurige Hintergrundmelodie, mit der ich nun gelernt habe zu leben.An manchen Tagen wird sie wieder sehr laut. Inklusive Grübelattacken vorm Schlafen, wenn ich in meine Decke eingerollt in Embryostellung im Bett liege und es wieder nicht fasse, was da eigentlich passiert ist.All die Fragen, so wie Du sagst, was war echt, was war wahr, was ist die WAHRHEIT? Fragen. Wenig Antworten. Zweifel. Schock. Verletzungen. Es verläuft in Wellen und die Abstände der Down-Phasen werden zueinander länger und wenn sie da sind, kürzer und weniger intensiv.Die Zeit inkl. Verblassen der Erinnerungen und Arbeit an sich selbst, und vorallem Großzügigkeit _zu_sich_selbst_ werden es eines Tages richten. Hoffe ich. Ich war immer ein Optimist.
Ich denke oft an Dich. Und auch speziell an
@mangomontag: Wie geht es Dir?
Zitat von kuddel7591:Nutzt hier aber so wirklich...niemandem!
Zitat von kuddel7591:Hast aber doch was persönlich gesehen...sonst wärste nicht auf meinen Post eingegangen!
Zitat von kuddel7591:Zur Auflockerung gut... inhaltlich gesehen - setzen...6...Thema verfehlt!
Mellowdrop
Zitat von Mangomontag:Es war für mich eine wirklich erschreckende Erkenntnis, dass ich viele Anzeichen der Liebessucht erfüllt habe (zB extreme Verlustangst, emotionalen Trost vom toxischen AM fordern, Schwierigkeiten, ohne große Emotionen und Liebe zu leben, an völlig sinnlosen Hoffnungen festhalten, für den AM sogar den Kindern nicht mehr die volle Aufmerksamkeit schenken und in den Hintergrund schieben. )
Zitat von Mangomontag:Ich habe bis heute keine andere Erklärung bekommen, wie er es über's Herz bringen konnte, mich wartend auf einem Parkplatz stehen zu lassen und sich nicht mehr zu melden.
Zitat von Mangomontag:Du hast geschrieben, dass die AF immer den Fight gegen die EF verliert. Das ist falsch. Um in Deiner kriegerischen Sprache zu bleiben - kennst Du den Spruch: Sie hat eine Schlacht gewonnen, aber den ganzen Krieg verloren ?
Nach allem, was ich hier gelesen habe, trifft das auf fast alle EF zu.
Zitat von Pinie:Natürlich kannst du auch völlig ohne Karten in eine Ehe mit Narzissten stolpern und dein persönliches 'lebenslänglich' mit einem Kind besiegeln.
Wenn dir das Leiden im Männergestalt davongerannt ist, klemmst du dich auf Jahre bei einem Doc an die Fersen, der dich sogar als 6Gespielin verschmäht, weil er in dir mehr und mehr nen Fall für den Psychiater erkennt.
Ist dir damit dein neues Leiden schon fast abhanden gekommen, rennst Amok in einem Forum und holst dir dort täglich frische Ablehnung ab.
So ein Trauma durch Mobbing sitzt sehr viel tiefer, als ich dachte.
Zitat von Pinie:Ich denke, Ambivalenzen wohnen jedem Menschen inne. Und ein Mensch ist von Natur aus kaum konstruiert dafür, dass sich Spannung und Begehren über 1o, 2o, 3o Jahre erhalten. .
Cremetussi
Zitat von Mellowdrop:Erster Urlaubstag. Gerade aufgewacht.
Vögel zwitschern. Ich bin völlig entspannt und denke über meine Tagespläne nach.
Und dann wird mir eines schlagartig klar: das ist der erste Urlaub, seit Ich den EX-AM kennen gelernt habe, der ohne Kontakt, ohne Herzschmerz, ohne heulen, usw. stattfindet.
Ab jetzt wird der Urlaub noch besser!
ysabell
Zitat:bei dir, liebe Himbeersonntag
Atmani
Zitat von artemisia:affaerenfrau möchte nicht mehr das sein, was ursprünglich vorgesehen war,
ein Techtelmechtel , sonst eben nichts, sondern setzt den Ehemann, unter Druck, dass er sich jetzt gefälligst für sie zu entscheiden hat und der Ehefrau den Laufpass geben soll, etwas humorvoll ausgedrückt ,
Zitat von artemisia:ich frage mich nur mit welchem anspruchsdenken solche Frauen gesegnet sind? man kommt mit einem verheirateten mann zusammen und was genau soll der jetzt machen? jaja schatzi, du bist die einzige, meine Kinder und meine Frau? na, was solls, die können mich mal, was aber in ihm vorgeht ist, ich wollte etwas Spaß, mal raus aus dem Alltag, jetzt kommt die mir mit diesem sch. . , entsprechend lügt er um die affaere bei Laune zu halten, vertröstet usw. , affaerenfrau schmollt und trennt sich, böser böser lover!