Kaetzchen
- 88649
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich sag nur, vertrau Deiner Wahrnehmung. Ganz.
Und da Du auf Ratio stehst, lass ich Dir mal eine Denksportaufgabe da.
Ich denke, Du bist einverstanden mit der Dreifaltigkeit von allem was in der materiellen Welt passiert. Es gibt immer 3 Dinge. Egal in welchem Bezugssystem. - Der Sender. Die Fähigkeit des Sendens. Das Gesendete. - Der Sehende. Die Fähigkeit des Sehens. Das was gesehen wird. Kannst Du auf alles anwenden. Es gibt immer diese 3 Dinge. Nimm die Dreifaltigkeit nicht als religiös besetztes Wort, ich hab das irgendwo aufgeschnappt, hab gerade keinen anderen Begriff.
Überprüf mal ob Du das für verifizierbar wahr halten und annehmen kannst. Wenn ja, kommt das Spannende.
Du.
Der, der etwas wahrnimmt. Die Fähigkeit der Wahrnehmung. Das Wahrgenommene.
Was bist Du?
Wie kannst Du glauben irgendetwas zu sein, was Du wahrnehmen kannst?
Bist Du das was Du wahrnimmst, musst Du alles sein was Du wahrnehmen kannst und alles was Du davon als ich bezeichnest muss lediglich eine erdachte und völlig willkürlich erfundene Grenze sein.
Bist Du die Fähigkeit der Wahrnehmung?
Bist Du dann der Wahrnehmende? In dem Fall wärst Du nichts was Du rational für Dich hälst.
Wo ist das, was Du denkst das Du bist? Ist das was Du rational denkst Du zu sein, wirklich das was Du bist?
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Sorry, für so was bin ich wirklich zu rational Wahrnehmung ist für mich das, was mein Gehirn unter bestimmten Umständen aus äußerlichen Reizen zusammensetzt. Und diese Wahrnehmung wird getrübt und beeinflusst von Stimmungen, Hormonen, von Erfahrungen, Erinnerungen ... die verändert sich.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:An das Zusammenleben sind Bedingungen geküpft weil sich Liebe in einer bedingten Welt nur bedingt ausdrücken kann. Form ist immer bedingt. Die Liebe selbst ist aber immer bedingungslos.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Das find ich faszinierend. Ich erleb das immer wieder. Wenn es ernst wird kneifen die Gläubigen
DerTypderwo40is.
Zitat von missi54:Die Frage ist, was bleibt, wenn alles geht
Zitat von missi54:Und wenn ich loslasse, mache ich ja Platz fuer etwas Neues.
Zitat von Kaetzchen:Nee, sicher nicht. Aber Du bist bei mir an der völlig falschen Adresse mit so was - ich bin der schlimmste Atheist auf dieser Erde Ich glaube ganz einfach an nichts
Zitat:Da habe ich neulich was von Osho zu gelesen. Der behauptet ja, dass Liebe und Beziehung zwei unvereinbare Gegensätze sind.
DerTypderwo40is.
Zitat von Gast30:Was mich interessiert.. habt ihr euren AM ein Ultimatum gestellt ? Eigentlich wollte ich so etwas nicht machen.. da ich es ebenso nicht leiden kann.. wenn man mich unter druck setzt.. hatte mich aber letztens mal mit einem mann unterhalten.. der selbst meinte, dass man gerade solcheMãnner die so mit sich hadern und alles so kompliziert sehen.. doch unter druck setzen muss.. damit sie mal eine entscheidung treffen.
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
Zitat von Gast30:aber danach gibt es keinen grund..es aufzuschieben.
Zitat von missi54:@Gast30
Wenn du Klarheit haben willst, dann stelle dieses Ultimatum. Aber dann musst du auch bei den Folgen konsequent sein und die Reissleine ziehen, wenn er weiter rumeiert.