53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@Ema same here

06.05.2018 13:03 • x 1 #24571

artemisia
Hallo,
also ehrlich Leute, wie kann man sich in eine Affäre so hineinsteigern, irgendwelche fantasien entwickeln?
das lässt an halluzinogene denken,
AFFÄRE das hat nix mit beziehungskram zu tun, es ist kein Wunder, wenn die Männer sich abseilen, das ist in meinen Augen zwanghaft, regelrecht Kokons, du hast mich verdammt nochmal zu lieben , werden uebergestuelpt, das ist Krotesk, auch wenn das blaue vom Himmel versprochen wurde, ihr seid erwachsen! also, ich verstehe immer weniger!

06.05.2018 14:11 • #24572

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

blackeyed
@ema:

Krass.
Krasse Frau.

Spontan fällt mir dazu ein:
Zeig mir Deine Freunde, und ich sage Dir, wer Du bist.
Konkreter: Zeig mir Deinen Partner und ich sage Dir, welche Baustellen Du hast.

Ich habs schon paar mal erwähnt, destruktive Beziehungen 2er Abhängiger sind haltbarer als normale.
Bis zum Erbrechen werden uralte Muster aneinander abgearbeitet und DAS ist Bindungskleister bis aufs Totenbett und noch etliche Leben weiter.
Quantensprung im Reifegrad durch jahrelanges Hamsterrad abends auf der Couch vorm TV? Eher nicht.

Wie Du selbst sagst: Deshalb würde eine Alltagsbeziehung zwischen unreflektiert/abhängig und reflektiert/eher unabhängig schwer funktionieren, wenn die erste Verliebtheit nachlässt.

06.05.2018 14:35 • x 8 #24573

6rama9
Zitat von Ema:

Ach ja?

Lol!

Und warum genau bist DU nochmal hier? Der du doch nach eigener Aussage diese tiefe gegenseitige Liebe lebst?

Nein. Bitte nicht antworten. Verschon mich. Ich kenne deine Antwort ja schon von anderer Gelegenheit.

Ist eine rein rhetorische Frage

Auch eine rhetorische Frage lässt sich beantworten. Ich bin hier um zu verstehen, warum Menschen so handeln, wie sie oft handeln: fremdbestimmt und orientierungslos, vor allem in Beziehungssachen. Irgendwie scheint bei manchen / vielen (?) Menschen der Verstand, die Selbstachtung oder andere Mechanismen auszusetzen, sobald sie mit ihren Emotionen konfrontiert werden. Und wir reden ja nicht von einem Trauma, wie dem Tod eines nahestehenden Menschen, sondern nur von einer simplen, unerfüllten Verliebtheit, wie sie millionenfach jeden Tag vorkommt. Und trotzdem wirfst so eine Verliebtheit manche Menschen komplett aus der Bahn. Faszinierend.

06.05.2018 14:37 • #24574

Räubertochter007
Für unsere Nicht-Versteher und Monolog-Freunde:

Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.

chillen im Ruhrpott scheint besser zu funktionieren, als Kurztripp nach Frankreich

06.05.2018 14:38 • x 6 #24575

K
Zitat von Chilalla:

Nicht zwingend. Sie können doch sagen: Wenn Du in Deiner Ehe bleiben willst und mir diese AF/AM-Rolle aufzwingst, dann er warte ich von Dir: X, Y und Z. Oder?

@ Chilalla

Ja... das wäre möglich! Hier zu lesen, spiegelt das nicht wider, dass diese Möglichkeiten in Erwägung gezogen wurden. Pistole auf die Brust...davon ist hier im Thread nichts zu lesen. Kam nicht vor? Wird verschwiegen?

Ein/e Betrüger/in hat alle Zeit der Welt, das auszusitzen. Warum sollte sie/er über das hinaus initiativ werden? Es besteht kein Grund initiativ zu werden, solange die Erfüllungsgehilf/innen die Bedürfnisse den Betrüger/innen genau DAS generieren, was sie sich vorstellen. Betrüger/innen brauchen nicht mal die Fragen mit dem Entweder - oder! zu stellen. Diese Fragen bleiben den AF/AM allein vorbehalten. Mit welchem Ausgang diese Fragen meist beantwortet werden, ist dem Thread, dem Forum und auch den Statistiken zu entnehmen...

06.05.2018 14:47 • x 1 #24576

K
Zitat von Räubertochter007:
Für unsere Nicht-Versteher und Monolog-Freunde:

Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.

chillen im Ruhrpott scheint besser zu funktionieren, als Kurztripp nach Frankreich

@ Räuberstochter...

...wenn´s argumentativ eng wird, wird es meist persönlich....wem hilft das? Niemandem!

Lies mal....

Manche Menschen können einen Sachverhalt nur dann diskutieren, wenn sie diesen Sachverhalt mit einer Person verbinden. Und dann greifen sie diese Person stellvertretend für den angesprochenen Sachverhalt an. Auch gibt es Menschen, die bei einem Thema, welches sie emotional belastet, sie die Erörterung dieses Themas dadurch zu unterbinden suchen, dass sie dem Threadstarter unlautere Motive oder Haltungen vorwerfen. Ein typisches Verhalten aus einer persönlichen Schwäche heraus, was von vielen jedoch als solches nicht erkannt wird. Diese Polemik und diesen unguten Gesprächsstil sollte man jedoch in einem gewissen Rahmen ertragen können.

Stammt nicht von mir...

06.05.2018 14:51 • #24577

Ema
Zitat von 6rama9:

Auch eine rhetorische Frage lässt sich beantworten. Ich bin hier um zu verstehen, warum Menschen so handeln, wie sie oft handeln: fremdbestimmt und orientierungslos, vor allem in Beziehungssachen. Irgendwie scheint bei manchen / vielen (?) Menschen der Verstand, die Selbstachtung oder andere Mechanismen auszusetzen, sobald sie mit ihren Emotionen konfrontiert werden. Und wir reden ja nicht von einem Trauma, wie dem Tod eines nahestehenden Menschen, sondern nur von einer simplen, unerfüllten Verliebtheit, wie sie millionenfach jeden Tag vorkommt. Und trotzdem wirfst so eine Verliebtheit manche Menschen komplett aus der Bahn. Faszinierend.

Lies deinen eigenen ursprünglichen Post nochmal. Den, auf den ich geantwortet habe.

Faszinierend, oder?

06.05.2018 14:52 • #24578

6rama9
Zitat von Ema:

Lies deinen eigenen ursprünglichen Post nochmal. Den, auf den ich geantwortet habe.

Faszinierend, oder?

Nun, Du zweifelst meine Einschätzung auf @Atmani Frage an, dass es sich hier im Forum um eine klassische Filterblase von Menschen handelt, die keine erfüllende, tiefe Liebe im Leben gefunden haben. Bei dieser Meinung bleibe ich, denn sonst wären diese Menschen nicht hier im Forum.

Dass sich die oder der eine oder andere zufällig aus Interesse hier zusätzlich einfindet, ändert doch nichts an der Filterblasen-Tatsache. In keiner Filterblase treffen sich ausschließlich gleichgesinnte, es gibt immer Abweichler, zB @artemisia oder mich. Das passt zwar einigen nicht, bringt aber neue Ansätze.

Da Du mich so direkt angesprochen hast, will ich zu Deiner Begegnung mit der EF auch etwas sagen:

06.05.2018 15:05 • #24579

Ema
Zitat von 6rama9:

Nun, Du zweifelst meine Einschätzung auf @Atmani Frage an, dass es sich hier im Forum um eine klassische Filterblase von Menschen handelt, die keine erfüllende, tiefe Liebe im Leben gefunden haben. Bei dieser Meinung bleibe ich, denn sonst wären diese Menschen nicht hier im Forum.

Nein. Das zweifel ich nicht an. Das hast du falsch verstanden.

Ich wundere mich überhaupt, wie jemand (angeblich auch noch grundlos) so viel Zeit in so einem Thread verbringen und dabei so wenig verstehen kann wie du.

Erstaunlich.

06.05.2018 15:19 • x 4 #24580

6rama9
Zitat von 6rama9:

Dass sich die oder der eine oder andere zufällig aus Interesse hier zusätzlich einfindet, ändert doch nichts an der Filterblasen-Tatsache. In keiner Filterblase treffen sich ausschließlich gleichgesinnte, es gibt immer Abweichler, zB @artemisia oder mich. Das passt zwar einigen nicht, bringt aber neue Ansätze.

Da Du mich so direkt angesprochen hast, will ich zu Deiner Begegnung mit der EF auch etwas sagen:
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die EF ein schlechter Mensch ist, wenn sie mit einer Freundin bespricht, wie sie ihren Mann zu etwas bewegt und dabei (Deiner Meinung nach) unlautere Mittel einsetzt. Es ist auch ein Trugschluss zu glauben, es handele sich um eine schlechte Ehe oder Partnerschaft und der EM wäre nur zu schwach / problembeladen oder was auch immer um sich daraus lösen zu können um ein besseres Leben zu führen. Wahrscheinlich ist es nämlich so, dass der EM dieses angeblich bessere Leben nicht will, weil das derzeitige Leben ihm angeneheme (welche auch immer) Seiten bietet, welche die negativen Seiten überwiegen. Nicht jeder muss zeitlebens auf der Suche nach dem großen Glück sein. Sicherheit und Vertrautheit ist manchem Menschen wahrscheinlich lieber als großes Emotionskino. Und wenn er da nicht ausbricht, hat das nichts mit Feigheit zu tun, scondern einfach nur mit individuellen Präferenzen im Leben.

06.05.2018 15:21 • #24581

artemisia
Also, jetzt mal ehrlich, es steht uns in keiner Weise zu Ehefrauen zu kritisieren, die ehe unserer Affären, wie auch immer sie laufen, gehen uns nichts, aber auch gar nichts an, ich möchte mit meiner Affäre keine Beziehung führen, wenn das mein Wunsch wäre, würde ich einen singlemann zum Freund nehmen, sorry, aber doch niemals den Ehemann einer anderen Frau! so abgebrüht bin selbst ich nicht ,
dann auch noch diese Frau diffamieren, das ist echt schlimm, entschuldigt, das ist uns Frauen einfach unwürdig

06.05.2018 15:40 • #24582

Ema
Zitat von 6rama9:
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die EF ein schlechter Mensch ist, wenn sie mit einer Freundin bespricht, wie sie ihren Mann zu etwas bewegt und dabei (Deiner Meinung nach) unlautere Mittel einsetzt. Es ist auch ein Trugschluss zu glauben, es handele sich um eine schlechte Ehe oder Partnerschaft und der EM wäre nur zu schwach / problembeladen oder was auch immer um sich daraus lösen zu können um ein besseres Leben zu führen. Wahrscheinlich ist es nämlich so, dass der EM dieses angeblich bessere Leben nicht will, weil das derzeitige Leben ihm angeneheme (welche auch immer) Seiten bietet, welche die negativen Seiten überwiegen. Nicht jeder muss zeitlebens auf der Suche nach dem großen Glück sein. Sicherheit und Vertrautheit ist manchem Menschen wahrscheinlich lieber als großes Emotionskino. Und wenn er da nicht ausbricht, hat das nichts mit Feigheit zu tun, scondern einfach nur mit individuellen Präferenzen im Leben.

Einverstanden.

Ich erinnere mich nicht, etwas anderes gesagt zu haben.

06.05.2018 15:47 • #24583

Räubertochter007
Zitat von kuddel7591:
wenn´s argumentativ eng wird, wird es meist persönlich. wem hilft das? Niemandem!

. . ich argumentiere nich. . ich chille. . ergo kann es für mich nicht eng werden. . und persönlich. . mmmh. . wer sich den Schuh anzieht . .

06.05.2018 15:49 • x 1 #24584

blackeyed
Zitat:
so abgebrüht bin selbst ich nicht
dann auch noch diese Frau diffamieren, das ist echt schlimm, entschuldigt, das ist uns Frauen einfach unwürdig

Du schläfst seit 10 Jahren mit dem Mann der EF.

Wo soll ich nun anfangen?

06.05.2018 16:00 • x 8 #24585

A

x 4