Kaetzchen
- 88564
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Ach ja?
Lol!
Und warum genau bist DU nochmal hier? Der du doch nach eigener Aussage diese tiefe gegenseitige Liebe lebst?
Nein. Bitte nicht antworten. Verschon mich. Ich kenne deine Antwort ja schon von anderer Gelegenheit.
Ist eine rein rhetorische Frage
kuddel7591
Zitat von Chilalla:
Nicht zwingend. Sie können doch sagen: Wenn Du in Deiner Ehe bleiben willst und mir diese AF/AM-Rolle aufzwingst, dann er warte ich von Dir: X, Y und Z. Oder?
kuddel7591
Zitat von Räubertochter007:Für unsere Nicht-Versteher und Monolog-Freunde:
Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.
chillen im Ruhrpott scheint besser zu funktionieren, als Kurztripp nach Frankreich
Zitat von 6rama9:
Auch eine rhetorische Frage lässt sich beantworten. Ich bin hier um zu verstehen, warum Menschen so handeln, wie sie oft handeln: fremdbestimmt und orientierungslos, vor allem in Beziehungssachen. Irgendwie scheint bei manchen / vielen (?) Menschen der Verstand, die Selbstachtung oder andere Mechanismen auszusetzen, sobald sie mit ihren Emotionen konfrontiert werden. Und wir reden ja nicht von einem Trauma, wie dem Tod eines nahestehenden Menschen, sondern nur von einer simplen, unerfüllten Verliebtheit, wie sie millionenfach jeden Tag vorkommt. Und trotzdem wirfst so eine Verliebtheit manche Menschen komplett aus der Bahn. Faszinierend.
Zitat von Ema:
Lies deinen eigenen ursprünglichen Post nochmal. Den, auf den ich geantwortet habe.
Faszinierend, oder?
Zitat von 6rama9:
Nun, Du zweifelst meine Einschätzung auf @Atmani Frage an, dass es sich hier im Forum um eine klassische Filterblase von Menschen handelt, die keine erfüllende, tiefe Liebe im Leben gefunden haben. Bei dieser Meinung bleibe ich, denn sonst wären diese Menschen nicht hier im Forum.
Zitat von 6rama9:Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die EF ein schlechter Mensch ist, wenn sie mit einer Freundin bespricht, wie sie ihren Mann zu etwas bewegt und dabei (Deiner Meinung nach) unlautere Mittel einsetzt. Es ist auch ein Trugschluss zu glauben, es handele sich um eine schlechte Ehe oder Partnerschaft und der EM wäre nur zu schwach / problembeladen oder was auch immer um sich daraus lösen zu können um ein besseres Leben zu führen. Wahrscheinlich ist es nämlich so, dass der EM dieses angeblich bessere Leben nicht will, weil das derzeitige Leben ihm angeneheme (welche auch immer) Seiten bietet, welche die negativen Seiten überwiegen. Nicht jeder muss zeitlebens auf der Suche nach dem großen Glück sein. Sicherheit und Vertrautheit ist manchem Menschen wahrscheinlich lieber als großes Emotionskino. Und wenn er da nicht ausbricht, hat das nichts mit Feigheit zu tun, scondern einfach nur mit individuellen Präferenzen im Leben.
Nun, Du zweifelst meine Einschätzung auf @Atmani Frage an, dass es sich hier im Forum um eine klassische Filterblase von Menschen handelt, die keine erfüllende, tiefe Liebe im Leben gefunden haben. Bei dieser Meinung bleibe ich, denn sonst wären diese Menschen nicht hier im Forum.
Dass sich die oder der eine oder andere zufällig aus Interesse hier zusätzlich einfindet, ändert doch nichts an der Filterblasen-Tatsache. In keiner Filterblase treffen sich ausschließlich gleichgesinnte, es gibt immer Abweichler, zB @artemisia oder mich. Das passt zwar einigen nicht, bringt aber neue Ansätze.
Da Du mich so direkt angesprochen hast, will ich zu Deiner Begegnung mit der EF auch etwas sagen:
Zitat von 6rama9:Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die EF ein schlechter Mensch ist, wenn sie mit einer Freundin bespricht, wie sie ihren Mann zu etwas bewegt und dabei (Deiner Meinung nach) unlautere Mittel einsetzt. Es ist auch ein Trugschluss zu glauben, es handele sich um eine schlechte Ehe oder Partnerschaft und der EM wäre nur zu schwach / problembeladen oder was auch immer um sich daraus lösen zu können um ein besseres Leben zu führen. Wahrscheinlich ist es nämlich so, dass der EM dieses angeblich bessere Leben nicht will, weil das derzeitige Leben ihm angeneheme (welche auch immer) Seiten bietet, welche die negativen Seiten überwiegen. Nicht jeder muss zeitlebens auf der Suche nach dem großen Glück sein. Sicherheit und Vertrautheit ist manchem Menschen wahrscheinlich lieber als großes Emotionskino. Und wenn er da nicht ausbricht, hat das nichts mit Feigheit zu tun, scondern einfach nur mit individuellen Präferenzen im Leben.
Zitat von kuddel7591:wenn´s argumentativ eng wird, wird es meist persönlich. wem hilft das? Niemandem!
Zitat:so abgebrüht bin selbst ich nicht
dann auch noch diese Frau diffamieren, das ist echt schlimm, entschuldigt, das ist uns Frauen einfach unwürdig